Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 05:17



Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
#21
25.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Mal sehen, krieg ich meine letzten Expeditionen noch zusammen...

Mittwoch, 21. September
Ich bin also nach Meckelfeld zu Toll (Spielzeug-Ring) gefahren. Stellte sich als das typische Kleinstadt-Spielwarengeschäft heraus. Obwohl sie Transformers hatten, war von MLP keine Spur.

Danach ging's nach Rahlstedt. Erste Adresse war Koch (Spielzeug-Ring) in der Fußgängerzone. Die Spielwarenabteilung war tatsächlich recht groß, und es gab einiges an MLP da, besonders Friends und mehrere Valentins-Herzchenpinkies. Aber keine Blind Bags.

Na ja, ein paar Meter weiter ist ja 'n Rossmann, und Rossmann soll Gerüchten zufolge manchmal Spielwarenabteilungen mit MLP haben. Ich also rein. Dieser Rossmann hat tatsächlich eine Spielwarenabteilung, und an aktuellem MLP-Merch hatte er ausschließlich – aber tatsächlich – Blind Bags der ersten Welle! Und zwar reichlich davon. (Meine Reaktion: "YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES...") 2 € das Stück, weit unter eBay-Kurs. Ich hab mir mein Telefon geschnappt, um die Nummern rauszukriegen. Drinnen war null Empfang, also wieder raus. Hat erstmal eine Ewigkeit gedauert, bis ich ein verwertbares Bild mit den Blind-Bag-Ponys zur Hand hatte. Mit Nummern im Kopf (und auf dem Display) wieder rein und fünf Blind Bags gewählt:
  • 2 – Erwartet: Applejack – Drin war: Applejack
  • 4 – Erwartet: Rarity – Drin war: Rarity
  • 6 – Erwartet: Fluttershy – Drin war: Fluttershy (das bislang wertvollste Blind Bag-Pony)
  • 12 – Erwartet: Flower Wishes – Drin war: Flower Wishes
  • 16 – Erwartet: Lemon Hearts – Drin war: Lemon Hearts
Mit fünf MLP-Blind Bags zur Kasse, like a bawss. Dagelassen hab ich übrigens alle vier Glitzerponys.

Mit etwas Zeitverlust bin ich weiter Richtung Nordosten, also nach Lübeck. Ich wollte mehr Blind Bags, und zwar die von der Liste. Vom Hauptbahnhof aus bin ich (mit Zwischenhalt bei jedem Rossmann auf meinem Weg und Sport-Karstadt, alle ohne Spielwaren) zu MyToys ins Haerder-Center. Firefly Shadow hatte ja den Tip gegeben. Und? Da waren tatsächlich noch Blind Bags neben anderen MLP-Artikeln, allerdings nicht ganz einfach zu finden und auch nicht mehr sehr viele. Fluttershy war auch wieder dabei, die hab ich dagelassen, dafür kamen mit:
  • 8 – Erwartet: Lily Blossom – Drin war: Lily Blossom
  • 10 – Erwartet: Bumblesweet – Drin war: Bumblesweet (Verlegenheitskauf, stand eigentlich nicht auf meiner Liste, ich wollte aber nicht mit nur einer Blind Bag raus, und das war schon die dritte Bumblesweet, die mir über den Weg lief)
Danach hab ich mich weiter in der Fußgängerzone umgeguckt. Karstadts Spielwarenabteilung ließ mal wieder zu wünschen übrig. Zumindest hab ich mir noch was von Niederegger gegönnt, wo ich schon mal da war.

Mein nächster Gedanke war: Rappelkiste. Die beiden in Lübeck hatte Firefly Shadow schon abgegrast und aller Blind Bags beraubt, aber in Bad Schwartau war er wohl noch nicht. Fast auf den letzten Drücker nach Bad Schwartau, wo die Rappelkiste (offen bis 18.30 Uhr) eins der letzten geöffneten Geschäfte war. Den Laden durchstöbert, zweimal, dreimal... MLP hatten sie, auch wieder die üblichen Verdächtigen (Friends, Valentinspinkie), aber hatte diese Filiale wirklich keine Blind Bags? Okay, dann hab ich doch mal die Verkäuferin gefragt, ganz cool, like a BAWSS. Die hat mich auf die fast neben der Kasse stehenden Kleinfächer verwiesen, ob da noch was drin ist. Ganz oben links fand ich dann noch eine einsame letzte Blind Bag. Pink natürlich. Nummer gecheckt: 3. Also Rainbow Dash. Von allen Ponys mußten sie ausgerechnet noch Rainbow Dash da haben! OMIGOSHOMIGOSHOMIGOSHOMIGOSHOMIGOSH... War übrigens tatsächlich Dashie (Boing!) drin.

Um eine achte Blind Bag reicher und 20% cooler verließ ich den Laden kurz vor Geschäftsschluß und fuhr zurück.

Donnerstag, 22. September
Donnerstag hab ich's eher ruhig angehen lassen. Rossmann am Dammtor war mein Ziel. Nur war der nicht am Dammtor, sondern vom Gänsemarkt gleich um die Ecke. Fehlanzeige natürlich.

Von da aus ging's dann mein erbuchtetes Magazin (02/2011) abholen. In der Gegend gab's sonst auch nichts zu finden.

Auf dem Rückweg hab ich noch einen Boxenstopp bei K im Hauptbahnhof gemacht und mir das aktuelle Magazin (05/2011) geholt. Erstaunlich, wie egal das den Leuten ist, wenn einer wie ich mit einem MLP-Magazin rumläuft.

Freitag, 23. September 2011
Freitag war mal wieder Expeditionstag. Es ging nach Eppendorf, denn an der Eppendorfer Landstraße wollte ich Möller (Spielzeug-Ring) und Rossmann unter die Lupe nehmen, und ein Stück weiter östlich in Winterhude ist ja noch ein Rossmann. Beide Rossmänner waren wieder Fehlanzeigen, und Möller führte MLP auch nicht.

Drei weitere Rossmänner lagen auf meinem weiteren Weg, allesamt Fehlanzeigen: zwei an der Fuhlsbüttler Straße, einer an der Wandsbeker Marktstraße, Nähe Wandsbeker Chaussee.

Neben etlichen weiteren Rossmännern und ein paar anderen Spielzeugläden bleibt momentan vor allem toom in Tonndorf unerforscht.


tl;dr: Rossmann in Rahlstedt (Fußgängerzone) hat wahrscheinlich alle vier Glitzerponys in pinken Blind Bags.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#22
25.09.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
25. September Rappelkiste Bad Schwartau (Ja, am Sonntag!)

Am heutigen Tage war ich wiedermal auf Wertsuche auf Flohmärkten und in Bad Schwartau. Zu meiner Überraschung hatte "Rappelkiste Lübecker Str. 24-28, Eingang Auguststraße, 23611 Bad Schwartau"
geöffnet und auch Zeit für einen Kunden in Anzug mit einem stapel Bücher unter dem Arm Zeit.

Gefunden habe ich gut 10 Stück der Brushable Pinkie Pie (G4), Rarity's Kutsche (G4), Rainbow Dash mit Sattel(G4), Rainbowdash ohne Sattel(G4) und auch anderen MLP G4 Kram den es in anderen Rappelkistefilialen gibt. Blindbags hatten sie diesmal leider nicht, auf meine Anfrage auf Nachbestellung erhielt ich die Information dass die Nachbestellung vom Großlager getätigt wird, von daher ist wieder mit G4 Blindbags zu rechnen, wann dass wusste die Verkäuferin leider auch nicht.

Sollte jemand MLP G4 Merchandise haben wollen, so kann ich dieses sicherlich gegen Kostenerstattung erwerben und verschicken. Für mich sind es weder große Umstände noch sonst schwierigkeiten diese Dinge schnell zu beschaffen.

Alles in allen kann ich sagen dass Lübeck durchaus G4 Merchandise hat, ich werde demnächst mal die Innenstadt unter die Lupe nehmen.
Zitieren
#23
01.10.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
News aus Stuttgart:

Das breuningerland Ludwigsburg hatte Blindbags, Wave 1+2. Ich habe das Regal erstmal leergekauft, wird aber bestimmt bald nachgefüllt.
Zitieren
#24
01.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
War vorhin bei unserem real,- dort hatten sie zwar einige FIM Sachen (z.b. Sweetie Belle mit Pinkie Pie in einer Packung?), aber leider nur brushables.

Hier im Merchfinder, wäre es nützlich zu wissen WELCHEN real du meinst. - Mc. Hoof


der real,- in Celle. Ich denke aber das die meisten real Märkte sich in der Auswahl stark ähneln

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2011 von Brownie Pie.)
Zitieren
#25
01.10.2011
HenTie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
In Berlin gibt es in allen Spiele Max Filialen die kämmbaren Ponys ( z. B. Lulu Luck, Dewdrop Dazzle) und diverse kleinere Spielsets (die ganz neuen nicht).

Die Blind Bags haben offenbar nur wenige. Ich habe Wave 1 und 2 Blind Bags im Spiele Max im Ring Center und in den Wilmersdorfer Arcaden gefunden. Gesundbrunnen Center, Das Schloss, Forum Steglitz und Spiele Max in der Altstadt Spandau hatten keine, wenn überhaupt dann nur die 1. G3 Wave.

TRU

Hat die kämmbaren Ponys und Spielsets sowie Wave 2 Blind Bags (in allen Filialen). Wave 1 Blind Bags führen die berliner TRUs überhaupt nicht.

real

Keine Blindbags dafür die kämmbaren Ponys und auch mal das ein oder andere Spielset.

Karstadt

Nichts nichts und wieder nichts. Allenfalls ein oder zwei verwaiste G3.5er.

Kaufhof

Überhaupt nichts MLP-mäßiges ausser Fillys.

Noch eine Anmerkung am Rande für die die auch mal das ein oder andere kämmbare Pony kaufen wie ich:

Twilight Sparkle und Applejack gibt es in zwei Versionen (die 5,99 Euro Teile), einmal ohne und einmal mit Pony (ist frisurentechnisch gemeint). Da ich es gern etwas näher an der Serie hab, habe ich natürlich zu denen mit Pony gegriffen.
Zitieren
#26
02.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Manchmal hat man auch in der Provinz Glück.

Ich war übers Wochenende auf Fehmarn (Ostseeinsel in Verlängerung der A1/B207, gehört zu den Alten Bundesländern), und wenn man bedenkt, wie der Einzelhandel da im allgemeinen aussieht (außerhalb von Burg fast nicht existent), hat man als Brony wirklich Glück.

Das Kaufhaus Stolz hat eine nette Auswahl an Brushables von Valentinspinkie bis Fashion Rarity sowie zumindest ein Exemplar des Magazins.

Kloppenburg, mittlerweile eine Rossmann-Filiale, hat die passenden Wave-1-Blind Bags in ziemlichen Mengen. Ein paar Mane Six und alle Glitzerponys waren auch da.

Nachteil: In diese gottverlassene Gegend wird sich zumindest jetzt in der Nebensaison kaum mehr ein Brony verirren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#27
07.10.2011
HenTie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
War heute bei Karstadt und hab dort mit ner netten Verkäuferin gesprochen (auch dort natürlich nur G3.5) und durfte auch einen Blick in den Katalog von Hasbro werfen.

Bei Karstadt wird es nicht vor dem 21.11. G4 Ponys geben, erst dann werden die vom Lager versendet, damit die für's Weihnachtsgeschäft da sind.

Was den Katalog betrifft, hat Hasbro sich da echt ein Ding geleistet, und ich wundere mich nun nicht mehr, warum so wenige Geschäfte die Blind Bags haben.
Hasbro hat da nämlich schlicht und ergreifend Fotos von den Wave 1 BBs der G3 Ponys hingepackt. Klar, dass dann von den Einkäufern angenommen wird, dass es sich schon wieder um die handelt, die es bereits gab und warum die dann noch mal bestellen? ... *facepalm*
Zitieren
#28
07.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Gute Nachrichten für Bronies in Hamburg: Rossmann Spitalerstraße hat in der Kiste mit Alt-Blindbags aktuelll vier Wave-1-Bags, darunter ein Glitzerpony und keine Mane Six.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#29
08.10.2011
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Zwickau

Im Müller habe ich jetzt auch violette Blindbacks gesichtet.
(Leider waren bisher nicht meine gewünschten Nummern dabei)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2011 von Golden Bell.)
Zitieren
#30
09.10.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Der Müller in Stuttgart hat nun Endlich Blindbags! (Kauft mir ja nicht alle weg Wink )
Beim Spielwaren Kurtz gibt es zwar immernoch keine, dafür aber viele Brushables, auch Backgroundponys, sowie die neuen Leuchtponys. Smile
Zitieren
#31
10.10.2011
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Ich suche sehr dringend ein Fashion Pony Rainbow Dash. Hat jemand von euch eine Idee wo ich es kaufen könnte? Möchte es gern für die B-Day Party meines Prinzen benutzen.

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#32
10.10.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Puh, ich glaube das wird schwer bis unmöglich, habe noch nirgends eine gesehen und besitze dafür aber alle anderen.

Fluttershy und Twilight waren ein Glücksgriff in der Metro, die wurden aber seither auch nicht wieder aufgestockt..

-

Eben nochmal rumgeschaut, Rainbow Dash scheint als letztes auf den Markt zu kommen/gekommen zu sein, daher fraglich ob es sie in D überhaupt gibt. Wenn findet man sie höchstens im Netz..

Edit vom Edit eben das hier gefunden: http://www.bigbadtoystore.com/bbts/produ...ode=retail

Sieht aus als wärs wirklich ein Ding der Unmöglichkeit.
Zitieren
#33
11.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
BR-Spielwaren lohnt sich anscheinend wieder. Ich hab da die Tage die beiden transparenten Schlüsselanhänger (Rainbow Dash und Pinkie Pie) abgeräumt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#34
11.10.2011
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Wie teuer waren die dort Pulse Wave?

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#35
12.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
So, mal ein Update zu München, heute Nachmittag erst nachgeschaut. Ist vielleicht für das geplante Bronytreffen am 15. ganz hilfreich Twilight smile

Obletter am Stachus: Ein paar brushables, eine größere Auswahl an Spielsets(manche davon kannte ich noch gar nicht), aber leider nur (sehr, sehr viele) Blindbags der letzten Generation FS sad.Den Adventskalender gibts hier auch (Obergeschoss, direkt zwischen Rolltreppe und Eingang rechts). Von allen Geschäften in der Nähe gibts hier gefühlt die größte Auswahl.

Galeria Kaufhof am Stachus:
Ein paar Spielsets und Brushables, aber keine Blindbags.Wenig Auswahl.

Karstadt Oberpollinger:
Ebenfalls ein paar wenige Spielsets und Brushables.Wenig Auswahl...und wieder G3(?)-Blindbags, allerdings andere als beim Obletter Derpy confused

Galeria Kaufhof am Marienplatz (Kaufinger Straße Ecke Rosenstraße):
Wieder ein paar wenige Spielsets und Figuren mittlerer Größe, dazu eine Scooter-RD.

Müller in der Sonnenstraße 2(in der Nähe vom Burger King):
Fehlanzeige.

Fazit: Obletter bleibt in der Innenstadt wohl weiterhin die beste Adresse, wenns um MLP-Merchandise geht.

Zitieren
#36
12.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
(11.10.2011)Asukatze schrieb:  Wie teuer waren die dort Pulse Wave?
An die 7 €. Wird man nicht arm von, zumal es nur zwei gibt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#37
13.10.2011
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Ah danke, mir sagt der Laden so nix gibts den noch öfter? Hätte die beiden nämlich auch unheimlich gern, aber übers Internet zu bestellen (auf ebay.com) war mir bisher zu kostenintensiv >.<

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#38
14.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Ich weiß nicht, wie das in anderen Gegenden ist, aber hier oben trifft man BR mitunter in ECE-Einkaufspassagen (Europapassage in der Hamburger Innenstadt, Phoenix Center in Harburg) an.

Ansonsten einfach mal das Weihnachtsgeschäft abwarten, ich wette, da geht dann FiM-mäßig die Luzie ab.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#39
22.10.2011
erdnuss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Karstadt: nur Filly

Idee+Spiel: alles da, wobei die blind bags alt und neu gemischt sind und die playful ponies zu 80% Rainbow Dash
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 von erdnuss.)
Zitieren
#40
23.10.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
In der Metro haben sie jetzt wieder das ganze Regal gefüllt mit Fashion Fluttershys+Twilights, interessanterweise haben sie dort aber keine Rarity, Applejack und Pinkie Pie oO
Auch von den kleineren Figuren mit Tieren gibt es bergeweise Nebencharaktere.

Im Angebotsfaden steht eine Fluttershy zum 'Verkauf' hab ich euch extra mitgebracht ;3 falls jemand noch unbedingt eine der beiden braucht, weil sein Leben sonst nicht lebenswert ist (oder in der Art) kann ich das nächste Mal nochmal schauen, ist ja doch in bisschen Aufwand ^^ aber für die Bronies hier :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste