Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:34



Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
#21
05.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch]
(05.06.2012)tio schrieb:  So, ich habe auch mal gelesen und muss sagen das alles in allem sehr gut ist, aber eben seine Macken hat (Was hat keine). Perfektion ist etwas was ein Mensch lange Suchen, aber nie finden wird. Meine Vorposter haben schon so ziemlich alles angesprochen daher werde ich das nicht nochmal wiederholen. Ich sage nur: Keep up the good work!

Danke dir, tio, fürs Lesen! Twilight happy

"Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."
Ich finde der Spruch passt, gerade für Autoren, wie die Faust aufs Auge.

Nochmal danke an alle fürs Lesen und besonders für die Kommentare! Feedback ist Gold wert! FS grins

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#22
07.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch]
Soo...
Kapitel 8 ist fast fertig! ^^
Bevor ich das jedoch hier reinstelle werde ich nochmal drübergucken.
Wenn alles klappt und ich genug Zeit habe, sollte es noch dieses Wochenende was werden! Cheerilee awesome

Ich bin gespannt, wie es euch gefallen wird.
Sobald alles fertig ist, melde ich mich nochmal. Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#23
08.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch]
Da ich komischerweise mit meinem Browser nicht auf GoogleDocs zugreifen kann, kann ich mir leider erst morgen übern PC downloaden

Zitieren
#24
09.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch]
Alright! Kapitel 8 ist fertig! AB spin

Eigentlich wollte ich garnicht so viel schreiben, aber es sind dann doch 20 Seiten geworden (und das nur, weil ich noch extra eine Szene ins kommende Kapitel verschoben habe).

Wie immer interessiert mich eure Meinung, also kommentiert was das Zeug hält! RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#25
09.06.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Great and Powerful TGAPT approves

Es macht wirklich Spass zu lesen wie du dich schriftlich weiterentwickelst. Pinkie happy
Im neuesten Kapitel hast du dich jedenfalls mal wieder selbst übertroffen. Cheerilee awesome
Ich habe nichts anzumeckern, aber du weisst ja das kritisieren mir nicht
sooo sehr liegt wenn mir das geschriebene Gefällt Twilight happy

Ich sage dir jedenfalls eine lange Karriere beim Schreiben vorraus. Pinkie approved
In diesem Sinne: Me Gusta, me gusta mucho grande Brohoof



Oder um es mit Luna zu sagen:
Luna TRCV ALAS! WHY DOST THOUGH NOT TAKETH OUR ROYALITIES,
AND GET US A PRINTED COPY OF THAT FINELY WRITTEN ARTS?

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#26
09.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Ich habe deine Geschichte auch gelesen. Bis auf das neuste Kapitel, das werde ich mir heute Abend in aller Ruhe durchlesen.

Ich finde die seelische Tiefe in die du gehst einfach Klasse.

Ich bin gespannt auf das neue Kapitel, aber wenn ich schon höre dass du dich selbst übertroffen hast, dann kanns ja nur gut sein Twilight happy

Zitieren
#27
09.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Zunächst einmal danke für die Kommentare! Twilight happy Und danke nochmal an fedprod fürs Drüberlesen!

(09.06.2012)Black_Rider schrieb:  Ich finde die seelische Tiefe in die du gehst einfach Klasse.

Ich bin gespannt auf das neue Kapitel, aber wenn ich schon höre dass du dich selbst übertroffen hast, dann kanns ja nur gut sein Twilight happy

Die seelische Tiefe, eh? RD wink Das freut mich natürlich besonders, wenn dir das gefällt. Es ist nicht leicht nicht einfach einen Haufen Klischees zu bedienen, wobei auch in meiner Story sich diese nicht ganz vermeiden ließen.

Und mit dem neuen Kapitel selbst übertroffen? Soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber schön, wenn es dir gefallen hat! Vielleicht habe ich meinen Schreibstil etwas weiterentwickelt, wobei mir das nicht auffällt (es sei denn ich vergleiche alte Kapitel mit Neueren), ansonsten habe ich aber nicht gezielt versucht mich zu steigern (ich finde, dass es keinen Spaß macht unter dem Gedanken zu schreiben: "Kapitel xy muss besser werden als die davor!" Dann geht ein Teil der natürlichen Entwicklung verloren und ich finde, dass man sowas auch immer beim Lesen merkt).

Übrigends: Wenn ihr Fragen, Anregungen, Whatever habt, dann zögert nicht diese zu stellen! Pinkie happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#28
10.06.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Hall0
Onk3lM0

Ich bin gerade mit Kapitel 8 fertig geworden - nachdem ich mir alles andere vorher am Stück einverleibt habe. Uff Derpy confused

Aber, jetzt folgt die Schreibarbeit. Ich mach das einfach mal nach dem Muster, was mir momentan das liebste ist und gehe hier mal alle Kapitel mit meinen Stichpunkten durch.
Wobei ich sagen muss, dass bei mir der Schwerpunkt ganz klar bei den Traumstuten liegt. (oder sind es überhaupt Träume? Man weiß es nicht...)
Spoiler (Öffnen)

Noch ein wenig Allgemeines:
Die äußere Form ist angenehm zu lesen, Fehler habe ich bisher nur einige ganz wenige entdeckt. Glaube ich.
Ansonsten finde ich deine Darstellung der Magie, dieses Erfühlen, sehr gut umgesetzt. War wirklich anschaulich.
Man merkt auch, dass du sehr viel Wert auf die Charakterentwicklung und auf die Träume legst. Das stellt dann das eigentliche Shipping etwas zurück. Und gerade das gibt dem ganzen einen etwas zwitverlängernden Eindruck - Zeit, die Trixie und Twilight nun mal brauchen, um sich richtig zu finden.
Spoiler (Öffnen)

Demnach 'ne schöne Fanfic, sehr gut geschrieben und ausgedacht. Auf emotionaler Ebene (rein subjektiv betrachtet) müsste vielleicht noch etwas mehr kommen.



Me gusta, nananana
Me gusta, lalalala

Na herzlichen Dank für den Ohrwurm, fedprod.Pinkie happy

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
Zitieren
#29
10.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
@Calm_Madness: Wow... just... wow! Du hast als erster User überhaupt einen Großteil der Symbole richtig gedeutet! Twilight happy
Ja, ich lege sehr viel wert auf Charakterentwicklung und auf die Träume, da diese meine FF von den anderen Twixie Shipping Fics unterscheiden und ich düstere Szenen sehr mag.

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Eigentlich wäre erst eine genauere Beschreibung des Charakters und seiner aktuellen Lage besser für den Leser gewesen, damit man sich an de Charakter gewöhnen kann.
Aber es ist Trixie. Wir alle kennen Trixie und ihre Macken, ihre Fähigkeiten und ihren Abgang. Demnach sind die Rückblenden in diesem Fall doch ganz gut angebracht.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Fachbegriff dafür war "Lavender Unicorn Syndrome". Wie du sagst: Die Charakterbeschreibung entfällt, da der Autor voraussetzt, dass die Leserschaft den Charakter kennt. Ich glaube aber, dass es sowas nur bei FF gibt. Einen OC würde ich natürlich eingehender beschreiben. FS grins

Spoiler (Öffnen)

Vielen Dank fürs Lesen! Ich weiß deine Mühe wirklich zu schätzen und das Feedback hilft mir auf jeden Fall! Ich setze mir als Ziel mit den Kapitel eigentlich nur, dass ich Leuten ihren Alltag vergessen lasse. Und wenn sich bisher auch nur Einer, und sei es nur für ein paar Minuten, in der Geschichte verloren, mit den Charakteren gelebt, die Bilder vor Augen gesehen und den Alltag vergessen hat, dann habe ich dieses Ziel erreicht und das macht mich stolz und motiviert mich jedes Mal aufs Neue weiterzuschreiben.
Weshalb ich auch so lange schreiben werde, wie es Leute gibt, die meine Arbeit lesen. Somit wird dies auch (hoffentlich) nicht die letzte FF sein, die ich schreibe, Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#30
10.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Heyho OnkelMo,
nachdem ich die ersten 4 Kapitel gelesen haben bin ich zu einem ersten Fazit gekommen: 1a

Spoiler (Öffnen)

Ich freu mich schon auf die folgenden Kapitel.

Zitieren
#31
10.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Danke Essi[g], für das Feedback! ^^ Es freut mich, wenn die Story also tatsächlich einen Blick wert war.

Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#32
10.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Auf jeden ist sie das FS grins
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#33
11.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Ich wollte nur mal kurz daran erinnern, dass der "Bester Autor 2012" Wettbewerb ansteht, bei dem ich auch mitmache. Es würde mir sehr viel bedeuten, wenn vielleicht der Ein oder Andere seine Stimme für mich gibt. Jedoch hat natürlich jeder seinen eigenen Geschmack und wahrscheinlich auch seinen Lieblingsautor, weshalb ich die Dinge einfach mal auf mich zukommen lasse.

In jedem Fall möchte ich euch jedoch bitten abzustimmen, da jeder der Teilnehmer Herzblut in seine Arbeit gesteckt hat und ich finde, dass dieser Wettbewerb eine gute Gelegenheit ist, um den Leuten Anerkennung für die viele Zeit und Arbeit zu schenken, die sie in ihre Storys investiert haben. Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#34
11.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
du weißt nicht zufällig wie viele Stimmen man hat, oder?

Zitieren
#35
12.06.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
(11.06.2012)Essi[g] schrieb:  du weißt nicht zufällig wie viele Stimmen man hat, oder?

Hm, also ich würde ganz stark annehmen, dass jeder nur eine Stimme hat.


(10.06.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


(10.06.2012)Onk3lM0 schrieb:  Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Fachbegriff dafür war "Lavender Unicorn Syndrome". Wie du sagst: Die Charakterbeschreibung entfällt, da der Autor voraussetzt, dass die Leserschaft den Charakter kennt. Ich glaube aber, dass es sowas nur bei FF gibt. Einen OC würde ich natürlich eingehender beschreiben. FS grins
Von dem Begriff habe ich bisher noch nie gehört.Pinkie happy Aber ich hab's mal gegooglt. Und Urban Dictionary sagt, dass er sich wirklich aus den FanFics entwickelt hat.
Und folgendes hat mich ein wenig sprachlos gemacht: Das kommt sogar von my Little Pony - Friendship is Magic. Weil jeder weiß, wenn man ein "lavendel-farbenes Einhorn" beschreibt, dass es Twilight Sparkle ist.
Ach, das finde ich einfach so Hilarious.


(10.06.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


(10.06.2012)Onk3lM0 schrieb:  Vielen Dank fürs Lesen! Ich weiß deine Mühe wirklich zu schätzen und das Feedback hilft mir auf jeden Fall! Ich setze mir als Ziel mit den Kapitel eigentlich nur, dass ich Leuten ihren Alltag vergessen lasse. Und wenn sich bisher auch nur Einer, und sei es nur für ein paar Minuten, in der Geschichte verloren, mit den Charakteren gelebt, die Bilder vor Augen gesehen und den Alltag vergessen hat, dann habe ich dieses Ziel erreicht und das macht mich stolz und motiviert mich jedes Mal aufs Neue weiterzuschreiben.
Weshalb ich auch so lange schreiben werde, wie es Leute gibt, die meine Arbeit lesen. Somit wird dies auch (hoffentlich) nicht die letzte FF sein, die ich schreibe, Twilight happy

Es macht eine gute Geschichte aus, wenn sie den Leser den Alltag vergessen lässt und ihn in die imaginäre Welt zieht.
Und ich habe vergessen. Ich wollte lieber wissen, wieso Trixie von zu Hause weggegangen ist - anstatt etwas für die Uni zu nachzuarbeiten... *Melodie Pfeif*
Das ist meine rein subjektive Ansicht, aber da bin ich ganz bestimmt nicht der Einzige. Bin ich fest von überzeugt, dass andere genau so denken.RD wink

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
Zitieren
#36
12.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Kapitel 8 is so toll >_> Das beste daran ist, dass man schon so viel Sympathie für Trixie empfindet, dass man gar nicht WILL dass es passiert, was auch immer die 3 finsteren Gestalten mit ihr planen xD Aber andererseits...willl man ja auch mehr wissen! So...spannend....

ARGH!!!! Derpy confused

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#37
19.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Mora und die Beiden anderen sind mir irgendwie ans Herz gewachsen...
Ich hätte echt Bock ihre Hintergrundgeschichte zu erläutern, aber das wäre zu viel.
Vielleicht spendiere ich ihnen ja mal eine eigene kleine FF...

Zu Kapitel 9:
Skript ist fertig und die ersten 1 1/2 Seiten auch. Twilight happy
Wenn alles nach Plan läuft hört die Story dann bei Kapitel 10 auf... wie schnell doch 7 Monate rum gehen... FS sad

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#38
20.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
*Schnief* ...dass die schönsten Geschichten immer irgendwann enden müssen...stimmt mich immer traurig. Es sind zwar meistens die gleichen Charaktere, doch in jeder Fanfic lernt man sie neu kennen...und muss sich lebe wohl sagen...Whining

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#39
23.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Ich habe selten so schnell an einem Kapitel gearbeitet...
Bin jetzt zur Hälfte durch und ich versuche es ein wenig episch werden zu lassen. FS grins

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#40
24.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 8!
Ich würde mal sagen:
Kapitel 9 kommt dann kommende Woche. ^^
Ich gehe dabei auf die Beziehung zwischen Trixie und Twilight ein (und hoffe, dass das nicht zu kitschig wird... bin nicht besonders gut in sowas ^^") und ich hoffe, dass ich Mora, Aspa und Mino ein würdiges Kapitel gegeben habe. Freut euch also auf ein Inception Kapitel vor dem Finale.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste