Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 17:03



Ponycraft.de (Relaunch!)
28.08.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Ich hab mich schon einige male an Forge versucht, aber nie wollte er die wichtigste Mod, nämlich Optifine mit reinnehmen...

28.08.2013
Remer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 475
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
(28.08.2013)Brontalo schrieb:  Ich hab mich schon einige male an Forge versucht, aber nie wollte er die wichtigste Mod, nämlich Optifine mit reinnehmen...

Glaub mir, Optifine macht, jedenfalls bei mir, immense Probleme.

Nimm lieber:
Forge,
Rei's Minimap,
Inventory Tweaks,
Shader Mod.

Gute Kombi, mit gutem Aussehen und Funktionalität.
Es fehlt nur am Zoom und an den "FPS-Einstellungen", jedoch kann man darüber hinweg sehen.
28.08.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
ja, ich wollte Forge auch vor allem wegen Inventory Tweaks haben...
Vielleicht hast du ja Recht.

Ich hab bislang immer Optifine und Reis Minimap im Magic Launcher gestartet...

28.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Mal ne Frage. Ist die alte Map eigentlich irgentwo auf dem Fileserver zu finden?
Solange der Server und somit auch die Webseite down ist, kann man die nähmlich auch schlecht downloaden RD wink

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
28.08.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Ich weiss nicht was für ne uraltversion hier benutzt wird, aber Forge ist seit Ewigkeiten ModLoader kompatibel.
http://modlist.mcf.li schrieb:ModLoader: API mod, kind of like a mod manager, that stops conflicts with mods that alter rendering, recipes, add entities, gui, smeltables or fuel. NOTE: Do not install this with Forge. Forge has its own version of ModLoader that is backwards compatible with most ModLoader mods.
Optifine lädt man immer als letzes, auch wenn ich es mit 1.6.2 rausgeschmissen habe. Komischerweise buggte es nur enorm mit ModLoader rum, mit Forge so gut wie garnicht bei mir sage ich als jemand der alles mal benutzt hat. Und MultiMC ist btw. meilenweit besser als Launcher als es MagicLauncher je war nur leider hat es keine 1.6 kompabilität, aber wer braucht das schon mit dem neuen Beta MC Launcher Twilight smile

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 von fedprod.)
30.08.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Hab mir jetzt erstmal einen 2. .minecraft-Ordner mit Forge, Shader, Minimap und Inv.Tweaks zusammengeschustert.
Klappt auch soweit, nur ist wohl durch Shader die Framerate deutlich auf ca. 20 fps gesunken.

Werd es in Zukunft wohl erstmal so machen, dass wenn ich auf Hive, shotbow oder so spiel, ich den Ordner mit Optifine und Minimap starte
und wenn ich z.B. auf Ponycraft geh, nehm ich den zusammengeschusterten...

30.08.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Hallo liebe Ponycrafter, ich war für 7 Wochen abwesend wegen Urlaub, kann mir bitte einer erklären was mit Ponycraft pasiert ist?

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
30.08.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
(30.08.2013)illy schrieb:  Hallo liebe Ponycrafter, ich war für 7 Wochen abwesend wegen Urlaub, kann mir bitte einer erklären was mit Ponycraft pasiert ist?

Lies einfach die letzte Seite dieses Threads durch...... [Bild: aj-shrug.png]

30.08.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Gut, faulheit wird nicht belohnt...

Und wann wird der Server wd gehen?

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
31.08.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Das weiß allerhöchstens Desertfox...
Würd ja auch gerne wieder mal rauf Sad

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
02.09.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
(26.08.2013)John Kapri schrieb:  Im Laufe der Woche will er dann voraussichtlich den Server (also Bukkit) neu aufsetzen.

Nun ist die Woche vorbei, was ist mit dem Server?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
12.09.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
also bis heute kein Server, das aber schon traurig

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
12.09.2013
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Bis gestern wurde auch noch am Bronies.de Server gearbeitet, damit wenigstens das Forum endlich mal wieder läuft.

Da war kann man schon verstehen, dass sich die verantwortlichen Leute nicht mit noch einem anderen Server beschäftigen wollten. Jetzt ist das Forum erst mal wieder da und wenn hier jetzt nicht noch mal die Welt zusammenbricht ist der Ponycraft Server bestimmt auch nicht mehr weit entfernt.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
12.09.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Jaja, ich kann dies ja nachvollziehen.

Aber wäre wirklich schön, wenn die Verantwortlichen für den Server, uns zumindest ein festes Datum sagen könnten.

Müssen sie ja nicht, ich mein ja nur.

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
15.09.2013
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Ich hab mal ein paar allgemeine Fragen, wenns erlaubt ist.

Bin ein totaler Minecraft-Noob und hätte mal ein paar fragen.

Die wichtigste Frage zu erst (und ja, das is mein Ernst):
1. Wird eine Original-Version benötigt oder ist das wie ein Privat-Server, den man mit jeder Version betreten könnte?

2. Welche Mods/Texture Packs sind zu empfehlen, damit man den Serven in vollen Zügen genießen kann. Bzw. was muss ich tun, damit ich die Pony-Modelle reinbekomme etc.

2.1. Wie bastel ich mir mein eigenes OC-Design danach auf mein Pony?

3. Oder gibt es hier schon i-wo ein Tutorial für den ganzen Spaß? Bin ganz ehrlich zu faul den ganzen Thread zu durchforsten.

Würde mich über eine Antwort freuen ^_^ AJ Prost
15.09.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Ich nehme mir mal raus, das so gut ich kann zu beantworten:

(15.09.2013)Cattivo schrieb:  Ich hab mal ein paar allgemeine Fragen, wenns erlaubt ist.

Bin ein totaler Minecraft-Noob und hätte mal ein paar fragen.

Die wichtigste Frage zu erst (und ja, das is mein Ernst):
1. Wird eine Original-Version benötigt oder ist das wie ein Privat-Server, den man mit jeder Version betreten könnte?
Es wird eine für 20€ gekaufte Minecraft Version benötigt. Diese 20€ helfen dem Hersteller nämlich, das Game noch besser zu machen, als es so schon ist. ausserdem musst du noch auf die Whitelist. Dazu kontaktiere einfach das Ponycraft Team per e-mail. Die mail adress solltest du auf der Ponycraft website finden. Schau dich dort einfach mal um.

2. Welche Mods/Texture Packs sind zu empfehlen, damit man den Serven in vollen Zügen genießen kann. Bzw. was muss ich tun, damit ich die Pony-Modelle reinbekomme etc.
Empfohlen? Naja, eigentlich kann man mit jedem Mod und TP (oder inzwischen Ressource Pack, RP ab jetzt) den Server genießen. Vor allem kommt es hier darauf an, was man selbst bevorzugt: entweder HD, oder vielleicht doch nur ein simples TP/RP. Im allgemeinen sind Mods und TPs verboten, die dir einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen ( X-Ray mod/TP/RP, Fliegen, etc.) Doch sollte in den Regeln der Ponycraft Website stehen.
Eineige bis viele Spieler nutzen aber einen Pony-Mod, der den charackter und die der anderen Spieler (falls sie den mod auch aktiv haben) in ein MLP Pony verwandeln. Der Mod heißt:
MineLittlePony.
Ich habe auch von einem Sogenannten Brony-Mod-Pack gehört, mich aber nie informiert.


2.1. Wie bastel ich mir mein eigenes OC-Design danach auf mein Pony?
Es gibt Editoren, mit denen du einen Minecraft MLP Pony Avatar erstellen kannst. Just google it und such dir den besten raus. Den fertigen Skin des Ponies kannst du dann auf minecraft.net uploaden, so wie du auch einen normalen Skin uploadest. Der MineLittlePony Mod regelt dann den Rest. Minecrafter mit mehr erfahrung mit dem Mod können sich auch HD Pony Skins basteln. Doch das muss ich selbst auch noch irgendwie hinbekommen.

3. Oder gibt es hier schon i-wo ein Tutorial für den ganzen Spaß? Bin ganz ehrlich zu faul den ganzen Thread zu durchforsten.
Da müsstest du google abgrasen, oder youtube. man kennt das Internet ja. Kaum gibt es irgendwas neues, schon gibt es dazu jeden möglichen firlefanz. Tutorials sollten also findbar sein.

Würde mich über eine Antwort freuen ^_^ AJ Prost

Ich hoffe ich konnte insofern weiterhelfen. Nun weißt du zumindest, wonach du suchen musst. FS grins

15.09.2013
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
(15.09.2013)Cattivo schrieb:  Ich hab mal ein paar allgemeine Fragen, wenns erlaubt ist.

Bin ein totaler Minecraft-Noob und hätte mal ein paar fragen.

Die wichtigste Frage zu erst (und ja, das is mein Ernst):
1. Wird eine Original-Version benötigt oder ist das wie ein Privat-Server, den man mit jeder Version betreten könnte?

2. Welche Mods/Texture Packs sind zu empfehlen, damit man den Serven in vollen Zügen genießen kann. Bzw. was muss ich tun, damit ich die Pony-Modelle reinbekomme etc.

2.1. Wie bastel ich mir mein eigenes OC-Design danach auf mein Pony?

3. Oder gibt es hier schon i-wo ein Tutorial für den ganzen Spaß? Bin ganz ehrlich zu faul den ganzen Thread zu durchforsten.

Würde mich über eine Antwort freuen ^_^ AJ Prost

Hallo!
Schön dass du dich für den Server interessierst! Leider sind wir momentan nicht online. Unsere Hompage http://www.ponycraft.de ist leider auch nicht erreichbar. FallenSoul hat mit seinen Antworten vollkommen recht. Du brauchst also einen bezahlten Account bei Mojang, um bei uns spielen zu können. Auch wenn ich Mojang nicht mag, mag ich Leute, die sich Spiele illegal beschaffen noch weniger, kauf es dir also lieber. Twilight happy
Desweiteren müssen wir dich noch auf die Whitelist setzen, dazu musst du uns eine Mail an whitelist@ponycraft.de schicken, in der du uns deinen Forennamen, deinen Minecraft Accountnamen und deinen Realnamen schickst.
MineLittlePony nutzt quasi jeder, vom Brony-Modpack kann ich dir aber NUR ABRATEN. Das beinhaltet Modifikationen, die auf unserem Server nicht erlaubt sind. Außerdem ist eine Minimap sinnvoll (ich nutze z.B. Rei's Minimap).
Wenn du MineLittlePony mit deinem OC Skin nutzen willst, hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du lädst die textur bei minecraft.net hoch
Vorteile: Diese Server sind sehr stabil und kaum down. Jeder kann deinen Skin sehen.
Nachteile: Jeder kann deinen Skin sehen. Ohne den MLP Mod sieht das allerdings sehr selsam aus.
2. Du lädst eine normale Textur bei minecraft.net hoch und die von deinem OC bei MineLittlePony
Vorteile: Die Leute, die MineLittlePony nutzten, sehen deinen Pony-Skin und alle anderen sehen einen normalen Minecraft Skin, der nicht aussieht als wärst du nackt.
Nachteile: Du hast deine Skins bei 2 verschiedenen Orten. Ist also etwas aufwändiger.

Ich nutze den 2. Methode. Anleitungen wie man Mods installiert gibt es viel zu viele. Wenn du da keine findest, machst du was falsch... RD laugh

So viel zu dir; ich hoffe, ich konnte helfen! Wink
MfG
Nyah

[Bild: obedient2.png]
15.09.2013
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Danke für die schnelle Antwort Smile
Hab mich mal schlau gemacht und hat alles bestens funktioniert. Also bin schonmal ein Pony, wenn auch nur Daring Do xD Die eigenen Skins will er sich nicht vormerken...kann aber an der Version liegen, mal gucken Smile
Spätestens wenn der Server wieder aktiv ist, werd ich mir mal ne Original-Version zulegen :x

Werd mich auch mal über HD Skins kundig machen, das klingt recht interessant.
15.09.2013
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
(15.09.2013)Cattivo schrieb:  Ich hab mal ein paar allgemeine Fragen, wenns erlaubt ist.

Bin ein totaler Minecraft-Noob und hätte mal ein paar fragen.

Die wichtigste Frage zu erst (und ja, das is mein Ernst):
1. Wird eine Original-Version benötigt oder ist das wie ein Privat-Server, den man mit jeder Version betreten könnte?
Dieser Server ist Online und dafür braucht man ein Premium Account den es für 20€ bei minecraft.net gibt.

2. Welche Mods/Texture Packs sind zu empfehlen, damit man den Serven in vollen Zügen genießen kann. Bzw. was muss ich tun, damit ich die Pony-Modelle reinbekomme etc.
MLP Server sind zu empfehlen mit dem Minelittlepony Mod (benötigt jetzt Liteloader) . Das Brony Mod pack enthält Voxel Fly und wird nur auf wenigen Server toleriert, dieser Server toleriert fliegen nicht. Optional und empfehlenswert ist Optifine (bessere Leistung und Zoom Funktion; mehr Einstellungen der Grafik).

2.1. Wie bastel ich mir mein eigenes OC-Design danach auf mein Pony?
Dafür nutzt du den Skin Creator von Verdana. Der stellt aber nur SD Skins her. HD Skins kann man auch machen aber dann nur selber. Die fertigen Skins lädst du NICHT auf minecraft.net hoch sondern auf dem MLP Mod Server hoch, was man aufrufen kann wenn man den Mod korrekt installiert hat und im Minecraft Hauptmenü F1 drückt.

3. Oder gibt es hier schon i-wo ein Tutorial für den ganzen Spaß? Bin ganz ehrlich zu faul den ganzen Thread zu durchforsten.
www.google.de oder http://www.youtube.de Stichwort: Mine Little Pony 1.6.2
Würde mich über eine Antwort freuen ^_^ AJ Prost
16.09.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Ah, das neue Mine Little Pony ist endlich draußen Smile
Und gleich mal die ersten Probleme: hab mir jetzt den LiteLoader installiert und meine Sounds funktionieren nicht mehr. Weiß einer, woran das liegen kann?

Edit:
Ließ sich fixen, indem ich einfach ins Ressource-Pack-Menü gegangen bin. Hat sich dann irgendwie von alleine gelöst.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 von Ember Drop.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste