Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:24



Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
20.08.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(20.08.2012)ChibiFluttershy schrieb:  Habt ihr überhaupt schon einen Plan worum es in etwa gehen soll ? Also so eine Art roten Faden?

Wir sind gerade dabei, einen zu knüpfen.
Dafür brauchen wir aber Zustimmung von den Leuten, die mitmachen wollen. Nicht, dass Hipster sich jetzt voll in irgendwas reinhängt, was dann später von der breiten Masse plattgetreten wird.

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
20.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(20.08.2012)Elora schrieb:  
(18.08.2012)HipsterHoof schrieb:  @Dandelo: Vielen Dank für die Hilfe Twilight happy Hilf wie du helfen kannst FS grins

Willst du mich nicht als Skript-Helferlein oder hast du's überlesen? Whining

Never überlesen! Whining Hab nur vergessen zu antworten

Ich finds toll, das du an meiner Seite stehst und mithilfst, Elora. FS grins
Zitieren
20.08.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Ich muss sagen, wenngleich ich die Idee mit der Reality-Show sehr interessant finde, halte ich sie für ein Musical eher ungeeignet und würde die Idee vom Werdegang zum Brony bevorzugen. Ich galube einfach, da kann man mehr drauß machen. Mann kann wie bereits irgendwann vorgeschlagen wurde unterschiedliche Reaktionen des Umfeldes zeigen (positiv, neutral, negativ), mann könnte eine Person zeigen die über die Show zu Fandom gekommen ist, und eine Person die Über das Fandom zur Show gekommen ist.

Dazu könnte man sich sogar an echten Geschichten von echten Bronys bediehnen, davon gibts ja schließlich genug.

Ich würde ja auch meine Hilfe anbieten, allerdings bezweifle ich, dass ich in irgendeiner Weise behilflich sein könnte.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
22.08.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
eine sehr gute Idee RD salute
Wird denn bald mit dem Skripting angefangen? FS grins
Zitieren
22.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(20.08.2012)SoikerNahmu schrieb:  Ich würde ja auch meine Hilfe anbieten, allerdings bezweifle ich, dass ich in irgendeiner Weise behilflich sein könnte.

Jeder kann helfen und wenn es als Stagehand ist.
Zitieren
26.08.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Was mir heute Nacht noch eingefallen ist, man könnte (sollte man dann die Idee mit dem Werdegang des Bronies wählen) die drei Hauptbronies auch aus drei unterschiedlichen Altersgruppen kommen lassen, also ein Teenager, ein Junger Erwachsener (Student, oder angefangene Ausbildung oder so), und ein "älterer" Erwachsener der bereits mitten im Berufsleben steht.

Und mir wäre eine Idee für eine kleine Szene gekommen.
Spoiler (Öffnen)

(22.08.2012)Gray schrieb:  Jeder kann helfen und wenn es als Stagehand ist.

Ich hab leider 2 linke Hände, von daher bin ich als Stagehand auch ziemlich unbrauchbar. FS grins

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
26.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Genial idee!
Zitieren
Exclamation  26.08.2012
DeservingDeath Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 10. Jun 2012

Exclamation  RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Um da auch mal ein wenig beizusenfen:

Brony-Werdegang find ich persönlich entschieden nicht geeignet. Jeder von uns ist da wahrscheinlich denselben Weg gegangen, was will man also den Leuten zeigen?
"Hey, so war's bei uns! Oh, bei euch war's auch so... egal, hier nochmal! Apropos, wisst ihr schon, wie wir angeflamed werden? Oh, werdet ihr auch...? Ach Mist..."
Meines Erachtens lässt sich da kein Spannungsbogen aufbauen, die Story ist schon millionenfach durchgekaut - erlebt oder gehört.

Dann eine Sache, die man vielleicht nochmal deutlich und fett in den ersten Post schreiben sollte: Das ist alles noch komplett im Aufbau! Wir brauchen noch nicht über 'ne Snackbar nachdenken, geschweigedenn wo wir das machen, wenn wir noch nicht einmal eine konkrete Idee haben.

Zum Script: Aus Erfahrung sprechend kommt es immer gut an, wenn man Bekanntes benutzt. Heißt: Wir sollten schon die Mane 6 mit ihren entsprechenden Ticks und Themen (musikalisch) einbringen. Das kennen die Leute, das mögen sie, damit kann man arbeiten. Ich würde aber auf jeden Fall die Idee unterstützen, ein paar Bronies (oder auch "Normale"?) nach Equestria einzuschleusen, die dann dort eine Geschichte erleben. Das hat vor allem deutlich mehr Potential als oben Erstgenanntes. Und da Namen wie Pinkie Pie nicht rechtsgeschützt sind, wird auch Hasbro nicht mit seinen Anwälten bei uns auf die Finger klopfen (was sie wohl eh nicht tun würden).

Letzte Sache: Was die Publizierung des Ganzen (so es denn irgendwann Form annimmt) angeht, sind wir wahrscheinlich im Internet am Besten aufgehoben. Klar könnte man ein Theater anmieten mit dem ganzen Pipapo, aber das wird - realistisch betrachtet - wohl ein Verlustgeschäft, weil sich das niemand ansieht. Via Blue-/Greenscreen oder Ähnlichem könnten wir aber uns selbst nach Equestria bekommen und das so auch authentischer darstellen als auf einer Bühne. Die Internetfangemeinde ist halt immernoch die größte. Aber nochmal: Da brauchen wir jetzt nicht drüber zu diskutieren; Story steht erstmal im Vordergrund!

Crackles is best Pony!
[Bild: 15081325202520artist253.png]
Zitieren
27.08.2012
ChibiFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Ich habe nochmal ne Frage. Ist denn Fluttershy schon besetzt? O.o Wäre vielleicht besser, wenn ihr noch dazu schreibt wen ihr habt und wen ihr sucht. Wink

Ansonsten würde ich mich gern für mein Lieblingspony bewerben. ^^* Wenn sie noch frei ist, was muss ich dann tun ? Also was soll in die Bewerbung rein? XD

Planung der Story, Tixi könnte von dem allmächtigen Discord gehört haben, davon wie gewaltig seine Macht ist. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um ihn aus seinem Gefängnis (steinernen Hülle) zu befreien, nicht wissend, dass sie damit das Chaos ein weiteres Mal zurück ins Leben holt. 
Es gelingt ihr, ihn zu befreien somit macht er sie zu seiner Gehilfin. Zwar streunt sich das blaue Pomy zu Beginn noch, aber schon bald willigt es ein. Denn es hatte ja noch immer diese alte Rechnung mit Twilight offen, was unserem Bösewicht gerade recht kommt. Unsere 6 Freunde wissen von dem allem noch nichts auch deren Prinzessinnen sind zunächst noch vollkommen ahnungslos. Das Ziel der Beiden Fieslinge ist es, die Elemente zu zerstören, sie wollen es schaffen, in dem sie einem nach dem Anderen Lügen über deren Freunde in den Kopf setzen, so,  dass sich langsam aber sicher ein großer Streit unter den 6 Ponys anbahnt. <<< wäre mal nen start. << aber ich muss erst Mal Schlafen gehen. ^^*

[Bild: 41825310.gif]Was ist Baseball? o.o[Bild: 41825310.gif]
[Bild: aamein10.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 von ChibiFluttershy.)
Zitieren
27.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(27.08.2012)ChibiFluttershy schrieb:  Planung der Story, Tixi könnte von dem allmächtigen Discord gehört haben, davon wie gewaltig seine Macht ist. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um ihn aus seinem Gefängnis (steinernen Hülle) zu befreien, nicht wissend, dass sie damit das Chaos ein weiteres Mal zurück ins Leben holt. 
Es gelingt ihr, ihn zu befreien somit macht er sie zu seiner Gehilfin. Zwar streunt sich das blaue Pomy zu Beginn noch, aber schon bald willigt es ein. Denn es hatte ja noch immer diese alte Rechnung mit Twilight offen, was unserem Bösewicht gerade recht kommt. Unsere 6 Freunde wissen von dem allem noch nichts auch deren Prinzessinnen sind zunächst noch vollkommen ahnungslos. Das Ziel der Beiden Fieslinge ist es, die Elemente zu zerstören, sie wollen es schaffen, in dem sie einem nach dem Anderen Lügen über deren Freunde in den Kopf setzen, so,  dass sich langsam aber sicher ein großer Streit unter den 6 Ponys anbahnt. <<< wäre mal nen start. << aber ich muss erst Mal Schlafen gehen. ^^*

Oh my, noch eine Geschichte Lyra astonished

Na ja, was "ist Fluttershy noch frei?" angeht: Bis jetzt haben wir das Skript noch nicht, deswegen wissen wir auch noch nicht wer drin vorkommen wird.


Ach, btw, wenn ihr noch nicht in der Kategorie im Startpost steht in der ihr mithelfen wollt sagt mir das bitte nochmal.. hab in letzer Zeit ein wenig geschlafen ^^'


Ich kritzel nochmal was wichtiges drunter:
Heute werde ich die Idee für die Ouvertüre brauchen, damit ich da direkt mit dem Skript ansetzen kann. Bitte macht euch Gedanken!
Zitieren
27.08.2012
ChibiFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Ich denke mal alle 6 (Hauptcharaktere) in jedem Fall, oder nicht? O.o Das mit der Stroy war nur nen Vorschlag, wenn ihr schon eine habt kein Problem.

[Bild: 41825310.gif]Was ist Baseball? o.o[Bild: 41825310.gif]
[Bild: aamein10.png]
Zitieren
27.08.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
uff...so hab ne Weile nachgedacht und hab hier nebenbei brav weitergelesen und biete mich doch noch an um etwas am Skript zu helfen damit ich nicht komplett nutzlos dastehe Twilight happy
Zitieren
27.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Um mich zu korrigieren, ich meine natürlich nicht den Instrumentalteil "Ouvertüre" , sondern das erste Lied, mit dem das Musical eröffnet wird, quasi das "Intro".
Mensch. Das is aber auch kompliziert ^^
Zitieren
30.08.2012
DeservingDeath Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Als ersten Teil macht sich immer eine Vorstellung der Charaktere gut, die im Musical mitspielen. Gegebenfalls sollte auch schon grob die Story angerissen bzw. Probleme eingeführt werden. Gut ist das halt später in der Musik für die Einführung der Themen, was ich ja im letzten Post schon angedeutet hab.
Falls wir wirklich dabei bleiben, dass ein paar Bronies oder "Normale" (wobei ich da bei maximal drei Personen bleiben würde) nach Equestria kommen, könnten wir die schonmal einzeln nacheinander auftreten lassen, sodass sie kurz ihre Geschichte erzählen, ihre Gefühle, Verwunderung was auch immer, sodass man erfährt, warum sie dort sein könnten und was ihre Beweggründe sind. Herrje, es wird spät...
Auf der anderen Seite ist natürlich auch die Möglichkeit da, dass man den/die Antagonisten einführt, der (meinetwegen nach seiner Verbannung) durch Equestria wandert, von Zorn oder Verbitterung getrieben und dann auf etwas stößt; halt in Liedform.

Das als Vorschläge, wie sieht's aus?

Crackles is best Pony!
[Bild: 15081325202520artist253.png]
Zitieren
30.08.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Ich würde eventuell mit einem Song der Ponies anfangen. Etwas Pompöses, wo viele Ponies mal zu Wort kommen - ein Loblied auf Ponyville und die Freundschaft, die alle verbindet und so weiter und so fort.
Wenn das Lied 'im Kasten ist', merkt man, dass es wie eine TV-Show aufgezogen ist - Rarity lässt sich nachschminken, Twilight gibt Anweisungen, Pinkie kommt mit schrägen Ideen, wie man die Serie noch ausgeflippter gestalten könnte.
Die nächste Szene könnte dann sein, wie sich ein paar Bronies gemeinsam eben dieses Lied, was eben aufgenommen wurde, ansehen. Sie träumen davon, selbst einmal nach Equestria zu kommen, bis einer von ihnen seine "Ponysona"-Maschine rausholt, an der er in letzter Zeit gearbeitet hat, die sie inj Pony-OCs verwandelt und nach Equestria transportiert.
Und das wäre soweit der Prolog.

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
30.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Ich find deine Idee sehr gut, Elora.
Ich hab den Text fürs erste Lied in Tomson's Hände gegeben.. vielleicht nehm ich ihm aber noch etwas Arbeit ab Twilight happy
Nur find ich die Idee mit der "Umwandlungs-Maschine" nicht so toll.. das find ich fast schon etwas albern. Die Bronys sollen sich quasi ein bisschen wiedererkennen und schließlich hat nicht jeder so'n Ding (schade eigentlich Derpy confused )
Zitieren
30.08.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(30.08.2012)HipsterHoof schrieb:  Ich find deine Idee sehr gut, Elora.
Ich hab den Text fürs erste Lied in Tomson's Hände gegeben.. vielleicht nehm ich ihm aber noch etwas Arbeit ab Twilight happy
Nur find ich die Idee mit der "Umwandlungs-Maschine" nicht so toll.. das find ich fast schon etwas albern. Die Bronys sollen sich quasi ein bisschen wiedererkennen und schließlich hat nicht jeder so'n Ding (schade eigentlich Derpy confused )

Das war auch nur ein provisorischer Lückenfüller, weil ich's bislang schwierig finde, die Bronies nach Equestria zu bringen RD wink Derpy confused
Das war das Erstbeste, was mir einfiel FS grins

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
31.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Ich würde sagen das geschieht dadurch, das sie einfach nur ihre OCs erfinden und sich denken, das die in Ponyville sind.. und zack! belästigen sie die Mane 6 RD laugh
Zitieren
31.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Gute Idee!

dva
Zitieren
05.09.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Jau, so geht's natürlich auch! Dann machen wir's doch mal so!

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste