Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 23:54



Suchfunktion Probleme
#1
19.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

Suchfunktion Probleme
Heho, ich weis nicht wo dran es liegt, aber ich habe Probleme mit der SuFu oder diese mit mir. Ich versuche sie gezielt zu nutzen aber sie liefert nicht immer verlässliche Ergebnisse.

Gebe ich z.B Diablo ein, dann ist das passende Ergebniss weit unten in der Liste.
Suche ich nach Starcraft findet sie wohl nichts 100% übereinstimmendes und sagt mir auf seite 1 keinen passenden beitrag, suche ich nach Starcraft 2 auch erst der 3 thread.

Ich weis nicht, ist sicher unnötiger komfort, aber schön wäre es trotzdem wenn das thema/ergebnis je relevanter weiter oben in der liste stehen würde.

Ich finde halt die SuFu sollte es einem soweit erleichtern das man das relevanteste Thema gleich auf Seite 1 oben hat und es dann absteigend weniger wird - so kann ich schneller filtern was ich suche und laufe nicht gefahr vieleicht doch ein thread aufzugreifen den es schon gibt.

Zitieren
#2
19.06.2012
Fusl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Suchfunktion Probleme
Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen, als ich gestern den Ponibooru-Thread gesucht habe. Erst auf der zweiten Seite (23. Suchergebnis) finde ich den Thread...

[Bild: signatur.png]
Code:
function random() {
    return 9;
}
Zitieren
#3
19.06.2012
Diddy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Suchfunktion Probleme
Das Problem ist, es werden nicht nur Threads mit dem Betreff "Diablo" angezeigt, sondern auch Threads, in denen der Begriff, also in Kommentaren, mal gefallen ist.

Um das zu verhindern geht ihr auf "Erweiterte Suche" und wählt "Suche nur in Betreffen" aus.
Zitieren
#4
19.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Suchfunktion Probleme
-.- Diddy danke dir, schon hats sich erledigt, da übersieht man monate die erweiterte suche xD...

Zitieren
#5
19.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Suchfunktion Probleme
Jaja die SuFu.....
Wenn man nicht weiß wie ein Thread heißt ist er schwierig zu finden....
Das mit nach schlagwörtern suchen wäre ja ideal, aber es funktioniert halt fast gar nicht...

Zitieren
#6
19.06.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Suchfunktion Probleme
Leider kann man soweit ich weiss, die SuFu nicht mehr groß verbessern, auch wenn ich es hoffe. Das Beste ist es immer mit die erweiterte Suche zu verwenden und falls man den Threadtitel nicht kennt, dann heißt es auf gut Glück oder man sucht ihn sich eben manuell.
Beides kann schon nervig sein.

Eine "inteligentere" SuFu wäre zwar wünschenswert, aber meist komm ich auch so zurecht.

Edit: Hab' fast vergessen Google zu erwähnen. Mit Hilfe dessen man auch relativ gute Ergebnissen erzielen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 von Dasher.)
Zitieren
#7
19.06.2012
Fusl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 12. Jun 2012

Re: Suchfunktion Probleme
Inzwischen durchsuche ich Bronies.de schon mit Google und dem inurl-Parameter, von daher stört es mich nicht.

[Bild: signatur.png]
Code:
function random() {
    return 9;
}
Zitieren
#8
19.06.2012
Serverfrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Suchfunktion Probleme
Dafür habe ich mir ein Searchengine Integration schnell gebaut Big Grin
Hier ein Link dazu
ist ziemlich Hilfreich Big Grin verwendet aber auch nur den inurl: Parameter bei Google aber sieht besser aus und ist angenehmer RD laugh

[Bild: k5xlz2iw.png]
MOAR ORANGE! (Öffnen)
Danke an LimitBreaker13 für die Signatur und Vielen dank an Ashidaru für das Bild was ich im Avatar nutzen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 von Serverfrog.)
Zitieren
#9
19.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Suchfunktion Probleme
Eeyup, dafür ist die Erweiterte Suche verlinkt worden das man eben nach Betreff anzeigen kann, das mit nach Schlagwörtern (tags) suchen ist schon etwas schwieriger aber dafür gibt es auch google.

(19.06.2012)Dasher schrieb:  Edit: Hab' fast vergessen Google zu erwähnen. Mit Hilfe dessen man auch relativ gute Ergebnissen erzielen.

Richtig und damit wirklich nur bronies.de Ergebnisse angezeigt werden sucht man am besten so:

Code:
site:bronies.de Suchbegriffe

Natürlich Suchbegriffe durch die div. Begriffe ersetzen wenn man ganze Sätze weiß kann man diese in " " setzen somit sucht google nach diesen Sätzen und nicht nur nach den Begriffen RD wink

Mit -"Begriff" hingegen lässt man einen Begriff weg so kann man auch einiges filtern, sop genug google-Einführung Twilight smile

P.S.: Neue Threads sind nicht in der google-Datenbank also das klappt erst nachdem google hier mal schön durch gecrawlt hat dies passiert meist um Mitternacht+.

(19.06.2012)Serverfrog schrieb:  Dafür habe ich mir ein Searchengine Integration schnell gebaut Big Grin
Hier ein Link dazu
ist ziemlich Hilfreich Big Grin verwendet aber auch nur den inurl: Parameter bei Google aber sieht besser aus und ist angenehmer RD laugh

Jop wobei ich nicht denke das es zuviel Aufwand ist dieses "site:bronies.de" einzugeben, führt ja zu den selben Resultaten, aber diese html ist wohl nicht mehr verfügbar.

//EDIT: K, die URL habe ich jetzt nicht geprüft :3 Hab sie aber im Zitat auch gefixxt die URL

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#10
19.06.2012
Serverfrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Suchfunktion Probleme
Doch ist es habe nur ein l zuviel in der URL wurde aber jetzt gefixt

[Bild: k5xlz2iw.png]
MOAR ORANGE! (Öffnen)
Danke an LimitBreaker13 für die Signatur und Vielen dank an Ashidaru für das Bild was ich im Avatar nutzen!
Zitieren
#11
19.06.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Suchfunktion Probleme
Die normale Suchfunktion ist leider wirklich sehr unzuverlässig und selbst wenn man den genau Titel eines Threads kennt findet man nicht sofort das gewünschte Thema.

Aber wie gesagt, man kann auf die erweiterte SuFu zurückgreifen, wodurch man schnell den passenden Thread findet. Und immer daran denken, das ihr vorhin die SuFu benutzt, bevor ihr eine Thread erstellt RD wink

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#12
19.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Suchfunktion Probleme
Darum wünschte ich, dass die erweiterte Suchfunktion die einzige wär, denn die normale ist platt gesagt fürs Gesäß *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#13
05.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Suchfunktion Probleme
Ich habe es eh schon mehrmals erwähnt... jetzt erwähne ich es nochmal - diesmal im Feedback um vielleicht endlich gehört zu werden.

Das untere Zeichenlimit von mindestens vier Zeichen ist MIST!!! - Man findet Begriffe wie 'OC' oder 'Dan vs.' nicht! Ich bitte darum das mal zu ändern, ansonst darf man sich nicht wundern, wenn ein paar Threads zu viel erstellt werden zu selben Thema!

lg. Christoph

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#14
05.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Suchfunktion Probleme
(05.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das untere Zeichenlimit von mindestens vier Zeichen ist MIST!!! - Man findet Begriffe wie 'OC' oder 'Dan vs.' nicht! Ich bitte darum das mal zu ändern, ansonst darf man sich nicht wundern, wenn ein paar Threads zu viel erstellt werden zu selben Thema!

Oh, ja das unterstütze ich!
Ich frag mich warum es dieses Zeichenminimum überhaupt gibt, macht doch keinen Sinn und hat mich schon oft gestört.

Wäre also sehr schön wenn man das ändern könnte.
Zitieren
#15
05.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Suchfunktion Probleme
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Das untere Zeichenlimit von mindestens vier Zeichen ist MIST!!! - Man findet Begriffe wie 'OC' oder 'Dan vs.' nicht! Ich bitte darum das mal zu ändern, ansonst darf man sich nicht wundern, wenn ein paar Threads zu viel erstellt werden zu selben Thema!

Natürlich ist das Ärgernis berechtigt, ich denke auch das man das minimale Zeichenlimit ruhig runter setzen könnte. Nur als Zwischenlösung biete ich wie oben an das man das ganze per Google löst:

Code:
site:bronies.de Dan vs.

und schon kommt man zu den erwünschten Suchergebnissen. Pinkie happy Natürlich keine Dauerhafte Lösung aber für daweil sicher nützlich um doppel Threads etc zu vermeiden..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#16
05.07.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Suchfunktion Probleme
(05.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe es eh schon mehrmals erwähnt... jetzt erwähne ich es nochmal - diesmal im Feedback um vielleicht endlich gehört zu werden.

Das untere Zeichenlimit von mindestens vier Zeichen ist MIST!!! - Man findet Begriffe wie 'OC' oder 'Dan vs.' nicht! Ich bitte darum das mal zu ändern, ansonst darf man sich nicht wundern, wenn ein paar Threads zu viel erstellt werden zu selben Thema!

Du wurdest diesmal erhört: habe das Zeichenlimit nun auf zwei Zeichen festgelegt. Nun sollte man problemlos auch Begriffe finden können, die nur aus zwei oder drei Zeichen bestehen. Ganz entfernen sollte man das Limit aber nicht. Es bringt nichts, nur nach einzelnen Buchstaben oder Ziffern zu suchen, da man sonst viel zu ungenaue Ergebnisse erhalten würde.

Zitieren
#17
06.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Suchfunktion Probleme
(05.07.2012)Fabr0ny schrieb:  
(05.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe es eh schon mehrmals erwähnt... jetzt erwähne ich es nochmal - diesmal im Feedback um vielleicht endlich gehört zu werden.

Das untere Zeichenlimit von mindestens vier Zeichen ist MIST!!! - Man findet Begriffe wie 'OC' oder 'Dan vs.' nicht! Ich bitte darum das mal zu ändern, ansonst darf man sich nicht wundern, wenn ein paar Threads zu viel erstellt werden zu selben Thema!

Du wurdest diesmal erhört: habe das Zeichenlimit nun auf zwei Zeichen festgelegt. Nun sollte man problemlos auch Begriffe finden können, die nur aus zwei oder drei Zeichen bestehen. Ganz entfernen sollte man das Limit aber nicht. Es bringt nichts, nur nach einzelnen Buchstaben oder Ziffern zu suchen, da man sonst viel zu ungenaue Ergebnisse erhalten würde.

oh danke, das ging ja schnell. You're best Adminpony Cheerilee awesome

ja, einzelne Zeichen zu suchen macht keinen sinn, andersrum ist man eh selbst schuld wenn man einzelne Zeichen sucht und dann alle threads aufgelistet bekommt Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste