Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 21:27



Cutie Mark Crusade: A Dash of Adventure.
#1
17.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

Cutie Mark Crusade: A Dash of Adventure.
Ich hab mal rumgesucht hier aber noch kein Thread dazu gefunden. Wenn es schon einen gibt. Sorry FS sad

[Bild: manestreamtext.png]

Bei Cutie Mark Crusade: A Dash of Adventure, handelt es sich ein Point&Click Adventure der CMC im Style eines Day of the Tentakle. Man Steuert alle 3 CMC die jeweils mit ihren Fähigkeiten glänzen. z.B. das AppleBloom wie ihre Schwester gut mit den Hinterhufen treten, Scooterloo schon ein wenig fliegen und Sweetie Belle singen kann.
Eine Demo gibt es auch schon die von den Animationen und Hintergründen schon richtig Klasse ist. Die Logik hinter den Puzzles erschließt sich mir zwar nicht ganz (ein Bild von einem Apfel bringt einen Apfel hervor o.o?) und man kann sogar einen glitch verursachen der die Demo nicht abschließbar macht. Aber dennoch halte ich das Game schon jetzt für sehr gelungen!
Story-technisch weiß man zumindest schon mal, dass Scooterloo eigentlich Flugstunden bei RainbowDash haben sollte, diese aber nicht auftaucht. Und so liegt es an den CMC RD zu suchen!
Btw. da es mit Python und Pygame geproggt ist sollte es auf jedem OS soweit ganz gut laufen!
Manestream Games Homepage





Ich finds schnieke Pinkie approved
Zitieren
#2
17.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Cutie Mark Crusade: A Dash of Adventure.
(17.06.2012)Rariedash schrieb:  Die Logik hinter den Puzzles erschließt sich mir zwar nicht ganz (ein Bild von einem Apfel bringt einen Apfel hervor o.o?)

wer monkey island gespielt hat, wird sich daran nicht stören (öffne Fernrohr)
Zitieren
#3
17.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Cutie Mark Crusade: A Dash of Adventure.
Ja aber du musst mit glaub Scooterloo das Bild mit nem Hammer bearbeiten damit ein Apfel rauskommt ^^... aber iwie hast du auch wieder recht ^^"
Zitieren
#4
17.06.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Cutie Mark Crusade: A Dash of Adventure.
Wow~
Sehr schöne Grafik, die wirklich genau wie die Serie aussieht! Ich persönlich warte mit dem Spielen allerdings noch, weil es mich immer etwas deprimiert, wenn die Demos zu Ende sidn und man doch eigentlich weiterspielen möchte.

Nach ein Spiel, auf dass sich ein brony freuen kann! Pinkie happy

Zitieren
#5
18.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Cutie Mark Crusade: A Dash of Adventure.
Schaut sehr nett aus. Bin auch mal auf die Vollversion gespannt, ich als Adventurefan muss einfach mal ran *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste