Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 12:42



Was lest ihr gerade?
18.06.2016
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Ich versuche gerade das komplette Werk von Michael Crichton, meinem Lieblingsautoren (u.a. Jurassic Park, Nippon Connection, Welt in Angst) zu lesen.

Habe gerade "Die Intrige" abgeschlossen, ein Werk das zu seinen frühesten zählt. Erstaunlich das er damals schon so ein excellenter Autor war. Ich bin zwar nicht so der Fan von der "Ich-Erzählperspektive", nichtsdestotrotz ist es ein spannender Ärzte-Kriminal-Roman.

Jetzt lese ich "Sphere - die Gedanken des Bösen". Ich weiß zwar noch nicht, worauf die Story hinauslaufen will, aber ist auf jeden Fall in Crichton-Manier sehr flüssig zu lesen. Pinkie approved


Seit März lese ich auch noch den Herrn der Ringe auf Englisch (daher auch nur nebenbei, weil ich so viel Englischen Text nicht am Stück lesen kann, ohne dass es mich zu sehr ermüdet).
Dort habe ich die Woche "Book One" abgeschlossen, also die erste Hälfte von den Gefährten. Bin jetzt beim Anfang von Bruchtal.

Yay, 300er Beitrag FS grins

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
18.06.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Gestern Nacht den 2. Band von Sraph of the End beendet.... :3

Denke nun wird man sich wohl wieder Tokyo Ghoul widmen...
(da müsste man nach Band 9 mal weiterlesen :I )
Zitieren
06.07.2016
Minky Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 06. Jul 2016

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade Christopher Clarks "Schlafwandler", in welchem er die Kausalitäten und den Auslöser des ersten Weltkriegs illustriert. Ist sehr spannend geschrieben und schön strukturiert.

[Bild: no_name__forum_signature_by_noobgfxartist-d9jppyk.png]
Zitieren
06.07.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Nachdem mich "Vollidiot" von Tommy Jaud total begeistert hat, lese ich im Moment die Fortsetzung "Millionär".

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
12.07.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Was lest ihr gerade?
"Die Strafkolonie" und "Der Verschollene" von Franz Kafka.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
13.07.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Momentan lese ich den deutschen Sammelband von MLP "Feindschaft ist Magie", ist richtig gut. Darin geht es um alle beliebten Charaktere wie König Sombra, Tirek und die 3 Sirenen[Bild: WBabo.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
14.07.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Was lest ihr gerade?
Die Warrior Cats Reihe Eeyup
Momentan: Feuersterns Mission von dem Pseudonym Erin Hunter.
Zitieren
15.07.2016
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Coriolanus von Shakespeare, auf englisch natürlich.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
24.07.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Dreizehn von Wolfgang Hohlbein. Schon ewig oft gelesen, aber brauchte was "leichtes" für die anstehende Fahrt und ich mag das Buch, hat seinen ganz eigenen Charme. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
08.08.2016
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese derzeit "De Trinitate" von Aurelius Augustinus.
Zitieren
09.08.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Derzeit les ich Jenseits des Dunklen Portals und nebenher Adulthood is a myth - A "Sarah's Scribbles" collection

Zitieren
10.08.2016
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Zur Zeit:

Perelman, Michael - The Perverse Economy

Chomsky, Noam - Eine Anatomie der Macht

Chomsky weiß sehr gut, wie man komplizierte Sachverhalte in Sachen Medien, US-Außen- und Interventionspolitik und Kapitalismus ohne viel geisteswissenschaftliches Geschwurbel erklärt, ohne dabei die interessantesten Aspekte zu untergraben. Vom Inhalt her nicht groß anders als seine unzähligen Vorlesungen, die man auf diversen Videoportalen im Internet findet, aber da sein Vortragsstil selbst sehr trocken und akademisch ist, dennoch nicht schlecht, ihn direkt zu lesen.

Das Buch von Perelman ist bisher auch ziemlich interessant, soweit man das nach lediglich zwei Kapitel schon beurteilen kann.

Ansonsten hab ich hier noch umliegen, aber nicht damit angefangen:

Olson, Parmy - We Are Anonmymous
Netanel, Neil W. - Copyright's Paradox
Herman, Bill D. - The Fight Over Digital Rights

Für Uni:
Svelto, Orazio - Principles of Lasers
Ohring, Milton - The Materials Science of Thin Films
Lee, Jiun-Haw, et al. - Introduction to Flat Panel Displays

Zitieren
17.08.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Was lest ihr gerade?
In diesem Augenblick:
[Bild: 127792522273v10hu9sqy.jpg]

Zarth Arn, Prinz des Reiches der Mittleren Milchstraße, hat ein Gerät entwickelt, das ihm ermöglicht, längst vergangene Zeitepochen aufzusuchen. Der Körper des Zeitreisenden muss allerdings in der jeweiligen Gegenwart bleiben - nur sein Bewusstsein kann auf die Wanderschaft gehen und in den Körper desjenigen schlüpfen, der sich zum Seelentausch bereit erklärt. John Gordon, Buchhalter einer New Yorker Versicherungsgesellschaft, ist Zarth Arns Kontaktmann auf der Erde des 20. Jahrhunderts. Als der Prinz ihm den Vorschlag macht, sechs Wochen lang in die Zukunft zu gehen und zu schauen, wie die Welt nach 200.000 Jahren aussieht, ist John sofort einverstanden. Der Seelentausch verläuft programmgemäß, doch die Ereignisse, die John Gordon im Körper Zarth Arns erwarten, sind nicht voraussehbar. Ein gigantischer Machtkampf entbrennt, und der Mann des 20. Jahrhunderts greift entscheidend in die Geschichte der Galaxis ein.


Das Buch fesselt mich aufs tiefste. Ein irgendwie neues und gleichzeitig altes Setting.

Zitieren
17.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Gerade lese ich Der Kleine Hobbit. Ist ganz süß, aber es passiert erstaunlich wenig, wenn man es vor Jahren das letzte Mal gelesen hat und seitdem nur noch die Filme konsumiert hat. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
17.08.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Was lest ihr gerade?
In letzter Zeit gelesen:

Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick (1962)
Auf diesem basiert die Serie "The Man in The High Castle" auf Amazon. Die Grundidee ist simpel: Die Achse hat den 2. WK gewonnen. Nachdem ich die Serie bereits gesehen habe, dachte ich das Buch könnte eine tiefgründigere Version darstellen.

Tja ... falsch gedacht.
Die Handlung dreht sich um ein Buch mit einer - sogar für uns - sehr abstrakten Alternativgeschichte, in der die Achsenmächte verlieren, die Welt jedoch zwischen UK und USA aufgeteilt wird. Das Buch ist in den deutschen Gebieten verboten, ist aber in den japanischen ein Bestseller. (Die Idee der Serie, dass die Filmrollen (Ersatz für das Bestseller-Buch) überall verboten sind, erscheint mir schlüssiger).
Spoiler (Öffnen)


Der Marsianer von Andy Wair (2011)
Der Film Marsianer basiert grundlegend auf dem Buch, das Buch bildet jedoch etwas mehr Biss.
Spoiler (Öffnen)

Momentan lese ich:
Girl On The Train von Paula Hawkins (2015)

Als nächstes geplant ist:
Unterwerfung von Michel Houllebecq (2015)
Zitieren
20.09.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Was lest ihr gerade?
Momentan lese ich "1984" von George Orwell. Ist wirklich sehr gut, lese es seit vier Tagen und bin fast durch - muss aber sagen es ist auch wahnsinnig beängstigend und ziemlich brutal, vor allem im letzten Drittel. Empfehlenswert ist es auf alle Fälle, wenn man sich für klassiche englische Literatur begeistern kann.

Lese seit ein paar Wochen wieder sehr viel (Herbstzeit und Winterzeit = Lesezeit, ich liebe es! Und die Jahreszeiten fangen ja gerade erst an) und hab daher im September schon drei Bücher gelesen [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Weiß ehrlich gesagt noch nicht, welches Buch als nächstes gelesen werden darf, ich hab mir so viele neue Bücher gekauft, dass ich mich nicht entscheiden kann xD Auf jeden Fall dabei werden sein werden aber "Bazaar of Bad Dreams" von Stephen King und "Uprooted" von Naomi Novik [Bild: cl-ts-happy.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
22.09.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Ich habe mir jetzt mal rein aus Interesse die Göttliche Komödie von Dante Alighieri zugelegt und bin mal gespannt was mich erwartet. Offen gesagt bin ich kein Literaturkenner und habe mich deshalb für eine kommentierte und zeitgemäße Übersetzung die nicht in Reimform verfasst wurde entschieden nachdem ich mit einer gereimten Variante meines Vaters überhaupt nicht zurecht gekommen bin. Ich bin ja echt mal gespannt ob die Geschichte so gut ist wie alle sagen, gerade nachdem ich eigentlich abseits von Fachbüchern keine Büche lese. Do not want

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
22.09.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Was lest ihr gerade?
(22.09.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Ich habe mir jetzt mal rein aus Interesse die Göttliche Komödie von Dante Alighieri zugelegt und bin mal gespannt was mich erwartet. Offen gesagt bin ich kein Literaturkenner und habe mich deshalb für eine kommentierte und zeitgemäße Übersetzung die nicht in Reimform verfasst wurde entschieden nachdem ich mit einer gereimten Variante meines Vaters überhaupt nicht zurecht gekommen bin.

Hatte mir das Buch auch vor einiger Zeit mal zugelegt aber muss persönlich sagen, dass mich da jetzt nichts gepackt hat. Habe allerdings auch die Variante in Reimform gewählt gehabt und fand es unheimlich ermüdend irgendwann...und sobald ich mich zwingen muss, etwas zu lesen, verliere ich sehr schnell die Lust. Hab es also dann gelassen [Bild: cl-ts-awkward.png]

Kannst ja mal berichten, ob die zeitgemäße Übersetzung mehr Spaß macht.

Ich lese momentan "A Darker Shade of Magic" von V. E. Schwab und finde das Buch großartig! So großartig, dass ich schon wieder 1/3 durch bin obwohl ich gestern erst angefangen habe [Bild: cl-rd-laugh.png] Ich werde mich aber mal n bisschen bremsen jetzt, damit ich noch ein paar Tage was davon habe.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
22.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was lest ihr gerade?
"Darum" von Daniel Glattauer. Geniales Buch, vor allem der Twist am Ende ist herrlich, ich freue mich schon wieder drauf^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.09.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was lest ihr gerade?
"Night of the Dragon" von Richard A. Knaak. Ziemlich cool, aber hat leider nicht den Charme des Vorgängers.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 von Nic0.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste