Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:43



Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
#1
Information  18.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

Information  Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Als Brony kennt man das ja vielleicht, als Sammler, der sich jetzt auch G4 zuwenden will, auch. Im Internet bestellen ist zu einfach. Oder zu riskant. Jedenfalls will man das nicht, sondern sich statt dessen in den guten alten Ladengeschäften im Real Life nach Ponys umgucken. Man steuert die Läden in der Nähe an, und: Pustekuchen, den Weg umsonst gegangen. Keine Ponys da. Oder meterweise Filly, aber null MLP. Oder nur 3½G.

Manchmal hat man aber auch Glück, und es steht eine kleine (oder nicht so kleine) Auswahl an MLP:FiM-Sachen im Regal. Vielleicht sogar Blind Bags. Und dann hat man das Bedürfnis, das seinen Mitbronies kundzutun.

Dieser Thread soll dafür da sein, über Ponysichtungen (oder Ponymangel) im Einzelhandel zu berichten, sprich, heiße Tips zu geben, wo der geneigte Brony die Objekte der Begierde findet.


Für Hamburg kann ich schon mal folgendes berichten:
  • Die größte Auswahl bisher haben die beiden Toys "Я" Us, wobei der in Eidelstedt (paar Gehminuten von der AKN-Haltestelle Hörgensweg entfernt und mit großem Parkplatz) noch am besten bestückt ist. Ich kann mich erinnern an diverse Friends-Packungen (Mane Six und Fantasieponys, definitiv auch Applejack mit Winona), rosa Celestia mit elektronischer Lache und Button im Cutie Mark (wie von Trollestia selbst autorisiert) und die Carousel Boutique, sie haben also auch Playsets. Meine Pinkamena hab ich aus Harburg (im Marktkauf, fast direkt am Harburger Bahnhof), sie war die letzte ihrer Art und ihres Preises. In beiden Fällen aber: Blind Bags Fehlanzeige!
  • Die verbliebenen Karstadt-Filialen haben anscheinend Probleme, ihre Altbestände loszuwerden, deshalb findet man – wenn überhaupt – nur wenig FiM. Karstadt Sport am Hauptbahnhof kriegt sie allmählich rein. Karstadt hat übrigens Blind Bags, aber keine FiM-Blind Bags.
  • Galeria Kaufhof Mönckebergstraße führt MLP gar nicht, obwohl Spielwarenabteilung vorhanden.
  • Um bei Kaufhof zu bleiben: Das Alsterhaus hat keine Spielwarenabteilung.
  • In den meisten Rossmann-Filialen sucht man auch vergeblich, weil die meistens keine Spielwarenabteilung haben. Einzige mir bekannte Ausnahme: Rossmann Spitalerstraße. Im Gegensatz zur größeren Filiale im Hauptbahnhof (10 seconds flat Fußweg entfernt oder so) haben die auch Spielwaren, MLP und sogar Blind Bags, aber wieder nur Altbestände. Spielwarenfreie Rossmänner sind nachweislich die in den Bahnhöfen, alle in der Harburger Innenstadt sowie der im Heußweg (Nähe U-Bahn Osterstraße).
  • toom Altona war am Donnerstag auch Fehlanzeige, kein FiM anzutreffen.
  • Die BR-Spielwarenkette könnt ihr komplett vergessen. Überhaupt kleinere Läden, die führen eigentlich nie MLP oder Hasbro überhaupt. Man sollte sich meines Erachtens nur an Ketten halten, und idee+spiel scheint mir auch nicht unbedingt optimal zu sein.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 von Blu3t0oth.)
Zitieren
#2
19.09.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Dann werde ich mich wohl dazu ermutigen lassen etwas über Lübeck zu schreiben, sofern sich vielleicht in den nächsten Gezeiten ein Brony dort nach Merchandise umsieht. Ich habe meine Blindbagponies fast vollzählig und auch andere MLP Artikel in meinem Besitz.

1. "Rappelkiste" ist ein Modellbau und Spielwarengeschäft mit einer relativ großen Auswahl an Spielsachen, auch My Little Pony FIM Artikel sind dort zu finden.

-Filliale Ziegelstraße 232 im Plaza-EKZ Buntekuh und Osterweide 10

Hier habe ich gut 20 Blindbags kaufen können und damit auch alle die da waren. Gleichzeitig befinden sich in diesen Geschäftsstellen anderer Merchandise wie die Fashion Ponies und die sprechende Celestia. Eine akzeptable Auswahl also, auch wenn gerade die MLP Blindbags sich besser absetzen lassen als die Fillys.
Internetpräsenz: http://www.rappelkiste-luebeck.de/

2. Toys'r'us im Citty Park Center (Herrenholz)

- Dieses Geschäft hat ebenfalls eine akzeptable Auswahl an MLP G4 Artikeln, jedoch keine Blindbags. Dafür aber die Fashion Ponies und einige andere. Hier scheint die Nachfrage ebenfalls relativ groß zu sein, da diverse Ponies ständig vergriffen sind. Die Preise sind die gleichen wie Überall.
Im Übrigen braucht man in den anderen Geschäften im CP nicht nach Ponies suchen, es gibt keine.

3. Mytoys im Herder Center Lübeck-Centrum

Auch hier gibt es eine MLP Sektion in der Mädchenabteilung mit einer zufriedenstellenden Auswahl an Artikeln, auch wenn jene nicht so groß ist wie die von Rappelkiste. Dennoch kann hier der suchende Bronie fündig werden. Hier gibt es ebenfalls G4 Blindbags, welche sich bei den Yu-Gi-Oh Karten befinden. Wer also nicht nach MLP Fragen möchte, kann ruhig nach den Yu-Gi-Oh Boosterpacks fragen Wink


In allen Geschäften wurde man Freundlich bedient wenn man nach Ponies gefragt hat und eine Ausrede wie "Für meine Nichte" wird entsprechend akzeptiert und es wird nicht "unangenehm" Nachgefragt, auch wenn man einfach so anfragt gibt es keinen schiefen Seitenblick.
Ich werde die Augen offen halten und die Liste entsprechend Aktualisieren, auch wenn ich nicht davon ausgehe dass sie jemals benötigt werden wird.

Aufrichtige Grüße,
Firefly Shadow
Zitieren
#3
19.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Ich muß nach Lübeck. Ich muß so was von nach Lübeck...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#4
19.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
1. Schütte Gifhorn:

Sie hatten ALLES, auch die Blindbags als ich vor zwei Wochen dort war.

2. Real Gifhorn:

Nur die Themensets - versteckt hinter G3 Merch.

3. Toys'r'Us München Theresienwiese:

Nahe des Oktoberfestplatzes gibt es keine Blindbags und merkwürdigerweise keine Pinkie Pie.

Zitieren
#5
19.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Also ich kenne nur zwei Müller in Wien (einmal Mariahilferstraße und einmal Floridsdorf), welche Merchendise haben.

Ich muss aber sagen, dass ich schon lange nicht mehr auf Merchendisesuche gegangen bin, kann also mittlerweile gut sein, dass es mittlerweile mehrere Geschäfte gibt, welche Ponystuff anbieten.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#6
19.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
In Gelsenkirchen ist es schon sehr schwer, etwas zu finden.
In manchen "Lotto"-Läden oder wie die heißen kann man mit viel Glück eines der Hefte ergattern. Ich habe allerdings nur welche (2) in dem Laden am Hbf gefunden, welche auch sehr schnell weg waren (dank mir).
Eine andere Möglichkeit ist die "Mayersche", ebenfalls in der Innenstadt. Auch hier gibt es die Hefte.
Von Blind Bags oder anderem Merchandise fehlen leider jede Spur, aber ich gebe die Suche nicht auf, MLP liegt hier ja noch in den Startlöchern Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#7
19.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Ich war gerade in Wuppertal unterwegs auf der Suche nach Merchandise. Tatsächlich bin ich sogar fündig geworden:

Bei Toys"R"Us in Elberfeld gibt es ein kleines Regal mit MLP:FiM, allerdings ist die Auswahl sehr überschaubar, und von Blindbags fehlt jede Spur.
Müller in Barmen führt ebenfalls eine kleine Auswahl, inklusive (schon etwas älterer) Blindbags.

Jetzt gerade fällt mir auf, dass ich ausgerechnet im zweitgrößten Spielzeugladen in Elberfeld gar nicht geschaut habe o.O

Zitieren
#8
19.09.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Hier in Freiburg:

Müller:
Nette kleine Auswahl, ein paar Fashion Ponys, Baby Ponys und Sets, aber keine Blind Bags.

Karstadt: Alte Blindbags

Metro:
Wow! Ziemlich viel, größere Auswahl an Fashion Style Ponies und den kleinen mit Tierchen, sowie die Prinzessin und verschiedene Sets.

In Müller und Metro habe ich auch mir neue Packungen gesehen, die Figuren leuchten auf Knopfdruck, sind aber nur klein und mir daher mit 10 Euro zu teuer.
Leuchten tun Hörner oder Flügel z.B.
Zitieren
#9
19.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
München
Der letzte Zeitpunkt, an dem ich da war steht jeweils dahinter in Klammern, am Sortiment kann sich natürlich inzwischen was geändert haben.

-Obletter am Stachus (vor ca. 3 Wochen):
Fashionponies, einige Spielsets, wenige Blindbags

-ToysRus Euroindustriepark(vor ca. 2 Wochen):
Fashionponies, ansonsten afaik nichts.

-Vedes im AEZ Dachau(Obergeschoss) (letzten Samstag)
reichlich Blindbags, nach sonstigem Merchandise habe ich nicht geschaut.

Bei folgenden Läden habe ich nichts gefunden:
-Karstadt, Galeria Kaufhof (beide sowohl Stachus/Marienplatz als auch OEZ; vor ca. 3 Wochen)
-Müller Dachau (gegenüber Praktiker; letzten Samstag)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 von DE_Dashy.)
Zitieren
#10
19.09.2011
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Zwickau
Müller:
- eine kleine Auswahl an Fashionponies, Blindbags und Spielsets (G4 sowie G3)

Zu Plauen kann ich noch nichts sagen, wird aber sicher ähnlich wie im Zwickauer Müller sein.

Reichenbach/Vogtland
Kinderkaufhaus am Markt:
- eine kleine Auswahl an Fashionponies, Blindbags und Spielsets (G4 sowie G3)

Chemnitz
ToysRus in der Sachsenallee:
- leider enttäuschend, keine Blindbags oder Spielsets, nur ein paar einzelne Ponies
Zitieren
#11
19.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Nürnberg:
ToysRus-Trierer-Str-173

Angeboten wird:
- Diverse Fashionponys
- Blindbags Serie 2
- Einige Playsets (Roller, Ballon und noch ein paar weitere)
- und noch mehr, war aber schon länger nicht mehr da und kann mich nicht mehr so genau erinnern

ansonsten tote Hose in Nürnberg
Zitieren
#12
19.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Gibts in Hamburg wirklich nichts, wo man die Blind Bags bekommt? Ist ja eine Schande - So eine große Stadt und dann Fehlanzeige Sad Danke dennoch fürs Gucken, Pulse Wave!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#13
19.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Bin noch dabei, Perry. Ich war zum Beispiel bei noch keinem Vedes. Steht die Tage auf'm Programm. Ich wüßte auch noch einen toom, wo ich noch nicht war.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#14
19.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Folgendes für Stuttgart

-Müller in der Königsstraße: Nette Auswahl an MLP:FIM Sachen, einige Fashion Ponies, Spielsets, die Prinzessin. Jetzt auch Blindbags Wave 2!

- Spielwaren Kurtz:. EDIT: Jetzt auch Die mit Leuchtenden Flügeln/Hörnern, Und die Brushables der Hintergrundponys zu Hauf!

-Karstadt: Kleine Auswahl an Fashionponies. Keine Blindbags, lediglich G3

- Kaufhof: Nüscht. Null, Nada, Zero. Nur Filly Ramsch.

-Breuningerland in Ludwigsburg: einige Figuren, SPielsets, sowie Blindbags! Wave2 auf jeden Falls, als ich da war gab es auch ein paar der Wave 1, ob sie die noch haben, weiß ich nicht.



-Marktkauf in Feuerbach: Null.

-JAK-O nix.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 von Feyrah.)
Zitieren
#15
20.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
So, war jetzt mal in Wandsbek und Jenfeld.

Die jeweiligen Rossmänner haben keine Spielwarenabteilung.

Karstadt Quarree war wie zu erwarten: hauptsächlich ältere Generation inklusive Blind Bags, an Aktuellem sah ich diverse beleuchtete Ponys und Fashion Pinkie. Aber die übliche große Filly-Stellage.

Weltbild Quarree hat auch kein MLP und Filly-Blind Bags gerade ausverkauft. Die kosten übrigens jeweils zwei Euro.

BR Wandsbek: Natürlich kein MLP, aber neben Filly noch ein MLP-Knockoff.

Vedes Jenfeld ist zu klein für wirkliche Auswahl. Folglich auch kein MLP.

Ich fahr jetzt nach Ahrensburg zu Müller.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#16
20.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
München

Oberpollinger

Bisher wenig, da die Nachfrage noch gering ist - Blindbags bisher nur die Seaponies der G3.5, aber da es ein besonderes Kaufhaus ist, haben sie auch einen Verantwortlichen für Hasbro-Produkte:

Sobald die Blindbags mit den Seaponies ausverkauft sind, bekommen sie die neuen Blindbags rein - außerdem, wenn sich zeigt, dass MLP beliebter als Filly wird, tauschen die Produkte die Regalwichtigkeit.

Zitieren
#17
20.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Ahrensburg also: Erst die Pflicht, dann die Kür. Pflicht war Müller, und Müller war MLP-frei. Rossmann hatte Spielwaren, aber auch kein MLP.

Das Kaufhaus der Stadt aber hatte MLP, und nicht mal wenig. Friends, beleuchtete Ponys, diverse Playsets inklusive zwei Exemplaren der berüchtigten Kutsche mit Rarity und Papptwilight. Blind Bags dagegen waren Fehlanzeige.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#18
21.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Ist Hambug allergisch gegen G4-Blindbags? So ein Mist Sad
Nochmals vielen Dank für deine Mühen, Pulse Wave, es ist wirklich aufschlussreich.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#19
21.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Keine Ahnung, ich hab ja auch noch nicht alles durch. Vedesmäßig gibt's noch Lerche oben in Duvenstedt, und die Spielzeug-Ring-Filialen gibt's auch noch. Bevor ich heute nach Lübeck fahr (nach Lübeck komm ich relativ billig, weil bis Kupfermühle meine ProfiCard gilt, das schlägt sich nicht so sehr auf den Durchschnittspreis pro Blind Bag nieder), guck ich mir Toll in Meckelfeld an, da komm ich für lau hin (Vorsicht, die Website scheint für den IE6 zusammengeklickt zu sein und macht auf vernünftigen Browsern nur Unfug). Vielleicht komm ich auch noch mal zu Koch, der sitzt fast direkt am Rahlstedter Bahnhof.

Aber wenn das so weitergeht, fahr ich nach Eidelstedt, hol mir die Sprachchip-Celestia und laß sie zu Nightmare Moon customizen, die uns Hamburger Bronies dann auslachen kann.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#20
25.09.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der Merch-Finder – Wo gibt's Ponys?
Moin Leute. Heute ist verkaufsoffener Sonntag in Hamburg. Hat jemand Ratschläge wo man G4 Pony produkte bekommt?
Die Beiträge von Pulse Wave sind schon sehr gut um zu wissen wo man nicht gucken sollte, Danke dafürPinkie happy

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste