Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:26



Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
14.02.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(14.02.2017)Conqi schrieb:  Das ist wohl wirklich Geschmackssache. Geralt ist wie die meisten Hexer emotional ziemlich unterkühlt und kümmert sich eigentlich eher um sein eigenes Wohlergehen.

Ja genau das mein ich ja, dass es zwar Sinn macht und passt, aber leider für mich persönlich die Situation nicht besser macht, dass ich weit über 100 std mit nem emotionslosen Klotz verbringe.

Im Endeffekt werd ich wahrscheinlich die DLCs eh bald spielen, weil ich fast keine Spiele mehr habe und ich auch nicht zu den Leuten gehöre die Spiele anfangen aber nicht zu Ende zocken. Dafür ist mirs Geld auch zu schade ^^
Zitieren
14.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Final Fantasy 15. War witzig solange es anhielt. Hat definitiv seine Schwächen, aber ich hatte viel Spaß damit.

Pillars of Eternity White March 2. Jetzt muss ich nur nochmal das Hauptspiel beenden...

Killing is badong!
Zitieren
14.02.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Resident Evil 7
Und ich muss sagen bin ziemlich begeistert.
Auch wenn es offene Fragen gibt wie "WO verdammt ist Lucas abgeblieben?"
Und warum arbeitet Chris Redfield jetzt für Umbrella?
Die Atmo war klasse und ich habe mich seit langem mal wieder bei einen Game der neueren Generation gruseln können.
War aber der erste Endgegner in Resident Evil mit dem ich Mitleid hatte anstatt dem sonstigen Wunsch nach Zerstörung.
Was finde ich RE seeehr gut kann.
In Code Veronica war es Alfred, bei Teil 4 Salazar, bei Teil 5 Irving und bei 7 war es Jack, oder Lucas? Nein Jack hat mich doch weitaus mehr abefuckt D:<

Durchaus befriedigend denen dann endlich den Garaus machen zu können :3


Zitat:Und wir alle wollen Silent Hills  FS sad

Tja ich ehrlich gesagt nicht.
Irgendwie hat sich die Silent Hill Reihe ab Teil 4 bei mir recht unbeliebt gemacht.
Glaub auch nicht das da was gutes bei Silent Hills rumgekommen wäre.
Resident Evil hat mich nie so dermaßen enttäuscht wie es mit Silent Hill der Fall war.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 von Honey Pie.)
Zitieren
15.02.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
@Honey Pie
Chris Redfield arbeitet nicht für Umbrella sondern in der Organisation die speziell gegen Umbrella gegründet wurde.

Und um Lucas wird man sich sicher im gratis DLC kümmern, welches erscheinen wird. So wie es ausschaut wird man da wohl Chris spielen und sich um Lucas kümmern. Im Hauptspiel sagt er ja auch an der Funke, dass er sich um Lucas in den Salzminen kümmern will.

Insgesamt war RE 7 gut aber hat noch vile fehler geamcht, z.b die babyleichten und viel zu wenigen Rätsel.

Und ich fand Silent Hill Downpour noch recht gut. Ich mochte die Idee ein Silent Hill etwas offener zu gestalten. Auch gab es coole gruselige Nebenaufgaben mit interessanter Geschichte zu erledigen.

Und Silent Hills hätte gar nicht schlecht werden können, da hideo kojima es entwickelt hätte.
Und die P:T Demo war schon gruseliger als RE 7 insgesamt. Auch wenn das eigentliche Silent Hills sich von der Demo unterscheiden sollte, hat man an P:T zumindest schon gemerkt, dass hideo kojima und
Guillermo del Toro genau wissen wie man Horror erzeugt.
Zitieren
15.02.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
ui wo hast du die Infos her?
Ich meine auf dem Hubschrauber stand dick Umbrella drauf, oder ist das ne Undercover Maßnahme?
Jupp das mit Chris und Lucas in dem DLC hab ich gestern noch aufgeschnappt bin gespannt..
(15.02.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Insgesamt war RE 7 gut aber hat noch vile fehler geamcht, z.b die babyleichten und viel zu wenigen Rätsel.

Meinst du die wo der Impfstoff fürs Gegenmittel rausgewonnen wurde?
Das hab ich nicht wirklich richtig kapiert muss ich sagen.

Ich fand die Demo jetzt eigentlich nicht so hammer gruselig.
hach naja.
Ein Wiedersehen mit Alessa fänd ich ja schon schön.
hm ach ich weiß nicht.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 von Honey Pie.)
Zitieren
15.02.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
@Honey Pie
Ich hab RE6 aus trotz nie gespielt aber da erfährt man glaube ich von der Organisation die speziell gegen Umbrella ist.

Warum auf dem Hubschrauber jetzt Umbrella steht wird sich vielleicht im DLC aufklären.
Zumal Chris da schon irgendwie viel zu jung und recht anders ausschaut, ist die frage ob es der echte Chris Redfield ist.
Zitieren
15.02.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Also ich bin erst wieder seit ein paar Monaten am zocken, seit ich mir die PS 4 zugelegt habe und ja Resident Evil 6 ging total an mir vorbei. Do not want

Ja über Chris Aussehen regen sich einige Fans auf das er viel zu jung aussieht.
Allerdings steht er im Abspann mit Chris Redfield drin. Vielleicht ist es ja Chris Redfield Jr. wer weiß wer weiß.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
15.02.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(15.02.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Auch wenn das eigentliche Silent Hills sich von der Demo unterscheiden sollte, hat man an P:T zumindest schon gemerkt, dass hideo kojima und
Guillermo del Toro genau wissen wie man Horror erzeugt.

Ich find schade, dass aus dem ganzen nichts geworden ist, vor allem weil ich nie dazu gekommen bin die P:T Demo zu spielen. Death Stranding interessiert mich deshalb brennend und ich hoffe dass das ganze auch gameplay mäßig reinhauen wird. Um Story und Präsentation mach ich mir bei Kojima keine sorgen :]
Was haltet ihr bislang von Death Stranding?
Zitieren
16.02.2017
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Mietwagen bleiben stehen, Flugzeuge, Busse und Züge sind leer, Städte sind komplett ausgestorben...Der Grund dafür, eine Frau und ihr gewaltiger Pferdeschwanz, sie hat uns alle abgeholt. Es ist ihre Geschichte, ihr Leben, ihr Humor, die uns abgeholt, uns gefesselt und uns berührt haben, als wären wir 13 Jährige Mädchen...Shantae Half Genie Hero.
Das Spiel könnte es wirklich zu meinem persönlichen Game of the Year 2017 schaffen. Es schafft den perfekten Absprung vom Nintendo 3DS auf die PS4 ohne Abzüge. Die Grafik und die Gebiete sehen richtig himmlisch aus. Ich hatte während des zockens seit langen mal wieder dieses "Ich möchte dort jetzt wohnen"-Gefühl gehabt. Es gibt am Anfang schon ein Item mit dem man unendlich viel Geld am Anfang farmen kann und somit OP ins Spiel starten kann. Es ist natürlich ein KANN und kein muss. Wenn man es richtig verwendet (so wie ich) dann kann man sich gleich zu beginn alle Items im Laden kaufen. Achtung! Hierbei gibt es einen Bug der mir 2 mal passiert ist. Wenn man auf diese Weise Geld farmt und man ist bei 999 Gold, dann Hängt sich das Spiel auf. Keine Ahnung ob das auch bei anderen so passiert.
Der Humor ist wieder richtig schlüpfrig. Zur Info, dass Spiel ist ab 6 Jahren frei gegeben. Ich bin mir absolut sicher das einige Kinder nicht wissen was mit manchen Sprüchen gemeint ist.

Jetzt zu den negativen Sachen:
Es ist mir 3 Mal passiert das ich nach einem missglückten Sprung über eine Schlucht in der Wand fest buggte...das wars auch schon.


Ich fasse mal zusammen: Brüste, super Humor, Boobs, knackige Rätsel, Belubas, atemberaubende Landschaften, Silicon Valley, Schleichen und Gasongas. Daher vergebe ich 10/10 Punkten

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
23.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Zuletzt durchgespielt hab ich Witcher 3. Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: Wie Skyrim, nur 10 mal besser. ^^

Im Moment spiele ich Mass Effect, das enttäuscht mich total. Davon hat man immer soviel Gutes gehört und dass es eins der besten Spiele ever sein soll. Es ist nicht schlecht, aber halt nur okay und mittelmäßig. Die Mainstory ist solide und macht spaß, aber das ganze Open World ist nur lieblos und unnötig.

Abgesehen davon merkt man halt, dass es alt ist. Dafür kann das Spiel zwar nichts, aber es gibt genug andere die sich viel besser gehalten haben. Die sind zwar noch älter, das stört einen aber nicht, hier schon.

Ich hoffe der zweite Teil ist besser.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
23.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(23.02.2017)Whitey schrieb:  Ich hoffe der zweite Teil ist besser.

Welten Besser. Ist Actionlastiger als der erste Teil aber dreht auch erst richtig auf was die Story angeht. Und die dummen Planetenerkundungen mit dem Mako sind gestrichen.

Killing is badong!
Zitieren
23.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(23.02.2017)Jandalf schrieb:  Und die dummen Planetenerkundungen mit dem Mako sind gestrichen.

Ich liebe es jetzt schon. Pinkie approved

Genau das meine ich nämlich. Ich kann mir spannenderes vorzustellen als auf 30 verschiedenen Planeten, die sich alle nur von der Farbe unterscheiden, irgendwelche sinnlosen Dinge zu suchen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
23.02.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(23.02.2017)Whitey schrieb:  Zuletzt durchgespielt hab ich Witcher 3. Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: Wie Skyrim, nur 10 mal besser. ^^

Leider ähnlicher Meinung wie du. Da ich Skyrim aber (noch) nicht gespielt habe, fällt mir als vergleich höchstens Dragon Age Inquisition ein, welches zwar weniger gute Bewertungen erhalten hatte, mir aber alleine durch die Charaktere viel sympathischer war und mich auch länger gereizt hat.

Mass Effect hat mir persönlich aber auch nicht zu gesagt, weiß aber gar nicht mehr welchen Teil ich damals gespielt hatte.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
26.02.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Bei Endlosspielen zwar schwer zu sagen, aber im Grunde bin ich nun mit Subnautica mehr oder weniger durch. Rund 32 Stunden für 20 EUR ist schon ein guter Deal, und das Erkunden der unterschiedlichen Meereswelten, der Tiefsee und den Riffen ist schon faszinierend.
Allerdings scheint es auch eines der Spiele zu sein, die überhaupt nie aus dem Early Access herauskommen. Auf übermäßige Bugs bin ich nicht gestoßen und im Moment weiß ich auch nicht, was es noch benötigt, damit man das Spiel "fertig" nennen kann. Vielmehr scheint der EA-Status einfach dafür da zu sein, um Bugs zu entschuldigen, sich mit der Entwicklung Zeit zu lassen und alle paar Monate ein Inhaltsupdate zu bringen. EA gehört auf max. ein halbes Jahr beschränkt, alles andere ist Mist -.- Auf der anderen Seite weiß ich auch mit Sicherheit, dass ich das Spiel nie mehr anrühren werde, auch wenn es mal die EA-Phase verlässt. Einmal spielen genügt mir.

Bewerten würde ich mal mit 80 Prozent. Für den Preis wurde ich schon sehr gut unterhalten und über die Overwatch-Saisonpause gebracht.

Zitieren
27.02.2017
DesertDream98 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 08. Apr 2016

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Kingdom Hearts 2

Freue mich schon auf den dritten Teil ^-^
Zitieren
28.02.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
[Bild: 0d0449c2a1.jpg]

Nach rund 6 Stunden OneShot. Ein RPG-Maker Spiel, das aber kein wirkliches RPG ist. Man könnte es als Spiel für Leute, die Undertale mögen, beschreiben. 10 EUR fand ich jetzt erstmal etwas happig für das gebotene Gesamtpaket, es waren aber einige nette Rätsel dabei und sympathische Charaktere. Underhalten wurde ich unterm Strich eigentlich ganz gut, ist halt mal wieder eine etwas andere Spielerfahrung. Ich würde mal 75 Prozent vergeben.

Zitieren
06.03.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
[Bild: header.jpg?t=1467748566]

Nach 38 Stunden (Game Overs eingerechnet, ohne Game Overs 36 Stunden) hab ich dann mein erstes Neptunia-Spiel durchgespielt, auf dem Ascension-Ending. Und was soll ich sagen, ich hab es geliebt. Es ist das erste Mal seit sehr langer Zeit, dass ich wirklich in ein JRPG reinkommen konnte (das vorherige Mal war Final Fantasy XIII, welches ich dennoch bis heute nicht durchgespielt habe). Die Geschichte war gleichwertig lustig und spanned geschrieben, die Charaktere sind nahezu durch die Bank liebenswert, die Prämisse ist auch im wortwörtlich siebten Teil der Reihe noch interessant und das Spiel hat für einen Idea Factory-Titel beeindruckend wenige Probleme.

Sagen wir soviel, ich habe, seitdem ich das Franchise vor ein paar Monaten das erste Mal gespielt hab, den Großteil der Reihe bereits gekauft und mindestens angespielt. Während die restlichen Teile der Reihe allesamt ihre Daseinsberechtigung haben, ist VII doch das erste Mal, dass Idea Factory einen Teil der Reihe wirklich richtig hinbekommen hat. Das Kampfsystem funktionierte von all den probierten Systemen (HDN1, Re;Birth, VII, vsSegaHardGirls) am Besten und das Grinding hält sich bis auf zwei Punkte im letzten Akt glücklicherweise in Grenzen. Zum ersten Mal hatte ich wirklich das Gefühl, dass die Spielbalance nicht auf einem Rasiermesser balanciert wurde und nicht zwischen "Unschaffbar" und "Lachhaft einfach" im Abstand von 1-2 Leveln variierte.

Es gibt nur wenige Punkte, die mich stören: Einerseits gibt es auf der Weltkarte zu jeder Nation und Dungeon immer nur eine einzelne Straße und man kann unterwegs in Random Encounters mit Niedrig-Level-Gegngern gezogen werden, welche schnell nerven, wenn man von einer Dimension in die nächste reisen will. Der andere Punkt, der mich etwas gestört hat, war dass der Endbosskampf dann doch lachhaft einfach war.
Spoiler (Öffnen)
Den Fanservice könnte IF auch mal ein bisschen runterfahren.

Da ich dieses Spiel jedoch wirklich genossen hab, beende ich das Review mit 9/10 Punkten. Ja, ich werde es nochmal im New Game+ durchspielen und dieses Mal das wahre Ende anpeilen. FS grins

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
26.03.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Spec Ops - The Line

Deckungsshoter mit Psychospielchen.
War unterhaltsam, viel mehr allerdings nicht. Die Story und die Psychose die der Hauptcharakter offenbar durchlebte waren nicht sehr originell und erinnern an Hellraiser oder Silent Hill, hat man also schon mal gesehen. Natürlich hat das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel, also sei das verziehen.
Die Waffen waren mir etwas zu langweilig, es war fast egal mit was man schoss.
Leider schaffte ich es nicht zu den Hauptcharakteren eine Bindung aufzubauen, deshalb war es mir recht egal ob die beiden Begleiter starben oder nicht.
Da ich immer versucht habe unschuldige zu schonen, konnte mir das Spiel auch kein schlechtes Gewissen bezüglich meiner Handlungen einreden, welche sich im Nachhinein als "falsch" erwiesen.

Für zwischendurch ok, ansonsten nicht so der Bringer. 6,7

Zitieren
26.03.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Bendy and the Ink Machine

Bin durch ein Musik Video drauf gestoßen und es war gratis, deshalb hab ichs mir mal gegönnt. Nebenbei erwähnt war es köstlich anzusehen, dass in den Youtube Kommentaren die Fans sich ernsthaft sorgen machen, dass das Fandom genau so den Bach runter geht wie FNAF und Undertale und "Cancer" verbreitet.

Das Spiel hat ein interessantes Setting, aber da bisher nur eine Episode draußen war, kann man noch nicht viel zu sagen, bin gespannt was da noch kommt. Bin kein Fan von dieser Art "Horror-Game" und kann auch nicht verstehen warum das so gehyped wird, speziell in dem Fall, weil bis jetzt echt noch nichts an Content da ist. Werde die zweite Episode wahrscheinlich aber trotzdem spielen. 6/10

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
26.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Hollow Knight
Das beste Metroidvania seit SOTN.
Leichter Dark Souls Einschlag, aber das ist ja eh gerade Mode. Nur den Masocore Abschnitt am Ende hätten sie sich sparen können.
Ich hasse es, dass man bei jedem modernen Metroidvania sowas mittlerweile einbauen muss...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste