Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 01:37



Umfrage: Eure Meinung:
Bin total süchtig!
Hin und wieder kann man das trinken.
Einmal und nie wieder!
Ich werde niemals diese ungesunde Plörre in mich reinstopfen!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bubble Tea
04.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bubble Tea
(04.08.2012)Nightmare Moon schrieb:  Killbeat fahr mal ne Stufe runter. Das kleine Kinder sich an den Kugeln verschlücken können ist klar, aber ein ausgewachsnener Mensch sollte eigentlich wissen wie man damit umgeht also übertreib da net mal so. Man kann sich auch an anderes Lebensmitteln verschlucken.

Ich hab gester bei Galileo einen Beitrag über Bubble Tea gesehen und mittlerweile weiß man gar nict mehr was man glauben soll. Hier schreiben sehr viele das es nur chemisches Zeug ist, bei Galileo wurde ganz andere Sachen dargestellt.

Die Bubble Kitchen zb, da hat der Kalorinreichste Drink knapp 200 Kalorien und NV Tea zb. deren Getränke sind sogar richtig gesund. Es mag sicherlich einige Läden geben die nur scheiße da reinmischen, aber bezieht das verdammt nochmal nicht auf die allgemeinheit. Und das Läden wegen Bubble Tea schließen mussten ist auch eine sehr vage Behauptung.

Sorry aber du glaubst doch nciht im ersnt das was sie bei Galilieo sagen? Das siteine sendung auf RTL Niveau.
Zitieren
04.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bubble Tea
(04.08.2012)Killbeat schrieb:  Sorry aber du glaubst doch nciht im ersnt das was sie bei Galilieo sagen? Das siteine sendung auf RTL Niveau.

Nein aber Nightmare Moon hat recht, ihr verallgemeinigt zu stark.
Klar ob Galileo nun besser als andere Serien sei dahin gestellt, allerdings gibt es auch BT Läden die durchaus auf Bio ausgelegt sind.

Man kann nicht jedem Laden auf die gleiche Stufe stellen das wäre schlichtweg falsch, dann sind wir nicht besser als die die sagen das alle die MLP:FIM gucken nur schwule sind. Ich dachte ausgerechnet als Brony lässt man Vorurteile so stehen wie Sie sind und bildet sich eine eigene Meinung, nicht an diejenigen gerichtet die sich nicht beschweren oder die die es schon probiert haben. Twilight happy

Durchaus McD war nicht das beste Beispiel zugegeben, Sie nutzen Konservierungsstoffe die die Lebensmittel länger haltbar machen, Und? Jedes Fertig-Gericht hat diese, diese Welt ist nun einmal so wie es ist aber ich sehe es als richtig hinterhältig an wenn man meint:
Coca Cola, Fanta, Sprite, Fruchtsäfte und Co (Die natürlichen mal nicht inbegriffen) seien gesünder als Bubble Tea das ist eine komplette Falschinformation.

Auch bei Cola gibt es immer mehrere verschiedene Arten + verschiedene Unternehmen die dieses produzieren und ich möchte zwar nicht so genau darauf eingehen wie bei meinen letzten Post über das Thema "Verallgemeinigung" aber, bitte bitte wirft nicht alles in einer Schublade.

Unterscheidet zwischen:
- Geschäfte (Die es verkaufen)
- Marken (Die es produzieren)
- Arten (Milch / Joghurt etc)
- Welche Kugeln (Gibt nämlich auch welche die keine chemischen Zusätze hat, aber zugegeben diese sehen etwas ulkig aus da Sie nicht so knallig bunt sind)
und vielen mehr..

Wem es nicht schmeckt den kann ich es nicht übel nehmen, ich meine es muss nicht allen etwas schmecken. Wer es nicht trinkt weil es ihn zu künstlich ist gut, soll er es nicht trinken aber nicht darüber aufregen außer er trinkt auch keine anderen Getränke mit Konservierungsstoffen / Farbstoffen. Also jemand der rein eigen gepressten Organen-Saft trinkt und weiß das da nichts künstliches drinnen ist.

P.S.: Komplett natürliche Produkte halten sich nicht lange, würden die Geschäfte komplett auf Bio umstellen müssten Sie vieles wegschmeißen die "chemischen Zusatzstoffe" machen es eben erst möglich. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
04.08.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bubble Tea
RainbowDash, genau! Ich meine, ich kann nicht verstehen, warum sind alle so aufgeregt nur deswegen, weil dieses Zeug "künstlich" ist und irgendwelche "Chemie" enthält? Seht doch um, Leute, eure Pillen sind künstlich, Impfstoffe sind "künstlich", und "die Chemie"... Naja, "Chemie" ist doch die Wissenschaft, und nicht Begriff für irgendwelche "unnatürliche" Stoffe. Schließlich, warum muss irgendein Stoff "künstlich" oder "unnatürlich" sein? Alles besteht doch aus chemischen Elementen, die können überhaupt nicht "unnatürlich" sein, weil alle diese Stoffe in der Natur existieren. Z.b. Kunststoff ist auch ein organisches Element(weil es Kohlenstoff enthält, und alles, was Kohlenstoff enthält bezeichnet man als "organisch").
Zitieren
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Bubble Tea
Wir stopfen doch täglich irgendwas Künstliches in uns rein. Von Bakterien und Parasiten will ich jetzt mal nicht reden, die auf unserem Körper sind. Fakt ist, dass heutzutage alles mit Chemie und Biologie in Verbindung gebracht wird.
Etwas kann aber künstlich schmecken, man kann es nicht beschreiben, aber bei manchen Sachen merkt man es.
Bubble Tea ist eine Kalorienbombe im Becher. Das reicht als Aussage.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
19.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bubble Tea
Sopidu, endlich konnte ich abstimmen "Hin und wieder kann man das trinken." Twilight smile

Ich finde es hat geschmacklich wirklich eine schöne Erfrischung, süßlich ja, aber mir persönlich scheint Coca Cola und Konsorten mit mehr Zucker versetzt. Auch die Bubbles waren nicht so störend wie ich eigentlich angenommen hatte.

Nun denn am Linzer Meetup waren wir in der Bar "Weinturm" dort habe ich nachdem Xris777 mit einen BubbleTea hoch kam (2. Stockwerk) erst realisiert das es dort BubbleTea's gab und wollte natürlich dann auch gleich mal probieren.. soviel Auswahl bei einen Getränk ist echt mies da kann ich mich nie entscheiden habe dann aber "Tutti Frutti" mit "Orange"-bobbles genommen (Tutti Frutti = Joghurt, Trauben & öhm.. Orange Geschmack oder war es etwas anderes egal)..

Sehr erfrischend das Getränk, gekostet hat es natürlich 3,50€ was ich jetzt nicht übertrieben fand, ist ja auch nicht so schnell eingeschenkt. Die Bubbles waren auch super nur die bleibende "Plastikhülle" - zumindest schmeckt Sie so - ist etwas ungewohnt ging aber auch nach kurzer Zeit und hat dann nicht mehr gestört.

Mehr als 1 davon würde ich nicht trinken, dazu sind Sie auch denke ich nicht gedacht, aber ich denke das kann Xris genauer beschreiben, der hatte 2 genommen RD laugh, auch das man einen speziellen Strohhalm dazu braucht war ein lustiger Fakt ich kann nur sagen zum Glück hat er zuerst einen bestellt. Denn auf diese Weise die Bobbles zu essen sah irgendwie wirklich amüsant aus *g*.

Fakt ist: Super, aufgrund des Preises aber etwas was ich nur 1-2x im Monat (Intervall wie bei McDonalds zum Beispiel) kaufen würde.
Geschmacklich nicht allzu süß, erfrischend & einen lustigen Effekt.

Erstickt bin ich zwar nicht an die Bobbles, aber gut es stimmt, dass diese mal zum verschlucken führen könnten, denke ich, wenn zwei sich im Strohhalm verklemmen -> stärker ziehen -> plop und schon rasen Sie in den Mund. Pinkie happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
19.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Bubble Tea
Also ich hab ja gehört das das Zeug ziemlich ungesund sein soll... aber ist doch egal ich hab es einfach mal in mich reingeschüttet, irgendwas wirds schon sein. Ich muss sagen meine Variante mit : Schwarzem Tee, GranatApfel und Strawberry war doch ziemlich lecker. Aber für den Preis werd ich das nicht oft trinken. Ich trink ihn ja sowiso nur ca 1,2 mal alle zwei Monate.
Zitieren
23.08.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bubble Tea
also, ich halte nichts von bubble tea und würde davon eher abraten. ich versteh nicht, wie man so darauf ähem.. abfahren kann... wenn man so n becher trinkt, hat man seinen tagesbedarf eigentlich schon gedeckt. rein theoretisch braucht man dann nichts mehr essen... zumindest für den tag, an dem man bubble tea getrunken hat...
Zitieren
23.08.2012
Bohnenstein Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Bubble Tea
Apropos Bubble Tea und Galileo: Ich habe mal ein Video im Stile Galileo produziert. Auch wenn die Kameraführung und die Schnitte etwas verwirren, sind die Infos aber doch von offizieller Quelle. Aber Galileo wird sicher doch ein Stückchen weit länger und genauer recherchiert haben können.

Ach ja: Das Video ist außerdem auf spanisch. Ich hoffe, das stört keinen. Derpy confused

Hier. http://youtu.be/8iCeB6kmIaM Cheerilee awesome
Mein Spanisch ist zum schreien. RD laugh

Das poste ich hier nur, weil das eben schon da ist und es eine von Galileo unabhängige Berichterstattung ist, wenn auch nicht im Umfang à Galileo.

Gruß,
Bohnenstein
Zitieren
23.08.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Bubble Tea
Ich habe noch nie BubbleTea probiert. Reizt mich aber auch nicht, ehrlich gesagt.
Zitieren
23.08.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Bubble Tea
@Bohnenstein
Schönes Video!
Ich hatte in der Schule Spanisch als dritte Sprache gelernt und im vergleich zu meinem Kurs hast du zumindest eine gute Aussprache. : D
Leider ist bei mir das Spanisch zu sehr eingerostet, als dass ich was verstehen könnte. Cheerilee awesome

@Bud
Ich schließe mich deiner Meinung an! Twilight happy

Leider weiß ich zu wenig über das Getränk und ich kenne dementsprechend kaum die Zusammensetzung und so weiter, und so weiter...

Sehr Unterhaltsam fand ich jedoch das Video zum Bubble Tea, welches doktorallwissend auf Youtube vor einer Weile veröffentlichte.

Zitieren
23.08.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Bubble Tea
Jo, nachdem rd28 schon seine Bubbletea-Erfahrung geschildert hat, mache ich das auch gleich.

Ich fand den Tee geschmacklich sehr gut. Nicht zu süß und sehr erfrischend, wie ein kalter Tee eben, nur mit etwas mehr Geschmack.

Die Bubbles selber fand ich eigentlich auch nicht schlecht und machen den Tee eigentlich erst zu etwas besonderen. Man muss halt beim Trinken wirklich aufpassen, dass man nicht zu stark am Strohhalm saugt, sonst schießen sie einem direkt in den Rachen XD

Aber insgesamt kann ich Bubbletea empfehlen und es ist durch aus etwas, was man sich ab und zu mal holen kann, wenn man die Möglichkeit hat, was aber immer leichter ist, weil immer mehr Bubbletealäden aufsperren.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
23.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Bubble Tea


Zitieren
23.08.2012
Derpy-Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bubble Tea
Ich finde Hin und wieder ist es ok.
Auch wenn es Krebserregend ist (wie so vieles andere auch) und nen Kalorienbedarf für nen ganzen Tag deckt, finde ich Bubble Tea total lecker. So 1x im Monat in der Stadt erlaube ich mir mal einen. Twilight happy Wird einen schon nicht umbringen. Smile

[Bild: qnqkR.png]
Zitieren
23.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Bubble Tea
Hab gestern das erste Mal einen probiert, verstehe nicht ein Prozent des Hypes und fand es jetzt nicht gerade "aussergewöhnlich" oder überragend gut!
Zitieren
23.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Bubble Tea
Hab meine Meinung zu Bubble Tea geändert.
Mittlerweile schmeckt es nur noch mach Müll! Lyra eww

Zitieren
23.08.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Bubble Tea
Habe öfters Bubble-Tea getrunken. Den ersten habe ich nicht mitgezählt. Habe mir den falschen Geschmack ausgewählt. Schwarztee. *schauder* Lyra eww

Es kommt aber irgendiwie auf den Laden an. Bei den, wo ich öfter war hat, es mir ja schon geschmeckt. Bei den neuen Bubble-Tea-Shop, waren die Getränke jedoch fruchtiger und die Kügelchen waren irgendwie nicht so groß, dass der Strohhalm verstopfte.

Aber zu oft sollte man das nicht machen. wirklich mind. 1x im Monat reicht. Sonst kann man die nicht mehr sehen. Pinkie happy
Zitieren
23.08.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bubble Tea
Also ich hab letzens mal TabjokaPerlen probiert, die schmecken bisschen nach Ahornsirup, ist mal was andrers wiel die Platzen ja nicht sondern kann man richtig kauen ^^

Furry Zwinker
Zitieren
23.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bubble Tea
Heute Morgen in "Volle Kanne - Service täglich" auf ZDF lief ein Bericht darüber, dass in mehren Proben der Bubbels Spuren von Giftstoffen gefunden wurden. Nicht gerade appetiteregend...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
23.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Bubble Tea
(23.08.2012)GearTight schrieb:  Heute Morgen in "Volle Kanne - Service täglich" auf ZDF lief ein Bericht darüber, dass in mehren Proben der Bubbels Spuren von Giftstoffen gefunden wurden. Nicht gerade appetiteregend...

Lässt meine Lust auf dieses Getränk noch zusätzlich sinken! Lyra eww

Zitieren
23.08.2012
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bubble Tea
Man kann es ab und zu mal trinken.
Aber jeden Tag brauch ich das auch nicht.
Wenn ich Bubble Tea trinke, dann mit Milch und Pfirsichperlen.
Das Problem dabei ist nur, dass die Perlen einem zum Hals raushängen,
wenn die Milch alle ist.
Bei mir waren bisher immer welche übrig.
Aber wie gesagt. Man kann es schon ab und zu mal trinken.

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste