Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:42



Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
06.01.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Spoiler (Öffnen)

In 4,5 Stunden Epistory - Typing Chronicles. Es ist ein Typingspiel, man castet also alle Zauber und besiegt jeden Feind durch die Eingabe von angezeigten Wörtern. Als 10-Finger-Ass (not kidding) ist mir die ganze Geschichte und eigentlich jeder Kampf sehr leicht gefallen. Steamuser berichten hier von teilweise "unmöglichen" Bonuskämpfen oder meinen, man bräuchte für die Story 7-8 Stunden - da war ich weit davon entfernt. Allerdings ist das Spiel tastsächlich unmöglich für jeden, der nicht blind schreiben kann.

Während man also so auf einem 3-schwänzigen Fuchs durch die Welt latscht, wird im Hintergrund irgendeine Geschichte erzählt, von der ich mal rein gar nichts mitbekommen habe. War sie gut? War sie schlecht? Keine Ahnung! Das ganze Gelaber ging an einem Ohr rein und am anderen wieder raus. Nur das Ende war dann irgendwie ganz nett
Spoiler (Öffnen)

Egal, für einen Angebotspreis von 6-7 EUR war es mal eine nette Abwechslung zu allem anderen. Kann man durchaus mal spielen, mehr als 65% sind dann aber doch nicht drin.

Zitieren
06.01.2018
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Ich hab zuletzt die Konsolen Version von Bubsy 2 durchgespielt, mit allen Zeitrekorden und ich muss sagen, es war sehr okay.
Bislang hat mich die Bubsy Reihe gut unterhalten, ich fand die Zeitchallenges interessant, weil man für einige ein paar Abkürzungen kennen musste, die man erstmal finden muss. Ausserdem fand ich es auch toll, das man sich neue Leben erkaufen kann, wieso Zubehör benutzen wenn ich alles verschleudern kann?
Das Spiel hatte ne gute Graphik und das Gameplay war auch gut genug.
Dennoch war ich enttäuscht das das Spiel an sich keine Cutscenes hat und nicht mal wirklich eine kurze Texterklärung beinhaltet, so das man keine Ahnung hat, was man eigentlich macht und für die die die Cartoonfolge nicht gesehen haben, wird sich auch nicht erschliessen, wer die 3 neuen Mitstreiter von Bubsy sind. ( es sei denn man hat die Verpackung und Anleitung natürlich, auch wenn die Anleitung von Bubsy 2 nicht so schön gestaltet ist, wie die von Bubsy 1, also kein Einführungscomic und auch sonst keine Farbe oder Zeichnungen )

Also, in manchen Aspeckten wirkt es etwa billig und auf die schnelle gemacht, trotzdem wars ganz nett und es hat mir spass gemacht.
Bewertung ist schwierig, ich wills nicht zu niedrig bewerten, da alles das mich im Leben vom Leben ablenkt, etwas gutes in meinem Augen ist, aber das Spiel nunmal nicht so gut ist wie andere SNES Spiele.
Ich würde es mit 7/10 bewerten. Es ist definitiv in positiven Bereich, also mindestens 6 und besser als manch mehr offensichtliche Billigspiele wie Myth Makers - Super Kart Gp die mir jedoch spass gemacht haben, also ist es eine 7.
Zitieren
19.01.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
"Horizon: Zero Dawn"

Habe das Spiel von Anfang bis Ende genossen. Von der berauschenden Grafik über die sympathischen Charaktere zu spannenden, vielseitigen Kämpfen war es ein einziger Genuss. Die Story nahm ab der Hälfte schön Fahrt auf und hielt am Ende doch einen unerwarteten Twist parat. Dabei hielt man immer den Finger auf das Motiv des Spiels und stellte clevere Fragen zum Wesen der Menschheit.

Kleine Abzüge gab es mitunter in der Gestaltung der (Side-)Quests. Da ist man schlicht Besseres gewöhnt, was nicht heißen soll, dass sie hier furchtbar waren. Mitunter lag dies an beteiligten Nebencharakteren, die, wenn sie denn wichtig genug waren, schlicht unsterblich waren. Hätte es durchaus schön gefunden, wenn es da zu Toden hätte kommen können, sodass man sich eher der Sache verschreibt, seine NPCs zu beschützen. Namentlich fallen da Erend und Varl ein, aber auch andere. Wie tragisch wäre es bitte gewesen, wenn einer von diesen (oder beide) im Finalkampf hätten sterben können? Das lässt sich dann auf andere erweitern.

Nichtsdestoweniger war es Liebe auf den ersten Blick mit diesem Spiel. Freue mich schon auf das DLC, das ich in den nächsten Tagen beginnen werde.

8,5/10
Zitieren
20.01.2018
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Just Cause 2

6 Stunden hat es mich gebraucht, die Main Story durchzuspielen. Meiner Meinung nach hätte man da aufgrund der wirklich riesigen Spielwelt mehr draus machen können. Interessante Orte wie zb das fliegende Party-Luftschiff, der "Mile High Club" kommen in keiner Mission vor. Das erobern feindlicher Einrichtungen sowie jegliche Zerstörung macht aus Panzern und Helikoptern riesigen Spaß, Flugzeuge lassen sich für Angriffe leider zu schwammig steuern. Ein weiteres Manko ist der Söldner-Modus nach Komplettierung der Kampagne, hier hat man einfach die Welt von JC2 und kann das Spiel auf 100% komplettieren. Hier hätte ich mir gewünscht das Fahrzeuge sowie Ausrüstung auf dem Schwarzmarkt gratis sind, das hätte zumindest dafür gesorgt das sich der Söldner-Modus irgendwie lohnt, da sich im Gegensatz zum Spiel wenn man die Kampagne nicht durch hat rein garnichts ändert. Selbst mit Geld käufliche DLC-Waffen und Fahrzeuge müssen beim Schwarzhändler im Spiel noch gekauft werden und sind nicht gratis verfügbar, was mich wirklich zur Weißglut getrieben hat. Wenn man einfach mal beispielsweise Monster-Truck fahren wollte, musste man dann das Geld ausgeben, was man zuvor mit der Eroberung einer Basis erlangt hat.

Trotz vieler nicht ausgeschöpfter Quellen zum Spielfeeling und der Story, sowie einigen Bugs, Glitches und unmöglichen Achievements, bleibt Just Cause 2 dennoch ein wahrer Kracher und bekommt von mir 7,5/10 Punkten.

Zitieren
20.01.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Tales from the Borderlands.

Was soll ich sagen, das Spiel war einfach mega witzig und super unterhaltsam.
Tolle Charaktere, packende Geschichte und typischer Boderlands-Humor. Telltale Games hat es super geschafft dir Athmosphäre aus der Hauptreihe einzufangen.
Das Spiel ist halt Telltale Games-typisch ein eher Interaktiver Film mit minimiertem Point-and-klick-Aufwand und sehr wenig Anspruch ( bis auf die Schwierigkeit vielleicht, sich zwischen bestimmten Antwortmöglichkeiten zu entscheiden..) ich finde das gut so, schließlich ist das drumherum stark genug, sodass es gerne voll in den Mittelpunkt steigen darf.
Bei der ein oder anderen Szene war ich sogar überraschend gerührt und es wurden sogar Tränchen vergossen xD

Ein tolles Game, war rundum begeistert und bin nun echter Fan der Serie.

Einziger nachteil: ein paar der deutschen Antwort-übersetzungen waren echt verkackt.

9,5/10 punkten aus meiner Sicht Big Grin


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
28.01.2018
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Bugs Bunny & Lola Bunny ist für ein GBC Game schon sehr schick, auch wenn das Spiel mehr verspricht auf der Packung als es dann doch hält. Klassiches Jump 'n' Run mit einigen Gimmicks z.B. Charakterwechsel (Lola oder Bugs).

[Bild: Unbenannt.gif]

Richtig fies wirds aber mit Taz-Mania, ich liebe ja die Master System Version des Spiels, aber aufm Game Boy verlangt das einem echt was ab. Lohnt sich auf jeden Fall, auch der zweite Teil ist nicht schlecht.

Von den Looney Tunes gibts auch eine GBC Variante, gleiches Game aber eben farblich an den Color angepasst.

[Bild: Unbenannt-1.png]

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 von Shippou.)
Zitieren
28.01.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
In 27 Stunden Slay the Spire. Gut, wirklich geschafft hab ich das Spiel zwar nur mit dem ersten Helden, nach insgesamt 27 weiteren Versuchen mit dem zweiten Helden geb ich jetzt aber einfach auf, es reicht.
Bei dem Spiel handelt es sich um ein Kartenroguelike, ein Durchgang dauert bis maximal 2 Stunden. Auch wenn die Präsentation und die Story ziemlich meh bzw. gar nicht vorhanden ist, hat mich Slay the Spire doch irgendwie eine Zeitlang gefesselt. Es ist einfach mal etwas komplett anderes als das, was man sonst so spielt.
Man baut sich also, während man Gegner für Gegner besiegt, ein Kartendeck zusammen. Dass es hier sehr vom Zufall abhängt, ob das Deck jetzt gut oder schlecht ist, ist eigentlich nicht weiter schlimm. Wirklich nervig aber ist, dass es kaum vernünftige Möglichkeiten gibt, bereits vorhandene Karten aus dem Deck wieder zu entnerven. Fast alle der 12 Standardkarten bleiben bis zum Schluss erhalten.
Alle paar Durchgänge schaltet man dann auch neue Karten frei, die zufällig auftauchen können: Und das ist ein Problem. Diese neuen Karten sind teilweise sehr speziell und unbrauchbar, die dann folgenden Durchläufe werden also noch schwerer.
Ich würde mal 75 Prozent vergeben. Mit 16 EUR macht man nichts falsch.

Zitieren
29.01.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Assassins Creed Origins

Schöne Landschaft, das Setting gefiel mir Anfangs sehr gut, ließ dann aber stark nach. Besonders negativ werden mir leider die beiden Hauptcharaktere in Erinnerung bleiben, sowohl ihre Art als auch ihre Entscheidungen sind für mich wenig nachvollziehbar.
Positiv hingegen war die Einführung von Senu, sowie die Final Fantasy Nebenquest. Diese sorgte allerdings dafür, dass ich lieber FF anstatt AC gespielt hätte.
Erkunden wurde auch in diesem Open World Game wieder kaum belohnt und außer EXP hatte man nichts davon Basen einzunehmen oder Pyramiden zu durchsuchen. Im Gegenteil, oft musste man die gleiche Basis mehrmals einnehmen, weil man später für eine Quest eine Basis erneut säubern musste, obwohl man dort schon mit dem Mop durch ging.
Für das nächste Mal wünsche ich mir ein AC in der nahen Zukunft, moderne Städte und Landschaften.

Da es mich am Ende quasi nur noch gelangweilt hat und ich fertig werden wollte gibt es nicht mehr als 7 von 10 Punkten

Zitieren
01.02.2018
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Need for Speed Payback

50+ Stunden. 10/10


Geile Landschaft, Geiles Tuning und das Beste: Stunts und Open World!

An sich ein Geiles Game für Tuning/Renn Fans wie mich. Man hat eine sehr schöne Große Landschaft, eine Stadt, verschiedene Dörfer, Garagen und und und... Story ist ... naja, etwas Lahm, aber an sich geil.

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
01.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Endlich, nach ca. 60 Stunden, habe ich Okami HD beendet. Hatte mir vorgenommen die Platin Trophäe zu holen, was ich dann auch geschafft habe. <3
Okami ist mein absolutes Lieblingsspiel, hab mir bis jetzt auch jede Version geholt gehabt. Es wird einfach nicht langweilig, der Grafikstil ist anfangs gewöhnungsbedürftig, es hätte aber kein anderer besser sein können, als dieser, gepaart mit japanischer Mytholgie einfach nur perfekt! Auch am Ende wieder Pipi in den Augen gehabt, es schafft das Spiel immer wieder.
Da ich es komplett mit Platin durchgespielt habe, sehe ich erstmal keinen Sinn darin, es nochmal zu spielen, was schon etwas weh tut. Aber irgendwann kommt wieder der Tag, wo ich es durchspielen mag. <3

Absolut empfehlenswert, wenn man sich auf den Grafikstil einlässt, und eine wundervolle Perle der PS3 Ära, welche eindeutig zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.02.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
[Bild: H2x1_WiiUDS_HollowKnight_image1600w.jpg]

Ein klassischer Impulskauf letzte Woche als mir Abends langweilig war. Hat nicht viel gekostet. Glaub 15€ oder so. Erwartet hab ich mir nicht sonderlich viel. Hab bis dahin noch nie was von dem Spiel gehört bis auf ein paar Bilder die ich mal irgendwo gesehen hatte. Warum ich es genau gekauft habe kann ich mich jetzt gar nicht erinnern.

Das Spiel beginnt ohne wirklich eine Geschichte zu erzählen. Man bekommt im Intro zwar sehr wohl eine Geschichte geboten, versteht diese aber kein bisschen. Das zieht sich das ganze Game über hindurch. Es ist eine Geschichte die sich nicht bereitwillig erzählt sondern die entdeckt werden will und wenn man sich darauf einlässt dann hat man ein wirklich spannendes Puzzle vor sich das bis zum Schluss Fragen offen lässt und einem immer genau so viel Info gibt wie unbedingt notwendig.


Zum Gameplay:
[Bild: latest?cb=20170413174908]

Die Steuerung ist denkbar einfach. Eine Taste zum springen, eine zum schlagen. Das wars erstmal. Man landet inmitten eines klassischen Plattforming games was unglaublich an die alten Metroid spiele erinnert. Es gilt sich langsam aber sicher die nötigen Skills zu sammeln die man braucht um immer wieder neue Bereiche der Welt zu erreichen. Anfangs ist man leider heillos verloren weil man nicht einmal gesagt bekommt was man eigentlich tun soll. Man läuft also durch das Labyrinth-ähnliche Untergrunddungeon in dem sich das game abspielt und hofft auf den Zufall die richtige Stelle zu finden wo man hingehört. Das kann vor allem am Anfang doch sehr frustrierend sein.

Im Laufe des Spiels erhält man regelmäßig neue Skills die einem bisher verschlossene Bereiche zugänglich machen. Vorrausgesetzt man hat sich gemerkt wo diese waren. Auch hier habe ich mich sehr oft an Metroid erinnert gefühlt. Das viele Backtracking ist überraschend wenig nervig. Was man sehr sehr schnell lernt ist das das Kampfsystem des Spiels keine Fehler vergibt. Nicht einmal einen einzigen. Man muss selbst beim popeligsten Gegner aufpassen keinen Fehler zu machen weil man sonst schneller das Zeitliche segnet als einem lieb ist. An und für sich ist es nicht schwer, jedoch erfordert es volle Aufmerksamkeit. Unachtsamkeit wird sofort bestraft. Die Bosskämpfe sind eine ganz eigene Herausforderung. Bis auf die ersten zwei drei Bosse sind sie allesamt im ersten Anlauf unmöglich. Es braucht einige Grabsteine bis man die Bewegungen des Bosses kennt. So gestalten sich alle Bosskämpfe von dem Punkt an. Man lernt das Verhaltensmuster des Bosses und reagiert darauf. Es hat mich selbst fasziniert wie ehrgeizig ich da selbst wurde wenn ich von einem Boss ohne auch nur den Hauch einer Chance in der Luft zerpflückt wurde und wie sich das Blatt dann binnen weniger Versuche rapide gewendet hat. Hier ist aber viel Geduld gefragt. Manche Bosse erfordern eine wirklich ausgeprägte Choreographie die man oft minutenlang perfekt durchhalten muss.  

Atmosphäre:
[Bild: d4fdd2b77453b1a6e03952453225c161_origina...986a222b44]

Der Wahnsinn! Anders kann man es kaum beschreiben. Der Grafikstil ist durchwegs liebevoll gestaltet. Die Musik möchte ich hier besonders betonen. Im Normalfall hab ich den Ton immer aus und höre meine Musik aber bei dem Spiel hab ich bewusst die Game-Musik gewählt. Hier zeigt sich auch dass es nicht immer ein monumentaltes Orchester sein muss um Gänsehaut zu erzeugen. Die Musik ist vom Stil her ruhig und düster genau wie der Art-Stil der Welt in der man sich bewegt. Die Charaktere sind extrem liebevoll gestaltet und es ist eines der Games die es tatsächlich schaffen verschiedene Gegner zu designen die nicht einfach nur ne andere Farbe habe. Die NPCs mit denen man es zu tun hat sind allesamt Unikate. Es gibt so weit ich gesehen habe keinen doppelt. Die Prämisse des Spiels das es sich dabei durchwegs um Insekten handelt ist zudem sehr unterhaltsam. Man sieht sich die Charakter einfach gerne an.

gesprochen wird auch, allerdings in einer Fantasiesprache und das auch nur immer ein bis zwei Wörter.  Das irritiert am Anfang etwas doch es passt zum Rest der Geschichte die ja auch entdeckt werden will anstatt dem Spieler alles auf dem Silbertablett zu servieren. Es klingt zudem sehr stimmig und die Laute auch irgendwie niedlich. Das Spiel lässt sich am besten als "atmosphärisch" beschreiben. Es passt einfach alles zusammen. Grafik, Musik, Charakter, Story, alles ist aufeinander abgestimmt und nichts davon 0815. Es ist erfrischend mal wieder eine wirklich neue Story und eine neue Spielwelt zu erkunden die es so vorher noch nie gegeben hat.

Story:
[Bild: latest?cb=20170417115541]

Gleichmal vorweg: Die Story zu verstehen ist schwierig. Sehr schwierig sogar. Wenn nicht sogar unmöglich. Ist hab das Spiel durch, selbst die alternativen Endings usw und trotzdem bin ich mir nicht sicher was da eigentlich abging. Genau darin liegt aber auch der Reiz wie ich finde. Man wird mit gerade einmal so viel Info gelockt um neugierig zu werden aber den Rest muss man sich selbst zusammensuchen. Viel von der Geschichte steckt im Level-Design versteckt. In diversen Hintergründen, Statuen und sonstigen findet man den Teil den einem die Charakter nicht erzählen. Das was sie einem erzählen ist zudem alles andere als geradeheraus.

Fazit:
[Bild: quirrel.png]

Für den Preis ein absoluter Geheimtipp. Es war ein Spiel bei dem ich mich wieder zurückerinnert gefühlt habe an die Zeit wo ich nach der Schule an meinen SNES gespielt habe. Wo ich mich den ganzen Tag darauf gefreut habe weiterspielen zu können. Das Spiel fordert und schenkt einem nichts, ist dabei aber auch nicht übertrieben unfair. Mancher Bosskampf mag zwar so wirken aber nach ein bisschen Übung sieht das gleich anders aus.

Ein Spiel was sowohl grafisch, musikalisch, Storytechnisch und Gameplay-technisch überzeugt hat von daher klare Kaufempfehlung von mir. 9/10 Punkte

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
02.02.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Und wie viele Stunden hast du dafür gebraucht? Ich muss ja sagen, dass mir ohne eine Hilfestellung die ständige Sucherei, wo es weiter geht, zu nervig war (dennoch schönes Spiel).

Zitieren
02.02.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Ich hab für die 101% Completetion (Komischerweise sind 106% das Maximum" in Summe 34 Spielstunden gebraucht.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
02.02.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Nach ca. 30-35 Stunden (weiß nicht mehr genau, hab ja inzwischen auch noch ne Weile gespielt) Pokemon Ultrasonne.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 von Rainbow_Dash1990.)
Zitieren
06.02.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
In rund 7,5h und 1560 virtuellen Toden Celeste.

[Bild: cEB1FJ]

Ein - nach eigenen Angaben - superstrammer (bei der Übersetzung hab ich gleich auf Englisch gestartet) Platformer in Pixeloptik. Zugegeben, ich kann diesen extrem groben Pixelstil nicht mehr sehen. Wenn Pixel dann bitte mindestens auf SNES-Niveau.
Als Madeleine besteigt man einen Berg, bewältigt lauter Hüpf- und Geschicklichkeitseinlagen und trifft unterwegs ein paar Leute, mit denen man ein Schwätzchen hält. Die Story war dann eigentlich auch ganz nett, allerdings nichts weltbewegendes. Dennoch wurde ich irgendwie ziemlich gut unterhalten und habs jetzt an 3 Tagen durchgespielt. Obwohl teilweise ziemlich schwer, hält sich der Frust wegen der guten Rücksetzpunkte in Grenzen. Allerdings hatte ich dann auch keine Lust mehr, die ganzen Goodies und Geheimnisse zu finden, ist aber eigentlich generell so bei mir.

Ich geben einfach mal 80%, die 20 EUR kann man schon mal investieren.

Zitieren
11.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
[Bild: 315px-Verpackungsvorderseite_Pok%C3%A9mo...chland.jpg]
Pokémon Ultra Sonne.

Ich weiß nicht genau, was ich dazu sagen soll. Es gab relativ wenige Änderungen zum Vorgänger, welche auch ziemlich spät erst kamen, aber sie gefielen mir sehr gut, gerade die Charakterentwicklungen von einigen (Bromley, Lilie).
Das mit der Ultra Welt finde ich immer noch ziemlich weird, gerade mit den Bewohner von der Welt....
Was mich immer noch am meisten stört, wie beim Teil davor, ist der eigene Charakter selbst. Er hat 0 Eigenschaften und zeigt in den schon schönen gestalteten Cutscenen 0 Emotionen. Andere stehen dort, lachen, sind verschreckt und man selber steht immer mit dem selben dumpfen Blick rum. Das hat mich so aufgeregt!
Hoffentlich lernen sie da fürs nächste Mal...
Ich weiß nicht, ob ich weiter rein gucke. Pokédex füllen reizt mich momentan nicht, und das obwohl ich nur die neuen fangen müsste.
Der Rainbow Rocket Teil sprach mich auch noch nicht ganz an.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
[Bild: 220px-Life-is-Strange-Before-the-Storm.jpg]
Life is Strange Before the Storm

Natürlich durfte ich es mir nicht entgehen lassen, nachdem ich den normalen LiS Teil echt gut fand.
Das Prequel (war das der richtige Begriff?) finde ich auch ganz in Ordnung. Man lernte viel über Chloes Vergangenheit und ihr Verhalten, wieso sie so ist, wie sie ist. Auch wenn ich ihr Benehmen echt manchmal unter aller Sau fand. Ja, ist ist ein Teenager in der Pupertät, aber da kann man sich ruhig an manchen Stellen mal zusammenreißen...

Ansonsten kann ich das Spiel empfehlen, man sollte aber wohl LiS zuerst spielen, wegen einem fetten Spoiler am Ende. Außerdem sollte man nicht mit zu großer Erwartung ran gehen. Das Spiel ist zwar gut, aber nicht so gut wie das eigentliche LiS.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.02.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Seit ungefähr ner Woche mit Persona 5 durch und ich LIEBE es! Einfach super gemacht, es wird nie langweilig, gibt viel zu tun (schafft man im 1ten Durchgang nicht, daher New Game+) und es macht einfach Spaß. Man brauch auch vorher nie ein anderes Persona gespielt haben, es wird alles wunderbar erklärt. Einfach ein tolles Rollenspiel und für mich definitiv ne 2te Runde wert. 78 Spielstunden bei Durchgang 1, jetzt wird wohl noch mal genauso viel drauf kommen. Absolut wert! 10/10

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
17.02.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
In nicht ganz 6 Stunden das brandneue Spiel Fe.



(so gut wie hier ist der Soundtrack leider nicht)

Das Spiel lebt definitiv von der Optik und den absonderlichen, teils sehr putzeligen Gestalten. Spielmechanisch ist leider nicht wirklich viel geboten.

Es gibt einen kleinen Vogel, den man rufen kann, um anzuzeigen, wo man als nächstes hin muss. Das mag zwar ziemlich lame sein, ohne hätte ich aber teilweise überhaupt keine Ahnung gehabt. Es fehlen dafür einfach die Hinweise und tatsächlich kann man sich in dieser Welt nur schwer orientieren.

Tja, und die "Story" lässt mich mit einem großen Fragezeichen zurück. Eigentlich hab ich da gar nichts gecheckt. Was sollte das jetzt, wer waren nun die Bösewichte bzw. wo kamen die her? Da hilft es auch nicht, dass im ganzen Spiel nicht gesprochen wird, es keine Texte oder sonst etwas gibt.

Was solls, man kann Fe als eine Art kleines Gesamtkunstwerk begreifen. 20 EUR sind da schon ok. Mehr als 70% kann ich dann aber auch nicht vergeben. Zwischendrin fand ichs dann leider doch etwas langweilig.

Zitieren
17.02.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
Gerade eben und eigentlich nur, weil's im PS Plus war:
RiME [PS4]
Ein kurzweiliger Rätselplattformer mit atmosphärischer Story und hintergründiger Spielidee.
Der Anfang des Spiels hat sich für mich ordentlich gezogen und nach dem ersten Kapitel habe ich's auch erstmal wieder weggelegt, weil es teilweise etwas schwer war, zu verstehen, was das Spiel denn gerade von einem möchte. Und das eigentlich nicht wegen der Rätsel, die sind größtenteils recht einfach und haben mir in aller Regel keinen zweiten Gedanken abverlangt. Aber man wird anfangs in ein relativ großes Areal geworfen und macht einfach mal. Eventuell stolpert man über ein, zwei Collectibles, aber das war's dann irgendwie auch schon. Mit etwas Glück irrt man nicht zu lange herum, bis man da ist, wo die Story einen haben will. Steuerungstechnisch und von der Optik her war das teilweise recht unausgereift. Ich hatte viele Ruckler, Frameratedrops und Co. Und dabei ist das Spiel technisch nun wirklich nicht so anspruchsvoll, dass das passieren dürfte. Zudem ist die Steuerung sehr fahrig und fühlt sich einfach schwammig an. Die Kamera macht teilweise, was sie will, hakt sich an Ecken fest und dreht sich überhaupt nur mit Verzögerung. Auch die Steuerung des Charakters hat mich den ein oder anderen Sprung in den Tod oder mindestens gegen eine Wand gekostet. Fand das Ganze etwas unglücklich. Man weiß nicht, was das Spiel von einem möchte, da es seinen gameplaytechnischen Job aber auch nicht so toll macht, kann ich mir vorstellen, dass viele an dieser Stelle schon das erste Mal ausschalten, weil sie auch keine Lust haben, es herauszufinden.

Ich bin letztlich 'dran geblieben und muss sagen, dass es sich echt gelohnt hat. Das Spiel nimmt zunehmend an Fahrt auf und es zeichnet sich so langsam auch ab, was für eine Story es zu erzählen versucht. Da es vielleicht der ein oder andere noch nicht gespielt hat, möchte ich an dieser Stelle nicht spoilern, aber sagen wir mal so viel: Gegen Ende hat mir die Atmosphäre enorm gut gefallen und beim Finale musste ich mir dann doch 'ne Träne verdrücken, weil ich's sehr berührend fand. Schade, dass das Ganze einen so wackeligen Start hat. Rückblickend verzeihe ich dem Spiel die ein oder andere technische Schwäche, aber ich kann mir eben auch vorstellen, dass einige gar nicht erst an diesen Punkt kommen werden.

Gebe insgesamt eine 6,5/10.


Außerdem "durchgespielt" (also platiniert):

Tekken 7 [PS4]

Bin ein sehr großer Tekken-Fan, die Reihe hat bei mir eine recht lange Tradition und seit dem vierten habe ich jeden Ableger einschließlich der Spinoffs gespielt. Das Grundprinzip hat sich über die Jahre nicht verändert. Ein Beat 'em Up mit einer etwas sehr kantigen Hintergrundgeschichte und einer Reihe Charaktere, die irgendwo zwischen Edgelord und Situationskomiker schwanken. Muss man mögen. Ich mag's.

Technisch macht Tekken 7 einiges richtig. Das ganze Spiel sieht gut echt gut aus, die Gameplay-Formel ist über die Jahre gut gereift und sie haben storytechnisch einiges dazu gelernt. Der Story-Modus ist recht gut durchdacht. Selbstverständlich hat die Story irgendwie was von einem Dragon Ball, das sich selbst etwas zu ernst nimmt, aber ich muss sagen, dass sie teilweise doch ganz nette Momente hatte. Hat ein paar Charakteren (und ich spreche damit in allererster Linie von Heihachi Mishima) etwas mehr Tiefe verliehen als sie bisher hatten und hat zumindest ansatzweise versucht zu erklären, warum die Mishimas eine Tendenz dazu haben, sich ständig gegenseitig über den Jordan jagen zu wollen. Ich fand auch die Ansätze gut, in denen sie nochmal in alte Szenen aus vergangenen Spielen 'reingeblendet haben, um da Lücken zu schließen, hätte es aber besser gefunden, wenn sie etwas mehr damit gemacht hätten. Häufig waren die dann einfach nur "da".
(Der Finalkampf hat für mich übrigens Azazel auf der "Oh mein Gott, wer hielt das denn bitte für eine gute Idee? Ich raste gleich aus!"-Liste abgelöst. Meine Fresse, hat mich das Moveset aggressiv gemacht.)

Das Kampfgameplay an sich finde ich nach wie vor ganz nett, obwohl ich die Idee mit den Rage Arts/Drives nicht so für die beste Idee halte. Häufig läuft es darauf hinaus, dass man einen gleichwertigen Kampf ausfechtet und dann kommt es am Ende nur noch darauf an, wer als erste seinen Rage Move landet, um eine Kombo zu machen, die das letzte Viertel Leben annulliert. Blöd.
Wobei der Online Modus auf der PS4 eh relativ tot ist. Dauert teilweise Minuten, bis da ein Match gefunden wurde (von z.B. Injustice 2 bin ich ganz andere Zeiten gewohnt) und auch nur, wenn man seine "Anforderungen" an den Gegner so offen wie möglich gestaltet. Das läuft leider in der Regel darauf hinaus, dass man Gegner bekommt, die anscheinend Kartoffeln als Router verwenden. Anders kann ich mir die katastrophale Verbindung da teilweise nicht erklären. Das lief größtenteils mit höchstens fünf Frames die Sekunde und dann soll man da irgendwie irgendwas machen. Hab' da nur die notwenigen Siege für die Trophäen geholt und den Onlinemodus dann postwendend wieder verlassen.

Was ich auch etwas schade finde, ist die begrenzte Heldenauswahl. Klar, Tekken hat mittlerweile so unfassbar viele Charaktere erschaffen, dass es schwierig werden würde, die alle irgendwie unterzubringen. Aber dass so Leute wie Mokujin, Christie (obwohl ich da gerade ehrlich gesagt nicht weiß, ob die wieder irgendwo als Alternativoutfit von Eddy 'rumgeistert) oder Roger Jr. gefehlt haben, finde ich überaus schade, auch, wenn ich die selbst quasi nie gespielt habe. Aber die gehörten halt irgendwie dazu. Dadurch sind gefühlt halt die Charakterszenen auch recht begrenzt gewesen diesmal.
Oh und an dieser Stelle möchte ich mal meinem Ärger Luft machen, was um Himmels Willen die aus Hwoarang gemacht haben. :'D
Ich bin seit Tekken 5 Hwoarang Main und wenngleich sein Moveset dieses Mal wieder recht solide ist (irgendwo in Tekken 6 oder Tag Tournament 2 oder so hatten die das teilweise ein bisschen sehr hart 'runtergenerft), geht sein Standardoutfit optisch ja mal gar nicht. Kommt schon: obligatorische rotschwarze Shadow-the-Hedgehog-Haarsträhne UND Augenklappe? Ich dachte, ich fall vom Glauben ab, als ich das gesehen habe. |D

Naja, alles in allem würde ich so 7/10 geben. (Vielleicht 8/10, wenn man wirklich Fan der Reihe ist.) Das Spiel ist solide, hält, was es verspricht. Ist jetzt aber auch nicht der riesige Durchbruch des Beat em Up Genres.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 von Mephysta.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste