Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:20



Umfrage: Welches Album ist best pony?
Attero Dominatus - 2006
Metalizer - 2007
The Art of War - 2008
Coat of Arms - 2010
Primo Victoria - 2010
World War Live - 2011
Carolus Rex - 2012
Swedish Empire Live - 2013
Heroes - 2014
Zukunfts-Album - ???? - siehe Startpost*
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Sabaton-Thread
01.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(01.04.2014)Vingthor schrieb:  Als Carolus Rex rauskam, fand ichs auch irre gut, aber mittlerweile finde ich doch, dass Coat of Arms immer noch das beste Album ist, gefolgt von The Art of War.

Nicht zu vergessen Attero Dominatus. Da ist Metal Crüe drauf. FS grins
War btw. das Album was ich zuletzt von alle gehört habe weil ich auf der Live-Bluray irgendwie draufkam dass da doch noch Lieder dabei waren die ich noch nicht kannte. Shrug

Zitat:Naja, ich persönlich finde ja, dass einzelne Threads für Bands nicht unbedingt notwendig sind, da man alles im Metal Goth Rock Punk Thread disskutieren kann. Dann auch noch ein Thread für eine Band wie Sabaton? Ich meine ja, sie sind meine persönliche Lieblingsband, neben Blind Guardian und Powerwolf, weiß aber nicht, in wie fern sie mehr Aufmerksamkeit verdient, als andere großartige Bands.

Powerwolf hat aber auch nen eigenen Thread. Octavia angry
Ich finde gerade einen "Metal Goth Rock Punk Thread" großen Schwachsinn weil da sinst noch drei andere Musikstile dabei sind die mich bedingt bis gar nicht interessieren. Außerdem ist dieser Thread ein "Poste random irgendwelche Lieder"-Thread wo mehr Videos rein gestellt werden als alles andere so dass man eigentlich nicht ungestört über irgend was diskutieren kann ohne dass nicht wieder Posts zu was völlig anderem dazwischen kommt.

Zitat: Vorallem da Sabaton, Gerüchten zufolge, sowieso alles von Manowar klaut, was ich persönlich jetzt aber nicht beurteilen kann. [Bild: cl-derp-shrug.png]

Ich kenne zum Glück nicht viele Bands die von Manowar geklaut haben weil Manowar finde ich irgendwie zum wegpennen. Die Band ist mir einfach zu retro. Einzig "Gods of War" war ein erträgliches Album was moderner Rüber kam als der restliche Kram den ich von der Band kenne. Also nein, Sabaton hat definitiv nicht bei Manowar geklaut. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.04.2014
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Irgendwie lustig, die Aussage, wo doch Gods of War der Anfang vom Ende bei Manowar gewesen ist.
Zitieren
02.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Das ist ja wohl äußerst subjektiv. Mir ist Manowar einfach zu altmodisch. Schon möglich dass eingefleischte Manowarfans die Band genau dafür mögen aber ich mags lieber um Hausecken moderner wobei Gods of War zwar schon wieder fast ZU episch war (Das ging schon in die Richtung Rhapsody Of Fire) was ich mir zwar auch nicht im Überfluss geben kann, aber was für zwischendurch doch deutlich besser ist als der trockene Stil den Manowar normalerweise hat. Sabaton ist allerdings von beiden Varianten weit entfernt, weshalb ich die Aussage "dass es von Manowar geklaut ist!" doch reichlich an den Haaren herbei gezogen Finde. mMn könnte alles was triste und langweilig herüberkommt von Manowar geklaut sein, weil die einfach den Stil haben bestenfalls eine (für mich) höchst durchschnittliche Musik zu produzieren.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.04.2014
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Es ist nicht langweilig, es ist klassisch. Um das als "durchschnittliche Musik" zu bezeichnen, kann man es nicht wirklich gehört haben. Manowar können (konnten?) mit ihren Instrumenten umgehen, Adams kann singen, gut singen. Blöd war und ist vor allen Dingen ihr Gehabe, nich die Musik. Als es noch Hard Rock/Heavy Metal gewesen ist und kein herkömmlicher Power Metal, war das weitaus besser. Das Problem ist doch, dass heutzutage alle Kiddies von "Metal" reden und damit ihr Fantasy-Wikinger-harte Krieger-Düdeldü meinen, Sabaton, Hammerfall und den ganzen Kram. Das geht mal, aber dauerhaft? Power Metal ist halt irgendwie schon das oberflächlichste Sub-Genre, da hör ich sogar eher Black und oder Death Metal, auch wenn ich dazu meistens ein Textblatt brauche, damit ich verstehe, was die grunzen.

"Geklaut" ist natürlich subjektiv, aber wer, wenn nicht Manowar, sangen/singen ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch über Krieg, Krieg und noch mehr Krieg? Richtig, Sabaton. Und die haben von Anfang an fast nichts anderes gemacht. Das geht einem irgendwann schon auf den Keks.
Zitieren
02.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(02.04.2014)Wondi schrieb:  Es ist nicht langweilig, es ist klassisch. Um das als "durchschnittliche Musik" zu bezeichnen, kann man es nicht wirklich gehört haben.

Nunja, ich habe drei Alben daheim. Normaler Weise halte ich es so dass sich Bands die ich mir neu anhöre (wo ich reinhöre) innerhalb von drei Songs vollkommen überzeugen müssen damit ich mir noch mehr anhöre. In Falle Manowar habe ich mehr gehört aber ich finde es trotzdem eher Mittelmäßig.

Zitat:Manowar können (konnten?) mit ihren Instrumenten umgehen, Adams kann singen, gut singen.

Ob Joakim Broden "singen" kann das mag mal jeder für sich entscheiden. Er verleiht Sabaton aber einen eigenen Flair und klingt für Kriegstexte (etwas serösere Thematiken) mMn autentisch und etwas agressiver, was mir bei Metal ohnehin gefällt, wenn die Stimme etwas rauher rüberkommt, wie zB. auch bei Marko Hietala oder Jorn Lande. Wenn es um cleanen Gesang geht dann steht da Tobias Sammet oder Timo Kotipelto mMn in keinster Weise hinten nach. Im Gegenteil.

Bzgl. Instrumente höre ich eigentlich keine Bands die nicht mit ihren Instrumenten umgehen könnten sondern vergleichsweise komplex sind. Da ich eben nur eine Hand voll Bands höre achte ich darauf dass die natürlich (nach meinem Geschmack) das Maß aller Dinge sind. Nicht nur vom instrumentellen her sondern auch von der Komposition her. Gut, Sabaton ist da vielleicht etwas einfacher unterwegs aber mMn hat das musikalische Konzept Hand und Fuß weil Sabaton eben nach Sabaton klingt und nicht nach Manowar oder sonst was.

Zitat:Blöd war und ist vor allen Dingen ihr Gehabe, nich die Musik. Als es noch Hard Rock/Heavy Metal gewesen ist und kein herkömmlicher Power Metal, war das weitaus besser. Das Problem ist doch, dass heutzutage alle Kiddies von "Metal" reden und damit ihr Fantasy-Wikinger-harte Krieger-Düdeldü meinen, Sabaton, Hammerfall und den ganzen Kram. Das geht mal, aber dauerhaft? Power Metal ist halt irgendwie schon das oberflächlichste Sub-Genre, da hör ich sogar eher Black und oder Death Metal, auch wenn ich dazu meistens ein Textblatt brauche, damit ich verstehe, was die grunzen.

Ähm, nope! Das kann ich nicht behaupten dass Power Metal das oberflächlichste Sub-Genre ist. Power Metal ist vor allem innerhalb des eigenen Sub-Genre stilistisch ziemlich weit gestreut. Ich bin mit Bands wie Edguy und Stratovarius aufgewachsen. Die bringen insbesondere in Balladen-Form relativ tiefgründige Dinge. Es scheitert aber vor allem auch nicht an Power so wie das bei konventionellem Heavy Metal oft der Fall ist. Power Metal ist einfach verspielter als alles andere und hält sich nicht so wirklich an irgendwelche Normen die dieses Genre eindeutig klassifizieren ließen.

Dies Fantasy-Wikinger-Gedöns war meiner Beobachtung nach übrigens genau die Masche von Manowar. Mehr noch als von allen anderen. Unter anderem ein Grund warum ich die Band eigentlich nicht so klasse finde. Manowar ist mir da etwas zu Klischee-Haft, oder wie sie es bezeichnen: "True" im Sinne von "True-Metal", was absoluter Schwachsinn ist, immerhin hat diese Band genau so wenig den Metal für sich gepachtet wie Metallica, von denen ich nur so am rande, ebenfalls nicht viel halte.

Wer sind außerdem die "Kiddies" von denen du da sprichst? Metal ist jedem zugänglich. Jeder kann es machen, sogar die die es nicht können wo einige Bands klingen wie ein vorbeiratternder Güterzug ohne dass irgend ein musikalisches Konzept erkennbar wäre. Selbst solche Bands halten sich nicht schlecht im Metal-Bereich. Aber ich sage warum nicht? Wenn die Leute sowas hören wollen dann sollen sie es sich anhören. Bei Metal gibt es kein Monopol, das soll es auch nicht geben und das wird es auch nicht geben. Bei Metal gibt es auch keine Anleitungen wie man es machen soll. Einzig Rap-Metal sollte man mMn unterlassen aber selbst das bin ich (Gott sei dank) nicht gezwungen mir anzuhören. Pinkie happy

Zitat:"Geklaut" ist natürlich subjektiv, aber wer, wenn nicht Manowar, sangen/singen ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch über Krieg, Krieg und noch mehr Krieg? Richtig, Sabaton. Und die haben von Anfang an fast nichts anderes gemacht. Das geht einem irgendwann schon auf den Keks.

Krieg ist mMn ein Standard-Thema im Metal. Genau wie Tod und Verderben. Das ist keine intellektuelle Leistung die Manowar irgendwie erfunden hätte. Außerdem ging Manowar mMn immer noch mehr in die Richtung: "Krieg im Sinne von Mythen und Legenden" und weniger als historisch dermaßen autentisch wie es bei Sabaton der Fall ist. Sabaton verbaut ja aktiv und detailliert Kriegsgeschichte und weniger irgendwelche Klischees.

Krieg ist mMn einfach ein Stilmittel von Sabaton. Wenn Sabaton spielt weiß man dass es (mit Ausnahme weniger Lieder) um Krieg geht. Ich habe kein Problem damit. Wenn ich thematisch was anderes hören will dann höre ich eine andere Band aber mir das alles millionenfach lieber als diese Pop-Sch**** wo die komische, wie auch immer sie heißt ganz fröhlich darüber singt dass manche Jung sterben oder dass sie betrogen wurde. Da passt die musikalische Stimmung einfach nicht zum Text, aber das gibts bei Metal ja generell eher weniger. Sabaton klingt schon stilistisch so nach Krieg, da können oder sollten sie ruhig Krieg auch thematisieren. Ich finde es einfach wunderbar wie Sabaton die Kriegs-Stimmung trifft.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.04.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(02.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sabaton klingt schon stilistisch so nach Krieg, da können oder sollten sie ruhig Krieg auch thematisieren. Ich finde es einfach wunderbar wie Sabaton die Kriegs-Stimmung trifft.

Kirmesgeduddel der Marke "lalalala Auschwitz" macht voll Stimmung.

Zitieren
02.04.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(01.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nicht zu vergessen Attero Dominatus. Da ist Metal Crüe drauf. FS grins
Ich mag Metal Crüe und In the name of God, nuclear attack und ein paar andere... Aber im Großen und Ganzen finde ich, dass das Album eher zu den wenigen guten gehört. Ist aber natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung FS grins


(01.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Powerwolf hat aber auch nen eigenen Thread. Octavia angry
Finde ich auch nicht unbedingt nötig.



(01.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Also nein, Sabaton hat definitiv nicht bei Manowar geklaut. Twilight happy
Ich glaube, es war auch nicht nur Manowar, sondern generell "ältere" Bands.
Aber wie gesagt, dass hab ich nur irgendwo mal aufgeschnappt.


(02.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mir ist Manowar einfach zu altmodisch.

Geht mir aber auch so. Und nicht nur bei Manowar. Ich bin einfach kein Fan, von diesem "old-school-Gesang" ;/


(02.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  wobei Gods of War zwar schon wieder fast ZU episch war (Das ging schon in die Richtung Rhapsody Of Fire)

Ui, das könnte mir gefallen!


(02.04.2014)Wondi schrieb:  Krieg, Krieg und noch mehr Krieg? Richtig, Sabaton. Und die haben von Anfang an fast nichts anderes gemacht. Das geht einem irgendwann schon auf den Keks.

Ganz am Anfang hatten Sabaton Lieder über Herr der Ringe. :I
Die fande ich aber nicht so gut. Erst ab Primo Victoria gefällt mir Sabaton, also ab dem Zeitpunkt, als sie über Krieg singen. Und wie HMND bereits sagte, erwarte ich von Sabaton auch nichts anderes. Sie besingen historische Ereignisse. Fände es ziemlich doof, wenn sie plötzlich anfangen etwas völlig anderes zu thematisieren. Und das gilt eigentlich für jede Band. Rhapsody hat ihre durchgehende Story, Powerwolf trollt die Kirche etc etc.

Zitieren
02.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(02.04.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(02.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sabaton klingt schon stilistisch so nach Krieg, da können oder sollten sie ruhig Krieg auch thematisieren. Ich finde es einfach wunderbar wie Sabaton die Kriegs-Stimmung trifft.

Kirmesgeduddel der Marke "lalalala Auschwitz" macht voll Stimmung.

Das hast du richtig erkannt. Chuck Norris erhöre dich dafür. AJ Prost

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.04.2014
Devultra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Der Sabaton-Thread
@Vinthor: (Sorry zu blöd deine Nachricht zu verlinken) "Als Carolus Rex rauskam, fand ichs auch irre gut, aber mittlerweile finde ich doch, dass Coat of Arms immer noch das beste Album ist, gefolgt von The Art of War."

Ich höre auf der Arbeit, während er Schule und zuhause Tag ein Tag aus Sabaton, und die einzigen Leider die mir nicht gefallen sind "Feuer Frei", "Long live the King" und "A Lifetoime at War".
Feuer Frei weils einfach 'n Cover ist und Long Live und A Lifetime sind mir zu ruhig, zum chillen ja, sonst No-Go -> Skip. Pinkie happy

Coat of Arms ist der Burner aber Ich finde Carolus Rex persönlich noch tikken besser. (Coltava, Killing Ground, Gott mit Uns) Twilight smile

Mal was anderes! Schwedische Geschichte. hört man auch nicht all zu oft. RD wink


Besten Leider sind eh die fetzigen, Far from the Fame, Firestorm und der klassiker: GHOST DIVISION! Twilight smile

Auf welchem Album ist Ghost Division eigentlich zu finden? Will endlich die drecks Youtube gezogenen Kram loswerden und meine Favo Band Unterstützen. Pinkie happy

Wäre nett wenn mir das einer verraten könnt. Pinkie happy

[Bild: if2eti1w6uj.png]
Zitieren
02.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(02.04.2014)Devultra schrieb:  Ich höre auf der Arbeit, während er Schule und zuhause Tag ein Tag aus Sabaton, und die einzigen Leider die mir nicht gefallen sind "Feuer Frei", "Long live the King" und "A Lifetoime at War".
Feuer Frei weils einfach 'n Cover ist und Long Live und A Lifetime sind mir zu ruhig, zum chillen ja, sonst No-Go -> Skip. Pinkie happy

So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde "A Liftime Of war", besonders die schwedische Version "En Livstid I Krig" sogar am besten. Knapp gefolgt von "Uprising".

"A Liftime Of war" punktet mit den orchestralen Elementen mit denen das Lied hinterlegt ist, also diese Geigensynths oder was das ist. Klingt einfach irre geil.

Zitat:Auf welchem Album ist Ghost Division eigentlich zu finden? Will endlich die drecks Youtube gezogenen Kram loswerden und meine Favo Band Unterstützen. Pinkie happy

Wäre nett wenn mir das einer verraten könnt. Pinkie happy

"The Art of war"

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.04.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Naja, ich hab in meinen Playlists gerne etwas Abwechslung, somit höre ich auch gerne die Langsamen. A Lifetime of War finde ich besonders auf schwedisch doll!
Von Carolus Rex gefällt mir persönlich am besten Karolinens Bön, Gott mit uns, Carolus Rex und Killing Ground.
Panzerkampf, Screaming Eagles und Ghost Division sind so allgemein meine Lieblingslieder.

Zitieren
02.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(02.04.2014)Vingthor schrieb:  A Lifetime of War finde ich besonders auf schwedisch doll!

Hast du das auch auswendig gelernt? Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.04.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(02.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(02.04.2014)Vingthor schrieb:  A Lifetime of War finde ich besonders auf schwedisch doll!

Hast du das auch auswendig gelernt? Cheerilee awesome

ne, so verrückt bin ich dann doch nicht...

...Carolus Rex auf schwedisch kann ich auswendig :I

Zitieren
02.04.2014
Devultra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich will extra schwedisch lernen durch Sabaton, Ich liebe dieses Land mitlerweile. Big Grin

Ikea, Volvo, Sabaton ... Pinkie happy

Und Ich meine, wer schwedisch spricht, kann sich mit jedem besoffneem deutschen Unterhalten. RD wink

Danke Arti für die Info von Ghost Division. Twilight smile

[Bild: if2eti1w6uj.png]
Zitieren
02.04.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Sabaton ist nicht die einzige coole Band aus Schweden. Amon Amarth und In Flames sind ebenfalls schwedische Bands. Und generell sind in diesem Land die meisten Metalfans der Welt(?).
Ich find Schweden an sich auch super. Höre eigentlich immer wieder nur Gutes über sie.
Und auf das Sabaton Open Air dort, würde ich auch gern mal hin.

Aber jetzt erstmal Summer Breeze und evtl auch RockHarz. Letzteres ist leider etwas weit weg, aber ich hoffe trotzdem, dass n Kumpel und ich dort hinfahren. Neben Powerwolf, Korpiklaani, Rhpsody of Fire, Equilibrium (und viele andere) spielt dort auch Sabaton und sogar als Headliner.

Zitieren
02.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Vergiss "Therion" nicht, die sind auch aus Schweden. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.04.2014
Devultra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich will umbedingt im August mit nem Nicht-Brony Kollegen nach Trelleborg auf das Konzert! Twilight smile


(Wie gesagt, Tag ein Tag aus seit 3 Jahren nur Sabaton, und es langeweilt IMMERNOCHNICHT! Pinkie happy)

[Bild: if2eti1w6uj.png]
Zitieren
02.04.2014
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(02.04.2014)Vingthor schrieb:  Powerwolf trollt die Kirche etc etc.

Powerwolf trollt die Metal-Fans, die so dusselig sind, sie ernst zu nehmen. Das ist deren besondere Leistung.

Und Sabaton, HMND singen nicht "historisch". Es ist eine Sache, die nordische Mythologie zu verhanswursten, wie es Manowar gemacht haben. Es ist eine andere Sache, historisch knifflige Dinge derart darzustellen, wie es Sabaton tun. Wenn Manowar klingen wie 300 oder Conan der Barbar in Musik (und bisweilen auch so aussehen), dann ist das nicht ernst zu nehmen, das ist Fiktion. Ob sie sich selbst dabei ernst nehmen, ist wurscht. Wenn Sabaton von Ruhm, Ehre und Glorie singen, wenn es um die Dardanellen, den Kampf um Berlin oder Auschwitz geht, dann ist das eine Verklärung heikler historischer Geschehnisse. Klar, kann man auch "Interpretation" nennen. Ist dann aber trotzdem ne schlechte Interpretation. Und die sollen mal die scheiß Keyboards entsorgen, das Geklimper geht einem echt auf den Sack.
Und doch, Power Metal ist das oberflächlichste Sub-Genre. "Helden Metal" nannte es mal einer, und das war passend. Der meinte es ernst, ich nicht. Ist quasi Fantasy-Gedudel, in der Regel.
Zitieren
02.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Sabaton setzt Bezüge zu Schlachten um Midway oder Passchendaele während Manowar über Valhalla und so Zeuch singt. Natürlich sind das historische Tatsachen. Logisch dass das etwas ausgeschmückt wurde wie auch Titanic ausgeschmückt wurde, aber es ist nicht völlig aus der Luft gegriffen wie bei vielen anderen Bands und deren Lyrics.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.04.2014
Devultra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Die historisch bezogenen Texte sind eigentlich der Hauptgrund weshalb Ich Sabaton höre. Ich hasse extrem Anspruchsvolle Texte oder gar schlichtweg sinnlose.

Und zu einigen Liedern ist die Kombi aus Text und Musik so genial das Sie einfach mein Herz, wie es so schön heißt, zum Explodieren bringt. Twilight happy

[Bild: if2eti1w6uj.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste