Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:32



Umfrage: Eure Meinung:
Bin total süchtig!
Hin und wieder kann man das trinken.
Einmal und nie wieder!
Ich werde niemals diese ungesunde Plörre in mich reinstopfen!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bubble Tea
20.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bubble Tea
(20.07.2012)Navkaze schrieb:  Ich kenn' Bubble Tea nur vom Namen nach, habe aber vor es mal auszuprobieren, damit ich mir auch eine Meinung bilden kann. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir "Mischungstipps" geben könntet - Bei meinem Glück stelle ich mir wahrscheinlich ungenießbaren Schlamm zusammen Facehoof

Es kommt wirklich drauf an.
Ich gehe jetzt mal von Boboq aus.
Da mag ich die Nummer 8 ganz gerne mit schwarzem Tee. Ich mag da alles gerne mit schwarzem Tee. Während mein Freund gerne den Bubbletea mit Milch trinkt, der mir widerum, nicht so toll schmeckt.
Man muss sich da leider durchtesten, bis man das gefunden hat, was man mag. RD wink

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Bubble Tea
Mir fehlt in der Umfrage die Option was zur Hölle ist Bubble Tea..?
Nie gehört und nie gesehen. Derpy confused
Zitieren
20.07.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bubble Tea
(20.07.2012)Fuffelpups schrieb:  Mir fehlt in der Umfrage die Option was zur Hölle ist Bubble Tea..?
Nie gehört und nie gesehen. Derpy confused

http://lmgtfy.com/?q=Bubble+Tea

Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
21.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bubble Tea
Von Wikipedia:
Zitat:Bubble Tea wird von Ernährungsexperten wegen seines hohen Zuckergehalts kritisiert. 0,2 Liter können laut dem Online Magazin stern.de 300 bis 500 kcal enthalten, was etwa einem Drittel des Tages-Energiebedarfs eines Kindes entspricht
Lyra eww

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
21.07.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Bubble Tea
(21.07.2012)GearTight schrieb:  Von Wikipedia:
Zitat:Bubble Tea wird von Ernährungsexperten wegen seines hohen Zuckergehalts kritisiert. 0,2 Liter können laut dem Online Magazin stern.de 300 bis 500 kcal enthalten, was etwa einem Drittel des Tages-Energiebedarfs eines Kindes entspricht
Lyra eww

Da bleib ich dann doch lieber bei der "gesunden" Cola. Twilight: not bad
Zitieren
21.07.2012
Ceceros Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Bubble Tea
Ich habs bisher einmal getrunken. Ich fands eigentlich ganz okay auch wenn ich das Gefühl, je mehr man davon trinkt, umso schlimmer schmeckt es(ich war echt froh das ich nur den 0,3l Becher genommen hab).
Vielleicht würde ich es irgendwann nochmal trinken.

(21.07.2012)Kre schrieb:  Da bleib ich dann doch lieber bei der "gesunden" Cola. Twilight: not bad
Ich zitiere hier mal einen anderen Teil des Wikipediaberichts:
Zitat:Stiftung Warentest kritisierte, dass Bubble Tea gleich viel Zucker und Koffein enthalten kann wie Cola;
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bubble_Tea

[Bild: xIAxM.png] °^°
Im the D in the A-R-K-R-A-I aint no other Pony brings nightmares like me im Darkrailicious.
Zitieren
21.07.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Bubble Tea
Bubble Tea kann so schlecht schmecken aka megges,
Am besten schmeckt er mir beim asiaten nebenan
Zitieren
21.07.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Bubble Tea
Irgendwie Lustig das hier sich Leute über Bubble Tea beschweren, aber dennoch Cola aus Plastikflaschen Trinken!
Ihr wiedersprecht euch damit Selbst Derpy confused
Zitieren
21.07.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bubble Tea
(21.07.2012)Speyde schrieb:  Irgendwie Lustig das hier sich Leute über Bubble Tea beschweren, aber dennoch Cola aus Plastikflaschen Trinken!
Ihr wiedersprecht euch damit Selbst Derpy confused

Wenn man danach geht kann man eigentlich nur Wasser trinken ^^
Selbst in den meisten Säften ist soviel Zucker wie in Cola.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
21.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bubble Tea
(21.07.2012)Buddy schrieb:  
(21.07.2012)Speyde schrieb:  Irgendwie Lustig das hier sich Leute über Bubble Tea beschweren, aber dennoch Cola aus Plastikflaschen Trinken!
Ihr wiedersprecht euch damit Selbst Derpy confused

Wenn man danach geht kann man eigentlich nur Wasser trinken ^^
Selbst in den meisten Säften ist soviel Zucker wie in Cola.

Ja eben, deswegen find ich manche Aussagen hier schon etwas komisch. RD laugh

In Bubbletea sollen sich 40 Zuckerwürfel befinden und in der Cola 35. Sind 'nur' fünf Stück Unterschied. Macht auch nicht unbedingt viel aus.
Selbst im Multivitaminsaft befinden sich 30 Stücke Zucker.


Wir sollten einfach alles meiden und nur noch Wasser trinken, hurray Twilight: No, Really?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bubble Tea
Saft und Cola zu vergleichen ist doch etwas absurd. Ehrlich Leute. Wir sprechen hier von einer chemischen Brühe und einem natürlichen Produkt. Das ist ein Unterschied. (Zudem ist Fruchtzucker auch nochmal etwas anderes. Was nicht heißt, dass man ihn in großen Mengen zu sich nehmen sollte.)

Jedoch trinke ich auch schon lange keine Cola mehr. Vielleicht ganz selten, wenn mir bei Freunden mal ein halbes Glas angeboten wird - aber eigentlich bin ich seit Jahren kein Fan mehr davon und meide den Kram.

Ich finde es ja richtig schlimm, wenn manche Leute Cola und Konsorten wie Wasser trinken oder - noch viel schlimmer, das Zeug ihren (kleinen) Kindern die ganze Zeit geben. Da braucht man sich nicht wundern, wenn alle Leute fettleibig sind und immer mehr Krankheiten aus der Ernährung resultieren.

Wenn man "mal" was süßes trinkt - ok. Aber das Hauptgetränk sollte schon noch Wasser sein. Sonst muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann Probleme bekommt. Egal ob Cola, BubbleTea oder sonstwas.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
21.07.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bubble Tea
Ich war heute in Passau und habe mal die Bubble Kitchen ausprobiert.

1. Der Laden war völlig leer also keine ,,Wannabenerds´´ wie 3-D3rpy behauptet hat.

2. mein Bubble Tea

Klein 3,20€, Schwarzer Tee, kalt + Bananen Geschmack + Blueberry Boba

3. Er war weder ZU süß noch hat er total nach Chemie geschmeckt.

Also die Bubble Kitchen kann ich echt weiterempfelen, war bis jetzt der beste Bubble Tea den ich hatte ^^

Furry Zwinker
Zitieren
22.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bubble Tea
InvaderPsi schrieb:Saft und Cola zu vergleichen ist doch etwas absurd. Ehrlich Leute. Wir sprechen hier von einer chemischen Brühe und einem natürlichen Produkt. Das ist ein Unterschied.

Leider nein, es kommt darauf an ich denke es war nicht die Rede von einen natürlichen Produkt wie "100% aus Orange gespresst" (Hatte ich schon von einer Firma und war überrascht das es wirklich 100% Orange war, man schmeckt den Unterschied zu Cappy usw) sondern die mit Konservierungsstoffe um es länger haltbar zu machen, sonst kann man das nach der Öffnung nach 1 Tag wegschmeißen.

Fruchtsäfte (mit Konservierungsstoffen und Zusätzen) kann man leider doch mit Cola und Konsorten vergleichen. Traurig aber wahr. Bubble Tea ist da keine Ausnahme.
Allesamt sind sehr ungesund ich trinke daheim ausschließlich Leitungswasser zum einen mag es daran liegen das wir fast nie Coca Cola / Fruchtsäfte / Ice Tea etc daheim haben (Außer bei 2 Events: Ostern & Weihnachten) zum Anderen finde ich Leitungswasser gut. Twilight happy

Und bedenkt bitte wenn man diesen Thread mit liest muss man schon verstanden haben das es verschiedene Bubble-Tea Läden gibt und verschiedene Marken. Manche bestehen aus viel Chemie, andere aus natürlichen Zutaten, andere werfen Zucker rein bis zum umkippen andere nicht. Es gibt die verschiedensten Läden ich denke man müsste auch hier immer den Laden / Marke dazu erwähnen um zu urteilen. RD wink
Abgesehen von den ganzen Sachen die man selber auswählen muss da hat man ja noch einmal sehr viel Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten.

Wäre zumindest Nett so könnte man bestimmt "gute Läden / Kombinationen" heraus filtern und doch sagen das Bubble Tea in passenden Geschäften genießbar ist. Es ist wie bei jedem Hype es gibt die guten "Originale" und die billigen China Kopien ( Hier halt mit Chemie versetzt und nicht aus China .. oder vielleicht doch AJ hmm )

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
22.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bubble Tea
warum diskutiert ihr hier über tee mit kugeln??
Zitieren
22.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bubble Tea
(22.07.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  warum diskutiert ihr hier über tee mit kugeln??

WArum sollte man nicht über tee mit kugeln diskutieren?!. ^^

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
23.07.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Bubble Tea
So viel Kalorien kann der "Tee" überhaupt nicht haben. Wenn 100 ml von dem Zeug 250 kcal hätten, dann bestünde das Zeug zu knapp 3/4 aus reiner Sahne - und das tut es nicht. Es ist ja auch noch ein guter Teil normaler Tee drin. Also selbst wenn die da tonnenweise Zucker drankippen - würde der Zucker allein höchstens ca 60 kcal in 100 ml ausmachen - und die anderne 190 allein durch Sahne? Das wären 60% Sahne und nicht mal 40% Tee. Nee, das würde ganz anders schmecken.

Dass es nicht unbedingt gesund ist, ist klar, aber das sind Eis, Kuchen, Schokolade etc. auch nicht. Solange man das Zeug nicht jeden Tag trinkt - und wenn dann eben die entsprechenden Nährwerte mit seinem restlichen Tagesverzehr angleicht, dann passt es doch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
02.08.2012
Waldfee Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Bubble Tea
Der tee bekommt jetzt dann nen hinweis das man sich an den kügelchen im tee verschlucken kann Smile
Zitieren
02.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bubble Tea
(02.08.2012)Waldfee schrieb:  Der tee bekommt jetzt dann nen hinweis das man sich an den kügelchen im tee verschlucken kann Smile

Hat das eigentlichen einen harten, realistischen Grund (sprich: Erstickungsfälle von Kleinkindern) oder ist das überzogender Präventionismus?
Verschlucken kann man sich nun wirklich an allerhand Speisen und Getränken. kA, was dieser Extrahinweis soll. AJ hmm

Und schmeckt das Zeug hier wirklich jemanden (mal abgesehen davon, dass es nicht gerade günstig ist)? Durfte einmal probieren und das war nicht mein schlimmstes Geschmackserlebnis, aber ich sehe nicht, warum gerade dieses Syrup-Gemenge mit Perlen drin der neue 'kulinarische' Star im Fastfood-Franchise geworden ist. Lyra astonished
Zitieren
02.08.2012
Waldfee Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Bubble Tea
Habs noch nie getrunken. Ich hab das grad im radio gehört und das is kein witz Smile
Politiker haben vielleicht zu viel zeit
Zitieren
02.08.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Bubble Tea
Hab's mal am Bahnhof gekauft,hatte mich einbisschen wegen dem Künstlichen Geschmack unwohl gefüllt und sofort weggeworfen. hatte den Geschmack noch 2 Stunden im Mund,also war es die 3 Euro nicht wert FS sad

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste