Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:37



Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
#61
02.07.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Das wird sehr schmalzig...

Alle deine Kapitel waren gut bis schön... aber Kapitel 9 war einfach.... unglaublich.

Ich kann nicht gut kritisieren, auch wenn ich dir helfen will noch besser zu werden. Aber kapitel 9 war so wundervoll das mir tränen aus den Augen gelaufen sind. So viel vorstellungskraft. So viel energie. Ich bin neidisch darauf und wünsche mir an diesem Punkt, das du noch viele solche Geschichten/ Kapitel schreiben wirst.

Zitieren
#62
02.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
(02.07.2012)TV-Junkie schrieb:  So, Kapitel 9 fertig gelesen und es hat sich gelohnt. Jetzt noch alles brav ins Englische übersetzt, damit er endlich einen verdienten Bekanntschaftsgrad erhält.

WAIT A SECOND! Du hast meine FF übersetzt?! KOMPLETT?! Oder meinst du "A Story about Hope" die du ins Deutsche übersetzt hast? Wie auch immer: Riesigen Dank dafür. Könntest du mir irgendwie nen Link zu der Übersetzung schicken?

Zitat:Wer sind die anderen sechs Personen im Krankenzimmer?
Hoppala! Das passiert, wenn man zwei Sätze im Kopf hat und sie zusammenmischt. Facehoof Werde das mal ausbessern... es sind nur 6 Paar Augen.

Zitat: Aus welchen Film kenne ich das in-sich-zusammenfallende Zimmer bzw die in-sich-stürzende Welt?
Kann ich dir leider nicht beantworten, da 1.) das "In-Sich-Zusammenfallen" eine Bedeutung hat und 2.) die Szene aus meiner eigenen Fantasie kommt (natürlich kann man zu jeder Szene in einem beliebigen Roman nen Film oder etwas Ähnliches finden, denn unterbewusst wird man immer von etwas anderem beeinflusst. Fantasie ist schließlich nur die zufällige Aneinanderreihung von bekannten Mustern).

Zu dem Saft:
Jop, der gefällt mir sehr gut und ich habe auch an meine erste Story gedacht, als ich ihn eingebaut habe. Pinkie happy

Zu den Farben:
Ich denke deren Bedeutung ist offensichtlich, oder? x)

Zu dem Cliffhanger:
Wart's ab. RD wink Hab ja nie behauptet, dass da nicht noch was (kleines... eher winziges...) kommt.

Zu Twis Rückblende:
Spoiler (Öffnen)

Zitat:muss ich sagen das dein Werk "klischee-romantisch-technisch" betrachtet auf dem Niveau der CMC steckt.
Ist das echt so hardcore-klischeehaft? FS sad Hatte eigentlich gedacht, dass es ganz gut zum Spannungsbogen passt...

Zitat:Alle deine Kapitel waren gut bis schön... aber Kapitel 9 war einfach.... unglaublich.

Ich kann nicht gut kritisieren, auch wenn ich dir helfen will noch besser zu werden. Aber kapitel 9 war so wundervoll das mir tränen aus den Augen gelaufen sind. So viel vorstellungskraft. So viel energie. Ich bin neidisch darauf und wünsche mir an diesem Punkt, das du noch viele solche Geschichten/ Kapitel schreiben wirst.
Okay, dass ist jetzt persönlich wichtig für mich zu wissen: Im wahrsten Sinne des Wortes Tränen, die die Wangen runterliefen oder als Metapher gemeint? (will das nur wissen, denn dann habe ich eines dieser "Will-ich-erreichen-bevor-ich-ins-Gras-beiße"-Ziele erreicht FS grins )

Ich bedanke mich ja wirklich gerne für Kommentare, aber ich muss einfach wieder sagen: Riesen Dank! Es ist für mich wundervoll zu lesen, wenn ich es schaffe die Gefühle aus der Story zu transportieren und sie Leute erleben zu lassen. Vielen Dank für das Feedback, das ist einfach Balsam für den Autor in mir. FS grins

Edit:
Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 von OnkelMo.)
Zitieren
#63
02.07.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Ähm... ich hasse mich dafür, das ich Wörter vergesse.

Der Satz ging eher darum, das du ja dabei bist es ins Englische zu Übersetzen und das ich mir für dich wünsche, das viel mehr Leute dadurch in den Genuss deiner Geschichte zu kommen.

Übersetzung meines Satzes:
Jetzt musst du noch alles brav ins Englische übersetzen, damit "The Bright Side of Life endlich seinen verdienten Bekanntschaftsgrad erhält.


Und nein, leider kann ich dir da nicht wirklich helfen. Da weder mein Englisch noch mein Deutsch zufriedenstellend sind, wie du ja merkst FS sad Wenn ich es Übersetzte kannst du es bestimmt nehmen und direkt löschen und selber machen.

Zitieren
#64
02.07.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Okay ich habs alles durchgelesen Pinkie happy Is wirklich gut aber vieleicht ein bisschen zu schmalzig...
Zitieren
#65
02.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
(02.07.2012)Skreper schrieb:  Okay ich habs alles durchgelesen Pinkie happy Is wirklich gut aber vieleicht ein bisschen zu schmalzig...

Noja... ich finde es geht noch. Ein wenig Schmalz ließ sich jedoch nicht vermeiden, da ich das erste Mal ne Shipping Story schreibe und vorher noch nie nen Liebesroman oder sowas gelesen habe. Weniger schmalzig geht im Moment leider nicht. ^^"
Finde ich übrigens gut, wenn du die Story magst. Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#66
04.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
(02.07.2012)TV-Junkie schrieb:  Übersetzung meines Satzes:
Jetzt musst du noch alles brav ins Englische übersetzen, damit "The Bright Side of Life endlich seinen verdienten Bekanntschaftsgrad erhält.


Und nein, leider kann ich dir da nicht wirklich helfen. Da weder mein Englisch noch mein Deutsch zufriedenstellend sind, wie du ja merkst FS sad Wenn ich es Übersetzte kannst du es bestimmt nehmen und direkt löschen und selber machen.

Schade...
Aber ich habe schon jemanden gefunden, dessen Muttersprache Englisch ist und er wird mir mit der Übersetzung helfen.
Ponychan sei Dank! Pinkie happy

Die Leute, die zwischendruch mal den Startpost checken haben es wahrscheinlich schon gesehen:
Bin mit dem Skript fertig und habe mit dem Schreiben angefangen.
Sobald ich dann fertig bin mache ich einen neuen Thread auf und stelle mal meine Ideen für die nächsten Storys vor (es sind über 14(!)).
Und nun: Back to work!

Edit: Wäre übrigens klasse, wenn der Thread noch die 2.000 Views knackt! Macht ruhig ein bisschen Werbung, bevor die Story dann nach dem letzten Kapitel wieder in der Versenkung (aber hoffentlich nicht aus eurem Gedächtnis) verschwindet...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 von OnkelMo.)
Zitieren
#67
04.07.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
ich denke, dass ein Werbethread für alle guten FF's angebracht ist.

Zitieren
#68
04.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
(04.07.2012)Essi[g] schrieb:  ich denke, dass ein Werbethread für alle guten FF's angebracht ist.

Go for it Twilight happy
Zitieren
#69
04.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Die Frage ist dann nur: Welche Fics kommen in den Thread?
Nur die, die 5/5 Sternen haben oder x Aufrufe? Weil der Sinn dann natürlich darin besteht, dass auch nicht alle FFs dort aufgelistet werden, denn ansonsten wäre so ein Thread ja überflüssig...

Kann man irgendwie nen "unsichbaren" Thread erstellen, der dann z.B. nur für die Autoren zugänglich ist, deren Fics dort vorgestellt werden? So hätte man dann z.B. die Gelegenheit, dass jeder Autor sein Werk nochmal vorstellt, bevor der Thread dann "öffentlich" gemacht wird.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#70
04.07.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Ihr meint dann einen Speziellen unterbereich? Sowas würde sich realisieren lassen, nur die Frage was dies Mod´s dazu sagen....

Zitieren
#71
04.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Zitat:Die Frage ist dann nur: Welche Fics kommen in den Thread?

Die Frage ist mir mittlerweile auch gekommen Derpy confused

Zumal dann jene Autoren, die nicht in die Liste gekommen, sich dann auch irgendwie doof vorkommen werden.

Aber so ein Vorstellungsthread wäre wirklich eine super Idee. Anstatt jedoch einen "nur gute Fanfics"-Thread draus zu machen, sollte man über einen reinen Vorstellungsthread aller nachdenken, die ihre Geschichte vorstellen wollen. Man kann es der Übersicht wegen ja so halten, dass die "Vorsteller" ihren Text an den Threadmacher schicken und dieser dann alles in einem Startpost versammelt.

So eine Übersicht der Forum-Fanfics wäre sicher mal angebracht. Twilight happy Genauso wie die Rückkehr zum eigentlichen Thema dieses Threads Pinkie happy

Edit: Ein eigener Unterbereich ist in meinen Augen nicht wirklich notwendig. Obwohl es natürlich übersichtlicher wäre.
Zitieren
#72
04.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
(04.07.2012)Dandelo schrieb:  Genauso wie die Rückkehr zum eigentlichen Thema dieses Threads Pinkie happy

Stimmt.
Wenn noch jemand Kapitel 9 inzwischen durch hat, wäre mir Feedback wünschenswert, da das Kapitel in vielerlei Hinsicht einige bedeutende Höhepunkte hat und es mich wirklich interessiert, gerade, wie die Szene mit dem Berg geworden ist.
Wenn sich also noch jemand zu einem Kommentar durchringen kann (muss ja auch kein langer sein RD wink ) würde ich mich sehr drüber freuen. FS grins

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#73
04.07.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Also, ich bin generell nicht so gut darin lange Kommis zu schreiben, deshalb wird der folgende Kommentar dementsprechend kurz ausfallen.

Die Bergszene....
insgesamt war die wirklich sehr gut von dir beschrieben.

der Fokus lag bei dieser Aktion auf Trixie, da sie etwas beweisen sollte.
Wie du ihre Gedanken, Gefühle und besonders ihre Schmerzen umschrieben hast war wie gesagt einfach topp

Zitieren
#74
04.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Danke für das schnelle Feedback. FS grins
Es muss ja auch nicht ein Kommentar zu der Szene sein, ich bin schon froh, wenn es überhaupt Feedback ist. ^^"

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#75
08.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Ein Kumpel meinte letztens, dass "Gedankenblitze" entstehen, wenn ein Neuron im Gehirn "feuert"...
Welches Neuron da auch immer gerade gefeuert hat, ich würde ihm einen dicken Brohoof geben, wenn ich könnte! FS grins *Memo an mich: Geld in Biokybernetik investieren um mit Neuronen kommunizieren zu können*

@Streiben: Du meintest doch mal, dass man die Story auch als Episoden animieren könnte. Bisher würde ich dir wegen den Traumszenen und der (Melo)Dramatik widersprechen, aber ich kann mir Kapitel 10 tatsächlich vorstellen das Ende einer Folge zu sein...

Oh, 70% übrigens! Markus Heitz sei Dank! FS grins

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#76
08.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Hm....so wirklich freuen kann ich mich darauf aber nicht...

Ich hasse es, wenn ich geliebten Protagonisten Lebewohl sagen muss...

und Kapitel 10 ist in diesem Falle ja das letzte mal, dass ich Trixie sehen darf...Whining

Vielleicht sehen wir sie aber mal ...nein ich bin mit SICHER, dass wir sie in Ponyville sehen, wenn ich meine Geschichte weiterschreibe Cheerilee awesome

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#77
08.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Glaub mir, es reißt auch mir am Herzen, dass es bald vorbei ist... Whining

Ich hoffe nur, dass mit dem Ende dann auch die Meisten zufrieden sind.
Und ich habe mir eine kleine Tür offengehalten, aus der ich eine andere Geschichte entwickeln könnte. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#78
08.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
*Aufspring* HAST DU?




Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#79
08.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Es wäre keine Fortsetzung (wie gesagt: Twilights und Trixies Geschichte ist nach diesem Kapitel abgeschlossen), sondern eher eine Art Spin-Off. Smile

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#80
08.07.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
egal was es wird, es wird legen....wait for it...dary

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste