Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 17:53



Kritik an die Kritiker!
#1
06.06.2012
Kretzig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mär 2012

Kritik an die Kritiker!
Ich habe schon viele Kritiken über die Deutsche Synchro gehört.
Einige davon haben sicherlich gute Gründe und die meisten sind Geschmackssache aber einige der sogenannten Kritikpunkte werden zwar als Gründe oder Teilgründe verkauft sind aber aus meiner Sicht keine.

Es gibt viele beispiele für unqualifizierte Kritik wie z.b. solche die aus einen oder mehreren meiner 'Lieblings-satzbausteinen' bestehen:
1. ...ich gucke eh nur/meistens die Englische Version... (Ein echter Klassiker weil wer nur Englisch guckt hat von Deutsch kein ahnung!)
2. ...das Englische Orginal... (Lustig weil ich immer dachte MLP kommt aus AmerikaRD laugh...)
3. ...Deutsch ist Kalt/Emotionslos... (Noch nie gelacht/geärgert und es geschaft es mit Deutschen Worten asuzudrücken??)
4. ...natürlich kommt das Deutsche nicht ans Orginal ran... (eine unnatürliche mischung aus resignation und Voreingenommenheit! Außerdem haben solche Leute anscheinend nicht viele Synchro's auch auf Deutsch gesehen (siehe punkt 1) sonst wüsten sie das es durchaus Synchro's gibt die gleichwertig oder sogar besser sind!)
5. ...schon nach den ersten sekunden habe ich das Video gestoppt/habe ich gekotzt... (Guckt euch den kompletten Sch*** an und macht dann den Mund auf Flutterrage )
6. ...die Deutsche synchro hat weniger Synchronsprecher... (Wikipedia-> MLP suchen-> Lister der Synchronsprecher finden-> Synchronsprecher Zählen-> Anzahl der Deutschen mit den Englischen vergleichen-> der Welt diesen Unqalifizierten Kritikpunkt ersparen= Zeit gespart!!! Und MLP ist nicht das einzige Beispiel wo Deutschland mehr Synchronsprecher hat!)
7. ...die Deutschen Stimmen hören sich alle gleich an... (1. siehe Punkt 6! 2. Um sowas zu schreiben/zu denken muss man schon fast Taub sein!)
8. ...die Deutschen Stimmen hören sich nicht wie im Englischen an... (Hier kann ich mich nicht entscheiden was ich darauf antworten soll: 1. Ähhh... ja genau! 2. Gesundheit 3. Und WEIL es zwei verschieden Sprachen sind heißt das eine 'Deutsch' und das andere 'Englisch')

Jedesmal wenn ich einen dieser Bausteine lese macht sich bei mir Unmut breit. Und jeder der außer diesen Bausteinen keinen wirklichen Grund zu bieten hat fällt für mich als ernstzunehmender Kritiker komplett weg.
Einige sind in ihrer Kritik sogar so extrem in ihrer Formulierung und Art das ich geneigt bin zu glauben das sie einfach nur Trollen und die Deutsche Synchro niedermachen wollen.

Kleiner Tip an die Kritiker:
Wenn ihr fair bleibt euch vorher informiert (z.b. wikipedia) und vorallem wenn ihr Vorschläge macht wie mann es hätte besser machen könnt wird eure Kritik in meinen Augen erheblich aufgewertet.

Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!
Zitieren
#2
06.06.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: Kritik an die Kritiker!
(06.06.2012)Kretzig schrieb:  2. ...das Englische Orginal... (Lustig weil ich immer dachte MLP kommt aus AmerikaRD laugh...)

Die in Amerika sprechen doch englisch oder hab ich was verpasst? O.o

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
06.06.2012
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Kritik an die Kritiker!
ach lol ich hör mir des immer 1-2 folgen an (egal welche serie)
und dann sag ich einfach gefällt mir oder mag i net
ich find die deutsche nicht mal schlecht^^
aber jetzt mal ganz erlich...
lass die hater doch hater sein xD
warum intressiert dich die meinung von anderen?!
die einzigste meinung die für dich zählen sollte ist deine eigene FS grins

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
#4
06.06.2012
Prince995 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Kritik an die Kritiker!
Ich bin immernoch der Meinung dass die deutsche synchro von MLP sich schlechter anhört als das original und JA ich hab serien gesehen wo die deutsche synchro gut ist aber bei MLP ist sie nicht wirklich komplett gelungen....
ich meine: ja ich schaue mir die deutsche Version ab und zu an aber schaue hauptsächlich die Englische weil da vorallem die witze viel besser rüberkommen...

Das wars zu meiner meinung!

Nach Jahren der Inaktivität mal wieder hier aktiv... mehr oder weniger...

[Bild: 1ef8def2-5886-4762-b441-c6cedd583f57_zpslkgtzq5k.png]
One does not simply say bad things about Nintendo
Zitieren
#5
06.06.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Kritik an die Kritiker!
Ich kann es gern noch einmal sagen.

An der deutschen Synchro bin ich nicht interessiert.
Ich sehe mir keine Filem oder Serien mehr auf deutsch an und werde auch keine Folgen auf deutsch gucken.

Und nein ich schalte nicht nach 3 Sekunden weg, ich schalte nicht ein.
Mit gefällt das originale Original gut, am besten und da ich weiß, dass viele Snychro im Vergleich mit dem Original einfach schlecht sind, muss ich mir das net antun.

Warum auch ?
Ich habe doch alle Folgen im Original, da muss ich auch net warten, bis iwann mal die Synchro erscheint.



Zitieren
#6
06.06.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Kritik an die Kritiker!
Du kritisierst die unqualifizierte Kritik der "Kritiker", kritisierst aber selbst ziemlich niveaulos in den Klammern.

Ich finde übrigens die überzogene Aussagen wie "ich bekomme Ohrenbluten" etc. auch immer mehr als arm und könnte jedes mal die Augen verdrehen.

Zitat:Kleiner Tip an die Kritiker:
Wenn ihr fair bleibt euch vorher informiert (z.b. wikipedia) und vorallem wenn ihr Vorschläge macht wie mann es hätte besser machen könnt wird eure Kritik in meinen Augen erheblich aufgewertet.

Also ich nehme mir schon das Recht heraus etwas zu kritisieren OHNE Verbesserungsvorschläge zu bringen. Es gibt meistens nichts zu verbessern da das meiste ganz gut überlegt übersetzt wurden, wie ich schon mitbekommen habe.
Trotzdem gefällt sie mir nicht und das äussere ich auch.

Aber der Ton macht die Musik und da bist du nicht besser als die sogenannten "Hasser" Rolleyes


Zitat:4. ...natürlich kommt das Deutsche nicht ans Orginal ran... (eine unnatürliche mischung aus resignation und Voreingenommenheit! Außerdem haben solche Leute anscheinend nicht viele Synchro's auch auf Deutsch gesehen (siehe punkt 1) sonst wüsten sie das es durchaus Synchro's gibt die gleichwertig oder sogar besser sind!)
Hast du da irgendwelche Beispiele?
Mir fällt da grad nix ein.
Selbst der Film "Zimt und Koriander" den ich vor kurzem gesehen habe gefällt mir in griechisch mit Untertiteln besser als in Deutsch, obwohl die deutsche echt gut synchronisiert ist. Bis auf die Kinder, die sind leider nicht gut :/
Vielleicht hab ich auch zu hohe Ansprüche an einer Synchro...

Zitat:Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.
Niemandem darf die Kritikfähigkeit zu irgendwas entzogen werden. Meinungsfreiheit und so....

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 von Buchi04.)
Zitieren
#7
06.06.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kritik an die Kritiker!
Spoiler (Öffnen)


DANKESCHÖN! Cheerilee awesomeAJ Prost
Wunderbar. Jetzt sollten so langsam einige mehr begriffen haben, das es nicht interessiert wenns immer heißt mag dies nicht, mag jenes nicht.
Ich mag auch vieles nicht, aber ich verspüre da nicht wie viele diesen Zwang zur Meldepflicht.
Ich kanns nämlich auch schon lange nicht mehr lesen.
Beide Varianten gefallen mir, aber ich schreib ja auch nicht wann immer sich ne Gelegenheit ergibt: "Ich mag beides! Huhu, hier, weißte schon was ich mag?".... Lyra eww

In diesem Sinne: RD salute

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#8
06.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Kritik an die Kritiker!
Kritik ist vollkommen okay und hier herrscht immernoch Meinungsfreiheit, das ist ja wohl hoffentlich klar. Wenn jemandem die Synchro nicht gefällt, dann gefällt sie ihm nicht, fertig aus. Das darf er dann auch gern posten. ABER: In jedem Falle sollte man seine Marnieren wahren und nicht alle drei Sekunden plärren "Find ich doof!" - Das ist wohl hoffentlich auch klar.

@Kretzig: Ich finds unklug, dass du hier einen Extrathread aufgemacht hast, nur um über die Meckerer zu meckern, platt gesagt. Deine Bitte nach Vernunft und guter Kinderstube ist berechtigt, aber wie du das vorbringst machst du nichts besser. Motzen mit Motzen zu beantworten bringt rein gar nichts.

Ich werde diesen Thread beobachten, aber sobald das hier in Kindergartengezänk ausartet wird er geschlossen. Ich find auch, dass sich einige über die Synchro zu arg ereifern (es zwingt ja niemanden irgendwen, sie zu gucken, nicht wahr), aber wir wollen hier nicht schlechtes Benehmen von IRGENDEINER Seite kultivieren.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
06.06.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kritik an die Kritiker!
^ Ja, das allerdings freundliche Worte oder Bitten nichts bewirken hammwer ja gesehen.
Anscheinend hilfts halt nur mal die Fakten zu nennen - und dann halt in nem Ton den anscheinend bestimmte Leute bevorzugen.

Und ich finde den Thread mal angemessen.
Mir geht es pers. auch zu weit. Seis im Chat oder sonstwo. Man braucht nur erwähnen man hats auf Nickelodeon gesehen, oder nur nen deutschen Titel nennen -> ZACK schnappt die Falle zu.

Und dann kommen solche Sprüche, obwohl man nie darum gebeten hat like:
Igitt, sowas tust du dir an / Wie kann man nur >.< / Die Deutsche ist Scheiße / Ich schaus nur auf Englisch (eben, Klassiker) / Also ich würde da meinen Fernseher erschlagen....

Aber wieder, und dann wieder, und dann wieder...
Wenns nicht andauernd wäre. Aber irgendwie... Weiß nicht.
Kindergarten ist eher das, und nicht wenn mal einer seinen Ärger kundtut.

Ja, ich mag auch die Stimme von AJ im Original nicht, und RD ist auch nicht so mein Fall. Aber reib ich das jeden andauernd unter die Nase? Ich glaube eher nicht, es seie ich hab Alzheimer.

So, und ich werd mich hier jetzt eh nicht mehr beteiligen.
Alles was ich schreiben wollte hab ich auch geschrieben. Fazit: Passt.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#10
06.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Kritik an die Kritiker!
Shippou, Betonung liegt auf "BEIDE SEITEN".
Wenn das hier nicht endlich mal friedlicher wird muss das Forenteam eben härter durchgreifen.
Sich auf das Niveau von ein paar einzelnen Meckerern herunterzubewegen kann nicht die Antwort sein, egal von wem.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#11
06.06.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Kritik an die Kritiker!
(06.06.2012)Shippou schrieb:  ^ Ja, das allerdings freundliche Worte oder Bitten nichts bewirken hammwer ja gesehen.
Anscheinend hilfts halt nur mal die Fakten zu nennen - und dann halt in nem Ton den anscheinend bestimmte Leute bevorzugen.

Und ich finde den Thread mal angemessen.
Mir geht es pers. auch zu weit. Seis im Chat oder sonstwo. Man braucht nur erwähnen man hats auf Nickelodeon gesehen, oder nur nen deutschen Titel nennen -> ZACK schnappt die Falle zu.

Und dann kommen solche Sprüche, obwohl man nie darum gebeten hat like:
Igitt, sowas tust du dir an / Wie kann man nur >.< / Die Deutsche ist Scheiße / Ich schaus nur auf Englisch (eben, Klassiker) / Also ich würde da meinen Fernseher erschlagen....

Aber wieder, und dann wieder, und dann wieder...
Wenns nicht andauernd wäre. Aber irgendwie... Weiß nicht.
Kindergarten ist eher das, und nicht wenn mal einer seinen Ärger kundtut.

Ja, ich mag auch die Stimme von AJ im Original nicht, und RD ist auch nicht so mein Fall. Aber reib ich das jeden andauernd unter die Nase? Ich glaube eher nicht, es seie ich hab Alzheimer.

So, und ich werd mich hier jetzt eh nicht mehr beteiligen.
Alles was ich schreiben wollte hab ich auch geschrieben. Fazit: Passt.

Hm ?
Moment, wenn du sagst es stöhrt dich, dass die Leute sich mit ihrer negativen Meinung aufdrängen, warum erwähnst du dann im chat, dass die die deutsche Synchro geguckt hast oder magst.
Damit drängst DU dich auch in gewisser Weise auf, weil das einige Leute vllt gar nicht hören wollen.
Ihr müsst auch mal beide Seiten betrachten.

Man merke an: Manche tun das im Chat auch in vollem Bewusstsein der Konsequenzen.
Außerdem is das ganze rumgeheule und gestreite wegen den synchros so oder so lächerlich.
Aber wie immer beruhen solche "Meinungsverschiedenheiten" auf Gegenseitigkeit.
Es ist NIE nur eine Partei, die ihren Teil dazu beitragt.

Wenn ihr wisst, dass es Leute gibt, die empfindlich auf die deutsche Synchro reagieren, dann erwähnt es diesen Leuten gegenüber nicht.
Und gleiches gilt andersherum !

Wenn man sich über solche Nichtigkeiten schon streiten muss, dann lasst beiderseits eure Provokationen sein, gewollt oder ungewollt.

Ich weiß gar nicht was daran so schwierig ist aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sich so manch einer auch damit produzieren will und sich genau über die Folgen bewusst ist.
Diese Disskussionen empfand ich immer als "erzwungen" Hauptsache jmd hat mal Aufmerksamkeit.

Ich mag deutsche Synchros allgemein nicht, kein Grund mich zu diffamieren und ich reibe es auch niemand anderem unter die Nase.
Zurückhaltung ist da gefragt und die Fähingkeit auch mal NICHT sofort auf jeden Post im Chat mit "mimimi" zu reagieren.



Zitieren
#12
06.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Kritik an die Kritiker!
Ist das ein so großes Thema? Dann kann man nur sagen, dass beide Seiten übertreiben.
Die "Kritik an den Kritikern" ist ebenso lächerlich wie die aufgeführte Kritik. Und es ist wirklich kein Geheimnis, dass die deutsche Synchronisation nicht gut ist. Ich mag deutsche Synchronisationen und -sprecher, und was hier abgeliefert wird, ist einfach nicht gut. Punkt. Ob das nun nur mich stört, und es anderen Leuten trotzdem gefällt....
[Bild: 185px-TwilightShrug.png]

Ich kann sehr wohl nachvollziehen, warum nicht jeder das Original sehen will, muss oder kann. Wenn man dann mit der deutschen Version zufrieden ist, ist das doch gut so.
Ich gehöre vielleicht nicht zu den Leuten, die oben erwähntes denen unter die Nase reiben. Heißt aber nicht, dass ich mit meiner Meinung falsch liege und mir jetzt das hier anhören muss. Der letzte Schluss ist höchstens: Geschmäcker sind verschieden.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#13
06.06.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Kritik an die Kritiker!
Was mir tierisch auf die Eier geht, sind Leute, die die Synchro hassen, am besten noch generell keine deutsch synchronisierten Sachen schauen, die dann aber IMMER in fast jedes Thema, in dem es um eben jene Synchro geht, genau das reinschreiben müssen! Ich kann z.B. mit dem Brony-Fandom nichts anfangen (Soll heißen: Ich nenne mich nicht so, samle kein Merch, interessiere mich nicht für Fanfics usw.). Was ich dann mache? Bis auf den Fan-Art-Thread schaue ich mir nichts in der Brony-Sektion an, vor allem käme ich nicht auf die Idee, dort was von wegen "Warum ich es voll untöffte finden tu, dass das Brony-Fandom exestieren tuhän tät. Tüddelü." zu schreiben.
Wer sich objektiv mit der Synchro beschäftigt hat (Soll heissen: Er hat ihr zumindest ne Chance gegeben, und lehnt (deutsche) Synchros nicht von vornherein ab) und die für Moppelkotze oder sonst was hällt, und das dann schreibt (Bitte, BITTE mit irgendwelchen Begründungen), darf und SOLL das gerne tun, ansonsten käme eine Diskussion wohl nie ins Rollen, und das wär fad.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#14
06.06.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Kritik an die Kritiker!
(06.06.2012)Tiwaz schrieb:  Was mir tierisch auf die Eier geht, sind Leute, die die Synchro hassen, am besten noch generell keine deutsch synchronisierten Sachen schauen, die dann aber IMMER in fast jedes Thema, in dem es um eben jene Synchro geht, genau das reinschreiben müssen! Ich kann z.B. mit dem Brony-Fandom nichts anfangen (Soll heißen: Ich nenne mich nicht so, samle kein Merch, interessiere mich nicht für Fanfics usw.). Was ich dann mache? Bis auf den Fan-Art-Thread schaue ich mir nichts in der Brony-Sektion an, vor allem käme ich nicht auf die Idee, dort was von wegen "Warum ich es voll untöffte finden tu, dass das Brony-Fandom exestieren tuhän tät. Tüddelü." zu schreiben.
Wer sich objektiv mit der Synchro beschäftigt hat (Soll heissen: Er hat ihr zumindest ne Chance gegeben, und lehnt (deutsche) Synchros nicht von vornherein ab) und die für Moppelkotze oder sonst was hällt, und das dann schreibt (Bitte, BITTE mit irgendwelchen Begründungen), darf und SOLL das gerne tun, ansonsten käme eine Diskussion wohl nie ins Rollen, und das wär fad.

Muss doch gar keine Disskussion geben.
Man kann es einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die einfach Dinge nicht mögen, die mans selbst mag.
Hier muss niemand überzeugt oder gezwungenermaßen überzeugt werden.
Und nein einen Grund brauch niemand, oft ist es einfach die simple Tatsache, dass man Filme eben gern im Original guckt und MLP ist original englisch.

Und das Recht zu kommentiere hat jeder, wenn jmd nen Thread aufmacht wo gefragt wird, wie ihr die deutsche Synchro findet, dann kann man sehr wohl dort kommentieren, dass man sie nicht mag.

Es gab doch oder gibt sogar fansubs soweit ich weiß.
Ergo labern die Leute nicht nur, sondern versuchen, wenn etwas als schlecht empfunden wird auch ihre eigene Version zu fabrizieren.

Es gibt so viele Möglichkeiten um nicht wegen so Kleinigkeiten aneinander zu geraten.



Zitieren
#15
06.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Kritik an die Kritiker!
Ich habe ja immer schon geschrieben, dass der Ton in dieser "Debatte" die Musik macht. Zum einen. Zum anderen möchte ich eigentlich von jedem in einer Diskussion erwarten können, dass er neben einem anständigen Benehmen auch ein gewisses Maß an Argumentation aufweisen kann. In diesem Fall muss man mir zum Beispiel konkret begründen können, warum einem die deutsche Version nicht gefällt, in dem man klar herausdeutet, was einem an ihr nicht gefällt. Ansonsten fehlt ja im Grunde genommen die Diskussionsgrundlage.

Ob der Thread jetzt unbedingt notwendig ist, darüber lässt sich streiten. Es ist aber auch anzumerken, dass in den meisten Fällen, wenn jemand die deutsche Version attackiert, dies keine Kritik ist, sondern ein Angriff ohne Argumentation und oft unter der Gürtellinie. Selbstverständlich gibt es auch diejenigen, die klar aufzeigen, warum sie die deutsche Version nicht mögen und damit hat eigentlich auch niemand ein Problem. Nur ist es immer wieder ermüdend, in manchen Threads auf jeder neuen Seite einen unqualifizierten Beitrag zu lesen, der die deutsche Fassung angreift. Die Reaktionen sind dann meistens auch schnell und heftig, was selbstverständlich auch nicht in Ordnung ist. Aber irgendwo ist diese Art und Weise dann, auch wenn sie natürlich nicht gut ist, nachvollziehbar, denn wenn auf jeder neuen Seite das gleiche Spiel nochmal von vorne beginnt, geht einem das schon auf die Nerven. Vor allem, weil eine Seite vorher genau das gleiche passiert ist und sich der Poster wohl nicht die Mühe gemacht hat, zumindest ein bisschen in das Thema einzusteigen. So etwas in der Art schreibe ich jetzt auch schon zum gefühlt zehnten Mal, leider.

Auf der anderen Seite gibt es dann Threads, wo kreativ an die Sache herangegegangen wird und Verbesserungsvorschläge gebracht werden. Meistens verstehen sich da Kritiker und Befürworter nahezu blendend und Zoff gibt es nicht.

Eigentlich könnte mir das ganze ja egal sein, denn ich schaue ebenfalls die englische Version. Ich habe mir eben auch die deutsche angeguckt. Und komme zu dem Schluss, dass man sie sich halt auch angucken kann, und es immer noch besser ist, jemand findet durch die deutsche Version zu MlP:FiM, als gar nicht.

Aber mich stört vor allem die Art und Weise, wie man über die deutsche Fassung spricht, wobei das hier sogar fast noch erträglich ist. Ich habe ja öfters schon angemerkt, wie frech man auf Youtube etwa über die Fassung, und wie beleidigend man dort unter anderem über die Sprecherinnen und Sprecher spricht.
Zitieren
#16
06.06.2012
Frozen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Kritik an die Kritiker!
die Translations sind bad! sag was du willst :/

[Bild: caitlyn.jpg]
Zitieren
#17
06.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Kritik an die Kritiker!
Vorweg ein Forum ist zum diskutieren da, jeder darf seine Meinung widerlegen, egal ob negativ oder positiv, Kritik muss man verkraften. In einem gewissen Maß wohl gemerkt.

Einige gehen wirklich zu harsch an dieses Thema ran, denken es geht um Leben und Tod und jemand muss der selben Meinung sein. Aber bitte akzeptiert doch andere Meinungen, es ist doch nicht schwer jetzt jemanden die Freude an der deutschen Synchro zu lassen. Schreibt in einem Thread wo nach Kritik gefragt wird das Ihr die Deutsche Synchro nicht mögt, sei es das ihr die Stimmen nicht ertragt oder das Ihr die Texte besser gewählt hättet. Dann weiß jeder über euren Stand bescheid, aber drückt es nicht in jedem Thread rein, nicht in zig Posts es reicht einmal seine Meinung zu widerlegen und das auch nur im passenden Thread wo nach allgemeiner Kritik zur deutschen Synchronisation gefragt wird.

Wenn sich ein Thread gar nicht mit diesem Thema beschäftigt fahrt es nicht Off-Topic. Es ist immer etwas frustrierend als Thread-Starter Antworten zu bekommen die sich gar nicht mit den Thema beschäftigen sondern einfach nur Aussagen wie schlecht doch die Synchronisation ist.

Solltet Ihr es nicht schaffen andere Meinungen zu akzeptieren, das die Synchro Anderen durchaus gefallen kann, meidet doch das Forum "Deutsche Synchro" zur Gänze, ich denke damit macht Ihr nicht nur den Anderen einen gefallen sondern schont auch eure Nerven mit div. Beiträgen. Foren sind da um ein Forum zu unterteilen. Man kann diese nutzen um eben gewisse Themen die einen nicht so interessieren zu meiden.

Niemand sagt das Kritik gar nicht erwünscht ist, ist sie sehr wohl aber das meiste was ich hier lese ist keine Kritik sondern eine persönliche Meinung und davon hat jeder eine. Und die kann man denke ich gegenseitig akzeptieren!

Ich finde es okay wenn Leute die Deutsche Fassung nicht mögen.
Aber genauso fände ich es Nett wenn Andere es okay finden das ich Sie durch aus gerne sehe.
So als Fall dahin gestellt RD wink.

Danke fürs Lesen,
Love & Tolerate (Tolerance) ist zwar oft für einige nur ein Totschlagargument aber bitte denkt besonders in diesen Bereich daran. Toleriert andere Meinungen.

Schreibt Kritiken, keine persönliche Meinungen, wenn Ihr euch mehrmals zu einen Thema äußern möchtet.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#18
06.06.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Kritik an die Kritiker!
(06.06.2012)Kretzig schrieb:  2. ...das Englische Orginal... (Lustig weil ich immer dachte MLP kommt aus AmerikaRD laugh...)

Kleiner Newsflash für dich: Englisch ist eine Sprache, die in Amerika gesprochen wird. "Das englische Original" heißt nicht, dass es aus England ist, sondern, dass es auf englisch ist.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#19
06.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Kritik an die Kritiker!
(06.06.2012)Kretzig schrieb:  4. ...natürlich kommt das Deutsche nicht ans Orginal ran... (eine unnatürliche mischung aus resignation und Voreingenommenheit! Außerdem haben solche Leute anscheinend nicht viele Synchro's auch auf Deutsch gesehen (siehe punkt 1) sonst wüsten sie das es durchaus Synchro's gibt die gleichwertig oder sogar besser sind!)

Zu aller erstmal muss ich mich für diesen Punkt rechtfertigen. Ich bin einer derjenigen, die der Meinung sind, dass die englische Version (sie ist auf englisch gesprochen) klare Vorteile gegenüber der deutschen Version hat. Die Gründe dafür habe ich hier schon in diversen Threads geschrieben. Da die englische Synchro nach meiner Meinung das Maximum herausholt (sie ist sehr gut gelungen), ist es für die deutsche Synchro extrem schwer genau die gleiche Qualität zu gewährleisten. Ich habe damit nie Behauptet, dass die englische Version immer besser ist! Nur im Fall MLP:FIM ist meine Meinung eben so!


Ich finde es wird besser im deutschen Bereich! Erstaunlicherweise für mich durch die "Worst of" und "Best of" Threads. Hier haben die Kritiker eine Bühne, wo sie hinschreiben können, was ihnen gefällt oder nicht gefällt. Nur sind relativ wenige Kritiker bereit einen anständigen diskussionfähigen Beitrag zu erstellen. Sonst würden wir hier nicht über eine "schlechte" Synchro reden. Es wurden nämlich einiger dieser schlechten Übersetzung-Mythen aufgedeckt.

Ich lade jeden Kritiker ein über die Übersetzung im "Worst of"-Bereich mit mir zu diskutieren. Dann schauen wir, ob die Synchro wirklich so schlecht ist, wie sie meist dargestellt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 von Rawrgna.)
Zitieren
#20
15.06.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Kritik an die Kritiker!
Was hast du gegen Kritiker?
Es sagt ja keiner(okay, fast) dass die Synchros "einfach Sch**** sind", oder?
Die meisten geben wohldurchdachte Erklärungen, oder Beispiele die belegen, dass die Synchros teilweise misslungen sind.
Und Kritiker haben die Aufgabe, Leute zu nerven.
Deswegen:

[Bild: anti_hate_shield_by_metalbeersolid-d4brl09.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste