Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:03



Drachen und Schüler
#1
17.06.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

Drachen und Schüler
Nein, das hier wird keine Diskussion nach dem Motto "Wie trainiere ich meinen Hausdrachen am besten darauf, meine Lehrer zu fressen", sondern zu dem Thema, wie das mit Celestias Schülern und den Dracheneiern aussieht.
Celestia wird ja mit Sicherheit nicht nur Twilight als Schülerin gehabt haben. Vielleicht hat sie nach Twilight ja wieder einen oder mehrere Schüler/innen.
Jetzt die Frage:
Bekommen diese auch wieder ein Drachenei zum schlüpfen lassen?
Und wenn ja:
Wo kommen diese Dracheneier her? (Von Drachen klar, ich glaube auch nicht, dass Celestia sie selbst legt, aber was für Drachen? Celestias Haustiere vielleicht?)
Hat Celestia eigene Jägertrupps dafür, die Nester wilder Drachen plündern und dann die Eier zu ihr bringen?
Ist sie also mal wieder die Böse?

Ja ich weiß, frühmorgendliche Gedanken nach einem RPG tun mir nicht gut.. aber das interessiert mich doch mal brennend.^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#2
17.06.2012
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Drachen und Schüler
Ich denke das sie Random diese Prüfungseier verteilt. Also das einige auch mal ein Phönix Ei vorgesetzt bekommen oder eben auch von anderen mystischen Tieren.

Stellt sich dazu eben auch die Frage, wieviele begabte Einhörner es gibt die von Celestia privat unterrichtet werden.

Jedenfalls glaube ich nicht das Dracheneier zur Standard Prüfausrüstung gehören.

Und was die Frage betrifft woher die Eier stammen, da glaube ich das sie auch unter Drachen Bekanntschaften hat und hier und da mal ein paar Eier gesponsert bekommt.
Um ein besseres Miteinander zu fördern. Schließlich wollen ja alle ein Harmonisches Leben führen. Wobei ich mich hier wieder frage, wo die Drachen das ganze Gold herhaben, also auch den Schmuck und die Zierwaffen. Ob die Drachen so Art Kaperbriefe haben um in anderen Ländern auf Beutezug gehen zu können und sich in Equestria ein schönes Leben zu machen ohne Angst haben müssen verfolgt zu werden?

[Bild: ibvsuovh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 von Justice.)
Zitieren
#3
17.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Drachen und Schüler
Ich habe mich auch gefragt, wo die Ponies für die Prüfung von Twilight das Ei herbekommen haben. Aber ich glaube kaum, dass Celestia einen Hausdrachen hat und das die Ponies Dracheneier stehlen, ist auch unwahrscheinlich dann müssten Drachenangriffe in Folge von Eierdiebstählen erfolgen und ich glaube keines der Ponies währe über sowas erfreut, nur weil ein paar besonders talentierte Unicorn Foals als Prüfung einen Drachen ausbrüten sollen.

Es muss also eine Art Handelsabkommen mit Drachen geben, sie bekommen Gold, Edelsteine usw. dafür geben sie Celestia für die Schule für begabte Einhörner Eier als Prüfungsobjekte.

Was mir aber nebenbei aufgefallen ist, Spike ist kein Flugdrache wie der aus DragonShy, sondern offensichtlich ein Lindwurm, da ihm Flügel fehlen. Ich könnte mir daher auch vorstellen, dass die Lindwürmer noch gierigere Exemplare sind als ihre geflügelten Verwandten und gegen einen Haufen Edelsteine auch schon mal die eigenen Eier verkaufen.

Was ich mich wiederum frage, was machen Einhörner nach ihrer Ausbildung mit dem Drachen? Ist ja nicht so, dass in Canterlot und Umgebung eine Art Drachenpark oder sowas ist, wo die elitären Unicorn-Studenten mit ihren Drachen spazieren gehen oder so.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
17.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Drachen und Schüler
Ich denke das die prüfung mit Twilight und spikes ei, ein sonderfall war. Da Tia es irgendwie vorhergesehen hatte das sie das element der magie ist oder sie wurde ins leben gerufen um eben dieses zu finden, ähnlich wie bei Excalibur und den Stein. wer es heraus zieht ist der könig. Da ich bisher noch keine anderen einhörner mit babydrachen gesehen habe, halte iche s für warscheinlich. Tia hat gespürt, das Twilight ein besonderes talent für magie hat und deshalb befohlen das sie dies prüfung ablegen muss.
Zitieren
#5
17.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Drachen und Schüler
Ich denke mal, dass die Eier zufällig gewählt werden. Phoenix, Hühner, Schildkröten und was halt sonst noch in Eiern heranwächst.

Spike halte ich für ein Findelkind. Ich glaube nicht, dass die Drachen ihre NACHKOMMEN an UNERFAHRENE Schüler VERKAUFEN.

BTW: Celestia's School for Gifted Unicorns ist ne stinknormale Eliteschule mit Celestias Namen drauf. Celestia mag vielleicht hie und da mal im Monat eine Stunde geben, aber im Prinzip hat sie nichts mit der Schule zu tun.
Twilight ist Celestias einzige private Schülerin.
Zitieren
#6
17.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Drachen und Schüler
Der Unterschied zwischen einem Drachenei und einem Hühnerei ist doch schon relativ groß. Um das zu Vergleichen müsste da schon ein Basilisk draus schlüpfen.

Ich glaube auch, das Celestia so eine Ahnung hatte. Schließlich wusste sie dass Nightmare Moon bald zurückkäme. Dann hat sie das Ei aus ihrer Schatzkammer geholt, dass sie für die Gelegenheit gehortet hatte und ein paar Schülern vorgesetzt.

Das Ei hat sie möglicherweise gefunden. Auf ganz ähnlich Weise wie Spike Peewee gefunden hat. Wenn wir davon ausgehen, dass Spike ein Unikat ist, hätte sie in Tausend Jahren genug Zeit dafür gehabt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#7
17.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Drachen und Schüler
Ich denke dass Spike gar nicht dazu gedacht war das Haustier bzw. der Gefährte von Twilight zu werden. Zu dem Zeitpunkt als Spike geschlüpft ist, war Twi auch noch nicht die Schülerin von Celestia und brauchte daher auch noch keinen Assistenten. Spike hätte nach dem schlüpfen bestimmt wieder in eine Drachen Kolonie eingegliedert werden sollen.
Ich glaube auch nicht dass in der Schule mehrere Dracheneier lagern für irgendwelche Prüfungen. Es war nur Zufall dass zu der Zeit als Twi ihre Prüfung ablegen sollte ein Drachenei an der Schule war war und so wurde die Gelegenheit eben genutzt den Drachen schlüpfen zu lassen.
Zitieren
#8
17.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Drachen und Schüler
(17.06.2012)iron_pony schrieb:  Ich denke dass Spike gar nicht dazu gedacht war das Haustier bzw. der Gefährte von Twilight zu werden. Zu dem Zeitpunkt als Spike geschlüpft ist, war Twi auch noch nicht die Schülerin von Celestia und brauchte daher auch noch keinen Assistenten. Spike hätte nach dem schlüpfen bestimmt wieder in eine Drachen Kolonie eingegliedert werden sollen.
Ich glaube auch nicht dass in der Schule mehrere Dracheneier lagern für irgendwelche Prüfungen. Es war nur Zufall dass zu der Zeit als Twi ihre Prüfung ablegen sollte ein Drachenei an der Schule war war und so wurde die Gelegenheit eben genutzt den Drachen schlüpfen zu lassen.

Mhm, also dann währe ja nach deiner Theorie folgendes passiert: Eine Gruppe von Forscher-Ponies ist auf Forschungsreise irgendwo in Equestria, dabei entdecken sie das verlassene Nest einer seltenen Drachenart, der von Spike, im Nest befindet sich ein intaktes Ei und die Ponies beschließen es zu Studienzwecken nach Canterlot zu bringen.

An der Theorie könnte was dran sein, jedoch hat die Theorie einen Haken, wieso lässt man einen unerfahrenen Anwärter für einen Studienplatz das Ei ausbrüten und keinen ausgebildeten Magieanwender bzw. Experten? Die hatten ja vorallem Glück das sich der durch Twilights Magie vergrößerte Spike nicht in seiner Persönlichkeit verändert hat und Canterlot verwüstet hat. Es ist doch ein total riskantes Unterfangen. Was währe los gewesen wenn Celestia eine Audienz gehabt hätte?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
17.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Drachen und Schüler
Es waren ja Experten (die Prüfer) anwesend als Twi ihren Test absolvieren musste. Es konnte ja keiner ahnen dass Twilights Magie so stark sei dass sie dadurch außer Gefecht gesetzt wurden.
Zitieren
#10
17.06.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Drachen und Schüler
Ich denke nicht, dass jeder Schüler ein Drachenei bekommt. Gäbe es für alle Schüler nur ein und dieselbe Aufgabe wäre es ja ein Einfaches zu schummeln, also nur diesen einen Zauber zu lernen und auch als "magischer Depp" aufgenommen zu werden. Ich denke sie hat das Ei zufällig gefunden und halt das beste draus gemacht.

Ich frage mich ehr warum ein Ei überhaupt magisch geöffnet werden muss, in der Natur machen das die Drachen-Jungen doch auch selber. Also hat sie Spike eigentlich zu früh aus dem Ei geholt und so seine Entwicklung gestört, was dann erklären könnte warum er kaum wächst und keine Flügel hat.

Neue Signatur
Zitieren
#11
17.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Drachen und Schüler
Wenn ich in meiner Fantasy-Gehirn-Schublade richtig gekramt habe glaube ich dass es dafür einen Grund gibt. Drachenjunge schlüpfen nicht normal wie Hühner. Sie können über eine sehr lange Zeit in ihrem Ei verweilen, bis der "Richtige Zeitpunkt" gekommen ist. Entweder die Drachenmutter gibt ihr ein Signal oder es geschieht wie in diesem Fall durch Magie. Ansonsten bleibt das Ei einfach inaktiv.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#12
17.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Drachen und Schüler
Ich denk auch mal, dass ein Drachenei für Eingangsprüfungen höchst selten ist. Irgendwie muss Celestia geahnt haben, dass Twilight etwas besonderes ist, und wollte damit testen, ob ihre Vorahnung stimmt. Ob Twilight aufgenommen worden wäre, hätte sie es nicht geschafft, ist eine andere Frage. Jedenfalls denk ich, dass das Ei irgendwann mal Herrenlos gefunden wurde und zu "Studienzwecken" nach Canterlot geschafft. Da aber niemand das Ei aufbekommen hat, setzen sie es immer mal wieder Neulingen für den Eingangstest vor, von denen sie sich etwas Besonderes erhoffen, zwar etwas unfair, aber hey, it's Trollestia Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#13
17.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Drachen und Schüler
(17.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Wenn ich in meiner Fantasy-Gehirn-Schublade richtig gekramt habe glaube ich dass es dafür einen Grund gibt. Drachenjunge schlüpfen nicht normal wie Hühner. Sie können über eine sehr lange Zeit in ihrem Ei verweilen, bis der "Richtige Zeitpunkt" gekommen ist. Entweder die Drachenmutter gibt ihr ein Signal oder es geschieht wie in diesem Fall durch Magie. Ansonsten bleibt das Ei einfach inaktiv.

Mhm, das erinnert mich an was da gabs doch diese Celtic-Fantasy-Serie Mystic Knights (Zu der die Kelly Family den Titelsong beigesteuert hat) da gabs auch eine Folge um ein Drachenei, am Ende haben die Guten den Kampf ums Ei gewonnen und zu ihrem eigenen Drachen gebracht. Sie haben sich halt gedacht ein Drache kümmert sich noch am besten um ein Drachenei, was macht der Drache? Guckt das Ei an, feuert einmal ordentlich Feuer drauf, die Helden denken sich: Rarity shocked, Ei platzt auf und ein Drachenbaby, was aus irgendeinem Grund wie eine Miniversion ihres Drachen aussieht, fliegt prompt aus der Höhle hinaus!

Das kommt deiner Idee vom Inaktiven Ei, was nach einmal magischer Einfluss aufplatzt und ein Drachenbaby schlüpft, denke ich sehr nahe.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
17.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Drachen und Schüler
Glaube nicht dass Celestia eine Vorahnung hatte. Sie kannte Twilight bis zu diesem Zeitpunkt doch noch gar nicht.
Zitieren
#15
17.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Drachen und Schüler
Zitat:Das kommt deiner Idee vom Inaktiven Ei, was nach einmal magischer Einfluss aufplatzt und ein Drachenbaby schlüpft, denke ich sehr nahe.

Das Konzept ist recht weit verbreitet. Eragon wäre noch so ein Beispiel.

Es unterstützt halt die mystische Aura die Drachen umgibt. Sie sind ja auch mehr oder weniger unsterblich.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#16
17.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Drachen und Schüler
(17.06.2012)iron_pony schrieb:  Glaube nicht dass Celestia eine Vorahnung hatte. Sie kannte Twilight bis zu diesem Zeitpunkt doch noch gar nicht.

ja, aber sie wusste das Nightmare wiederkommen würde und da sich das Element der Magie sowie die geringeren anderen 5 noch nciht offenbart haben. Sie wusste noch nicht wer es war, aber sie wusste das es so jemanden gibt. sie konnte möglicherweise ihre magische aura spüren, aus der ferne, deswegen hatte sie auch diese prüfung mit dem drachenei eingerichtet, das wohl nur von einem bestimmten pony zum schlüpfen gebracht werden konnte, weil spike und sie möglicherweise durch den willen des schicksals, welches auch schon sie zum element der magie gemacht hatte mit einander verbunden
Zitieren
#17
17.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Drachen und Schüler
Wenn das Drachenei eine Prüfung zum auffinden des Ponys mit dem Element der Magie sein sollte, dann hätte Celestia jeden Magie begabten Schüler damit testen müssen und bis auf den einen Auserwählten hätte es niemand geschafft. Dann hätte ihre Schule bald einen rechten Schülermangel verbuchen müssen da ja alle bis auf einen Auserwählten durchgefallen wären.
Zitieren
#18
17.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Drachen und Schüler
(17.06.2012)iron_pony schrieb:  Wenn das Drachenei eine Prüfung zum auffinden des Ponys mit dem Element der Magie sein sollte, dann hätte Celestia jeden Magie begabten Schüler damit testen müssen und bis auf den einen Auserwählten hätte es niemand geschafft. Dann hätte ihre Schule bald einen rechten Schülermangel verbuchen müssen.

das drachenei käme nur zum zuge wenn sie die entsprechende magische aura gespürt hätte, die womöglich zu dem eleme tgehören könnte. wenn nciht wäre es nur eine normale prüfung.
Zitieren
#19
17.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Drachen und Schüler
Ja, auch möglich.
Andere Idee von mir. Was wenn die Plätze an der Schule alle belegt waren und der Drachenei-Test nur eine Farce war um Bewerber abzuwimmeln? Ich würde Celestia so was zutrauen.
Und Twi bekam Spike nur weil sie nicht wussten wo hin mit ihm, da ja niemand damit rechnete dass er wirklich schlüpfen würde.
Zitieren
#20
17.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Drachen und Schüler
(17.06.2012)iron_pony schrieb:  Andere Idee von mir. Was wenn die Plätze an der Schule alle belegt waren und der Drachenei-Test nur eine Farce war um Bewerber abzuwimmeln? Ich würde Celestia so was zutrauen.
Und Twi bekam Spike nur weil sie nicht wussten wo hin mit ihm, da ja niemand damit rechnete dass er wirklich schlüpfen würde.

wenn ich der logik deiner theorie folgen würde, hätten sie ihn entweder ins tierheim gegeben oder eingeschläfert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste