Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:39



Umfrage: Welche der 3 Ideen haltet ihr für am besten? Oder sind das alles nur Schnapsideen?
Eine Möglichkeit ein selbstgemachtes Design hochzuladen und es so jedem zur Auswahl steht.
Ein paar verschiedene Designs zum auswählen.
Ein Wechsel (also ein anderes Design) reicht.
Unnötig!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Vorschlag] Vorgefertigte Designs
#21
09.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
Sternchen passt schon für in der Nacht (und für Tag)... ist eigentlich wurscht. Oder wollt ihr Schwarz/Rot, dass es die Dunkeladaption der Augen schont? Pinkie happy
Bronies.de auch beim Teleskop-Treffen nutzen zu können, davon habe ich schon immer geträumt Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
10.08.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
Es ist bestimmt kein Problem für die größte deutsche bronyseite wenn ein paar mehr thems angeboten werden. Jedoch kann ich mir denken das die mods für so eine Aktion weder die Zeit noch den nerv finden werden. Es müssten sich schon 2-3 Leute finden die ein paar Wochen lang intensiv daran arbeiten. Mit einem klaren Konzept und viel Fleiß könnte Mann sowas in 1-2 Monaten bestimmt erledigt haben. Ich bin auf jeden Fall dafür. Das hier keine verschiedenen Designs angeboten werden ist ein leichte Defizit im Vergleich zu anderen Seiten.
Zitieren
#23
10.08.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
Ich bin eher skeptisch, was verschiedene Designs betrifft. Für mich hat die einheitliche Gestaltung der Seite auch eine Identitätsstiftende Funktion. Eine Alternative haben wir ja auch schon mit dem neutralen Design.

Allerdings würde ich mich auch nicht dagegen wehren, wenn weiter Designs aufgenommen werden, vorausgesetzt, es finden sich Leute, die sich die Arbeit machen und Fabr0ny stimmt zu. Allerdings solltet ihr auch bedenken, dass es ein ziemlicher Aufwand sein dürfte, ein ordentliches Design zu erstellen und auch zu pflegen. Die müssten dann ja auch alle auch zu den oft wechselnden Bannern passen.
Zitieren
#24
11.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
Ich finde das eig ziemlich unnötig wechselbare Designs zumachen.Irgend wann würdet ihr die neuen wieder zu alt,finden und dann müsste sich wieder jemand die mühe machen ein neues Designs zu erstellen.Vor allen sind wir ja hier wegen der Community und nicht wegen dem Hintergrund Pinkie happy.Aber mich würde es nicht stören,wenn es die Mehrheit will
Zitieren
#25
11.08.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
Das ist es ja xD stören tut es niemanden ... aber nötig ist es auch nicht ^^... es wäre lediglich ein toller zusätzlicher service^^
Zitieren
#26
11.08.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
(10.08.2012)Herdentier schrieb:  Allerdings solltet ihr auch bedenken, dass es ein ziemlicher Aufwand sein dürfte, ein ordentliches Design zu erstellen und auch zu pflegen. Die müssten dann ja auch alle auch zu den oft wechselnden Bannern passen.

ein all zu Großer Aufwand ist das nicht wie viele denken, ich selber bin Hobby Designer was ihr hier sehen könnt. http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4206

bei Designs Die Wechsel Banner haben muss man nur drauf achten das dieser sich mit denn Hintergrund nicht sticht & in einer ebene bleibt, auch Änderungen sind meistens eine Sache von 5Min da Die Projekt Designs immer so aufgebaut sind das man eine stellen schnell Ändern & speichern kann.

ein beispiel wie so ein Design meistens aufgebaut ist zeige ich euch mal hier,
Spoiler (Öffnen)


wie ihr sehen könnt ist Jeder bereich in Kategorien aufgeteilt so das man schnell Zugriff auf das hat was man ändern muss wie gesagt das ist nur ein beispiel, auch sind jetzt für viele diese blauen Linien in erster sicht total unübersichtlich aber glaubt mir das täuscht nur Twilight happy


MfG
Omega

Früher bekannt als: Owli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 von Yukio.)
Zitieren
#27
11.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
Es geht gar nicht so sehr um den Aufwand als viel mehr darum das Fabr0ny wohl ein Design haben möchte welches einen großen Wieder-Erkennungswert hat. Ich habe automatisch bei diesen Farbschema bronies.de im Kopf und sowas finde ich schon ziemlich cool wenn man sowas schafft.

Eine größere Design-Auswahl würde dafür sorgen das dies nicht mehr ganz so gegeben ist da man oft Design wechselt. Das Standard-Farbschema ist ja eigentlich sehr gut gewählt und passt richtig gut zu dieser Seite und ihrer Thematik. Notfalls gibt es Plugins mit denen man das Design seinen Wünschen anpassen kann, es gibt dann denke ich bei weiteren Designs wieder oft etwas zu nörgeln, dann ist es gleich besser wenn die User die es sich anpassen wollen es nur bei Ihnen machen, wie das geht wurde in einem Thread im Pony-Software & Brony-Web erwähnt, wenn jemand nicht das technische Wissen dazu hat kann man ja dort nachfragen. Twilight smile

Also meiner Meinung nach ist es gut das man nur 1-2 Designs (+ Neutrale) und sogar vielleicht wird in Erwägung gezogen, dass das GalaDesign beständig zur Auswahl bleibt, dann wären es ja schon 3 Designs. Vielleicht bekommt man ja in naher Zukunft durch weitere große Events weitere Farbgebungen zur Auswahl, bei Designs die wirklich sehr gut bei den Usern ankommen wäre das nicht undenkbar. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#28
11.08.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
(11.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  Es geht gar nicht so sehr um den Aufwand als viel mehr darum das Fabr0ny wohl ein Design haben möchte welches einen großen Wieder-Erkennungswert hat. Ich habe automatisch bei diesen Farbschema bronies.de im Kopf und sowas finde ich schon ziemlich cool wenn man sowas schafft.

Das mit denn *Wieder-Erkennungswert & Farbschema* ist ja alles kein Problem dazu müsste Fabr0ny sich nur genau aussprechen was er denn möchte, sowas dann zu realisieren währe auch nicht das Größte Problem, wenn man genau weiß was man möchte & dies detailliert aufschreibt wie z.b. Farbcodes, Größe, Aufteilung des Header dann ist das für ein geübten Designer kein als zu Großes Problem dies hinzubekommen.

aber mir den rest denn du schreibst hast du natürlich recht man kann es niemanden zu 100% recht machen es wird immer jemanden geben der sagt das ihn das Design nicht gefällt, dieses Thema habe ich schon zu oft in mein leben Gehört & gehabt RD wink

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#29
11.08.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
(11.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  Also meiner Meinung nach ist es gut das man nur 1-2 Designs (+ Neutrale) und sogar vielleicht wird in Erwägung gezogen, dass das GalaDesign beständig zur Auswahl bleibt, dann wären es ja schon 3 Designs. Vielleicht bekommt man ja in naher Zukunft durch weitere große Events weitere Farbgebungen zur Auswahl, bei Designs die wirklich sehr gut bei den Usern ankommen wäre das nicht undenkbar. RD wink

Tut mir leid RainbowDash28 aber damit wiedersprichst du dir selbst: FS sad

(11.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  Es geht gar nicht so sehr um den Aufwand als viel mehr darum das Fabr0ny wohl ein Design haben möchte welches einen großen Wieder-Erkennungswert hat.

Entweder. Oder. Beides zusammen wird schlecht funktionieren. Entweder ein design das einen entsprechenden wiedererkennungswert hat oder aber Mehrere designs um den Usern die möglichkeit zu geben sich, vielleicht ihrem lieblingspony entsprechend, bronies.de zu personalisieren.

Auch wenn diese Frage auch eine Umfrage lösen könnte so denke ich das es besser ist wenn das nur Admin und Mods entscheiden. Denn sie haben diese Designs dann "am Hals" oder auch "an der Backe". Ihr versteht sicher was ich meine Cheerilee awesome
Zitieren
#30
11.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
@Omega: Naja den Farbcode sieht man ja beim neutralen Design RD wink bin ja selber Hobby-mäßig in Webdesign tätig + jetzt sogar im Beruf.
Ich denke wie gesagt es geht insgesamt um die Farbgebung der Wieder-Erkennungswert ist eben die Farbe des Designs würde man es ändern hätte es das nicht mehr, würde man es nicht ändern.. wäre es kein anderes Design. Twilight happy

@Cuddly Pie: Nope, ich habe durchaus bedacht diesen Text geschrieben.
Denn das Galadesign hat in etwa das Design des neutralen / alten, und ist ja eben nur temporär da es aber so gut ankam und eben auch für eine sehr große Sache eben die GalaCon ist, meinte eben Fabr0ny in irgendeinem Post, dass er es sich durch den Kopf gehen lässt es nachträglich als normales Design hinzuzufügen, dies ist keine fixe Sache und wäre eine große Ausnahme, mit weiteren Designs meine ich eben auch Designs die sich nur minimalst vom alten Design unterscheiden.

Diese Struktur + Farbgebung verbinde ich einfach mit bronies.de auch die jetzige durch die nicht allzu großen Änderungen. RD wink Die meisten Farben sind gleich geblieben, die Struktur sowieso und sonst wurde auch nicht viel geändert gerade mal 1-2 CSS Statements und eventuell den Banner. Darauf wollte ich hinweisen es sind nie große Änderungen wir haben immer das typisch-bronies.de Stil. Und das gefällt mir irgendwie.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#31
12.08.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
(11.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  Diese Struktur + Farbgebung verbinde ich einfach mit bronies.de auch die jetzige durch die nicht allzu großen Änderungen. RD wink Die meisten Farben sind gleich geblieben, die Struktur sowieso und sonst wurde auch nicht viel geändert gerade mal 1-2 CSS Statements und eventuell den Banner. Darauf wollte ich hinweisen es sind nie große Änderungen wir haben immer das typisch-bronies.de Stil. Und das gefällt mir irgendwie.

und genau das ist es was mir auch gefällt die Schlichtheit des Forum es ist nicht mit allen überladen sondern zeigt seine einfache Seite, ich selber finde man sollte daran auch nicht mehr viel ändern es reicht wenn man den Header zu bestimmten Events ändert aber am ganzen Design würde ich jetzt auch nichts ändern wollen.

es sollte alles so bleiben wie es ist wenn jetzt für ein 2 Design entschieden werden sollte oder ein drittes dann sollte es auch nicht viel anders sein als das normale mit der Ausnahme vielleicht Header & Background.


MfG
Omega

Früher bekannt als: Owli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 von Yukio.)
Zitieren
#32
12.08.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
(11.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  @Cuddly Pie: Nope, ich habe durchaus bedacht diesen Text geschrieben.
Denn das Galadesign hat in etwa das Design des neutralen / alten, und ist ja eben nur temporär da es aber so gut ankam und eben auch für eine sehr große Sache eben die GalaCon ist, meinte eben Fabr0ny in irgendeinem Post, dass er es sich durch den Kopf gehen lässt es nachträglich als normales Design hinzuzufügen, dies ist keine fixe Sache und wäre eine große Ausnahme, mit weiteren Designs meine ich eben auch Designs die sich nur minimalst vom alten Design unterscheiden.

Diese Struktur + Farbgebung verbinde ich einfach mit bronies.de auch die jetzige durch die nicht allzu großen Änderungen. RD wink Die meisten Farben sind gleich geblieben, die Struktur sowieso und sonst wurde auch nicht viel geändert gerade mal 1-2 CSS Statements und eventuell den Banner. Darauf wollte ich hinweisen es sind nie große Änderungen wir haben immer das typisch-bronies.de Stil. Und das gefällt mir irgendwie.

Aaaah jetzt verstehe ich was du meinst. Ich dachte wir reden von grund verschiedenen Farbgebungen^^ Na dann nehm ich meinen alten beitrag zurück Pinkie happy
Zitieren
#33
13.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
Was den Wiedererkennungswert angeht - dann kann man ja ein "Hauptdesign" haben, welches eben die Voreinstellung ist, wenn man das Forum betritt.

Mir gefällt die Idee jedenfalls und ich würde es sehr begrüßen, das Design wechseln zu können und eine Auswahl verschiedener vorgefertigter Forenstile zu haben. Abwechslung ist immer gut und mit den Ponies ließe sich da bestimmt eine Menge machen! RD salute

(Das Galacon-Design würde ich auch sehr gerne beibehalten können.)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#34
13.08.2012
Shippou Online
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
(13.08.2012)InvaderPsi schrieb:  Was den Wiedererkennungswert angeht - dann kann man ja ein "Hauptdesign" haben, welches eben die Voreinstellung ist, wenn man das Forum betritt.

Danke, das dacht ich die ganze Zeit.
Woanders isses ja auch so (jaja, ich weiß, hier ist nicht "woanders". Wink
Aber so isses auch gut, wobei es auch nicht verkehrt wäre wenn man mal nen frischen Wind wehen lassen könnte... und sowieso... und überhaupt...

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#35
13.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
bronyland.com hat das mit den designs ganz gut geregelt

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#36
13.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
(13.08.2012)InvaderPsi schrieb:  Was den Wiedererkennungswert angeht - dann kann man ja ein "Hauptdesign" haben, welches eben die Voreinstellung ist, wenn man das Forum betritt.

Ich denke den meisten geht es darum das dann 50% das andere Design gewählt haben und dann ist es eben nicht mehr gegeben der Widererkennungswert.

Als Beispiel - vielleicht auch kein Gutes - ein User meldet sich irgendwo an hat nicht das Standard Design gewählt nehmen wir jetzt ein schwarzes her ich sehe nur flüchtig auf den Bildschirm der Banner ist vielleicht gerade nicht sichtbar da er gerade einen Thread list, ich würde nicht erkennen das es sich um Bronies.de handelt Twilight smile und würde im nächsten Moment wohl wieder weg sehen wo eventuell der Rest wieder zu sehen ist Pinkie happy schlechtes Beispiel aber eines.

Es werden viele das Design wechseln, wobei dies abhängt von dem wie gut das Design ist, ich denke kleinere Abänderungen wie jetzt beim Gala-Design sind gut und wenn es vielleicht sogar bleibt haben wir doch schon ein Design mehr. RD wink

(13.08.2012)Pinkie Floyd schrieb:  bronyland.com hat das mit den designs ganz gut geregelt

Man muss aber bedenken das hier oft die Banner für spezielle Events genommen werden da wäre ein Design für jedes der Main6 nicht gerade sehr geschickt außerdem machen wir nur denen die Entscheidung schwer die 2 der Main6 sehr mögen oder mehrere. Twilight smile

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#37
13.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
Würde MIR sehr gut gefallen, aber wie immer wurden die Vorschläge schon längst abgelehnt FS sad

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#38
14.08.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
(13.08.2012)Streiben schrieb:  Würde MIR sehr gut gefallen, aber wie immer wurden die Vorschläge schon längst abgelehnt FS sad

so weit ich weiß ist noch lange nicht abgelehnt, Fabr0ny & ich sind schon dabei uns per PN auszutauchen wegen diesen Thema, aber ich will jetzt nicht zu viel verraten da es noch lange nicht entschieden ist.


Mfg
omega

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#39
14.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
(14.08.2012)Omega schrieb:  
(13.08.2012)Streiben schrieb:  Würde MIR sehr gut gefallen, aber wie immer wurden die Vorschläge schon längst abgelehnt FS sad

so weit ich weiß ist noch lange nicht abgelehnt, Fabr0ny & ich sind schon dabei uns per PN auszutauchen wegen diesen Thema, aber ich will jetzt nicht zu viel verraten da es noch lange nicht entschieden ist.


Mfg
omega

Sehr schön dass es einmal nicht ich bin, der Fabr0ny mit sowas auf die Nerven gehen muss. Ich glaub ich bin bei dem schön berühmt berüchtigt...

Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#40
14.08.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [Vorschlag] Vorgefertigte Designs
(14.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sehr schön dass es einmal nicht ich bin, der Fabr0ny mit sowas auf die Nerven gehen muss. Ich glaub ich bin bei dem schön berühmt berüchtigt...

Trollestia

hey wer sagt das ich in nerve er Kam auf mich zu nicht umgekehrt RD laugh
naja abwarten & tee drinke wie sich die sache so ergibt RD wink

Früher bekannt als: Owli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste