Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 16:45



RockingScorpions Allerlei
#81
24.11.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
Mal wieder...

Lunara - Speedpaint (Öffnen)

Was Kleines.
Geschätzte benötigte Zeit beträgt ne Stunde, in der ich auch nebenher im Pinkiefanclub auf Facebook gechattet habe.
Lunara ist natürlich Lunaras OC. RD wink

Das Ausbildungspensum lässt größere Dinge leider nicht zu, aber ich hab mich jetzt doch mal entschieden, dem Zeichendrang nachzugeben. Wenn Semesterferien sind, kann sicher wieder was Aufwändigeres entstehen. Pinkie happy

HEGFJKFNAO.
Light out! RD salute
Zitieren
#82
24.11.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
Wow, ich bin zwar schon lange im Forum aber im artbereich war ich selten.
Und da ist es schön das die ersten Threads die ich besuche direkt so wunderschöne Bilder beinhalten.
Die sind alle wirklich richtig schön. Das mit dem shaden machst du richtig gut.
Ich sollte mich hier öfter blicken lassen.
Jedenfalls ein großes Lob für die Sprites.

Und mal so als Frage. Ist das die übliche größe in der du arbeitest oder hast du auch vor sie mal größer zu machen? Denn ich denke in groß sähe es noch mal schöner aus. Twilight happy

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#83
25.11.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
Shares: Danke Pinkie happy

Und was die Größe angeht...was genau meinst du nun? True Friends 2 ist immerhin schon als 2500x1700 Version oben, was schon recht groß ist. Bei Pixeln machts jedoch ab einer gewissen Größe einfach nicht mehr wirklich Sinn, da kann man dann gleich auch anfangen, richtige Linearts zu zeichnen.

Generell aber gibt es eine Schwelle in beide Richtungen (größer und kleiner) ab der Pixeln sehr knifflig wird. Weil ein falsch platzierter Punkt eben wirklich sofort auffällt. Ich spreche aus Erfahrung. Big Grin
Zitieren
#84
25.11.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
Vergess lieber das mit der größe was ich abends um 23 Uhr geschrieben habe direkt wieder... ich hab nicht gesehen das es mehr als eine seite gab Derpy confused

So sehe ich das du inzwischen bereits einiges mehr machst und das in guter Qualität. RD wink

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#85
09.12.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
Kann doch passieren. Pinkie happy
Und danke Twilight smile

Hab ein Update:

Happy Heart's Warming (Öffnen)

Kanns kaum glauben, dass ich den allerersten Bleistiftstrich erst am Samstag getan hab. Big Grin

Beschreibung schrieb:Der Baum in der Ecke hätte hinter einer Wand aus Geschenken verschwinden können, Light würde noch nicht mal in die Richtung schauen. Das größte "Geschenk", das man sich nur wünschen kann, lag direkt neben ihr.

Ohne viel Worte diesmal: Frohe Weihnachtszeit an alle, die hierüber stolpern, und natürlich auch Frohes Fest, wenns soweit ist. Smile

Lunara ist Lunaras OC, Light ist meiner.

PS. Lyra war da. Just look. Big Grin
Zitieren
#86
19.12.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
10 Tage später, auch wenn das Folgende von gestern auf heute entstanden ist. Es überkam mich mal wieder und so hab ich nach fast einem Jahr wieder einen MLP-bezogenen Sprite gemacht.

LunarLight in Pixels

[Bild: lunarlight_in_pixels_by_rockingscorpion-d6yi81d.png]
Quelle

Die Version in meinem Avatar ist zuerst entstanden. Das farbige Bild war dann ein Request von Lunara (Heart) und ich bin froh, ihn farbig gemacht zu haben. Auch wenn ich die Version in meinem Avatar erstmal behalte Dieser Look war ein kleines Experiment meinerseits.
Und ja, die Vorlage stammt aus meiner letzten Zeichnung.

Es geht jetzt schon stark Richtung Weihnachten, daher nochmals allen, die hierüber stolpern, ein schönes Fest und schöne Feiertage sowie nen guten Rutsch. Pinkie happy
Zitieren
#87
17.01.2014
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
Hab da was.
Seitdem ich mit Fotografie angefangen habe (Ausbildung) hoffte ich mal, Ponies in eine der Aufgaben reinbringen zu können. Dann kam die diesmalige Photoshopaufgabe: Landschaft, Person, Objekt, ansonsten "go nuts". So ganz mit den Nüssen bin ich nicht gegangen, aber...PONIES!.

Pink Voltage (Öffnen)

Aufnahmen und Composing sind gestern und heute entstanden. Hoffe es gefällt (und hoffe es beschafft mir auch ne gute Note).

Bald hab ich Semesterferien, da werd ich wohl wieder etwas mehr aktiv sein. Hab auch schon Sachen geplant bzw. bereits als WorkInProgress. Werdet ihr noch zeitig genug dann sehen. Pinkie happy

Light out! (hach ich mag dieses Wortspiel. War mit DerpyRocks ja so nicht möglich. Big Grin)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 von RockingScorpion.)
Zitieren
#88
21.01.2014
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
Und wieder was Neues.

Pinkie Pie with Party Cannon - Lightbrush (Öffnen)


Glaubts oder nicht, das ist ein Foto (eine so wacklige digitale Zeichnung hochladen würd ich auch nie wagen xD).

Langzeitbelichtung, eine vorzugsweise weiße, kleine Lampe, und dann hatte Lunara (Heart) eine geniale Idee, die mir seehr geholfen hat, was Komplexeres zu machen. So ist das entstanden.

(Die Farben kommen durch Farbfilter, daher ne weiße Lampe. Digital färben kann man auch, aber wenn man schon Farbfilter hat...Big Grin )

Light out!

Ihr könnt ja was schreiben oder das Bild als Favo aufnehmen, wenn ihr nicht wollt, dann lasst es bleiben. Pinkie happy
Zitieren
#89
22.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
Das Bild ist ja mal genial geworden! ^^ Wie hast du das hinbekommen? Hast du eine Lampe genommen und die dann so in die richtigen Kurven bewegt und dann abgefilmt oder wie geht sowas? Twilight smile Ich finde das Bild nice! :3

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#90
22.01.2014
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
@Die4Ever: Danke Twilight smile freut mich dass es dir gefällt.

Gehen tut es Folgendermaßen:

Die Kamera steht auf nem Stativ, und ist so eingestellt dass mehrere Sekunden belichtet wird. Alles was dann in der Zeit passiert wird vom Sensor aufgezeichnet. Wenn man jetzt halt mit einer Lampe rumfuchtelt, kann sowas entstehen. Man kann damit auch schreiben und auch gezielt ein einem Aufbau Sachen anleuchten, die dann eben erkennbar werden. Das kann dann z.B so aussehen, das hab ich letztes Semester gemacht.

Ich hoff mal das war verständlich, ich hab es nicht soo mit Erklärungen.

Und danke nochmal für den Kommentar. Pinkie happy
Zitieren
#91
24.01.2014
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
Pixel Perfect Derpy (Öffnen)


Derpy wie sie in "Picture Perfect Pony" von Jananimations auftaucht. Was?! Du hast von dem noch nichts gehört? Dann...

Tumblr (Ask The Crusaders): http://ask-thecrusaders.tumblr.com/
Youtube: http://www.youtube.com/user/JanAnimations (das genannte Video ist hier)
Nochmal Youtube: http://www.youtube.com/user/jananimationstudios/

Die farbige aber unschattierte Version sammelte jetzt schon seit einigen Monaten Staub auf meiner Festplatte an. Da ich in letzter Zeit ja wieder etwas mehr pixle, dachte ich mir, ich mach das mal fertig. Hoffe es gefällt. Pinkie happy

Light out!
Zitieren
#92
24.01.2014
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
Deine Pixelarbeiten sind echt gut. Twilight smile
Derpy gefällt mir sehr. Wie lang hast du daran insgesamt gesessen?

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#93
25.01.2014
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
Das Pixelbild sieht ja mega plastisch aus! Twilight smile

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#94
30.01.2014
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
Kommentartime? Kommentartime!

Mana_Kyusai:
Freut mich, dass sie dir gefallen. Twilight smile
Wie lange an Derpy...hmm...Ich merke mir sowas nie. Da es aber ein Pixelart ist und ich da wirklich an die Details geh (ist der eine Pixel da jetzt zu viel oder nicht? xD) behaupte ich mal, dass es gut eine Woche sein kann, und dann immer so 1 bis 3 Stunden am Tag, grob geschätzt.

JP Hyper: Danke Pinkie happy

Und nun zu einer Sache, die mich eindeutig weniger Zeit gekostet hat als eine Pixelderpy mit Stil:

Spirits of the Sea (Öffnen)

ps: Ja, die Spielzeugente ist ein Hint an einen bestimmten Film über einen bestimmten Delfin. Schrei "Hier!", wenn du weißt welcher. xD (ein Kommentar tuts aber auch Big Grin)

Ein wenig Info (Öffnen)

Jap, das wars dann für diesmal. Hoffe es gefällt dem Ein oder Anderen hier. Twilight smile

Light Out!
Zitieren
#95
30.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Light - Bleistiftbilder, Fotos und Pixel
(22.01.2014)Light schrieb:  @Die4Ever: Danke Twilight smile freut mich dass es dir gefällt.

Gehen tut es Folgendermaßen:

Die Kamera steht auf nem Stativ, und ist so eingestellt dass mehrere Sekunden belichtet wird. Alles was dann in der Zeit passiert wird vom Sensor aufgezeichnet. Wenn man jetzt halt mit einer Lampe rumfuchtelt, kann sowas entstehen. Man kann damit auch schreiben und auch gezielt ein einem Aufbau Sachen anleuchten, die dann eben erkennbar werden. Das kann dann z.B so aussehen, das hab ich letztes Semester gemacht.

Ich hoff mal das war verständlich, ich hab es nicht soo mit Erklärungen.

Und danke nochmal für den Kommentar. Pinkie happy
Kein Thema! Cheerilee awesome Das ist ja mal richtig genial, wie professionell und vorallem originell das von dir gestaltet wurde. Richtig gut! Twilight happy Deine Pixelarts gefallen mir auch sehr gut. Wenn noch mehr von diesen Bildern wie das von Pinkie kommen (Neon) wäre das hammerhaft! Luna TRCV

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#96
10.02.2014
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Light - Sketches, Digital Art, Photography and Pixels
@Die4ever: Nochmals danke. Big Grin

Neon ist ein guter Name - so werd ich sowas wohl in Zukunft nennen. Big Grin

Dann mal zum Update. Beginnen tut es diesmal leider mit etwas nicht sehr Erfreulichem:

A Message of Smiles - for Michael Morones (Öffnen)
Infos und PMV (Öffnen)


So...weiter gehts. Was ich hier habe, ist etwas, das relativ selten geworden ist zurzeit, weil die Art von Polaroid, die das möglich macht, nicht mehr produziert wird und immer teurer wird. Ich bin an das Material über meine Ausbildung rangekommen.
Lifted Polaroid - Making Of (Öffnen)
Lifted Polaroid - Ergebnis (1) (Öffnen)
Lifted Polaroid - Ergebnis (2) (Öffnen)
Die Polaroids zu liften hat extrem Spaß gemacht. Es ist zwar durch die Preise, die der Film inzwischen hat (100€ für 10 Stück laut unserem Dozenten) aber irgendwann mal kauf ich mir davon n paar Filme, einfach weils so genial ist.


Und zu guter Letzt noch etwas ohne MLP-Bezug. Ich hab gestern mein allererstes, vollwertiges Digitalfanart erstellt. Big Grin
Winter the Dolphin (Digital Version (Öffnen)
Alle benötigten Elemente wurden in Photoshop nach einer Vorlage von mir neu erstellt und der Hintergrund ist auch komplett in Eigenarbeit entstanden.

Es ist kein absoluter Wahnsinn, aber mein allererstes ernsthaftes Bild in diese Richtung, das ich zu 100 selbst gemacht habe. Wenn ihr also urteilt - seid ruhig pingelig aber bleibt konstruktiv. Pinkie happy

Denn dann sind Kommentare immer gerne gesehen. Wobei ich hier natürlich keinen zum Kommentieren zwinge. Smile

Noch eine kleine Info: Dieses Thema existiert seit eineinhalb Jahren und hat heute 5000 Aufrufe bekommen. Ich hab mir das mal zum Anlass genommen, den Startpost komplett aufzumöbeln. Auch hier sind Meinungen natürlich gern gesehen. Smile

Das wars dann wieder von mir und so bleibt mir nur noch zu sagen:

Light Out.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 von RockingScorpion.)
Zitieren
#97
11.02.2014
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Light - Sketches, Digital Art, Photography and Pixels
Updates, Updates, Updates. Big Grin

Discord & Bill Cipher (Gift for PaperMatt202 (Öffnen)

Ich habe auf Deviantart inzwischen 101 Abonnenten erreicht und wollte für die 101 einen kleinen Auftrag machen. Was rauskam, sieht man da oben.

Für die, die es nicht wissen: Bill Cipher ist aus der Serie Gravity Falls. Ich kannte ihn auch nicht bis vor ein paar Tagen. Pinkie happy

Das wars dann auch, kurz und bündig. Hoffe es gefällt. Smile

Light out.
Zitieren
#98
16.02.2014
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Light - Sketches, Digital Art, Photography and Pixels
Ich hab inzwischen mal gelernt zu vektorisieren.

Dolphin Dream Vektor (Öffnen)

Meckern ist erwünscht in der richtigen Form. Big Grin
Es sei nur gesagt, dass dies mein erster Ponyvektor ist, nachdem ich noch etwas mit den passenden Tools rumgespielt habe.

Ps: Vllt mach ich daraus noch mehr - ihr könnt ja raten wenn ihr wollt. xD

Das wars auch schon.
Light out. Big Grin
Zitieren
#99
18.02.2014
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Light - Sketches, Digital Art, Photography and Pixels
Zitat:#randomartchallenge - How do you think Canni will celebrate her birthday tomorrow? Submit your art at http://galacon.deviantart.com

Hieß es heute auf der Twitterseite der GalaCon. Ich dachte mir ich mach mal mit.

It's Your Birthday (Öffnen)

Für die Statistiker: Es sollten geschätzt etwa 4-5 Stunden da drin stecken.
Ich hoffe ich hab die Anzahl an Kerzen getroffen...xD

Light Out. Twilight smile
Zitieren
19.02.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Light - Sketches, Digital Art, Photography and Pixels
ich blätter hier jetzt auch endlich mal durch, muss sagen das du wirklich nen schönen Stil hast. Traditionell finde ich immernoch am besten Twilight happy

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste