Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:44



Pokémon Sammelkarten Anypony?
#1
12.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

Pokémon Sammelkarten Anypony?
Ja, ich weiß, ich hab' einen an der Waffel und ich bin mir auch sicher, dass ist so ziemlich der letzte Thread, den diesen Forum braucht. Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht so wirklich, wohin damit und da dachte ich mit; "Uh, Games, passt".
Kann aber auch gerne in den Spam-Bereich verschoben werden, I dunno.

Naja, mal zum eigentlichen Thema - es ereignete sich vor genau einem Tag, ich war bei Karstadt auf der Suche nach Blindbags, als plötzlich - Pokémonkarten vor mir standen. Ein Starterpack, für 2,50€, da kann man ja nichts falsch machen und irgendwie fühlt man sich schon irgendwie in die alte Zeit zurück versetzt.
Also mitgenommen - und ich bin ja nun schon gaaaaanz groß. Also habe ich zum ersten Mal in meinem Leben das Regelheftchen gelesen und mich zusammen mit meinen Freund (ja, hab ihm auch eins mitgebracht) auf den Boden gehockt um Karten zu spielen. Und verdammt, es macht Spaß, es macht süchtig!

Von daher - gibts noch ein paar Bekloppte hier, die sich ihre Zeit mit solchen Kartenspielen vertreiben?

Ach und nebenbei - wenn ihr noch irgendwo im Keller oder in der hinterletzten Ecke Karten rumfliegen habt, ich nehm die gerne und würde mich verdammt dolle drüber freuen. Ihr kriegt natürlich auch was dafür, keine Frage! Ach naja, wird sich eh niemand finden RD laugh

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#2
12.05.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
Hab die früher gesammelt.
hab auch ein paar richtig overpowerte level x karten.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#3
12.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
ich hab die damals nur gesammelt, abe rnciht damit gespielt. Ich hab heute noch welche. Unter anderen die seltenen Karten wie Ancient Mew, die man bei uns damals nur zur kinokarte vom zweiten Pokemonfilm bekam.
Zitieren
#4
12.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
Ich habe noch ein paar Pokemon Karten in meinem Yu-Gi-Oh Ordner,
bzw verwende manche als Token,
aber die werden auch nun ersetzt da ich mir MLP Orica Token anfertigen lasse.RD deals with it

Müsste mal schaun, ich habe auch noch ein paar so hier rumliegen in einem Karton, könnte die dann auch abgeben. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#5
12.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
Najo, beim spielen ist die Seltenheit ja ziemlich egal, da man sowieso die vorherigen Evolutionsstufen braucht um eine Karte ausspielen zu können. Ich mein, was nutzt einem Glurak, wenn Glumanda und Glutexo fehlen? Derpy confused
Ich hab' ja damals auch nur gesammelt und da waren "Energiekarten" ja einfach nur verdammt nervig und doof aber nun find ichs blöd, dass ich so wenige davon habe. Ich weiß noch, als wir die damals immer über den Schulhof geworfen haben und derjenige, der weiter geworfen hat die Karte des anderen behalten durfte. Das war lustig.. :3

Naja, as I said, wer das Zeug los werden will, kann mir gern ne PM schreiben, ich kann fast alles gebrauchen.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#6
12.05.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
Habe über 1000, war so ein richtiger Sammler...
Spiele es mal sehr selten, aber es macht irgendwie Bock.

Kann auch welche abgeben.

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#7
13.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
Ich denk mal, dass es mit dem Spielen auch ein wenig problematisch ist, da jemanden zu finden.. Die meisten interessierts ja eh kaum noch.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#8
13.05.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
Hab keine Pokémon Karte mehr. Mir hat auch ehrlich gesagt Yu-Gi-Oh besser gefallen als Pokémon (Als Kartenspiel).

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
13.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
(13.05.2012)PinkamenaPie schrieb:  Ich denk mal, dass es mit dem Spielen auch ein wenig problematisch ist, da jemanden zu finden.. Die meisten interessierts ja eh kaum noch.

Das ist nicht ganz richtig. Da gibt es ganze Communitys, die sich damit beschäftigen, Treffen veranstalten und sogar Wettbewerbe organisieren, inklusive Siegerehrung und sonstwas alles. Richtig professionell. (Ich selbst gehöre nicht dazu, aber kenne das noch aus meiner damaligen Forenzeit in einem anderen Forum, heutzutage genannt BisaBoard - kann dir den genauen Link ja per PN senden, wenn du magst.)
Habe allerdings 0 Ahnung, ob die nur bestimmte Karten benutzen oder das sonst irgendwie begrenzt ist - die haben da Regeln, da müsste man sich halt einarbeiten. Aber egal, nur um mal zu erwähnen, dass du mit diesem Hobby nun wirklich nicht alleine bist. ^^


Ich selbst habe sicherlich noch irgendwo ein paar Karten, aber nicht viele und die haben einen emotionalen Wert für mich, daher gebe ich die leider nicht weg. Sorry. Twilight happy Habe früher als Kind zwischendurch mal kurz gespielt, aber das war es dann auch. Sammeln fand ich interessanter.


Übrigens, kennt ihr das Pokemon-Sammelkartenspiel für den Game Boy Color? Ist mittlerweile zwar echt alt und war auch kein Spiel, an dem man sonderlich lange saß, aber hat mir früher viel Spaß gemacht und habe per Emu letztens mal wieder gezockt, so aus Nostalgie-Gründen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#10
13.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
Also ich hätte da noch einen Tipp,
besuch mal http://www.etcg.de das ist eine Seite für Trading Card Games,
da hat auch Pokemon ne große Abteilung,
wenn du hier niemanden findest kannst du da mal schaun ob du nicht wen findest der mit dir zockt und tauscht. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#11
13.05.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
(13.05.2012)PinkamenaPie schrieb:  Ich denk mal, dass es mit dem Spielen auch ein wenig problematisch ist, da jemanden zu finden.. Die meisten interessierts ja eh kaum noch.
^this stimmt nur teilweise

Ich HABE Pokemonkarten auch leidentschaftlich gerne gesammelt,und ich habe die noch nicht einmal im Keller sondern alle schön gestabelt in meinem Schrank.
Sammeln,sprich neue Kaufen tu ich zwar nicht mehr,aber ich zock auch heute noch sehr gerne mit den Karten.(hab ja auch genug davon da Tongue )
Aber es ist die Hölle hier jemanden zu finden,der auch noch zockt.
Für ein spielchen wäre ich immer zu haben. Twilight smile
Ich habs mal meiner sister beigebracht,und die konnte auch nicht mehr aufhören das mit mir zu spielen,suchtfaktor is over 9000! Pinkie happy
Ich muss ehrlich zugeben wenn es jemanden in meiner nähe gibt mit dem das auch regelmäßig mal zocken könnte,würde ich sogar wieder ein wenig mit sammeln anfangen.


@InvaderPsi
Aaaawww
jaa das Game ist Awesome Cheerilee awesome
Das wandert auch heute noch,des öfteren mal in meinen guten alten Color.
Alt aber geil....ok das klingt ein wenig doof jetzt.... FS grins
xD

Was ich wiederum überhaupt nich leiden konnte (kann) sind Yu-Gi-Oh Karten Lyra eww
Konnte mich nie dafür begeistern.

Gruuß
AJ Prost
Zitieren
#12
13.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
(13.05.2012)Valgand Sparkle schrieb:  @InvaderPsi
Aaaawww
jaa das Game ist Awesome Cheerilee awesome
Das wandert auch heute noch,des öfteren mal in meinen guten alten Color.
Alt aber geil....ok das klingt ein wenig doof jetzt.... FS grins
xD

Okay, das klang nun tatsächlich etwas merkwürdig, aber...

Spoiler (Öffnen)

Die anderen Editionen waren ja irgendwie viel verbreiteter, als das TCG (zumindest kannte ich als Kind niemanden, der das auch hatte ._.) und ich könnte mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar dafür begeistern, wenn sie nochmal ein Spiel in der Art rausbringen würden! Twilight happy (Solange es auch wirklich nach dieser Machart ist und nicht übertechnisiert mit zehn Milliarden unnötigen Effekten, oder so.)

Zitat:Was ich wiederum überhaupt nich leiden konnte (kann) sind Yu-Gi-Oh Karten Lyra eww
Konnte mich nie dafür begeistern.

Die waren auch nicht mein Fall, zumindest habe ich sie nie gesammelt. Aber manche fand ich vom Aussehen her zumindest ganz schick (Drachen ^^).

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#13
13.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
Naja okay, dass es extra Foren und Großveranstaltungen dafür gibt, war mir nun nicht bewusst (aber gibts ja für alles ne Ecke..), allerdings würde ich mich nun wirklich nicht mit Leuten messen wollen, die das wirklich "können".
Ich würde es einfach sehr angenehm finden, es mal mit anderen Leuten zu spielen, einfach just for fun :3

Im Prinzip war der Thread hier auch nur eine Kurzschlussreaktion meinerseits, "machse ma nen Thread" dacht ich mir.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#14
13.05.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
Ohja, n paar müsste ich auch noch rumliegen haben irgendwo...
Ich werd später mal suchen Pinkie happy
Bestimmt irgendwo verschüttet unter meinen Magic karten RD wink
Zitieren
#15
16.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
Früher hab ich se gesammelt.. ^^ war sooo stolz auf mein glurak, Turtok und Bisaflor.. xDD
Hab einige Karten sogar immernoch in meinem Besitz. Zum Pokemon meister hat es damals zwar nicht gereicht, aber unterhaltsam wars trotzdem. FS grins

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#16
16.05.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
Ja, die Karten bei Karstadt kenn ich sogar! Die beiden Starter für 2,50€ hab ich auch hier liegen - allerdings einen aueinandergepflückt, denn ichg ehöre zu der seltenen Gattung derer, die dieses Spiel auch wirlkich spielen. Auch hin und iweder immer noch, auch mit meinem Bruder, alle Jahre wieder bekomme ich da Lust drauf und zocke dann ein wenig. Ich habe auch ein paar Decks (ja, ich habe so 5 Stück... ode rmehr), auf die ich recht stolz bin. Pinkie happy

Zitieren
#17
16.05.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
Ich habe letztens tatsächlich wieder versucht reinzukommen (habe die Karten früher nur gesammelt, wusste ja keiner wie mans richtig spielt), aber nur mit Regelwerk lesen komm ich nicht weit... Muss ich wohl mal wieder Geld ausgeben xD

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#18
16.05.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
Ich hab früher immer mit ein paar Kumpels gespielt Smile und, ich will nicht angeben immer gewonnen Smile
Ja stimmt schon das macht echt süchtig Smile

Zitieren
#19
17.05.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
Früher, als kleines Kind, hab ich jede Karte gesammelt, die mir vor die Füße fiel. Und auch ab und zu das Spiel mit ner Freundin gespielt.

Heute sammel ich die Karten auch noch, aber nicht mehr jede, sondern nur "auserwählte". Die anderen will ich versuchen, zu verkaufen.

Btw, ich kauf mir auch nur noch auf dem Flohmarkt. Denn die Boosterpacks (ganz ehrlich, 12 Karten für mindestens 4 Euro?) haben selten die Karten drin, die ich brauche. Auf dem Flohmarkt bekomme ich die, die mich interessieren, für viel weniger Geld. Das sind so Momente, in denen ich ahnungslose und desinteressierte Mütter oder Leute, die das Zeug einfach nur loswerden wollen, richtig schätze.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#20
26.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Pokémon Sammelkarten Anypony?
Ich habe sie damals auch wie ein verrückter gesammelt, habe sie auch noch hier in ein paar Ordner verteilt. Viele Seltene/Klitzer und Lvl X und so weiter. RD laugh

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste