Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:38



Zebras und Cutie Marks??
#1
18.06.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

Zebras und Cutie Marks??
Das hier ist wie es der Name des Beitrags schon sagt nicht nur eine einzelne sondern mehrere Fragen die ich mir schon seit geraumer zeit stelle:

-Was ist das für ein Zeichen das Zekora da hat? Ist es ein Cutie Mark? Und
wenn ja was bedeutet es?

-Haben alle Zebras so ein Zeichen oder ist sie eine Ausnahme? Und wenn ja
warum??

-Und natürlich wenn es ein Cutie Mark ist und alle Zebras eines bekommen
wie bekommen sie es? Etwa so wie Ponys mit der zeit und der Erkenntnis
oder verhält sich das bei ihnen anders?

So das wären meine Fragen und meine eigenen Antworten darauf sind leider sehr unbefriediegend da ich mir keinen Reim daraus machen kann was ihr Cutie Mark bedeuten soll Twilight: No, Really? (Ja ich denke das ist ein Cutie Mark) und da man ja nie andere Zebras sieht oder auch nur weiß wo sie wohnen kann ich nur raten das sie ihre Zeichen so wie Ponys bekommen... also was denkt ihr? FS grins Oder hat vielleicht jemand sogar eindeutige antworten ( mit Beweisen ) auf meine Fragen? AJ surprised Und natürlich darf auch jeder noch weiter Fragen was Zebras angeht stellen und so vielleicht doch noch die eine oder andere Diskussion auszulösen Cheerilee awesome

PS: Bevor ich´s vergesse! Es tut mir leid falls es diese Beitrag schon gibt! Hab gesucht und nichts gefunden was mich überrascht hat by the way Derpy confused

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#2
18.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
Ich denke zunächst einmal, ja, es ist eine Cutie Mark.
Sie steht sicherlich im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit als Trankmischerin und Heilerin. Irgendetwas mystisches halt.

Was andere Zebras angeht. Ich denke, es verhält sich bei denen genau so wie bei den Ponys.
Ich halte Zebras im übrigen nur für die afrikanische Variante der Ponys.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
18.06.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
Kann mich Blue Sparkle nur anschließen. Immerhin ist er Enchantress! :O

Sie werden ihr Cutie Mark auch erst durch die Erkenntnis bekommen. Warum sollten Zebras keins bekommen? Weil sie anders sind? Sie sind nur nicht sehr bekannt bzw rund um Ponyville eher weniger verbreitet. Wer weiß, vielleicht gibt es bald eine Folge, wo man sieht, wie Zecora ihrs bekommen hat oder man sieht mal mehr Zebras... Vllt Zecoras Familie?

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#4
18.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
Das macht Sinn das ein Zebra ein Cutie Mark hat, die Logik ist einfach Ponies und Zebras sind Mitglieder der Familie Equidae, daher ist es nichts außergewöhnliches wenn Zebras genau wie jedes Pony in Equestria Cutie Marks haben, sie sind halt Artverwandt, da wird auch der gestreifte Vetter ein CM haben, aber halt in einem afrikanischem Styl.


Zecoras Cutie Mark sieht für mich wie eine Sonne aus, halt in einem Spiralmuster gehalten, ich wüsste aber auch nicht was es ansonsten darstellen soll.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
18.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
Ähnliche Threads zu diesem Thema gibts bereits, z. B. hier.
Zitieren
#6
18.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
(18.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich denke zunächst einmal, ja, es ist eine Cutie Mark.
Sie steht sicherlich im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit als Trankmischerin und Heilerin. Irgendetwas mystisches halt.

Was andere Zebras angeht. Ich denke, es verhält sich bei denen genau so wie bei den Ponys.
Ich halte Zebras im übrigen nur für die afrikanische Variante der Ponys.



Ohaa, genau das wollte ich auch schreiben!!!
Wäre intressant ob es dann auch afrikanische unicorns und pegasi gibt, weil zecora ist ja offensichtlich ein earthzebra...

Zitieren
#7
18.06.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
(18.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich halte Zebras im übrigen nur für die afrikanische Variante der Ponys.

^This. Das beantwortet eigentlich alle Fragen.
Und was Zecoras Cutie Mark darstellt? Nichts Bestimmtes schätze ich. Das wird nur für irgendwas stehen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#8
18.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
Ich denke Zecora´s Cutie Mark stellt eine Sonne dar, da sie ja aus einem warmen Land kommt und der Wirbel könnte auf ihre Fähigkeit Tränke zu mischen hindeuten.
Die Cutie Marks werden genau so wie bei den Ponys erscheinen.
Aber gibt es auch Pegasus oder Einhornzebras?
Zitieren
#9
18.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
(18.06.2012)iron_pony schrieb:  Ich denke Zecora´s Cutie Mark stellt eine Sonne dar, da sie ja aus einem warmen Land kommt und der Wirbel könnte auf ihre Fähigkeit Tränke zu mischen hindeuten.
Die Cutie Marks werden genau so wie bei den Ponys erscheinen.
Aber gibt es auch Pegasus oder Einhornzebras?

Ich glaube nicht an Einhornzebras, Zecora kann ja auch Zaubern, obwohl Zebramagie, wohl eher Voodoo ist.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
19.06.2012
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
Warum haben die anderen Tiere die reden können eigentlich keine Cutie Marks?
Also zum Beispiel Gilda und Iron Will.

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
#11
19.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
(19.06.2012)Silver Thorn schrieb:  Warum haben die anderen Tiere die reden können eigentlich keine Cutie Marks?
Also zum Beispiel Gilda und Iron Will.

Weil die Cutie Marks offensichtlich Mitgliedern der Familie Equidae vorbehalten sind also Pferde, Ponies, Esel, Mullies, Zebroide und Zebras werden Cutie Marks haben, die anderen Tiere nicht, weil es halt so ist.

Die Cutie Marks sind nichts anderes als die magische und wunderschöne (und vorallem kinderfreundliche) Alternative zum Brandzeichen, andere Tiere haben sowas nicht und Iron Will ist ein Minotaurus, die haben keine Brandzeichen. Greife wie Gilda erst recht nicht.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
20.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
Hmm, ich hab aber noch keinen Esel mit CM gesehen.

Ich denk aber ebenfalls, dass die Zebras ein Cm haben, nur eben halt mit ihrer eigenen Symbolik. In fremden Kulturen gibt es ja immer andere Stile und Symboliken, die dann auch von der Bedeutung von unserer Auffassung abweichen können. Daher wird die Deutung wohl nicht ganz einfach ausfallen. Zecora ist übrigens nicht magisch begabt, zumindest nicht im Sinne von Einhörnern. Sie ist eher eine Kräuterkundige, Trankmischerin und Alchemistin.

Btw. Pegazebras, wie geil wär das denn?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#13
20.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
(20.06.2012)Ember Drop schrieb:  Hmm, ich hab aber noch keinen Esel mit CM gesehen.

Ich denk aber ebenfalls, dass die Zebras ein Cm haben, nur eben halt mit ihrer eigenen Symbolik. In fremden Kulturen gibt es ja immer andere Stile und Symboliken, die dann auch von der Bedeutung von unserer Auffassung abweichen können. Daher wird die Deutung wohl nicht ganz einfach ausfallen. Zecora ist übrigens nicht magisch begabt, zumindest nicht im Sinne von Einhörnern. Sie ist eher eine Kräuterkundige, Trankmischerin und Alchemistin.

Btw. Pegazebras, wie geil wär das denn?

Nunja, Esel werden meines Wissens auch in der Realität nicht mit einem Brandzeichen versehen, dass wird nur bei Pferden und Ponies aus Zuchtbetrieben gemacht. Die Verbindung zum Zebra, dass diese Cutie Marks haben geht wahrscheinlich auf Zebroiden zurück, Zebroiden sind Mischlinge ein Elternteil ist ein Pferd/Pony und der andere ein Zebra. Neben Zoos und Wildparks gibt es auch minimal auch einige Privatzüchter und ich denke deswegen Zebras mit Cutie Marks, halt meine Theorie.

Naja, Zecora ist aus meiner Sicht das was man eine Schamanin, Weise oder Voodoo-Priesterin nennt, sie arbeitet wie du sagst vor allem mit Pudern, Tränken und Elixieren. Aber das ist eine Sonderform von Magie, natürlich anders als die Magie eines Einhorns, aber es ist Magie.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
20.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
Nennen wir es einfach indirekte Magie, da sie nicht direkt vom Zaubernden erzeugt wird, sondern von bestimmten Komponenten.

Hmm, Zebroide sind Mischlinge, sagst du? Vielleicht ist das ja der Grund, warum Zecora nicht mehr in ihrer Heimat wohnt^^
Wer weiß, wer weiß...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#15
20.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
Interessante Idee Cutie Marks auf Brandzeichen zurückzuführen. Ähnlichkeiten sind unverkennbar. Vielleicht sind die Macher wirklich darüber darauf gekommen.
Wahrscheinlich hat man Esel außen vor gelassen um sie nicht auf eine Stufe mit den Ponys zu stellen. sie unterscheiden sich ja noch in anderen Bereichen, zb die Farbigkeit.
Bei Zebras hingegen wollte man unterstreichen, dass Wesen dir fremd sein mögen, nicht unbedingt großartig anders sind. Also eine Aktion gegen Rassismus quasi.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#16
20.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
(20.06.2012)Ember Drop schrieb:  Nennen wir es einfach indirekte Magie, da sie nicht direkt vom Zaubernden erzeugt wird, sondern von bestimmten Komponenten.

Hmm, Zebroide sind Mischlinge, sagst du? Vielleicht ist das ja der Grund, warum Zecora nicht mehr in ihrer Heimat wohnt^^
Wer weiß, wer weiß...

Zebroide währen eine nette Ergänzung für Equestria, sind einfach nur Ponies mit Zebrastreifen, entweder so viele wie normale Zebras oder aber nur Stellenweise, einige der OCs haben meiner Meinung nach Zebroid-Merkmale, ich glaube aber das die meisten Bronies garnicht über Zebroide bescheid wissen. Es ist echt die coolste Kreuzung, die bei Equiden möglich ist. So ein Pferd oder Pony mit Streifen sieht echt nicht schlecht aus.

Müsst ihr einfach mal googlen.RD wink

Das mit den Cutie Marks wiederum ist sehr offensichtlich, erster deutlicher Hinweis ist die Position, Brandzeichen werden auch immer an der Position gemacht, wo die Ponies ihre Cutie Marks haben. Zweite Gemeinsamkeit, ein Fohlen wird nicht direkt nach der Geburt mit einem Brandzeichen versehen, sondern erst später. Auch ein Name wird selten mit der Geburt vergeben, wenn doch ist es ein Pony/Pferd aus einer Zuchtlinie und bekommt den Namen vom Vater oder der Mutterstute oder von einem von deren Eltern, ansonsten erhalten sie ihren Namen wenn ihre Charaktereigenschaft oder besondere Verhaltensweise auftritt so haben wir mal eine Shetland-Stute Sunshine getauft, da sie ein sonniges Gemüt hatte.

Ich denke also das die Idee des Cutie Marks aus den Ideen der Namensgebung von Pferden und der Idee das Brandzeichen auf dem Namen abzustimmen, da Brandzeichen normalerweise das Zuchtgebiet an, nicht den Namen oder die Persönlichkeit, herkommt, man die Sache noch schön Bunt gemacht hat und dem ganzen eine Magische Note gegeben hat, also das Cutie Marks unter bestimmten Umständen erscheinen und keine Tätowierungen oder halt Brandzeichen sind.

Es gibt eine zweite Möglichkeit wie das Cutie Mark erfunden wurde, dass hat mit Pferden zu tun die bereits ein Brandzeichen besitzen, es kommt nämlich nicht selten vor, dass aufgrund des Fellwuchses und Wachstum/Gewichtszunahme des Pferdes die Sichtbarkeit des Brandzeichens verschlechtert, kommt dann noch Verschmutzung durch das Wälzen im Dreck dazu scheint das Pferd kein Brandzeichen zu besitzen, wäscht man jetzt das Pferd oder es steht eine Stunde im strömenden Regen, dann wird das Brandzeichen so gut sichtbar, als ob es frisch währe, dass könnte auch eine Möglichkeit sein.

Auf Jedenfall geht es auf Brandzeichen zurück!RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#17
20.06.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
Einerseits: Zebras sind auch Pferdeartige, sind IRL auch mit Pferden kreuzbar (mit lustigen Resultaten, wenn man ein geflecktes Pferd nimmt).
Andererseits: Esel sind das auch, und weder sie noch die Pferd/Esel-Hybride aka Mulis haben auch keine cutie marks

(20.06.2012)Ember Drop schrieb:  Hmm, ich hab aber noch keinen Esel mit CM gesehen.

Ich denk aber ebenfalls, dass die Zebras ein Cm haben, nur eben halt mit ihrer eigenen Symbolik. In fremden Kulturen gibt es ja immer andere Stile und Symboliken, die dann auch von der Bedeutung von unserer Auffassung abweichen können. Daher wird die Deutung wohl nicht ganz einfach ausfallen. Zecora ist übrigens nicht magisch begabt, zumindest nicht im Sinne von Einhörnern. Sie ist eher eine Kräuterkundige, Trankmischerin und Alchemistin.

Btw. Pegazebras, wie geil wär das denn?
ansonsten das.
Und zu Pegazebras/Einhornzebras: Das liegt wohl im Ermessen der Macher^^
vielleicht gibt es in diversen afrikansichen o.ä. Mythologien irgendwelche obskuren zebraartigen wesen, die irgendwann mal ins MLP eingebaut werden?

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#18
20.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
Das mit Eseln und Mullies ist doch eigentlich einfach, Esel = Alt, Mürrisch, Bockig, Stinkend usw. Ponies und Pferde sind das Gegenteil und vorallem besser als Mullies und Esel.

Man nennt ja ein Fahrrad ja auch abfällig ja einen Drahtesel und nicht einen Drahtgaul.

Ein Zebra hat auch einen gewiesen Niedlichkeitsfaktor, ich finde sie jedenfalls toll, daher wundert mich Zecora auch nicht großartig, so anders sie als Zebra auch ist, irgendwie fügt sich sich super in die Gemeinschaft mit ein.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
20.06.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
(20.06.2012)PrimeColor schrieb:  Das mit Eseln und Mullies ist doch eigentlich einfach, Esel = Alt, Mürrisch, Bockig, Stinkend usw. Ponies und Pferde sind das Gegenteil und vorallem besser als Mullies und Esel.

Man nennt ja ein Fahrrad ja auch abfällig ja einen Drahtesel und nicht einen Drahtgaul.
Jaja. Derpy war dann Behindertenfeindlich, aber über den permanenten antiasinitischen Rassismus beschwert sich keiner XD

Aber ansonsten hast du recht, denke ich. Es wird wohl wirklich banal nach dem "niedlichkeitsfaktor" gegangen. Ist halt doch ne Kinderserie...

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#20
20.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Zebras und Cutie Marks??
(20.06.2012)Sheogorath schrieb:  
(20.06.2012)PrimeColor schrieb:  Das mit Eseln und Mullies ist doch eigentlich einfach, Esel = Alt, Mürrisch, Bockig, Stinkend usw. Ponies und Pferde sind das Gegenteil und vorallem besser als Mullies und Esel.

Man nennt ja ein Fahrrad ja auch abfällig ja einen Drahtesel und nicht einen Drahtgaul.
Jaja. Derpy war dann Behindertenfeindlich, aber über den permanenten antiasinitischen Rassismus beschwert sich keiner XD

Aber ansonsten hast du recht, denke ich. Es wird wohl wirklich banal nach dem "niedlichkeitsfaktor" gegangen. Ist halt doch ne Kinderserie...

Es ist nun mal ein pures Klischee, wobei ich ehrlich sein muss, ein Esel mit ein paar Goldmünzen als Cutie Mark, währe eine Super Anspielung auf den Goldesel, am besten als Wirt in einem Gasthaus und das heißt "Zum gedeckten Tisch" und schon hat man zwei Inhalte aus "Tischlein deck dich" in MLP FiM eingebaut und einen Esel mit einem Cutie Mark, was sogar noch passt.

Man denkt bei Eseln halt zuerst an das alte Klappergestell, was man anschieben muss, damit es sich bewegt, es gibt aber auch Esel die schon eine ordentliche Statur haben, ich glaube ich werde mal ein Artwork von einem Esel mit Cutie Mark zu Testzwecken zeichnen, denn wenn ich so darüber nachdenke, selbst für eine Kinderserie ist es nicht so richtig die Esel und Mullies bei den Cutie Marks wegen Klischee-Vorstellungen außen vor zu lassen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste