Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 00:47



Umfrage: Eure Meinung:
Bin total süchtig!
Hin und wieder kann man das trinken.
Einmal und nie wieder!
Ich werde niemals diese ungesunde Plörre in mich reinstopfen!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bubble Tea
16.04.2013
Rainbow Star Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: Bubble Tea
Wenn es nicht so ungesund währe...AJ hmm

Zitieren
16.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Bubble Tea
Ich kann keine dieser Optionen ankreuzen, ich habs zwar noch nie probiert, würde es aber mal machen wenn man mir es anbietet. Soll ungesund wie sonstwas sein, aber das ist mir ziemlich egal.

Zitieren
29.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Bubble Tea
Manestram kann manwohl sagen, bei uns haben verschiedene Läden nach dem Hype zugemacht. Anyways: Aufm Volksfest bei uns gabs immer recht günstige und gute, also 2-4mal im Jahr - öfter will ich es auch nicht.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
29.04.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bubble Tea
Wir hatten auch zwei Bubbletea-Filialen - hatten. Letztes Jahr, August und September oder so haben sie zugemacht. Jetzt hat das Kaff, in dem ich (noch) wohne, einen der wenigen Minuspunkte verloren. Zum Glück bekomme ich noch in München Bubbletea oder wenn ich meinen Freund besuche.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
29.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Bubble Tea
Ich will gar nicht wissen, woraus der vom MCDonalds besteht...

Zitieren
29.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bubble Tea
Jaja, der Bubbletea. Bei McDonalds gabs den doch nur paar Monate, und der einzige Bubbletea-only-Laden in Augsburg, den ich kenne, hat auch dicht gemacht. Die ganze Panikmache, wie ungesund die doch wären, hat denen wohl alles kaputt gemacht.
Naja, hab diesen "Tee" eh nie wirklich gemocht.

Zitieren
29.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Bubble Tea
(29.04.2013)... schrieb:  Ich will gar nicht wissen, woraus der vom MCDonalds besteht...

Spoiler (Öffnen)

1. Topkommentar...^^

@MaSc Tee... das triffts nicht gaaaanz, da hast du Recht RD laugh

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
29.04.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Bubble Tea
(29.04.2013)... schrieb:  Ich will gar nicht wissen, woraus der vom MCDonalds besteht...

Spoiler (Öffnen)
Das Video ist zwar schon ziemlich alt, aber dafür liefert ein allgemeingültiges Bubbletearezept.
Zitieren
29.04.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Bubble Tea
Man verzeihe mir, falls ich etwas wiederhole habe nicht alle seiten gelesen AJ hmm

Hier in Freiburg gibt es einen Bubble Tea Laden der ist supergut.
Frisch aufgebrühter Tee, frischer Joghurt, teurer Barsirup für den Geschmack.
Zuckermenge kann varriiert werden je nachdem wie süß man es mag.
Die Kugeln sind bunt gemischt auch ganz lustig, weil man nie weiß wonach es schmeckt wenn man draufbeißt.

An kleine Kinder wird Bubble Tea dort nicht verkauft, wegen der Gefahr eine Kugel zu verschlucken.

Ich denke mal nicht dass ein Bubble Tea wenig Kaloren hat aber dort auf keinen Fall 900. Man muss halt dran denken dass es eine Süßigkeit ist - wenn vielleicht auch durch frischen Joghurt und Tee keine ganz ungesunde/inhaltslose.

Wer mal auf die Kalorien von einem Liter Cola oder einem Liter Multivitaminsaft schaut wird es vielleicht auch nicht mehr so krass finden.

Dass er Kinder dick und hyperaktiv macht - naja das tun zwei Tafeln Schokolade und drei Puddings am Tag auch - je nach Kind Derpy confused


Ich hab in Hamburg 2 Bubble Tea Läden getestet und fand beide absolut ekelhaft und ungenießbar, da hat sich der Geschmack zwischen Zucker und purer Chemie bewegt... blehrg.
Zitieren
29.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Bubble Tea
(29.04.2013)BlackCherry schrieb:  Hier in Freiburg gibt es einen Bubble Tea Laden der ist supergut.
Frisch aufgebrühter Tee, frischer Joghurt, teurer Barsirup für den Geschmack.
Zuckermenge kann varriiert werden je nachdem wie süß man es mag.
Die Kugeln sind bunt gemischt auch ganz lustig, weil man nie weiß wonach es schmeckt wenn man draufbeißt.

Lyra astonished So kenn ich ja die Bubbletea-Läden gar nicht. RD laugh

Bubbletea ist in Japan ja auch als Ersatz für das Mittagessen gedacht, mit einem kleinen Snack. Das weiß hier in Deutschland wohl kaum einer.RD wink

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
30.04.2013
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Bubble Tea
Ich habe es mal gern getrunken
Aber jetzt so über die Winterzeit ist das verlangen danach nicht mehr so groß [Bild: cl-pp-whine.png]

Aber ich denke wenn es wieder schön warm wird wird hin und wieder mal ein getrunken

Als Bubble Tea hier in Deutschland ankam...haben die bei uns über 15 Läden aufgemacht oO Holy shit...und von den 15 ist ehrlich nur noch einer übrig geblieben [Bild: cl-cpp-clap.png]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
01.05.2013
MagicalTwilight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Bubble Tea
Hatte mal einen von diesen Bubble Teas probiert und muss ganz ehrlich sagen: Zu viel Kalorien. Pinkie happy

Nach einem großen Becher davon hatte ich für den Rest des Tages die Nase voll von allem, was mit essen und trinken zu tun hatte. War zwar ganz interessant, es mal auszuprobieren, aber ich glaube noch mal muss bei mir nicht sein. RD wink
Zitieren
01.05.2013
Fire Frost Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Bubble Tea
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2020 von Fire Frost.)
Zitieren
01.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Bubble Tea
(01.05.2013)Fire Frost schrieb:  Einmal getrunken und nie wieder, ehrlich, das schmeckt so eklich, 99% Chemie, 1% I-welche Stoffe.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich mal einen Laden sehe, der echten Tee hernimmt^^...
Die es kaum gibt...
Und dann sofort geschlossen werden, da sie nicht gut ankommen...

Facehoof

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
02.05.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Bubble Tea
Ich bleib bei Fanta, Fruchtsäften oder selbstgepressten Orangensaft - der schmeckt immer noch am besten und ist am gesündesten (Ok, die Fanta nicht unbedingt Twilight happy). In Bubble Tea ist mir einfach zu viel Unbekanntes drin. Und dann noch die Meldungen über irgendwelche giftige Stoff - nein Danke, das muss nicht sein!
Es gibt schließlich genug andere leckere und auch gesunde Alternativen, da muss ich mir kein Chemie-Zeugs reinziehen RD wink.

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
04.05.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Bubble Tea
Manchmal nach der Schule hintingeln Twilight happy

Besonders im Sommer richtig Nice, auch wenn man immer ohne Eis bestellen sollte RD wink

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
05.05.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Bubble Tea
Meh, versteh nicht warum da so ein Hype drum gemacht wird bzw letztes Jahr(oder 2011?ka^^) noch gemacht wurde. Hab das 1 mal getrunken am HBF in Düsseldorf und durfte vorher erstmal ne halbe Stunde warten. Als ichs endlich trinken konnte war ich total enttäuscht....Hat im Grunde nur nach Eistee geschmeckt(kaum besser als ein Pfirsich Eistee von REWE oder RealCheerilee awesome) mit paar Früchten drinnen. Zum Glück musste ich nicht bezahlenFS grins Und ich glaub die Bubbletea Läden in Düsseldorf gehn langsam pleite. Zumindest ist 2013 nichts los in den Läden wenn ich an denen vorbei geh.

Bubbletea bzw die Früchte wurden hier sehr oft als Munition benutzt. Hier war ein Fenster einer Versicherung ständig vollgeschleimt mit den DingernCheerilee awesome Wer den Bubbletea am Düsseldorfer HBF kennt weis was ich meine^^
Zitieren
06.05.2013
DashiedaScout Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Bubble Tea
Zitat:Hier in Freiburg gibt es einen Bubble Tea Laden der ist supergut.
Frisch aufgebrühter Tee, frischer Joghurt, teurer Barsirup für den Geschmack.
Zuckermenge kann varriiert werden je nachdem wie süß man es mag.
Meinst du den in der Schwarzwald City?
Ich finde den erstaunlich gut dort, jedoch ist mir das alles zu viel Zucker.
Ich muss sowieso momentan auf meine Ernährung achten da kommen mir solche Zuckerbomben leider nicht in die Tüte.

"I talk rike ching chang chong, don't f*** with vietcong."
Zitieren
26.05.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Bubble Tea
Ich persönlich finde Bubble Tea jetzt nicht so weil die Kugeln iwie nicht schmecken (oder ich hab die falschen ausgesucht Pinkie happy )

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
26.05.2013
AmaZigh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Bubble Tea
Einmal und nie wieder

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: unbenannt_2_by_mcflutterhy-d6bdcxy.jpg]
Wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste