Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 01:25



Umfrage: Eure Meinung:
Bin total süchtig!
Hin und wieder kann man das trinken.
Einmal und nie wieder!
Ich werde niemals diese ungesunde Plörre in mich reinstopfen!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bubble Tea
#21
24.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bubble Tea
Also hier in Niederösterreich bekomme ich von dem ganzen überhaupt nichts mit auch der McDonalds bietet das hier nicht an.

Aber habe im Chat schon diverses gehört es gibt vereinzelnde Läden da schmecken die richtig gut und auch nicht so süß, bei McDonalds hingegen soll das nicht so gut schmecken.. was ja hier einige bestätigen.

Wenn das hier mal nach Österreich kommt werde ich es wohl mal probieren, aber da es so viele verschiedene Geschmacksrichtungen gibt ist das auch etwas schwer zu sehen, naja mal sehen :3... Also bei der Wahl des Geschäftes muss man wohl aufpassen..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#22
24.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bubble Tea
Hm, ich fand ehrlich gesagt den BubbleTea vom McDonalds besser als den von so nem BubbleTea-Shop

Zitieren
#23
24.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bubble Tea
Wäre nett wenn mal jemand erklären könnte, welche Faszination von diesem Tee ausgehen soll.

Das einzige Mal als ich an einem Brony-Treffen einen getrunken habe war ich nicht begeistert: Zu süß, komischer Geschmack und diese Kugeln sind auch irgendwie seltsam. Ganz zu schweigen vom Preis.

Da lob ich mir nen gekühlten grünen Tee mit einem halben Löffel Zucker.
Zitieren
#24
24.06.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bubble Tea
(24.06.2012)Isegrim schrieb:  Wäre nett wenn mal jemand erklären könnte, welche Faszination von diesem Tee ausgehen soll.


Keine ^^ es ist halt ein IN Getränk zurzeit und wird durch Werbung hoch gehypt.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#25
24.06.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bubble Tea
(24.06.2012)Isegrim schrieb:  Wäre nett wenn mal jemand erklären könnte, welche Faszination von diesem Tee ausgehen soll.

Das einzige Mal als ich an einem Brony-Treffen einen getrunken habe war ich nicht begeistert: Zu süß, komischer Geschmack und diese Kugeln sind auch irgendwie seltsam. Ganz zu schweigen vom Preis.

Da lob ich mir nen gekühlten grünen Tee mit einem halben Löffel Zucker.

Ich find, dass ist gerade der Reiz daran. Also diese Kugel. Das hatte man so vorher nicht unbedingt in einem Getränk.
Und dann hat man noch eine große Auswahl und muss sich teilweise durchtrinken (was ein Wort Pinkie happy ) bis man ein Getränk gefunden hat, was einem richtig schmeckt. Gibt ja die Teesorten mit schwarzen oder grünen Tee, dann einfach nur Milch oder Joghurt mit Bubbles. Jeder so wie er gerne mag.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#26
24.06.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Bubble Tea
Ich mag den Bubbletea

Solang man bei kleineren Bubbletea-läden einkauft ist alles in Ordnung. Ansonsten leiden die Bubbles darunter = Diese herszustellen dauert etwas. Wenn man eine größere Kundeschaft erwischt, verkleben sie sich, weil die Mitarbeiter dann bei den Bubbles schlampen. Wichtig ist, dass man sich einen Milchtee holt. Ein Aromatee schmeckt einfach nach Spülwasser :x
Zitieren
#27
24.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Bubble Tea
Die Milchvariante hab ich mal getrunken, kriegt man ja plötzlich an jeder Ecke. Ich finde es in Ordnung – kalt, süß, lecker. Im Sommer eine alternative zum Milchshake.

Die Kugeln sind ganz nett, aber nicht die große Sensation. Ganz den Rummel um das Getränk kann ich also nicht verstehen, aber was soll's Derpy confused

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#28
24.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bubble Tea
(24.06.2012)letsfail1 schrieb:  
(24.06.2012)Corus schrieb:  PS: Seit wann ist Koblenz eine Kleinstadt? Derpy confused

Seitdem ich auf der Userkarte war und ich gesehen habe wie viele Bronys es hier gibt^^

Man merkt es eigentlich nur wenn man hier lebt:

1. Wenn man hier Mist baut, weis es sofort die ganze Stadt (wie in einem Dorf). Ich bin zwar kein Furry, aber wenn ich nun im Fursuit durch die Stadt laufen würde, würde es die ganze Stadt nach ein paar Tagen wissen.
Ein Gedanke dazu: RD laugh

Ist doch logisch, dass man am nächsten Tag von dir in der Zeitung ließt, wenn du mit einem Fursuit (!!) durch die Straßen läufst! Ist ja nun wirklich nichts Alltägliches. Und ja, ich fühle mit dir, hätte auch gerne einen Ponysuit, zumindest für die Con! Whining

Aber nochmal zurück zu Koblenz: Definitionsmäßig ist es dennoch eine GROSSstadt, egal wie viele oder wenige Leute dort mit nem Fursuit rumlaufen... Big Grin
Zitieren
#29
24.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bubble Tea
Nochmal zu der Problematik, dass es gefährlich sein könnte (gerade für Kinder, aber auch nicht nur):

Dieser Artikel hier.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#30
24.06.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bubble Tea
also bei mir in pirmasens gibts auch so en bubble-tea laden,....
(mc cafe auch), ich find die dinger nicht gerade apetitt anregend

sehn jedenfalls komisch aus,...... Derpy confused

und nebenbei wenn ich mit nem strohalm blasen in en glas eistee puste....
ist das dann auch bubble-tea RD laugh
Zitieren
#31
25.06.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Bubble Tea
Sinnloseste Erfindung seit DvD-Zurückspulgeräten. Und die Blagen rennen den Läden die scheiss Tür ein.

Das Zeug ist gesunheitsschädlicher als Cola. Das muss man sich erstmal klarmachen. Aber konsumiert ruhig. Das Zeug soll bitte jeden halbwegs gesunden Boost und Mr. Fruit verdrängen. Meine Güte, kauft euch für das Geld einen frischen Obstshake. Schmeckt 100 mal besser und ist bei weitem gesünder.

Bin im Keller weiterragen. Meine Fresse, ICH HASSE BUBBLE TEA! Flutterrage

ICH HASSE BUBBLE TEA!
Zitieren
#32
25.06.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Bubble Tea
(25.06.2012)Flutterplex schrieb:  Sinnloseste Erfindung seit DvD-Zurückspulgeräten. Und die Blagen rennen den Läden die scheiss Tür ein.

Das Zeug ist gesunheitsschädlicher als Cola. Das muss man sich erstmal klarmachen. Aber konsumiert ruhig. Das Zeug soll bitte jeden halbwegs gesunden Boost und Mr. Fruit verdrängen. Meine Güte, kauft euch für das Geld einen frischen Obstshake. Schmeckt 100 mal besser und ist bei weitem gesünder.

Bin im Keller weiterragen. Meine Fresse, ICH HASSE BUBBLE TEA! Flutterrage

ICH HASSE BUBBLE TEA!

Bubble Tea wurde nich JETZT erfunden, sonder vor 26 jahren wurde der in Taiwan überall verkauft, aber mit richtigem Tee und Kugeln aus Wurzelsyrup, nicht so ein megges-chemie-plastik gedöns.
Zitieren
#33
25.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Bubble Tea
(24.06.2012)InvaderPsi schrieb:  Nochmal zu der Problematik, dass es gefährlich sein könnte (gerade für Kinder, aber auch nicht nur):

Dieser Artikel hier.

Naja, nüchtern gesehen enthält der Bubble Tea ja auch "verschluckbare Kleinteile", wie es immer auf Verpackungen von diversen Non-Food-Artikeln zu finden ist Derpy confused

Ich denke, das liegt da einfach in der Verwantwortung der Eltern, den Kindern sowas nicht zu geben.


Ich stehe nicht auf der Gegenfraktion. Persönlich finde ich Bubble Tea absolut lecker, und die Süße kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumindest ich hatte Glück, wirklich leckeren und nicht übersüßten Tee zu bekommen zu haben Twilight happy
Wer es nicht so süß im Allgemeinen mag, kann sich statt Boba-Bubbles auch Tapioca holen. Oder man nimmt Jelly, dann hat man auch was zu beißen und trotzdem einen leckeren Geschmack.
Zitieren
#34
25.06.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Bubble Tea
(25.06.2012)Marcomenzer schrieb:  
(25.06.2012)Flutterplex schrieb:  Sinnloseste Erfindung seit DvD-Zurückspulgeräten. Und die Blagen rennen den Läden die scheiss Tür ein.

Das Zeug ist gesunheitsschädlicher als Cola. Das muss man sich erstmal klarmachen. Aber konsumiert ruhig. Das Zeug soll bitte jeden halbwegs gesunden Boost und Mr. Fruit verdrängen. Meine Güte, kauft euch für das Geld einen frischen Obstshake. Schmeckt 100 mal besser und ist bei weitem gesünder.

Bin im Keller weiterragen. Meine Fresse, ICH HASSE BUBBLE TEA! Flutterrage

ICH HASSE BUBBLE TEA!

Bubble Tea wurde nich JETZT erfunden, sonder vor 26 jahren wurde der in Taiwan überall verkauft, aber mit richtigem Tee und Kugeln aus Wurzelsyrup, nicht so ein megges-chemie-plastik gedöns.

Dann korrigiere ich mich und sage einfach mal: Die westliche Ausgabe ist die sinnloseste (Neu)-Erfindung aller Zeiten.
Zitieren
#35
25.06.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bubble Tea
Also ich hab das Zeug noch nie konsumiert. Ich mein, ich wüsste nicht was passieren müsste, um mich zum Kauf eines solchen "Getränks" zu bewegen. Das einzige was ich in der Richtung trinke ist richtiger Tee, mit ohne alles! Wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#36
25.06.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bubble Tea
Ich habe beide Seiten schon gehört.
"Bubble Tea ist toll. Bubble Tea ist schlecht."
Ich habe es bisher noch nicht probiert aber ich möchte mir gerne eine eigene Meinung bilden und beim nächsten MC's Besuch mir einen holen.
Zitieren
#37
25.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bubble Tea
(24.06.2012)InvaderPsi schrieb:  Nochmal zu der Problematik, dass es gefährlich sein könnte (gerade für Kinder, aber auch nicht nur):

Dieser Artikel hier.

Danke für den lacher am morgen ^^

1. Naturheilkunde & Naturheilverfahren Fachportal muhahahaha
2. so so ein was? Lungenkollaps? Kenn ich nicht ....Am ehesten wäre da nen Pneu aber die Gefahr besteht wohl nur wenn man sich den Strohhalm vom Tee durch den Brustkorb rammt.
3. Lungenentzündung kann man imemr kriegen wenn man sich verschluckt .. da isses auch egal ob am Tee oder an was zu essen *seufz*


Na ja aber ansonsten ist es doch klar das das zeug nicht gesund ist in hinblick auf Kalorien usw
Zitieren
#38
25.06.2012
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Bubble Tea
Hab aus Neugier mal einen probiert, nach der Hälfte wurd mir schlechtLyra eww und diese Bubbles schmecken unangenehm nach Chemie, würde mich nicht wundern, wenn da überhaupt keine Fruchtsäfte drin wären.
Zitieren
#39
25.06.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bubble Tea
@ Flutterplex
Es gibt ja auch schon mittlerweile Smoothies mit Bubbles. Derpy confused

Ich hab auch schon Slash Eis mit Bubblen gesehen und auch Chiqita Stände (oder wie mans schreibt) bieten teilweise Bubbles an.

Zum Thema verschlucken: Ich seh da kein Problem mit. Bei BoBoQ steht überall ausdrücklich dran, dass das Getränk nicht an kleine Kinder verkauft werden darf und wenn Eltern ihren Kindern das dennoch holen, ist das nicht mehr das Problem der Bubbletea Verkäufer, meiner Meinung nach. Das Thema wurde ja schon überall totgeschlagen, dass die Kugeln gefährlich sein können.

Man kann sich an soooo vielen Sachen verschlucken. Ich habs sogar schon längst geschafft, mich an meiner eigenen Spucke zu verschlucken.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#40
25.06.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bubble Tea
Trinkt die richtige sorte.. Bei falscher auswahl wirst du dich bald wiederfinden, wie du dein gesicht verziehst weil diese bubbles die du in deinem mund hast, n geschmack wie tapetenkleister haben..
Milky Strawberry is geil. Aber immer schön auf die auswahl achten.. Tongue

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste