Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:19



Discord missverstanden?
#41
12.06.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Discord missverstanden?
(11.06.2012)VioletSprint schrieb:  Ich kann mich leider mit keiner Figur in einem Zeichentrick identifizieren, wäre auch gruselig für einen gestandenen Mann der auf die 30 zugehtPinkie happy

Ach jaaa?
Nichtmal nen Kloß im Hals bei "Watership down"?
Glasige Augen beim "letzten Einhorn"?
Schonmal "Felidae" gesehen?
Keine Gefühlsregung?
Rufe jemand die Androidenjäger! Wir haben schon wieder einen! RD deals with itFS grins

(12.06.2012)ConquerorDash schrieb:  er wurde ja nicht nur von Celestia sondern auch von allen anderen verstoßen, sie war in dem Video nur die Spitze des Eisbergs, seine letzte Hoffnung auf Liebe/Freundschaft halt. Wie würdest DU reagieren, wenn niemand etwas mit dir zu tun haben wollte? Gesetze und Regeln wären einem dann doch sicher egal.
und die ganzen Stalker und einige Mörder da draußen zeigen doch, wie auch ein Mensch auf eine einzelne Ablehnung reagieren kann.

Und das ist genau mein Punkt seit dem ersten Posting! Facehoof
Discord ist kein Mensch! Discord ist ein unsterblicher Geist, erfüllt von Chaos und Lust daran andere zu quälen. Er wird von nichts "getrieben", er IST so.
Zitieren
#42
12.06.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Discord missverstanden?
(12.06.2012)shutaro schrieb:  Und das ist genau mein Punkt seit dem ersten Posting! Facehoof
Discord ist kein Mensch! Discord ist ein unsterblicher Geist, erfüllt von Chaos und Lust daran andere zu quälen. Er wird von nichts "getrieben", er IST so.

Ist aber erstmal nur eine MeinungRD wink
zudem hab ich ja auch von Anfang an gesagt, dass das Video für mich nicht zu dem Discord aus der Serie passt vom Verhalten her und allem, war einfach nur ein schönes Video, was zum Thema passte und ich wollts daher teilen. Meine Meinung spiegelt es auch nicht ganz wieder.

Neue Signatur
Zitieren
#43
13.06.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Discord missverstanden?
(12.06.2012)shutaro schrieb:  
(11.06.2012)VioletSprint schrieb:  Ich kann mich leider mit keiner Figur in einem Zeichentrick identifizieren, wäre auch gruselig für einen gestandenen Mann der auf die 30 zugehtPinkie happy

Ach jaaa?
Nichtmal nen Kloß im Hals bei "Watership down"?
Glasige Augen beim "letzten Einhorn"?
Schonmal "Felidae" gesehen?
Keine Gefühlsregung?
Rufe jemand die Androidenjäger! Wir haben schon wieder einen! RD deals with itFS grins

Shutaro was hat das eine mit dem anderen zu tun!? Ich identifiziere mich einfach nicht mit irgendeiner Comicfigur, trotzdem kann mich etwas emotional berühren. Was hat ein verdammter Hase mit meinem Leben zu tun!? Was hat überhaupt irgendeine Figur mit mir zu tun?! Ich fand diese Filme toll aber ich identifiziere mich überhaupt nicht mit einer Comicfigur FS grins

Du hast echt nicht verstanden worauf manche hier hinaus wollen oder akzeptierst es einfach nichtTwilight: No, Really?

Woher weißt du eigentlich das Discord ein Geist ist? Kennst du ihn!? Warst du mit ihm einen trinken oder wie!? Ich nicht, trotzdem lasse ich dir deine meinung wenn du so denkst schön aber behaupte nichts was du nicht belegen kannst und lass anderen einfach ihren StandpunktTwilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#44
13.06.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Discord missverstanden?
(13.06.2012)VioletSprint schrieb:  Du hast echt nicht verstanden worauf manche hier hinaus wollen oder akzeptierst es einfach nichtTwilight: No, Really?
Macht fast den Eindruck, ja...
Aber ich möchte eben gern über das sprechen was in der Serie passiert und nicht über Fanon spekulieren. Vor allem wenn's nichtmal halbwegs konsistent mit der Serie ist. Sonst würde ich ja im Fanfic-Forum schreiben.

(13.06.2012)VioletSprint schrieb:  Woher weißt du eigentlich das Discord ein Geist ist? Kennst du ihn!? Warst du mit ihm einen trinken oder wie!? Ich nicht, trotzdem lasse ich dir deine meinung wenn du so denkst schön aber behaupte nichts was du nicht belegen kannst und lass anderen einfach ihren StandpunktTwilight smile

Wie würdest du "Spirit" sonst übersetzten?
S02E01:
Princess Celestia: Discord is the mischievious spirit of disharmony.
S02E02:
Discord: I'm not playing fair? Perhaps we haven't met. I'm Discord, spirit of chaos and disharmony. Hello?

Und mit Discord einen trinken gehen? Warum nicht. So ein Weizenbier Glas oder eine entspannte Tee Kanne. Derpy confused
Zitieren
#45
13.06.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Discord missverstanden?
(13.06.2012)shutaro schrieb:  
(13.06.2012)VioletSprint schrieb:  Du hast echt nicht verstanden worauf manche hier hinaus wollen oder akzeptierst es einfach nichtTwilight: No, Really?
Macht fast den Eindruck, ja...
Aber ich möchte eben gern über das sprechen was in der Serie passiert und nicht über Fanon spekulieren. Vor allem wenn's nichtmal halbwegs konsistent mit der Serie ist. Sonst würde ich ja im Fanfic-Forum schreiben.

(13.06.2012)VioletSprint schrieb:  Woher weißt du eigentlich das Discord ein Geist ist? Kennst du ihn!? Warst du mit ihm einen trinken oder wie!? Ich nicht, trotzdem lasse ich dir deine meinung wenn du so denkst schön aber behaupte nichts was du nicht belegen kannst und lass anderen einfach ihren StandpunktTwilight smile

Wie würdest du "Spirit" sonst übersetzten?
S02E01:
Princess Celestia: Discord is the mischievious spirit of disharmony.
S02E02:
Discord: I'm not playing fair? Perhaps we haven't met. I'm Discord, spirit of chaos and disharmony. Hello?

Und mit Discord einen trinken gehen? Warum nicht. So ein Weizenbier Glas oder eine entspannte Tee Kanne. Derpy confused

Shutaro das habe ich auch verstanden das er ein Geist ist aber das ist eben genau der Grund warum solche Diskussionen keinen Spaß machen. Wenn wir alles immer nur knochentrocken analysieren dann können wir echt bald den Spaß in unserer Community begrabenFacehoof
Was hat das ganze überhaupt zu tun das er Geist oder nicht!? Darf ein Geist kei Pony lieben!? Aber ein mensch schon!?

Schön das du es so siehst aber lass doch bitte den anderen den Spaß sich selbst dazu ein Bild zu machen, auch mal vorbei daran was nun Fakt ist oder nicht. Viele Fanfics gebe es gar nicht wenn wir alles nach Fakten bewerten und durchführen

Das ist nichts gegen dich Shutaro aber mich nervt die Community in diesem Forum langsam weil ich das Gefühl habe das wir nur aus Analytikern, Wissenschaftlern und Spaßverderbern bestehen. Jeder Thread der sich in diesem Forum auch nur ein bisschen abseits aller tollen Fakten bewegt wird zerlegt und dummgeredet. Wo haben eigentlich manche verlernt spaß zu haben!? Bin ich nicht genug Nerd dazu zu kapieren das es nicht dazugehören darf spaß zu haben!?

Shutaro du darfst immer deine Meinung sagen und Fakten vorlegen aber verdirb es doch nicht allen anderen spaß daran zu haben für sich ein Stück zu interpretieren

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#46
13.06.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Discord missverstanden?
Toll, jetzt seh ich Discord mit anderen Augen, genauso wie Prinzessin Cellestia Cheerilee awesome
Dann übertreibt ja Twillight als nicht, mit den vorstellungen wie Cellestia sie bestrafen würde, vielleicht weiß sie etwas das andere nicht wissen... AJ hmm

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#47
13.06.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Discord missverstanden?
(10.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Wie jeder weiß sagt er zu Celestia in Episode 1 von Staffel 2, das er keine Ponies in Stein verwandelt. Im gegensatz zu der Prinzessin.

- Den Prinzessinnen. Es waren beide, sowohl Luna als auch Celestia, die die EoH dazu brauchten.
- Auch im Gegensatz zu den Mane 6. Sie haben ihn auch in Stein verwandelt, scheint wohl jeder zu übersehen Twilight: No, Really?

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#48
13.06.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Discord missverstanden?
(13.06.2012)shutaro schrieb:  Wie würdest du "Spirit" sonst übersetzten?
S02E01:
Princess Celestia: Discord is the mischievious spirit of disharmony.
S02E02:
Discord: I'm not playing fair? Perhaps we haven't met. I'm Discord, spirit of chaos and disharmony. Hello?

Geist schon, aber nicht im Sinne von Poltergeist oder ähnlichem, sondern von der Einstellung her. Wenn man vom Geist der Weihnacht spricht oder von Sportsgeist dann meint man damit ja auch keine paranormalen Wesen.

Neue Signatur
Zitieren
#49
13.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Discord missverstanden?
Ich finde diese ganze Theorien sehr interessant, aber meiner Meinung nach ist Discord keineswegs böse oder emotinal getrieben, abgesehen von Spaß. Discord ist ein Spieler, er provoziert und lässt dem Gegenspieler platz zum agieren. Wenn er gewinnen will, gewinnt er, aber er bevorzugt den Münzwurf. Discord spielt nicht um Macht, nicht um Geld. Er spielt nicht einmal, um zu gewinnen. Er spielt, um zu spielen. Discord hält den Preis immer in greifbarer Reichweite für seinen Gegenspieler, legt aber für jeden neuen Versuch neue Regeln fest, um sich zu unterhalten. Ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, dass Discord sich immer "gegen" Celestia stellen wird. Er wird sich immer die Ponys aussuchen, die am stärksten auf seinen Unfug reagieren werden und das sind meistens einfach die Halter der Ordnung, sprich Prinzessin Celestia und ihre Elemente der Harmonie.

(10.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Wie jeder weiß sagt er zu Celestia in Episode 1 von Staffel 2, das er keine Ponies in Stein verwandelt. Im gegensatz zu der Prinzessin.
Reine Provokation, mein Freund. Discord weiß genau, wie empfindlich Celestia als Verkörperung der Ordnung auf seinen Unsinn reagiert und diese Art von Reaktion ist genau, was Discord erreichen will.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#50
05.07.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Discord missverstanden?
Wenn man sich Discords Werke mal so anschaut, könnte man sagen, dass er eigentlich nur helfen wollte, es aber ein wenig zu gut gemeint hat.

Zuckerwattewolken, Schokoladenregen, Popcorn, Riesige Äpfel: In den zivilisierteren Gegenden unseres Planeten wird Gen-Food und künstliche Nahrungmittel als negativ dargestellt, allerdings würde man sich in den ärmeren Regionen, beispielsweise einem großen Teil Afrikas, über ein derartiges Nahrungsangebot mehr als nur freuen.

Langbeinigen Kaninchen: Kaninchen sind von sich aus kaum in der Lage sich zu verteidigen, und sie sind nicht so schnell wie etwa Hasen. Sie sind also ein leichtes Ziel für Raubtiere. Die Beine, wie Discord sie ihnen gegeben hat, erhöt eindeutig ihre Überlebenschance.

Ballet-Bisons: Der Konflikt aus "Over a Barrel" wäre wahrscheinlich nie in einer solchen Art eskaliert, wenn die Bisons statt ihrer Traditionellen Läufe, traditionelle Balletstücke abgehalten hätten.

Schneller Tag-Nacht-wechsel: Bei einem derartigem Wechsel käme wahrscheinlich kaum einer auf die Idee den Tag der Nacht irgendwie vorzuziehen. Die Nightmare Moon Geschichte wäre womöglich nie eskaliert.

Screwball (das Pony mit Propellerhut): Sie hat einen Propellerhut, mit dem sie fliegen kann! Wer hat sich das als Kind nicht gewünscht. Was den rest von Screwball angeht, so kann man mit den gegebenen Informationen nicht feststellen, ob dies Discord anzurechnen ist.

Seifenstraßen: Seife reduziert die Reibung, und außer Twillight schien keine der anderen Mane 6 ein Problem mit ihnen zu haben. Auf diese Art wäre das überbrücken längerer Wege deutlich einfacher.

Trinkbares Glas: Glasscherben sind gefährlich, und können so einfach vermieden werden.

Fester Kakao: Dieser macht wahrscheinlich keine Flecken. Was das Explodieren selbigens angeht, so könnte man sagen, dass Discord zu dem Zeitpunkt sich bereits damit abgefunden hat, dass man ihn missversteht, und angefangen hat sich eben dementsprechend zu verhalten (Rückverweis auf früher genannte Werke der Community, wie beispielsweise "Monster")

Schwebende Gebäude: Erspart das Bauen von Hochhäusern und vereinfacht das Bauen kompakter Dörfer/Städte mit mehr Privathäusern, als Hochhäuser dies ermöglichen würden. Dadurch können Gebite wie der Everfree Forest erhalten bleiben, sehr zum Wohl der dort heimischen Wesen.

Manipulation der Mane 6: Reine Selbsverteidungung. Desweiteren musste Fluttershy ohnehin "more assertiv" werden. Was wenn Pinkie ihre Stimmbänder durch ihr dauerlachen weiterhin derart belastet hätte, wer weiß was dann hätte passieren können. Und Rarity hätte ihren weiteren Besitz sicherlich mehr als nur Großzügig verschenken können, wenn sie einen derartigen Diamanden wie Tom besitzt.

Mehr Fällt mir jetzt im Moment nicht ein. Pinkie happy

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 von SoikerNahmu.)
Zitieren
#51
05.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Discord missverstanden?
@SoikerNahmu: So wie du das aufzählst scheint Discord ein richtig netter Kerl zu sein.
Aber mal ernst. Ich glaube keiner möchte seinem freien Willen beraubt werden.
Hätte man Discord nicht seiner Kräfte berauben können damit er friedlich mit den Ponys leben hätte können anstelle ihn auf Ewig in Stein zu verwandeln?
Discord hätte es nicht so übertreiben sollen.
Zitieren
#52
05.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Discord missverstanden?
Spoiler (Öffnen)

Mir gefällt die Idee, aber das ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt Discord. Vieleicht stand in seinem Arbeitsplan der Punkt "für die Allgemeingheit der Ponys irgendwas tun - auf ironische Weise", aber grundsätzlich steht für Discord der Spaß am Spiel in Vordergrund.

Was die Invertierung der Mane6 angeht, wurde Fluttershy nicht nur "more assertive", sondern auch "more bitchy". Ich bezweifle, dass sie sich in diesem nochmal um die Tiere gekümmert hätte, was ihr Job als scheinbar einzige Tierpflegerin in Ponyville nun einmal ist. Rarity hatte Twilight nicht einmal getraut, Tom anzufassen, als sie Hilfe angeboten hatte. Ihrer Einstellung nach zu urteilen hätte sie nur noch gearbeitet, um ihre eigene Gier zu befriedigen. Sachen verschenken? Fehlanzeige. Pinkie wurde von aufgeschlussen und hifsbereit zu sadistisch und egozentrisch. Sie hätte das Dorf auf diese Weise in tiefe Depressionen stürzen können.

Die Veränderung der natruzyklen belastet die Felder und Getreide. Tiere, die von bestimmten Tageszeiten abhängig sind, werden dadurch vermutlich aussterben. Schonmal versucht, dich ausshließlich von Schokolade, Popcorn und Zuckerwatte zu ernähren? Riesige Äpfel kannst du unter solchen Belastungen schnell vergessen.

Fliegende Häuser: Logistisch ein Geniestreich, aber es gibt einen Grund, warum Canterlot auf einem Berg steht: Nur Pegasi können fliegen und haben sogar schon eine fliegende Stadt, die aus Wolken besteht. Für normale Ponys ist dies jedoch eine andere Sache. Deswegen baut man Häuser auf dem Boden.

Eine Kakaobombe ist alles andere als ungefährlich. Keine Flecken, aber das "befleckte" Objekt wird es danach auch nicht mehr geben. Das beinhaltet auch Ponys also bete besser bei jedem Glas, dass es dir nicht aus der Hand rutscht.

Seifenstraßen sind nicht unbedingt eine schlechte Idee, aber auch wieder logistisch ungeschickt. Häuser müssen gebaut werden, sodass sie erreichbar sind, womit wir bei dem Punkt schwebende Gebäuse sind und ruschige Wege, bei denen zu jeder zeit etwas unvorhergesehenes passieren könnte sind das gleiche wie vereiste Straßen. Viel Spaß damit.

Screwball hatte von Discord mehr als nur einen Hut zum Fliegen bekommen. Zusammen mit dem Hut kamen nämlich auch noch Wahnsinn, verwirrung und sonstiges. Ob sich die echte Screwball wirklich über einen solchen deal gefreut hätte...

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#53
06.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Discord missverstanden?
Das ist eine Sache der Auffassung: Meiner Meinung nach passt Discord nicht in das Bild eines Wesens, dass abgrundtief böse ist. Außerdem mal ehrlich, wer wäre nicht sauer, traurig und verwirrd, wenn man jahrhundertelang nur als ein Stein verbracht hat, man aufwacht und alle Bekannten und Freunde (und Familie, wer weiß? RD wink ) von damals tot sind, und sein Peiniger inzwischen die Macht über Equestria an sich gerissen hat?

Und noch etwas: NIE ist ein Pony wirklich auf Discord zugegegangen,hat ihn über seine Vergangenheit gefragt, geschweige denn verstanden. Das Dicord böse ist, beruht einzig und allein auf dem Vorurteil, dass er böse ist, erschaffen von Celestia.

Vielleicht wäre alles anders gekommen, hätte man Discord nicht sofort als böse gebrandmarkt. Wegen Vorurteilen können verdammt heftige Missverständnisse entstehen FS sad

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#54
06.07.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Discord missverstanden?
Trojan Pony Gedankengang (Öffnen)


Halleluja kann ich da nur Sagen Big Grin Twilight smileTwilight smile
Endlich mal jemand RD wink der sich hier mal öffentlich meine Ansicht teilt (sry falls das jemand bereits vorhergetan hat und ich das hier nicht huldige).

Ich denke ich muss da nichts mehr hinzufügen da ich zu genau der selben Schlussfolgerung gekommen bin RD deals with it

RD salute Brohoof

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#55
07.07.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Discord missverstanden?
(05.07.2012)Abercromby schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nach dem Training durch Iron Will hat sich Fluttershy fast genauso "bitchy" verhalten wie unter Discords Einfluss. Wenn ein gewöhnlicher Minotauer das schon schafft, so hätte der Spirit of Chaos ziemlich sicher noch mehr anrichten können. Er wird sich also noch zurück gehalten haben.
Rarity hat Twillight Tom wenigstens tragen lassen. Und wir haben nie gesehen, wie sie darauf reagiert, wenn jemand sie nach etwas anderem als Tom gefragt hat. Bedenkt man allerdings ihre Reaktion auf das Buch mit den Elements of Harmony, wirst du wahrscheinlich recht haben, was sie angeht.
Ob das fehlen von Pinkeys aufgeschlossenheit ausgereichen würde, um das gesamte Dorf in eine "tiefe Depression zu Stürzen, weiß ich nicht. Sicherlich würde es die allgemeine Stimmung, unter Normalbedingungen wohl sogar merklich, trüben, allerdings könnte es neben all den anderen Werken Discords auch untergehen.

(05.07.2012)Abercromby schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Den Pflanzen auf den Feldern wären der veränderte Tag-Nacht-Zyklus wohl recht egal. Immerhin besitzen sie keine Psyche die darunter leiden könnte. Ansonsten wäre das ganze Treibhaus-Obst und Gemüse das man sich so kaufen kann manisch depressiv. (Das könnte erklären warum es sich so bereitwillig essen lässt.......... AJ hmm ) Das einzige was den Felder Probleme bereiten könnte, wäre ein Wassermangel infolge des durch Schokolade ersetzen Regenwasser. Aber dafür gibt es ja Bewässerunganlagen. Wenn eine Bewässerung den weiterhin nötig ist. Discord könnte das schließlich auch manipuliert haben.
Das die Tiere davon deutlich stärker beeinflusst und tatsächlich auch beinträchtigt werden, da stimme ich zu. Allerdings ist die Natur sehr anpassungsfähig, weswegen ich die Befürchtung von Aussterbenden Tierarten nicht ohne weiteres unterzeichnen würde.

Wenn wir davon ausgehen, dass es sich bei Discords "Chocolate" Rain nicht um einfache geschmolzene Schokolade handelt (die eine entprechende Temperatur haben müsste), sonder um Kakao/Schokoladenmilch, so wäre sein Hauptbestandteil Milch. Milch ist ein Lebensmittel, das von der Natur so entwickelt wurde, dass es theoretisch möglich ist, sich nur davon zu ernähren. Ohnehin scheinen sich die Ponys in der Serie nur von Äpfeln, Süßkram und Gras/Heu zu ernähren. Letzeres schien von Discords werken weitgehen unbeeinflusst geblieben zu sein. Wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin, wie der Boden in den Folgen aussah, weshalb ich in dem Punkt durchaus irren kann. FS grins

(05.07.2012)Abercromby schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Der explodierende Kakao entstammte einer der Zuckerwattewolken. In der Flüssigen variante, die überall sonst heruntergeregnet ist, scheint er keine explosiven Eigenschaften zu besitzen. Die Explosion, sowie der feste Kako und das trinkbare Glas könnten also einfach nur spezial-effects im Namen der lulz gewesen sein. Dies würde für die allgemein vorherschende Meinung (die im übrigen weitgehend auch der meinen entspricht), Discord seie nicht böse, sonder wolle einfach nur seinen Spaß haben, wobei ihm alle anderen egal sind, sprechen.

(05.07.2012)Abercromby schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Da hast du in der Tat recht. Aber genau das ist, was ich gemeint hatte, als ich sagte dass er "es aber ein wenig zu gut gemeint hat". Im Endeffekt sind die Werke Discords schlecht für die Ponys. Die Intention hinter seinen taten war jedoch, dass er helfen wollte. Und es ist der Gedanke der zählt. RD wink

(05.07.2012)Abercromby schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wie ich bereits geschrieben hatte wurde nie eindeutig gesagt, ob Screwballs Wahnsinn, Verwirrung und sonstiges tatsächlich Discords Werk ist, wenngleich die Vermutung nahe liegt, und höchstwahrscheinlich auch richtig sein wird. FS sad
Ansonsten löst der Hut das Problem, dass nur Pegasie die schwebenden Häußer erreichen könnten.
Desweiteren möchte ich noch klugscheißerich anmerken, dass Häußer nicht deshalb auf dem Boden gebaut werden, weil man sie sonst nicht erreichen würde, sondern weil sie sonst infolge der Schwerkraft Hinabstürzen würden. RD wink

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 von SoikerNahmu.)
Zitieren
#56
10.07.2012
CoatUp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Discord missverstanden?
Ich fand den Vergleich mit dem Joker garnicht mal so unpassend, immerhin hat er höchstes Vergnügen daran, die besonderen Eigenschaften der Mane6 (die ihnen ja erst die EoH zugänglich machen) genau ins Gegenteil umzukehren.
Zitieren
#57
10.07.2012
Nairolfo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Discord missverstanden?
(10.07.2012)CoatUp schrieb:  Ich fand den Vergleich mit dem Joker garnicht mal so unpassend, immerhin hat er höchstes Vergnügen daran, die besonderen Eigenschaften der Mane6 (die ihnen ja erst die EoH zugänglich machen) genau ins Gegenteil umzukehren.

Naja, ich bin zwar kein Kenner der Batman-Reihe, aber afaik möchte der Joker Anarchie und Chaos stiften, um die Gesellschaft auf das, seiner Ansicht nach kaputte System hinzuweisen, wobei natürlich auch einfach nur für die lulz. Dem Vergleich mit dem Joker gegenüber bin ich also ein wenig unentschlossen, ich finde den mit Sheogorath oder Q irgendwie passender.

Was das mit den Mane 6 angeht: Das war glaube ich wirklich, wie schon hier erwähnt, Selbstverteidigung. Er wusste ja, was Celestia ihnen erzählt hat und, dass sie ihn wieder in Stein verwandeln wüden, wenn sie erstmal den Zugang zu den EoH hätten.

Allgemein möchte ich noch zu der "Celestia ist Böse"- Geschichte hier anmerken, dass sie für Ordnung steht und ich glaube nicht, dass sie irgendetwas in wirklich böswilliger Absicht getan hat. Sie wollte, so wie das hier Discord zugeschrieben wird, eben auch immer nur das Beste und hat es teilweise eben auch nur _zu_ gut gemeint. Jemand der, ähnlich wie Discord für Chaos, für Ordnung steht, dem steht eben der Geist des Chaos irgendwo im Weg und wenn ihr Discord zuschreibt nicht böse zu sein, was ich übrigens unterstütze, warum sollte Celestia es dann sein und es nicht auch nur "übertrieben" haben?
Des weiteren glaube ich nicht, dass sie aktiv die Geschichte umgeschrieben oder was Falsches erzählt hat. Sie hat eben nur ihre subjektive Wahrnehmung weitergegeben.

Zitieren
#58
10.07.2012
CoatUp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Discord missverstanden?
Allerdings ist diese Diskusion ein Beleg dafür, das der Anatagonist Discord sehr gut geschrieben und durch John de Lancie exorbitant und unnachahmlich gesprochen wurde. Man muss Discord in seiner Rolle einfach mögen und es ist sicher auch gewollt, das die bisherigen Schurken nicht einfach nach Schema schwarz/weiß dargestellt wurden.
Zitieren
#59
10.07.2012
Nairolfo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Discord missverstanden?
(10.07.2012)CoatUp schrieb:  Allerdings ist diese Diskusion ein Beleg dafür, das der Anatagonist Discord sehr gut geschrieben und durch John De Lancie exorbitant und unnachahmlich gesprochen wurde. Man muss Discord in seiner Rolle einfach mögen und es ist sicher auch gewollt, das die bisherigen Schurken nicht einfach nach Schema schwarz/weiß dargestellt wurden.

Genau meine Meinung RD wink

Zitieren
#60
15.07.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Discord missverstanden?
Bei solchen Diskussionen hab ich immer das Gefühl dass man nur Cely (=Celestia) runtermachen möchte, à la "Celestia rückt sich immer ihre Seite der Geschichte zusammen". Pinkie happy
Sind aber nur My 2 Bits RD wink

Zurück zum Thema: Ich denke dass Discord nicht wirklich missverstanden ist. Einfach aus dem Grund da er anscheinend ziemlich Spaß an seiner Tätigkeit hat!
Wie es bei seiner Verbannung ausgesehen hat, weiß ich nicht. Hier stehen wieder einmal unsere Fantasien gegen Cely's Schilderung der Ereignisse FS grins

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste