Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:27



Die Community
#21
28.05.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Community
Ich bin zwar noch nicht solange hier,
[Kenne das Forum schon länger, nur habe ich mich jetzt erst angemeldet]
trotzdem gefällt mir die Community bisher Pinkie happy
Zitieren
#22
28.05.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Die Community
Jup, hier geht's freundlich zu.
Aus anderen Foren kenn ich das, dass die Hälfte der Leute aus Kiddies besteht und die Mods viel zu tun haben.
Hier am die Mods zwar auch einiges an Arbeit, aber es ist sicher ein Unterschied, ob man einen "Ich kann die Programmiersprache nicht, gebt mir Fertigcode!"(schlechtes Beispiel, I know) löscht oder mal was verschiebt weils im falschen Forum liegt (Lob an das Team an der Stelle).

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#23
28.05.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Die Community
Die Community ist schon eine der gemütlichsten und nettesten die ich kenne
Warum? Siehe alle bisherigen Posts (und vermutlich auch alle Nachfolgenden Pinkie happy )
Zitieren
#24
29.05.2012
FlutterZ0R Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Die Community
Danke Leute, ich schätze eure Beiträge sehr. Ich werde garantiert eine tolle Zeit hier haben FS grins

Jeden Thread den ich aufmache, gibt es 100%zig doppelt FS grins
[Bild: banner_fluttershy.jpg]
Zitieren
#25
29.05.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Die Community
Das möchte ich auch schwer hoffen das du die hast xD
Und wenn nicht hol ich die Party Kanone die regelt das Pinkie happy

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#26
29.05.2012
FlutterZ0R Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Die Community
Krieg ich auch Cupcakes? FS grins

Jeden Thread den ich aufmache, gibt es 100%zig doppelt FS grins
[Bild: banner_fluttershy.jpg]
Zitieren
#27
29.05.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Community
[Bild: ?url=http%3A%2F%2F3.bp.blogspot.com%2F-a...c657c68163]

Das musste jetzt raus, sry. RD laugh
Aber bitte nicht falsch verstehen, war ja nur ein Scherz.
Sicher bekommst du cupcakes. Pinkie happy
Zitieren
#28
29.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die Community
.__. *wink*


Jaaa, die Community hier ist echt der Hollawurfspeerkraftfahrerverein-

eh nein warte, wir sind schon echt das Senfglas in der Wüst-

Willkommen in der Herde Tongue

(Entschudige, ich bin heute extra extra Pinkie Pie)

UND ganz besonders kann ich dir die Fanfic-Abteilung empfehlen, wir haben dort einen Riesenhaufen schöner Geschichten rund um Ponyville! *Ganz unauffällig auf meine Signatur deut*

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#29
29.05.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Die Community
Die Community hier ist schon etwas ganz besonderes.
Als ich damals dem Phänomen MLP:FIM nachgegangen war und hier gelandet bin, war ich doch sehr über den Umgang positiv überrascht.
Hab ansonsten kein Forum gesehen, wo derart unterschiedliche Generationen miteinander in so einer positiven Weise miteinander kommunizieren.
Sicherlich gibt es kleinere Streitigkeiten, jedoch sind diese im Vergleich zu den meisten anderen Foren (waren andere Themenbereiche als MLP) die ich mal gelesen hatte, sehr ruhig.
Ja ich könnte durchaus behaupten das, falls ich damals nicht zufällig hier geladen wäre, ich wohl Bronies als „Spinner“ abgehackt hätte und dadurch wohl nie auf MLP:FIM gekommen wäre.
Nun wie auch immer, willkommen bei dieser wirklich guten Community.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#30
02.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Community
Ich war leider nie in anderen Communities. Ich versteh einfach nicht was man unter einer "Community" versteht. War halt damals in nem mmorpg Forum zum Handeln unterwegs, mehr aber.

wenn ich aber durch Probleme in div. andere Foren reinblicke, seh ich fast immer einen Flamewar entstehen.
Das ist mir hier nur sehr vermindert aufgefallen. Ich denke wor drücken halt unsere Meinung manchmal anders aus als diese Deutschen, weswegen es manchmal zu missverständnissen kommen kann.

Zitieren
#31
02.06.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Die Community
(02.06.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Ich denke wor drücken halt unsere Meinung manchmal anders aus als diese Deutschen, weswegen es manchmal zu missverständnissen kommen kann.

Ach naja, meinst Du denn, dass es "diese Deutschen", "diese Österreicher" und "diese Schweizer" überhaupt gibt? Pinkie happy

Ich glaube nicht, dass es irgendetwas mit der Nationalität zu tun hat, wenn unter uns mal ein kleines Mißverständnis auftritt. Twilight happy

Ich selbst bin Deutscher und einige meiner besten Brony-Freunde sind Österreicher wie Du! Cheerilee awesome
Zitieren
#32
02.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Die Community
Kommt halt immer ganz auf den Charackter an

Zitieren
#33
05.06.2012
Bongdog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Die Community
Hast vollkommen recht! Welcome to the Herd.

Derpy confused Derpys gonna derp Derpy confused
Zitieren
#34
05.06.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Community
So....
mein 100er Beitrag in diesem Forum.
Und nochmal muss ich erwähnen wie gern ich euch alle habe. Twilight happy
Ihr seit der wohl seltsamste Haufen Menschen den ich kenne.
Gesittet, so gut wie nie unfreundlich und teilweise nen verrückten Humor.
Seit ich hier bin, habe viel über das Bronytum gelernt. (auch dessen Schattenseiten.)
Und ich hoffe das Forum bleibt auch weiterhin so wie es ist, dass ich hier noch auf Tausend Beiträge komme.

brohoof an alle,
und immer schön brav bleiben Pinkie happy
Zitieren
#35
05.06.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Community
(05.06.2012)Stennar schrieb:  So....
mein 100er Beitrag in diesem Forum.
Und nochmal muss ich erwähnen wie gern ich euch alle habe. Twilight happy
Ihr seit der wohl seltsamste Haufen Menschen den ich kenne.
Gesittet, so gut wie nie unfreundlich und teilweise nen verrückten Humor.
Seit ich hier bin, habe viel über das Bronytum gelernt. (auch dessen Schattenseiten.)
Und ich hoffe das Forum bleibt auch weiterhin so wie es ist, dass ich hier noch auf Tausend Beiträge komme.

brohoof an alle,
und immer schön brav bleiben Pinkie happy

ich habe auch fast 100^^ ich hoffe auch für alle das mlp fim und die community lange bestehen bleibt.
Zitieren
#36
05.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Die Community
Sie wird lange bestehen.
@Stennar: seltsam trifft es sehr gut.
seltsam und total gut drauf ^^

Zitieren
#37
05.06.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Die Community
Stimmt schon, für eine Online-Community ist dieses Forum hier wirklich stark. Ich meine, wir organisieren regelmäßig Treffen, haben in der Regel sofort ein sehr freundschaftliches, informelles Verhältnis, sind alle irgendwo mehr oder minder verrückt... mir ist bislang keine Online-Community untergekommen, bei der das ähnlich war, ganz zu schweigen von realen Communities FS grins

Aber, ich möchte dir nicht deine Illusionen rauben, deine Ansichten werden noch ein wenig ambivalenter mit der Zeit, und vielleicht kommst du wie ich irgendwann mal an einen Zeitpunkt, an dem du nur noch herauswillst, weil manche Leute beginnen, ihre Fassade bröckeln zu lassen. Es können sich hier ebenso Feindschaften aufbauen wie sonst auch, daher lass nicht an dir rütteln, wenn's mal weniger gut läuft RD wink

Letzten Endes sind wir alle eine einzige, alles andere als homogene und verdammt farbenfrohe Herde, die ich für's erste nicht missen will FS grins
Zitieren
#38
05.06.2012
Kerni Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Die Community
Guten Abend liebe Community,

ich lese auch schon seit geraumer Zeit hier passiv im Forum mit und, was soll ich sagen, nachdem ich von MLP in den Bann gezogen worden bin, geschieht dasselbe nun auch mit diesem Forum. FS grins

Ich kann meinen Vorrednern bis jetzt nur zustimmen. Selten habe ich eine so eine großartig freundliche und harmonische Community erlebt - eher ein neutrales Verhalten seitens der Mitglieder sowie Moderatoren.

Was ich auch zu schätzen weiß und was mich zusätzlich dazu animiert hat sich hier anzumelden, ist das vernünftige, ich will nicht sagen, erwachsene Auftreten der Community.

Tja, es wird vielleicht kein Außenstehender glauben, aber die MLP: FIM Community ist reifer als so manch andere Leute gewisser Hobbies RD wink

PS: Ich freue mich nun ein Teil dieser Community zu sein und hoffe auf eine gute gemeinsame Zeit.

Viele Grüße aus Hamburg!
Zitieren
#39
05.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Die Community
Love and Tolerate, Love and Tolerate.
Die Ausnahme sind da Troller und Hater RD wink

Ne mal Ernst, schön das es dir gefällt und du dich hier wohlfühlst, ist schließlich nicht für jeden was.
Obwohl, wenn man die Sendung guckt, ist man schön anfällig für diesen Haufen hier Cheerilee awesome

Zitieren
#40
05.06.2012
Kerni Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Die Community
Naja, Trolle und Hater lassen sich wohl nirgends vermeiden, aber konsequentes Ignorieren hat sich immer als überaus wirksam erwiesen.

Zum Glück gehöre ich dem besseren Haufen an Cheerilee awesome

Und Danke für Deine Begrüßung! Ich werde versuchen noch ein paar weitere Bronies zu rekrutieren. Da muss es im Freundeskreis doch paar anfällige noch geben! Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste