Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 08:02



Umfrage: Welche Prinzessin ist Stärker ?
Luna
Celestia
Gleich stark
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
#61
03.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ist eigentlich ein Widerspruch, was ich mir da so zu denke.
Einerseits KANN es sein, dass Celestia über enorme Kräfte verfügt und diese einfach nicht nutzen will (RD laugh ), oder sie ist tatsächlich so schwach, dass sie wirklich für jedes auftretende Problem die Mane 6 beanspruchen muss...

Luna ist natürlich jünger. Aber immerhin verfügt sie über eine eigene "Form", wenn sie wütend wird...

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#62
03.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich würde eher sagen Verbitterung statt Wut. Bei Celestia ist dies vielleicht auch der Fall, nur dass sie nie in die Verlegenheit gekommen ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#63
04.07.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(02.07.2012)DwBrot schrieb:  beide gleich schwach

Sehe ich auch so. Ohne die Mane 6 und deren "Elements of Harmony" wären die beiden sowas von screwed gewesen. Das war bei NMM, Discord und Chrysalis so. Die beiden bekommen echt nichts gebacken! Twilight: No, Really?
Zitieren
#64
04.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Luna ist eindeutig stärker. Celestia konnte NMM nur mit den Elements of Harmony besiegen.
Und auch nicht richtig. Sie konnte sie nur verbannen. Bei NMM´s Rückkehr konnte Celestia auch wieder nichts ausrichten.
Zitieren
#65
04.07.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(04.07.2012)Silver schrieb:  Sehe ich auch so. Ohne die Mane 6 und deren "Elements of Harmony" wären die beiden sowas von screwed gewesen. Das war bei NMM, Discord und Chrysalis so. Die beiden bekommen echt nichts gebacken! Twilight: No, Really?

endlich! jemand versteht mich Big Grin
Zitieren
#66
04.07.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Derpy Derpy confused

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#67
07.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Celestia ist älter und erfahrener, also ist sie denke ich mal die Stärkere.

Zitieren
#68
07.07.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich denke, beide sind gleich stark. Es kommt halt eher auf die Tageszeit an. Glaub nämlich, Celestias Macht ist am Tage größer und die von Luna in der Nacht. Und da ja in Folge 1 und 2 Nacht herrschte; war Celestia automatisch Luna unterlegen. Gut, diese Theorie macht weder gegen Discord und Chrysalis keinen Sinn, da bei beiden Fällen Tag war. Allerdings denke ich es mir so:

Discord ist ja der "Geist" von Chaos und Disharmonie. Und dagegen helfen natürlich nur die Elemente. Da aber weder Luna noch Celestia sie benutzen können, müssen natürlich die Mane 6 ran.

Und bei Chrysalis denke ich mir, dass Celestia entweder zu überrascht war oder Chrysalis Magie war mächtiger.

Allerdings: Es wäre doch für uns Zuschauer langweilig, wenn Celestia den Gegner immer besiegen würde; und wenn es nicht zu einem epischen Fight Mane 6 gegen Endgegner kommen würde RD wink

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#69
07.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(07.07.2012)KiraNear schrieb:  Und bei Chrysalis denke ich mir, dass Celestia entweder zu überrascht war oder Chrysalis Magie war mächtiger.

Celestia war gewarnt, da eine Warnung gegen Canterlot ausgesprochen wurde. (Bescheuerte Changelings müssen sich ja auch ankündigen >.<)

Chrysalis war mächtiger, da sie von Shining Armors Liebe zu Cadence so derbe gebufft wurde, dass sie selbst überrascht war Celestia besiegen zu können.

Wenn man eine Reihenfolge der mächtigsten einflussnehmenden(!) Charaktere machen würde, dann sähe es meiner Ansicht nach ungefähr so aus:
  1. Mane 6(Gegenwart)/Celestia+Luna(Vergangenheit) mit den Elements of Harmony
  2. Discord
  3. Luna als Nightmare Moon
  4. Celestia
  5. Chrysalis
  6. Luna in normaler Form
  7. Shining Armor
  8. Twilight Sparkle
  9. Rainbow Dash und Applejack
  10. Pinkie Pie, Rarity und Fluttershy
  11. Cadence

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#70
08.07.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Celestia muss stärker sein, da sie
A) Luna verbannen konnte
B) Die verdammte Sonne bewegen kann
Die SONNE, das Ding hat (bei uns) eine Masse von ca. 2000000000000000000000000000000 kg (Das sollen 30 Nullen sein) Nehmen wir mal an die Equestriawelt hat eine Sonne wie unsere nur kreist eben eben die Sonne um den Planeten.
Die Sonne bräuchte also eine Bahngeschwindigkeit von ca 108000 km/h bei einer Entfernung von 150000000 km um einen 24 Stunden Tag zu erzeugen.
Und eine Umlaufbahn ist.... s = v*t Ein Jahr hat 8760 Stunden....

a = v²/2s

F = m*a

Whatever, auf jedenfall wird mehr Energie aufgebracht als für den Mond Pinkie approved

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#71
08.07.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Nur weil etwas Leichter ist, bzw. man eine "leichtere" Aufgabe hat sagt das mal so gar nichts über den Skill aus. Ich mein Celestia hat sich doch nur mit den EoH gebuffed ^^. Alte Trollmähre.
Aber nette Rechnung Twilight happy
Zitieren
#72
08.07.2012
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Zitat:Sehe ich auch so. Ohne die Mane 6 und deren "Elements of Harmony" wären die beiden sowas von screwed gewesen. Das war bei NMM, Discord und Chrysalis so. Die beiden bekommen echt nichts gebacken! Twilight: No, Really?

Genau dieser meinung bin ich auch. Teilweiße schon ziemlich ernüchternt zu sehen wie Celestia immer gleich zu den Mane6 rennen muss. Die soll mal zeigen was se drauf hat immer dieses Prinzessinen gehabe, die sollte mal die Queen raushängen lassen.

Also nach dem aktuellen stand der dinge beide gleich schwach RD laugh

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#73
08.07.2012
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Luna rules! Luna TRCV

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
#74
08.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Zu jeder krankheit das richtige kräutlein. Die elemente waren das kräutlein zu Lunas eifersucht. also bin ich der meinung beide sind gleichstark
Zitieren
#75
10.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich denke, dass beide ungefähr gleich stark sind.
Allerdigs würde ich sagen, dass Luna als Nightmare Moon eventuell etwas stärker als Celestia sein könnte. Celestia hat hingegen die Elemente, die sie wiederum sehr stark machen lässt...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#76
10.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich würd sagen, Celestia ist stärker, da sie a) vermutlich älter ist und dadurch mehr Erfahrung aufweißt, und b) die Sonnengöttin ist.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#77
10.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(10.07.2012)Racefox schrieb:  Ich denke, dass beide ungefähr gleich stark sind.
Allerdigs würde ich sagen, dass Luna als Nightmare Moon eventuell etwas stärker als Celestia sein könnte. Celestia hat hingegen die Elemente, die sie wiederum sehr stark machen lässt...

Celestia kann die Elemente aber nicht mehr bedienen, da sie an die Mane6 gebunden sind.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#78
10.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Stimmt,
aber früher war das durchaus möglich^^

Trotzdem bleibe ich der Meinung, dass beide ungefähr gleich stark sind. Je nach Tagesform würde ich sagen, dass es eventuell leichte Vorteile gibt Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#79
10.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Luna wird durch den Mond stärker wie die Wasserbändiger aus Avatar, und da Celestia von der Sonne einen Vorteil bekommt, hieße das, dass sie von der Feuernation ist :O
Und die Feuernation hat auf der Bronycon das Licht angezündet... -> Celestia is downright EVIL!

Was mich noch interessiert ist, ob Celestia wie ihre Schwester eine andere Form besitzt.
Luna kann sich ganz locker, wie ein Digimon, in Nightmare Moon verwandeln.
Wie könnte Celestias zweite Form aussehen? Sunshine Dream klingt putzig :3

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#80
12.07.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich würde doch glatt sagen, dass Celestia die Stärkere ist.
Wieso?
- älter Twilight happy (auch wenn das vielleicht ein dummes Argument ist...)
- größer
- sie sieht viel mächtiger als Luna aus (nur meine Meinung!)

Wie ich grade merke, sind das komische Anhaltspunkte...
Egal. Ich finde, Celestia ist stärker Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste