Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 22:16



Umfrage: Welche Prinzessin ist Stärker ?
Luna
Celestia
Gleich stark
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
#41
20.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(20.05.2012)Gebirges schrieb:  Leider Gottes ist Celestia stärker, da sie über 1000 Jahre mehr Erfahrung und Kraft sammeln konnte. Zudem ist sie älter als Luna und der größere Troll.

Luna ist dafür beliebter und die Macht der (Brony-)Liebe verleiht ihr die nötige Stärke um Celestia zu besiegen. (siehe an Beispiel von Chrysalis)

Vergiss bloß nicht die Liebe der Fillies, sie vergöttern Luna, weil sie versprochen hat sie bei der nächsten Nightmare Night schön zu erschrecken und bisher hat sie sich als Princess Luna auch von niemanden zu Boden werfen lassen, dass hat sie mal ihrer Schwester voraus.^^

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
20.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
naja meine Meinung verläuft so:
Princess Celestia und Luna waren vor der Verbannung gleich stark, allerdings hatte Luna nach der Verbannung einen Teil der Mächte mit Nightmare Night verloren.

Wer behauptet denn das Luna nicht auch hätte Princess Celestia verbannen können mit den Mächten der Elements of Harmony und das nicht auch Sie eventuell die Macht hätte beides zu kontrollieren sowohl den Tag als auch die Nacht. Das wird nie wirklich erwähnt von daher kann man das nicht sagen wie mächtig Luna damals genau war.

Also ich denke zwar schon das in der jetzigen Zeit von Equestria Celestia stärker ist, aber in der damaligen Zeit eben vor der Verbannung Luna gleich stark war.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#43
20.05.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Es ist ein irrglaube, dass Luna die Sonne nicht bewegen kann. Sie hat es bereits vor 1000 Jahren geschafft den Aufgang, gegen Celestias Willen, zu verhindern. Gesteuert können die zwei Himmelskörper also von Beiden.

Randnotiz: Ich denke, dass der Mond mit seinem Cyclus deutlich mehr Skill benötigt als die Sonne.
Celestia hat diese Aufgabe zwar jetzt auch für 1000 Jahre gemacht, aber im Prinzip hat sie nur Luna kopiert.
Zitieren
#44
20.05.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Luna in Season 1 keine Kräfte mehr hatte, als NMM besiegt wurde und sie in Season 2 einen Teil zurückbekam (wodurch sie auch wieder größer wurde), wäre es doch gut möglich, dass sie in Season 3 ihre ganze Kraft zurück erhält (also auch wieder gleich groß wie Celestia ist). Es ist also ziemlich logisch, dass Celestia im Moment stärker ist, aber Luna regeneriert sich ja wieder.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#45
20.05.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(20.05.2012)TwilightSparkle89 schrieb:  Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Luna in Season 1 keine Kräfte mehr hatte, als NMM besiegt wurde und sie in Season 2 einen Teil zurückbekam (wodurch sie auch wieder größer wurde), wäre es doch gut möglich, dass sie in Season 3 ihre ganze Kraft zurück erhält (also auch wieder gleich groß wie Celestia ist). Es ist also ziemlich logisch, dass Celestia im Moment stärker ist, aber Luna regeneriert sich ja wieder.

Warum Wünsche ich mir das es nicht so kommt !
Ganz einfach: Weil sonst die Niedlichkeit von Luna Verschwindet.

Ja das wahr ein Bisschen Offictop aber egal RD wink
Zitieren
#46
21.05.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich bin der festen Überzeugung, dass die beiden Schwestern gleichstark sind. Celestia wurde ja (anscheinend) von NMM und auch von Chrysalis besiegt, kann also nicht so übermächtig sein. Vor Lunas Verwandlung in NMM waren sie auf alle Fälle gleichstark, was Celestia keinen "Große-Schwester-Bonus" gibt (ich vermute, dass sie zusammen aufgewachsen sind. Nach 1000 Jahren macht der Vorsprung von ein paar Jahren also keinen großen Unterschied mehr) und nachdem sich Luna wieder regeneriert hat, sollten sie wieder gleichstark sein. Ich vermute nicht, dass sie an dem Tag, als sie von der Mane6 besiegt wurde, nachhaltig einen Teil ihrer Kraft verloren hat.
Natürlich ist schwer zu sagen, ob die Luna aus Luna Eclipsed und dem Staffelfinale bereits voll regeneriert ist, aber ich denke, die Zeit sollte gereicht haben, um sie aufzupäppeln.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#47
21.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Definitiv Luna.
Sie war zwar NMM, wobei NNM aber nur in ihrem Kopf ist und nicht ihr aussehen beeinflusst hat. NMM hat nur die "größere" und dunklere Gestalt bevorzugt. Ich bin der Meinung, weil sie in S2E4 auch Problemlos die Form annehmen konnte, die sie als NMM ständig hatte.

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#48
21.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(20.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  naja meine Meinung verläuft so:
Princess Celestia und Luna waren vor der Verbannung gleich stark, allerdings hatte Luna nach der Verbannung einen Teil der Mächte mit Nightmare Night verloren.

Wer behauptet denn das Luna nicht auch hätte Princess Celestia verbannen können mit den Mächten der Elements of Harmony und das nicht auch Sie eventuell die Macht hätte beides zu kontrollieren sowohl den Tag als auch die Nacht. Das wird nie wirklich erwähnt von daher kann man das nicht sagen wie mächtig Luna damals genau war.

Also ich denke zwar schon das in der jetzigen Zeit von Equestria Celestia stärker ist, aber in der damaligen Zeit eben vor der Verbannung Luna gleich stark war.

Kann eine böse/finstere Wesenheit wie Nightmare Moon überhaupt die Elements of Harmony nutzen? Derpy confused

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#49
02.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich denk es is abhängig, ob es tag oder nacht ist. Je nach dem, ist dann die entsprechende prinzessen der anderen überlegen..
ABER.. ich denke luna ist celestia, wenn man diese faktoren weglässt, von stärke, magie und sonstigen fähigkeiten überlegen.
LUNA FOR THE WIN.. Luna TRCV

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#50
02.07.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
in den folgen ist Celestia zwar immer die stärkere( es kommt auf jedenfalln so rüber)
aber ich glaube in einem kamf 1 vs 1 würde Luna gewinnen Luna TRCV
Zitieren
#51
02.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich denke, Celestia ist stärker weil sie älter ist. Schließlich konnte sie Luna ja auch auf den Mond verbannen.

Ich verstehe nicht, warum alle Celestia für schwach halten, weil Chrysalis sie besiegt hat. Es wird ein paar Sekunden danach erklärt Facehoof Chrysalis hat die Liebe von Shining Armor zu Cadence absorbiert, und da diese Liebe eben sehr, sehr stak war ist Chrysalis in dem Moment mächtiger als Celestia.

Luna hat von ihrer Macht nicht viel gezeigt... Zumindest hat sie mich bis jetzt noch nicht umgehauen.
Zitieren
#52
02.07.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich denke auch, dass beide gleich stark sind. Sonst hätte Celestia wohl nicht die Elements of Harmony gebraucht, um sie damals zu besiegen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#53
02.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich denke das Luna stärker ist weil sie den Mond kontrollieren kann und so auch die Gezeiten Cheerilee awesome
Da könnte sie mal eine Richtig große Flutwelle erschaffen RD wink

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#54
02.07.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(02.07.2012)Snowbooons schrieb:  Ich denke das Luna stärker ist weil sie den Mond kontrollieren kann und so auch die Gezeiten Cheerilee awesome
Da könnte sie mal eine Richtig große Flutwelle erschaffen RD wink

Öhm Celestia kann die Sonne kontrollieren und das Ding ist ein kleines bisschen größer als der Mond ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#55
02.07.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(02.07.2012)Riko schrieb:  
(02.07.2012)Snowbooons schrieb:  Ich denke das Luna stärker ist weil sie den Mond kontrollieren kann und so auch die Gezeiten Cheerilee awesome
Da könnte sie mal eine Richtig große Flutwelle erschaffen RD wink

Öhm Celestia kann die Sonne kontrollieren und das Ding ist ein kleines bisschen größer als der Mond ^^

Ich würde eher sagen, sie sind beide gleich stark. Da Celestia ja nur mit Hilfe der Elements of Harmony Luna auf den Mond verbannen konnte. Und zum Thema Flutwellen, Celestia könnte ohne Schwierigkeiten mit Hilfe der Sonne Dürren erzeugen (oder sogar ganze Landstriche abfackeln). Also soviel zum Thema Naturkatastrophen. Scheinbar haben beide genügend Aktionen in der Hinterhand (im Hinterhuf) die eine ordentliche Zerstörungskraft haben. RD wink

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#56
02.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Damals waren beide vllt gleich stark, aber Celestia hat ein Millenium Vorsprung...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#57
02.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(02.07.2012)Riko schrieb:  
(02.07.2012)Snowbooons schrieb:  Ich denke das Luna stärker ist weil sie den Mond kontrollieren kann und so auch die Gezeiten Cheerilee awesome
Da könnte sie mal eine Richtig große Flutwelle erschaffen RD wink

Öhm Celestia kann die Sonne kontrollieren und das Ding ist ein kleines bisschen größer als der Mond ^^

Es kommt nicht auf die Größe an sondern auf die Technik RD laugh

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#58
02.07.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(02.07.2012)Snowbooons schrieb:  Es kommt nicht auf die Größe an sondern auf die Technik RD laugh

Well played Sir, well played RD laugh

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#59
02.07.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
beide gleich schwach
Zitieren
#60
02.07.2012
SherlockPaules Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ich denke auch, dass beide gleich stark sind...ohne den Tag und ohne die Nacht wäre das Leben nicht möglich wie wir und die Ponys es kennen...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste