Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 21:14



Voodooslove plüscht: Back in Business
03.02.2014
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender+ Plüschie WIP
(16.01.2014)Voodooslove schrieb:  Und gestern hab ich meinen Tag damit verbracht:

Spoiler (Öffnen)

cool, dafür hät ich gerne mal ne VorlageFS grins
Zitieren
03.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender+ Plüschie WIP
Meinst du damit ein Schnittmuster?

Das ist von Valleyviolet Smile

Kostet bissl was, ist sein Geld aber wert:

http://valleyviolet.deviantart.com/
Zitieren
03.02.2014
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender+ Plüschie WIP
ja das meinte ich, danke (:
Zitieren
04.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht: selbstgemachter Adventskalender+ Plüschie WIP
So, heute hab ich all meine Motivation zusammengenommen und Pinkie endlich fertig gestellt [Bild: cl-pp-awesome.png]

Spoiler (Öffnen)

Gefällt sie euch?


Jedenfalls werde ich sie hier auch zum Verkauf anbieten, da ich hinten und vorne nicht mit meinem Geld reiche [Bild: cl-pp-concern.png]
Erst recht nicht, seit es das MLP CCG gibt [Bild: cl-pp-dunno.png]
Falls ihr extrem an ihr Gefallen findet, könnt ihr auf sie bieten:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16921
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 von Voodooslove.)
Zitieren
04.02.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Voodooslove plüscht:Schulter Pinkie
(04.02.2014)Voodooslove schrieb:  So, heute hab ich all meine Motivation zusammengenommen und Pinkie endlich fertig gestellt [Bild: cl-pp-awesome.png]

Spoiler (Öffnen)

Gefällt sie euch?
Also ich finde sie klasse, sieht so richtig zum kuscheln aus. Pinkie happy
Wird sich sicher bald wer finden der sie bei sich aufnimmt FS grins

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
06.02.2014
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Voodooslove plüscht:Schulter Pinkie
(04.02.2014)Voodooslove schrieb:  Gefällt sie euch?

Mir gefällt sie von der Form her sehr. Ich könnte mir bei ihr aber auch diese Augen sehr gut vorstellen -> Pinkie happy

Dann wäre sie noch Pinkie Pie artiger, wenn das überhaupt möglich istRD laugh

Zitieren
06.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht:Schulter Pinkie
Da hast du Recht Smile
Vielleicht probiere ich das bei der nächsten aus ^^ (wobei dann müsste glaube auch ein Mund dabei sein)
Zitieren
09.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht:Schulter Pinkie
Ja, ich weiß, irgendwie ist es eintönig ^^'

Aber leider reicht mein Minky einfach nicht mehr für was anderes. Also hab ich übers Wochenende eine weitere Schulter Pinkie genäht. Das mit den anderen Augen fiel mir leider zu spät ein -.- darum wieder der schläfrige Gesichtsausdruck.

Dieses Mal habe ich versucht, das CM an die richtige Stelle zu bringen, bin aber gescheitert ^^'

Spoiler (Öffnen)

So recht weiß ich leider immer noch nicht wohin damit. Ich glaube es müsste kleiner sein, aber noch kleiner bekomm ich per Handsticken einfach nicht hin [Bild: cl-pp-sad.png]

Naja, falls sie Jemandem gefällt, kann er ja mal meine Signatur anklicken <3
Zitieren
01.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht:Schulter Pinkie
Sooooo


Also ich hab mich daran gewagt etwas Minky zu bestellen Wink

Ich wollt schon ewig meine eigene Celestia haben, da stand für mich fest: Eine für mich nähen und dann noch ne Zweite Smile
Und da alle so auf Luna abfahren (und das ein ziemlich süßes Gruppenbild gäbe) hab ich mal noch etwas für Luna bestellt.

Mit HipsterHoof hab ich mir schon Jemanden ins Boot geholt der für mich stickt (Gott sei Dank) und nun muss ich mir noch das Prinzessinenpattern besorgen (auch wenn ich leider so viel Negatives schon über die Hinterbeine lesen musste... Man warum kann ich sowas auch nicht selbst tt).


Jedenfalls kommt dann demnächst was in die Richtung der beiden. Stay tuned [Bild: 01-derpy_upside_derp___tpp_by_creshosk-d479cs7.gif]
Zitieren
01.03.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Voodooslove plüscht:Schulter Pinkie
Die Beine sind ja eigentlich ganz hübsch aber sie stehen nicht sehr stabil.
Du könntest ja mal testen ob es mit Kügelchen in den Hufen besser ist.
Valley hat auch einen Tipp dazu gegeben den muss ich nochmal raussuchen. Grob ging es darum im Schritt einen festen Stoff einzubügeln damit sich das Fleece/minky dort nicht dehnen kann. Sie arbeitet ja mit viel festerem Stoff.
Zitieren
01.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht:Schulter Pinkie
Jetzt wo ich angefangen habe die Papierteile auszuschneiden (und zu drucken... wtf 30 Seiten) fühle ich mich schon dezent überfordert. Vorallem habe ich nun ernsthaft Angst, dass die Mähnenstücke die ich bestellt hab vom Platz her nicht genügen. Oh weh!
Zitieren
04.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht:Schulter Pinkie
Dat Monolog :>


Jedenfalls, ich hab nun angefangen meinen frisch bestellten Stoff zu verwerten. Leider trat ein, was ich bereits befürchtete: es reich hinten und vorn nicht ^^

Naja zumindest eine einzelne Celestia bekomme ich aus den Stoffen für die Mähne raus (Protipp: vorher Schnittmuster anschauen)

Und Luna gibts nur als Schulterpony, da auch hier der Mähnenstoff absolut nicht reicht.

Ich habe mein letztes Wochenende in den Ferien aber auch noch zum arbeiten genutzt.
Ich frag mich ernsthaft ob Jemand so was mit Maschine näht, das ist ja von Hand schon ne Heidenarbeit.

Halber Schweif in nur 4 Stunden handnähen juchei!
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Voodooslove plüscht: Celestia WIP
so Voodooslove is back in business?
Zitieren
04.03.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Voodooslove plüscht: Celestia WIP
Diese ganzen Rundungen im Schweif sind bestimmt ein Riesenspaß zum Heften.
Rainbow Dash im Hardcore Modus.
Ist das Minky von Plush Addict? Die Farben sehen sehen toll aus.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
04.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht: Celestia WIP
@dw Brot:
Naja back in business vielleicht nicht direkt. Ich bleib auf jeden Fall dabei, keine Aufträge anzunehmen. Aber wenn sich Zeit, Stoff und Jemand zum sticken findet mach ich vorerst weiter Smile

@Baraka: ich hefte eigentlich gar nicht wirklich. Ich habe paar Fixpunkte im Muster, bei denen ich dann eben mal ne Sticknadel verwende. Aber ansonsten nähe ich direkt drauf los. Beim Handnähen merkt man ja viel einfacher wenn man verrutscht oder so.
Ich glaub sogar, dass das hier einfacher als RD ist. Da hier die Längen im Schweif eh total unterschiedlich sind und der Stoff eh nicht hundertpro gerade verläuft. Bei RD würde sowas sicher auffallen^^

Ja, von Plushaddict Smile Hoffe ich hab die richtigen Farben für Celestia getroffen ^^
Zitieren
04.03.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Voodooslove plüscht: Celestia WIP
Sieht toll aus der Schweif, aber ist wie ich das sehe bisher nur eine Hälfte oder? q.q
Und ich bin ernsthaft so jemand, ders mit Maschine näht. Ich nähe absolut alles mit Maschine :'D

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
04.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht: Celestia WIP
Ja, ist nur eine Seite davon. Gerade das macht es so deprimierend. Ich würde auch viel öfter zum Nähzeug greifen, wenn nicht überall diese Minkyfusseln wären. Gott wie ich die hasse. Früher hab ich meinen Fleece mit in die Uni genommen und in der Vorlesung genäht. Aber mit Minky geht das ja nichtmal ansatzweise XD

Ich kann mir echt nicht vorstellen sowas mit ner Maschine zu nähen, wüsste nichtmal wie ich das festmachen soll^^
Zitieren
04.03.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Voodooslove plüscht: Celestia WIP
Uh, die Farben sind wirklich super schön *-*

Und ja, ich bin auch so eine, die ALLES mit der Maschine näht, selbst die fitzeligsten Miniteile 8D
Grad bei Celestia geht das, wie du ja gesagt hast, da sie keine richtige Form bzw. Anzahl in den Wellen ihres Schweifes und Mähne hat. c:

Also reicht der Minky nur für eine Seite des Schweifes? :I Das ist ja blöde. Kannst du nochmal bei Zeiten welchen bestellen?
Zitieren
04.03.2014
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Voodooslove plüscht: Celestia WIP
Ich persönlich mach so was gerne mit Bügelvlies und vernäh es dann mit einem ZickZack-Stich, zwar auch ne fummel Arbeit und langwierig aber geht super! Twilight happy

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
Zitieren
04.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove plüscht: Celestia WIP
(04.03.2014)PrincessMolestia schrieb:  Also reicht der Minky nur für eine Seite des Schweifes? :I Das ist ja blöde. Kannst du nochmal bei Zeiten welchen bestellen?

Ohgott nein, das wäre WIRKLICH dramatisch, da der Minky ja nicht immer hundertpro die selbe Farbe hat.

Nein, für mehr hat nur meine Lust bisher nicht gereicht. Für die eine Celestia reiche ich, aber ich glaub nicht dass ich aus den Resten noch was sinnvolles rausbekomme...

@Varonya
Das sind für mich böhmische Dörfer. Kein Plan was der Zickzackstich macht, noch wie der geht, noch ob der sinnvoll ist ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste