Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:41



Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
#1
18.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Diese Idee steckt noch in den Kinderschuhen! Wir benötigen jede Hilfe, die wir bekommen können!

Ich eröffne hiermit den Thread mit der Idee, die ich schon seit langer Zeit in mir trage und nun mit euch teilen möchte.

Ich wollte das Ganze eigentlich International mit Bronies aus aller Welt machen, aber nachdem ich in dieses Forum gekommen bin habe ich dann doch gemerkt, dass die deutsche Broniecommunity einfach perfekt ist FS grins
Und wie ihr sicher schon am Titel dieses Threads erkennen könnt:
Ich plane ein Brony-Musical.

Das wäre natürlich keine Sache von 2 Monaten. Das würde sich sicher über Jahre hinwegziehen. Ich habe schon bei einigen Musicals mitgearbeitet, und je mehr Zeit man hat, desdo weniger Stress hat man und desdo mehr Spaß macht das Ganze Twilight happy
(Für mein derzeitiges Musical haben wir grade mal rund 8 Wochen Zeit. Das ist kein Zuckerschlecken.)

Bis jetzt ist das hier ja nur ein Vorschlag :3 Wenn es komplett abgelehnt wird, dann machen wir das auch nicht. Dann war’s nur ein Hirngespinst von meiner Seite.
Was zu einem Musical gehört, ist ja sicher einigen klar, aber trotzdem führe ich es hier noch einmal auf:

1. Das Skript
Es gibt sehr viele talentierte Autoren in diesem Forum mit vielen guten Ideen für Folgen oder Fanfics. Die könnte man natürlich in Skripte umwandeln Twilight happy
Ich hoffe, dass sich da vielleicht ein paar Interessenten finden lassen

Gemeldet haben sich (bis jetzt):
Spoiler (Öffnen)


2. Die Schauspieler
Sicherlich finden sich hier im Forum auch sehr gute Schauspieler, mit und ohne Musicalerfahrung, oder begeisterte Sänger. Allerdings gibt es da ein Problem: Die meisten My little Ponies sind eben weiblich. Auf dieser Seite sind mehr Bronies als Pegasis unterwegs. Wäre es eine Idee, dass männliche Darsteller weibliche Rollen übernehmen? Wäre natürlich ein super Gag, weil MLP nun mal eine Sendung für Mädchen ist, die auch von jungen Männern angesehen wird. Ich fände es irgendwie lustig FS grins

Gemeldet haben sich (bis jetzt):
Spoiler (Öffnen)


3. Die Musik + Liedtexte
Da wäre natürlich auch noch eine Überlegung: Live-Musik oder soll sie aus einer Anlage kommen? Ich habe in dem „Musikinstrumente-Thread“ gesehen, das hier ja fast alles vertreten wird. Wäre natürlich super, wenn wir ein kleines Orchester zusammentrommeln (höhö) könnten. Dann bräuchten wir aber noch einen oder mehrere Komponisten :3 Wie gesagt, alles nur Vorschläge hier.

Gemeldet haben sich (bis jetzt):
Spoiler (Öffnen)



4. Technik
Licht- sowie Tontechnik sind natürlich sehr wichtig. Wer schon einmal in einer großen Musicalproduktion in Hamburg oder New York oder wo auch immer war hat sicher gemerkt, wie stark z.B. Licht die Stimmung verändern und Gefühle darstellen kann. Natürlich würden wir nie so ein sauteueres Equipment zusammenkriegen wie bei so was, aber mit ner Taschenlampe lässt sich auch schon ein Gewitter erzeugen RD laugh

Gemeldet haben sich (bis jetzt):
Spoiler (Öffnen)


5. Kostümbild
Leute, die gut nähen können, gibt es hier ja zuhauf. Ob das auch für Kleidung gilt weiß ich jetzt nicht, aber man könnte ja auch einiges einfach kaufen, und man hat ja auch noch Sachen im Kleiderschrank. Sollten jetzt tatsächlich Männer die Mane 6 übernehmen müsste man z.B. auch keine aufwendigen Kleider nähen. Hoffe ich.

Gemeldet haben sich (bis jetzt):
Spoiler (Öffnen)


6. Requisiten/Bühnenbild
Begabte Künstler, leiht Mike Tyson mir euer Ohr Twilight happy
Bühnenbilder sind immer so ne Sache. Entweder, man arbeitet mit Vorhängen oder Beamern (oder Beides) oder man räumt nach jeder Szene die Bühne leer und den neuen Krams drauf. Vorschläge über Vorschläge x3

Gemeldet haben sich (bis jetzt):
Spoiler (Öffnen)


7. Marketing
Wir brauchen immer jemanden oder ein Team, die die Ausgaben überwachen und sich um Sachen wie Werbung oder Sponsoren kümmern. Sponsoren sind natürlich wichtig, es sei denn, wir legen alle zusammen.

Gemeldet haben sich (bis jetzt):
Spoiler (Öffnen)


8. Assistenten & Co
Natürlich kann und werde ich nicht alles übernehmen, sonst geh ich noch kaputt. Dafür brauche ich dann ein paar vertrauenswürdige Bronies Twilight happy

Gemeldet haben sich (bis jetzt)
Spoiler (Öffnen)


9. Der Ort
Wo sollte das Ganze stattfinden? Könnten wir uns irgendwo was mieten oder würde uns irgendjemand was bereitstellen (eine Halle o.ä.)? Das müsste auch von einem Team geplant werden, sonst sind wir irgendwann bereit und haben keinen Ort, wo wir das ganze präsentieren könnten.

10. Empfang/Kasse
Darf natürlich auch nicht fehlen :3

Gemeldet haben sich (bis jetzt):
Spoiler (Öffnen)

Hab ich jetzt was vergessen? Ich glaube nicht. Sonst füge ich halt nachher noch was hinzu.

Ganz wichtig ist aber für uns noch ein Element:

Over 9000. Das Internet.
Da wir natürlich quer über Deutschland verteilt sind und uns nicht mal eben nachmittags treffen können, nutzen wir die Magie des Internets. Würden wir das hier durchziehen, würde z.B. das Vorsprechen für die Rollen über Videos laufen. Außerdem könnten wir natürlich jederzeit über dieses Forum hier kommunizieren. Natürlich können wir nicht durchgehend nur hier unseren Krams erledigen, sondern müssen auch mal im altbekannten Real Life proben etc. aber es lässt sich auch einiges mit Entfernung durchziehen Twilight happy

Natürlich müssten wir noch Rechte und alles einräumen, aber erstmal muss die Idee hier angenommen werden.

Also, was haltet ihr hiervon? FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 von HipsterHoof.)
Zitieren
#2
18.05.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Wow, wenn das kein Großprojekt ist... AJ Prost

Ich kann dir leider nicht behilflich sein, ich kann weder schauspielern (denke ich), singen, texten, zeichnen, organisieren (was kann ich überhaupt? Derpy confused Twilight happy ), aber die Idee finde ich großartig und ich bin mir sicher es gäbe genug Leute hier die sowas drauf haben.

Du scheinst ja schon einiges an Erfahrung mitzubringen, bin gespannt ob sich da was entwickelt!

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#3
18.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(18.05.2012)Buchi04 schrieb:  Wow, wenn das kein Großprojekt ist... AJ Prost

Ich kann dir leider nicht behilflich sein, ich kann weder schauspielern (denke ich), singen, texten, zeichnen, organisieren (was kann ich überhaupt? Derpy confused Twilight happy ), aber die Idee finde ich großartig und ich bin mir sicher es gäbe genug Leute hier die sowas drauf haben.

Du scheinst ja schon einiges an Erfahrung mitzubringen, bin gespannt ob sich da was entwickelt!

Dankeschön für das Feedback Twilight happy
Was du nicht erwähnt hast ist z.B. das arbeiten am Empfang oder der Kasse Big Grin
Falls es sich durchsetzt, wäre das nichts für dich? x3
Zitieren
#4
18.05.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(18.05.2012)HipsterHoof schrieb:  
(18.05.2012)Buchi04 schrieb:  Wow, wenn das kein Großprojekt ist... AJ Prost

Ich kann dir leider nicht behilflich sein, ich kann weder schauspielern (denke ich), singen, texten, zeichnen, organisieren (was kann ich überhaupt? Derpy confused Twilight happy ), aber die Idee finde ich großartig und ich bin mir sicher es gäbe genug Leute hier die sowas drauf haben.

Du scheinst ja schon einiges an Erfahrung mitzubringen, bin gespannt ob sich da was entwickelt!

Dankeschön für das Feedback Twilight happy
Was du nicht erwähnt hast ist z.B. das arbeiten am Empfang oder der Kasse Big Grin
Falls es sich durchsetzt, wäre das nichts für dich? x3

Ich kann auch die Chipstüten nach der Vorstellung einsammeln, dafür fühle ich mich keineswegs überqualifiziert Applelie

Spass beiseite, solche Arbeiten könnte ich natürlich und auch gerne übernehmen.....nur kommt sowas eben ganz zum Schluss...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#5
18.05.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Ich finde die Idee wirklich nicht schlecht, nur bin ich für keine der genannten Aufgabenbereiche qualifiziert, höchstens an der Abendkasse FS sad
Aber wüsche dir viel Glück, dass du genug Bronies zusammenbekommst, die helfen können.
Ich drück dir alle Hufe Twilight happy
Zitieren
#6
18.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(18.05.2012)Pvt.Noob schrieb:  Ich finde die Idee wirklich nicht schlecht, nur bin ich für keine der genannten Aufgabenbereiche qualifiziert, höchstens an der Abendkasse FS sad
Aber wüsche dir viel Glück, dass du genug Bronies zusammenbekommst, die helfen können.
Ich drück dir alle Hufe Twilight happy

Dankeschön Twilight happy
Zitieren
#7
18.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Die Idee genial!
Das Konzept schlüssig!

Würde ich mitmachen? Nö ^^
Leider fehlen mir Zeit und vorallem Talent xD ! Eintritt würde ich auf jedenfall Zahlen AB spin


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#8
18.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(18.05.2012)Buddy schrieb:  Die Idee genial!
Das Konzept schlüssig!

Würde ich mitmachen? Nö ^^
Leider fehlen mir Zeit und vorallem Talent xD ! Eintritt würde ich auf jedenfall Zahlen AB spin

..Na ja, wenigstens findest du die Idee gut Big Grin
Zitieren
#9
19.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Also hinter der Idee stehe ich auch auf jeden Fall! Auch wenn ich bisher nur wenige Musicals gesehen habe :[..

Je nachdem wann das ganze statt finden wird kann ich später dann auch tätig werden für eine Internetpräsenz wenn es eine geben soll für Informationen oder auch der Planung später (Entweder in Webdesign oder Webentwicklung oder auch beides wenn es von Nöten ist).
Erstmal habe ich zwar mein eigenes Projekt, aber da es ja noch brauchen wird denk ich werde ich das vorher abschließen können.

Aufgrund meiner Entfernung kann ich leider sonst keinerlei Hilfe anbieten denn extra von Österreich nach DE zu fahren ist doch etwas sehr Zeit aber auch Kostenaufwendig (Wenn das mit den Kosten nicht wäre.. würde ich glatt mitmachen da ich eigentlich derzeit noch mehr als genug Zeit hätte).

Für Scripte bin ich leider zu unkreativ.
Bezüglich des Problems mit den weiblichen Rollen -> männliche Leute: Ich weiß ja nicht aber man kann in einem Musical immer einiges umstellen wenn sich zumindest für die Main6 Personen des weiblichen Geschlechts finden lassen wäre es schon sehr passend finde ich, sonst kann man ja paar Colts reinstellen kann sehr sehr interessant dann werden muss ja nicht immer100%ig nach der Serie laufen. (Außerdem bekommt man in der Serie nur immer den Fokus mit was passiert aber hinter den "Kulissen" *g*)

//EDIT:
Nachtrag: sollte dies wirklich gestartet werden kann man ja auch um freiwillige Hilfestellung im finanziellen Sinne bitten, somit man eventuell auch mal etwas mieten kann..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#10
19.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
He super Idee!!! Bin ich aufjedenfall voll dafür!!!
Ja von der durchfürung her sollte das auch funktionieren, denn Bronies können alles, haben alles und wissen alles Twilight happy also wenn alle die was beisteuern können mithelfen, könnte das auf jeden Fall funktionieren! :Awesome:

Zitieren
#11
19.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Ich erkläre mich für die Technik bereit.
Ich hatte mal eine Zeit lang einen Verleih für Licht und Bühnenequipment betrieben.
Außerdem bin ich Laserschutzbeauftragter und darf somit Laser jeder Leistungsklasse betreiben. RD deals with it


Und auch als Assistenten & Co würde ich mich betätigen.

Die Idee find ich klasse, ich liebe Musicals Cheerilee awesome
Zitieren
#12
19.05.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Also die Idee ist der Hammer aber....was kann ich eigentlich Derpy confused Als ich klein war hab ich oft bei so Minitheaterstücken mitgespielt Cheerilee awesome Ok das bringt mich auch nicht weiter...Musicals gesehen hab ich nur zwei. Einmal in einem Musicalprojekt der Schule eine Rolle übernommen. Schreiben ginge auch nur bin ich leicht schreibfaul geworden xD Technik...ich kann die Lichtschalter bedienen Tongue Empfang Kasse geht eigentlich. Für einen Assistenten bin ich meiner Meinung nach viel zu jung...bei Marketing dasselbe. Und das Hauptproblem ist die Entfernung bei mir.
Zitieren
#13
19.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Da hier ja jeder irgendwo hockt, werfe ich mal die Idee in die Runde die Notation mit Guitar Pro auszuarbeiten, weil da dann jeder unabhängig von den anderen seinen Part daheim einüben kann. Ich denke mal die meisten Musiker haben dieses Programm ohnehin installiert. Das wichtigste ist jetzt erstmal aber eine Story oder ein Thema nach welchen man ein paar Songs zusammenschreiben kann.

Zur Rollenbesetzung halte ich es für am besten wenn wir uns auf kurze Texte (einer gesprochen, einer gesungen - aus bekannten liedern) einigen, die wir für jede Rolle festlegen und dann soll jeder versuchen das so gut wie möglich wiederzugeben. Dann hochladen und dann stimmt das Forum ab wer am besten was besetzt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#14
19.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Selbst Leute die nicht so gut Singen können, könnten helfen.
Als Chor wie beim Massive Smile Project.
Zitieren
#15
29.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Ich push jetzt vorsichtig nochmal und frag, ob die Idee jetzt komplett abgelehnt wurde..?
Zitieren
#16
29.05.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Gute Frage Derpy confused Schon lange nichtsmehr losgewesen hier. Aber Hipster und ich spielen die Bösewichte die die Welt erobern wollen RD laugh
Zitieren
#17
29.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(29.05.2012)Tomson96 schrieb:  Gute Frage Derpy confused Schon lange nichtsmehr losgewesen hier. Aber Hipster und ich spielen die Bösewichte die die Welt erobern wollen RD laugh

RD laugh
Ay das wär keine schlechte Idee fürs Musical Derpy confused
Zitieren
#18
29.05.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(29.05.2012)HipsterHoof schrieb:  
(29.05.2012)Tomson96 schrieb:  Gute Frage Derpy confused Schon lange nichtsmehr losgewesen hier. Aber Hipster und ich spielen die Bösewichte die die Welt erobern wollen RD laugh

RD laugh
Ay das wär keine schlechte Idee fürs Musical Derpy confused

Ja...man braucht immet solch qualifizierte Bösewichte wie uns RD salute Sonst wäre die Geschichte ja langweilig so ganz ohne Bösewichte FS grins
Zitieren
#19
29.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Mir gefällt die Idee, bei mir sind es aber die selben Probleme: Zeit usw. Außerdem habe ich dein Profil gelesen, daher nehme ich mal stark an dein Musical soll im Raum Osnabrück produziert werden oder? Probleme Geld, Zeit und Studium, da bin ich momentan mit zu sehr beschäftigt.

Wünsche aber alles gute bei dem Projekt! Und drücke mal alle Hufe!

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#20
29.05.2012
The Companion Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
"Große Träume bringen noch größere Dinge mit sich."

Und dafuq? Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich noch darüber nachgedacht, dass es irgendwann ein MLP Musical geben würde. Und heute seh ich schon den Thread dazu ;D lawlz.

Jedenfalls hoff ich das beste für dein Projekt. Ich werd nicht dran teilnehmen, da dass einzige, für dass ich wie gemacht wäre, die Off-Stimme wäre ;D Bin ja nicht umsonst zweiter Platz beim Vorlesewettbewerb (ololol den gibts wirklich) auf Landesebene gekommen :3 Falls du dennoch einen Off-Reader brauchst, Ich bin dabei!

Meine FF
Twilight Retribution
----------------
Wenn du nicht schlafen kannst, kannst du nicht träumen.
Wenn du nich träumen kannst, was bedeutet es dann zu leben?
Es wäre nur ein einziger Graustufenregenbogen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste