Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 05:53



Gray an der Nadel
30.01.2016
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Gray an der Nadel - Crowdfunding Endspurt
Was kam beim Startnext jetzt raus? wenn man auf den Link klickt scheint die Seite nicht mehr zu existieren..oder liegt das n meinem Browser?_?

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
03.02.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Crowdfunding Endspurt
Hat leider nicht geklappt mit dem Startnext Projekt. Die Teilnahme war eher gering. Es scheint kein Interesse zu bestehen.
Zitieren
05.02.2016
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Gray an der Nadel - Crowdfunding Endspurt
also so wie ich es mitbekommen habe war interesse da nur die meisten hatten kein Geld über Sad

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
05.02.2016
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Gray an der Nadel - Crowdfunding Endspurt
Joa das mit dem Geld stimmt, weiss grad nicht mehr genau wie lange es lief, aber über die Weihnachtszeit ist es doch auch etwas ungünstig. War schon öfter am überlegen, was zu holen, aber bisher wars nicht so mit dem Geld. dennoch sind deine Arbeiten toll. [Bild: cl-fs-wink.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
21.02.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Nachdem mein fünfter Umzug innerhalb von zwei Jahren nun abgeschlossen ist, will ich mich wieder voll und ganz der Stickerei widmen.

Daher suche ich jetzt möglichst komplizierte Vorlagen die ich in Stickereien umwandeln kann und dabei könnt Ihr mir helfen.

Bitte postet Bilder von Motiven die ich in eine Stickerei verwandeln soll und diese dürfen diesmal auch gerne sehr kompliziert sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 von Gray.)
Zitieren
21.02.2016
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
ich wüsste ein motiv xD
aber hab leider weder das geld dazu noch hat es was mit mlp zu tun xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
21.02.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Es geht aktuell nur darum mir Motive zu geben die ich sticken könnte. Nicht darum etwas zu kaufen.

Nur MLP Bezug sollte es schon haben.
Zitieren
21.02.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Ich werfe mal paar Bilder aus meinen dA Favs rein Smile

http://vocalmaker.deviantart.com/art/Che...-538964587
http://queen-kittykat.deviantart.com/art...-480663192
http://rk-d.deviantart.com/art/Luna-s-St...-290319732
http://saturnspace.deviantart.com/art/Co...-461063653
http://theomegaridley.deviantart.com/art...-531972392

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
23.02.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
THX, ich werde wohl das hier versuchen umzusetzen:

[Bild: _foe__velvet_remedy_by_theomegaridley-d8sq0iw.png]

Aber gebt mir bitte weitere Vorschläge was ich mal zu einer Stickerei machen soll.
Zitieren
23.02.2016
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Ich hette auch was :

http://panhaukatze.deviantart.com/art/Lu...-592271026

das von mir . oder der Künstler ist hammer geil , ich feier die Luna Bilder extrem:

http://ncmares.deviantart.com/

Bekommen wir hier auch die Ergebnisse zu sehen ?

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
23.02.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Gegen Humanized habe ich so eine "kleine" Abneigung. RD wink
Und natürlich wird man die fertigen Werke hier sehen. Pinkie happy
Zitieren
25.02.2016
Mobo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Das ist nichts gegen dich oder deine Sachen, aber..

Bitte denk doch daran, dass du die Erlaubnis des Künstlers brauchst, wenn du seine/ihre Zeichnungen benutzt, um daraus Stickereien oder ähnliches zu machen, danke.
Das gehört nämlich zum guten Ton Smile

Viele Künstler sind ziemlich wütend und/oder enttäuscht, wenn man einfach ohne Erlaubnis ihre Bilder nimmt/kopiert/benutzt. Und wenn man dann noch genau diese Sachen verkauft, wird es noch schlimmer (im Schlimmsten Fall machst du dich strafbar und unbeliebt).

Nur ein Tipp, da ich selbst Künstler bin und so einige andere Künstler kenne, die damit ein riesiges Problem haben und hätten.

Du kannst den Künstler fragen, ob du das machen darfst. Wenn er das nicht möchte, musst du das aber akzeptieren.
Ansonsten kannst du dazu aufrufen, dass die Künstler SELBST etwas zum Sticken hergeben. Aber einfach so Bilder aus dem Internet benutzen ohne Erlaubnis ist ein absolutes No-go.
Zitieren
25.02.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
An sich gebe ich dir da vollkommen recht. Allerdings gibt es bei MLP ein Grundsätzliches Problem.
Niemand hat bei Hasbro nachgefragt ob er die Charaktere oder das Formmuster verwenden darf.

Technisch gesehen ist kein einziges Fanmade-Werk wirklich erlaubt. Aber ich weiß natürlich was du meinst.
Zitieren
26.02.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Mobo wie ich sie kenne und liebe Big Grin

Aber sie hat nicht unrecht. Beides, was sie und was du sagst spielt mit rein. Der gute Ton würde natürlich gebieten auch so nachzufragen, egal ob man 'muss' oder nicht Wink


Ganz davon abgesehen: Bei einem Velvet Remedy Motiv wäre ich sowas von dabei! =D
Ich wäre bei allen FoE Motiven voll dabei.

Ich fänds echt cool mal komplitzierte Stickereien zu sehen, klingt echt vielversprechend Happy

Avatar von Darksittich

Zitieren
27.02.2016
Mobo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Natürlich hat niemand Hasbro gefragt und natürlich hat Hasbro so gesehen keine öffentliche Erlaubnis gegeben.

Der Unterschied hier ist allerdings, dass Hasbro eine große Firma ist und dass du dich, wenn du Fanarts nimmst um daraus Stickereien herzustellen, an den einzelnen kleinen Leuten bedienst, die Fanart zeichnen.
Das sind einzelne Personen, die ihre Zeit und ihre Mühe in ihre Bilder investieren, keine große Firma.

Deswegen denke ich, von Künstler zu Küstler, solltest du, wenn du schon aus Fanarts Stickereien herstellen willst, den Künstler dieser Fanarts fragen, ob er/sie damit einverstanden ist Smile
Zitieren
27.02.2016
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Also mal von meiner Seite aus als Artists sag ich dir sofort.
Wag es dich ja nicht. Ja das Copyright liegt bei Hasbro. FÜR ihre Werke.
Die touchen die wenigstens Künstler auch an (thema tracing).
Freie Werke sind hier was gaaaaaaaanz anderes. Die unterliegen sehr wohl UNSEREM recht.
Da lässt du schön die Finger von mein Freund, oder du fragst die einzelnen. Bei sowas werd ich richtig biestig.

Die Idee an sich ist nett, und es steht jedem Frei sich auszuprobieren. Aber hört auch euch mit Federn anderer zu schmücken. Das haben hier schon ganz andere versucht.
Zitieren
27.02.2016
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Leute, ernsthaft? Den Mist wieder? Gray wird wohl wissen was er tut....

Zitieren
27.02.2016
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
(27.02.2016)Oberot94 schrieb:  Leute, ernsthaft? Den Mist wieder? Gray wird wohl wissen was er tut....
Offensichtlich.
Da er die Rechte Andere mit "ist ja nur Fanart" abtut.
Hey, aber so ist das. Sind ja nur Bilder stimmts? Schnell gemacht und etwas über das Jeder frei verfügen kann. Deshalb brennt jedes mal DevART bei Art-thief kram. Aber hey. Göttergleich mit Nadel.
Zitieren
27.02.2016
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Lesen und Interpretieren, das scheinen einige hier noch lernen zu müssen.

1. Auch wenn Hasbro eine große Firma ist, hat auch dort irgendjemand Zeit und Mühe investiert um die Charaktere zu entwerfen usw. Das als Argument zu bringen zieht mal gar nicht. Ich arbeite auch in einer großen Firma und wäre extrem angepisst wenn jemand meine Ideen klaut.

2. Wenn Hasbro will, könnten die jeden einzelnen Fanart Künstler anpissen.

3. @Rariedash bist du jetzt die Fanart-Polizei oder was? Was willst du machen mich bei Hasbro verpetzen? Und aus einer Zeichnung eine Stickerei machen hat wohl kaum etwas mit "mit den Federn anderer schmücken" zu tun. Und noch mal, Hasbro hat auch das Recht an der "Marke" der Form der Ponies usw. Das gibt es auch als so genannte Geschmacksmarke, Bildmarke usw.

4. Oberot94 hat recht.

5. Wer hat hier eigentlich irgendetwas davon gesagt das ich diese Sachen direkt in den Verkauf gebe? Rariedash du solltest dich mal mit dem Thema "Anschuldigung" auseinandersetzen, da bist du nämlich gerade verdammt gut dabei. Und das ist auch nicht Straffrei, genau so wie Urheberrechtsverletzung.

Es geht hier NUR darum das Ihr mir möglichst schwierige Motive zeigt an denen ich mal üben kann, nicht um eine Rechtsberatung!
Zitieren
27.02.2016
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Gray an der Nadel - Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
(27.02.2016)Rariedash schrieb:  
(27.02.2016)Oberot94 schrieb:  Leute, ernsthaft? Den Mist wieder? Gray wird wohl wissen was er tut....
Offensichtlich.
Da er die Rechte Andere mit "ist ja nur Fanart" abtut.
Hey, aber so ist das. Sind ja nur Bilder stimmts? Schnell gemacht und etwas über das Jeder frei verfügen kann. Deshalb brennt jedes mal DevART bei Art-thief kram. Aber hey. Göttergleich mit Nadel.

Du verfehlst so ganz knapp die Aussage die ich treffen wollte?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste