Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:47



"Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
#1
27.06.2012
Trojan Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 27. Mär 2012

"Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Grüße liebe mitbronys!

"Love and Tolerance" ist ja ein Motto, welches diese Serie die wir alle Lieben verbreitet. Und ich denke jeder weiß das, und versucht danach zu Leben. Vielleicht gefällt uns die Show ja sogar nur weil alle solch ein Motto gerade zu gesucht haben. Eine allumfassende Regel nach der man trachten kann.

Doch wie weit geht das? Wie weit lebt ihr das Motto aus?

  1. Toleriert ihr andersdenkende?
  2. Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?
  3. Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?
  4. Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?
  5. Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?

Bitte antwortet sorgfältig und genau. Ich freue mich über jeden Post und bin wirklich interessiert an eurer Meinung.

Auch erspare ich es mir nicht, selbst zu antworten:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 53ch4nkl.png]

[Bild: leagueoflegendsj.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 von Trojan Pony.)
Zitieren
#2
27.06.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
(27.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Toleriert ihr andersdenkende?

Ja, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung und die kann er auch gerne haben.
Oft gerät man aufgrund von sowas aneinander und entfacht eine Diskussion doch für mich ist das nur ein Meinungsaustauch, nichts weiter.
Selbst bei mir abartig wirkenden Sachen toleriere ich noch jedoch hat alles seine Grenze.
Ich kann Gewalt verherlichung gar nicht leiden und verabscheue Aussagen die davon handeln wie cool es doch sei Jemanden zu schlagen oder weh zu tun, beziehungsweise zu quälen.
Ich vertrete dann immer noch die Meinung wenn er das mag dann bitte aber ich kann sowas ganz und gar nicht gut heißen.

(27.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?

Ich persönlich hätte mich früher direkt auf einen Kampf eingelassen wenn mich jemand beleidigt hätte.
Im Grunde bin ich ein fried lebender Mensch aber wenn man mich persönlich angreift und meint mich beleidigen zu müssen macht mich das schon sauer.
Jedoch kann ich meine Wut unterdrücken und nun leichter was einstecken allerdings hat mich schon seit Jahren keiner mehr einfach so beleidigt.
Heute hätte ich darauf locker reagiert und es ignoriert oder demjenigen klar gemacht wen der Typ gerade ans Bein pisst.
Ich bin mir aber nicht sicher bis zu welchem Maß an Beleidigungen ich es aushalte da es wie gesagt schon lange nicht mehr vorkam.

Jedoch bin ich was andere Personen angeht leichter reizbar als bei mir selbst.
Wenn jetzt Jemand eine Freundin/Freund von mir beleidigt oder schubst bei einem Streit muss ich mich einfach einmischen und kann nicht dumm rumstehen.

(27.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?

Bis zu einer gewissen Grenze ja.
Wenn es mir zu viel wird weise ich die andere Person darauf hin.
Es kann natürlich vorkommen das derjenige mich bei etwas wichtigem stört und dann kann ich gereizt reagieren aber das verfliegt schnell wieder.

(27.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?

Nein.
Meine Eltern kommen beide aus Polen und als ich in Düsseldorf aufgewachsen bin hatte ich viel mit Polen, russen, chechen, türken und Marokanern zu tun und das ist heute noch ähnlich.
Von meinen engen Freunden sind 3 Polen, 2 deutsche, 4 Türken und 1 Marokaner dabei.
Ich kann jede Art von Rassismuss überhaupt nicht nach vollziehen.

(27.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?

In manchen Situationen fällt der erste Gedanke nicht sofort auf L&T und ich muss leider sagen das es mir auch recht spät einfällt.
In manchen Situationen ist es dann sofort anders herum und der erste Gedanke ist L&T.
Ich würde gerne von Anfang an tolerant an Sachen rangehen und hoffe das auch irgendwann machen zu können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 von InLoveWithDashy.)
Zitieren
#3
27.06.2012
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Toleriert ihr andersdenkende?
Ja klar.
Jedem gefällt halt was anderes.
Wenn die Leute es nicht mögen lasse ich sie auch in Ruhe.

Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?
Unterschiedlich.
Ich kann es eigentlich sehr gut ignorieren.
Doch wenn er/sie/es zu ausfallend wird, Hau ich auch mal zu.
Dazu muss ich aber stark gereizt sein, denn ich bin nicht gerade der stärkste Pinkie happy

Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?
Bis zu einem gewissen Punkt ja, aber wenn er/sie/es es nicht lassen kann, kann ich ziemlich ausfallend werden und dann gibt es kein L&T mehr.
Dazu brauch es aber viel, denn ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch.

Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?
Jain.
Das hat aber bestimmte Gründe und möchte ich hier nicht erläutern.

Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?
Ich toleriere schon sehr viel.
Es gibt aber Dinge die ich nie tolerieren werde.

MfG

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
#4
27.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Toleriert ihr andersdenkende?
Natürlich. Es ist völlig normal, dass Menschen unterschiedliche Denkweisen und Meinungen haben. Wäre doch sonst auch langweilig, oder nicht? Dann würde es Foren, wie dieses hier, gar nicht geben. Zudem wären dann alle gleich.

Allerdings finde ich schon, dass jeder seine Ansichten auch begründen sollte. Also, ich mag z.B. im Grunde keine Vorurteile. Sicherlich hat jeder irgendwo welche, aber ich schätze es gar nicht, wenn jemand etwas total ablehnt (oder sogar dagegen "hatet", wie es ja hier immer so schön heißt), ohne sich mit der Sache selbst richtig auseinandergesetzt zu haben.

Dann gibt es bei mir allerdings auch ein paar Themen, wo ich nicht mehr so tolerant bin. Beispielsweise Tierquälerei; Kindesmissbrauch; Respekt vor dem Leben und dem Alter; Krebs... Das wären da Beispiele. Sensible Themen eben, die mir am Herzen liegen und wo meine Toleranz aufhört, auch, wenn ich im Grunde ein Mensch bin, der immer versucht, für andere Menschen und deren Beweggründe Verständnis aufzubringen.

Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?
Das kommt ganz darauf an. Grundsätzlich versuche ich immer, Konflikten aus dem Weg zu gehen und solche Dinge zu ignorieren. Aber manchmal geht es dann doch soweit, dass ich nicht mehr ruhig bleiben kann und dann sage ich der Person auch, was ich davon halte. Es ist ja bekanntlich nicht gut, alles immer zu schlucken und sich im stillen aufzuregen. Doch ich bin normalerweise eher ruhig (bei Reizthemen kann sich das aber auch schlagartig ändern...)

Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?
Solange er nur "nervt", ignoriere ich ihn einfach und gut. Liebe und Toleranz... So würde ich das dann nicht unbedingt nennen. Twilight happy

Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?
Eigentlich nicht, nein. Ich kenne sehr viele Ausländer, die sehr nett sind und auch bei diesem Thema mag ich keine Vorurteile. Man kann viel zu schnell jemanden angreifen/verletzen, ohne es zu wollen und man sollte auch nicht von einer Person, mit der man vllt. schlechte Erfahrungen gemacht hat, auf alle anderen schließen.

Was ich aber gar nicht leiden kann, sind Ausländer, die nach Deutschland kommen und uns hier ihre Kultur aufzwingen wollen und zudem noch so tun, als ob sie sich hier einfach alles leisten dürften. Ich mag so eine Haltung wirklich gar nicht. Twilight: No, Really? Anstatt dankbar zu sein, noch große Ansprüche zu stellen oder gar die eigene Bevölkerung hier tyrannisieren. Das geht gar nicht.

Mir fällt dazu auch noch ein - was mich wirklich sehr gestört hat, das muss ich ganz ehrlich sagen, war in meiner Schulzeit folgendes: Türken haben in der Schule ständig untereinander NUR türkisch geredet und somit war man, wenn man diese Sprache nicht beherrschte, automatisch ausgeschlossen. Ich finde soetwas unhöflich und echt nicht okay...

Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?
Nun, eigentlich finde ich den Grundgedanken sehr schön. Aber im Alltag lässt sich das nicht wirklich umsetzen. Sicherlich sollte man stets versuchen, die Meinung anderer zu akzeptieren und sich nett/hilfsbereit zu verhalten.
Bloß hat das irgendwann auch seine Grenzen. Vor allem kann ich es nicht leiden, wenn man mit so einer Haltung dann ausgenutzt wird. Nach dem Motto "haha, der Idiot macht ja eh alles" und dann darf man für jeden Mist herhalten und wird zum Dank noch wie Dreck behandelt. Gibt es leider viel zu oft... Da muss man aufpassen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#5
27.06.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Toleriert ihr andersdenkende?

Tolerieren muss man es wohl, was bleibt einem anderes übrig? Ob ich es akzeptiere und respektiere ist wieder eine andere Sache. Und das kommt ganz auf den Kontext an: Ich sehe für mich keinen Gewinn darin, zB. Autonome oder Neonazis zu respektieren.

Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?

Meist mit einem Lächeln. Wenn jemand aber eine gewisse Grenze übertritt, sodass es nicht mehr belustig ist, greife ich angemessen durch.

Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?

Nein. Warum sollte ich das dulden? In dieser Situation kann man doch eindeutig gegenwirken. Damit meine ich nicht, dass man selbst anfangen soll, zu nerven, aber man kann seinem Gesprächspartner klar machen, dass dieser einem auf den Sack geht oder sich von ihm entfernen.

Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?

Es ist dumm, jemanden wegen seiner Herkunft zu verachten. Ich beurteile Leute nach deren Taten, nicht nach deren Stammbaum.

Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?

Natürlich sehe ich es als zweitrangig an! Das Motto ist ja auch deppert Derpy confused
Zitieren
#6
27.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
(27.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Toleriert ihr andersdenkende?

Total, auch wenn es mich nicht daran hindert, mich über einige Angewohnheiten zu amüsieren (zum Beispiel Leute, die alles Mögliche saucy finden), aber das heißt nicht, dass ich etwas gegen solche Personen habe, sondern lediglich, dass ich bestimmte Denkweisen belustigend finde. Über Republikaner kann ich mich zum Beispiel auch gut amüsieren.

Die Toleranz hört jedoch bei der Intoleranz auf. Gestern z.B. hatte ich jüngst eine Diskussion mit einem guten Freund, der sich über dicke Menschen lustig gemacht hat und der Meinung war (Zitat: ) "dass fette Menschen generell auszulachen" seien. Da habe ich ihn ziemlich zur Schnecke gemacht, indem ich klar gestellt habe, dass ich finde, dass ihn das zum schlechten Menschen machte. Das hat ihn ziemlich getroffen und er hat es hinterher bereut. Ich glaube ausschlaggebend war, dass ich enttäuscht von ihm war und ihm das gezeigt habe, damit hat er wohl nicht gerechnet.

Edit: Ich sehe gerade, dass viele hier erwähnen, dass sie Straftätern usw. gegenüber nicht tolerant sind. Ich finde es selbstverständlich, dass man Vergewaltigern, Pädophilen usw. keine Toleranz zeigt. Wollte ich nochmal erwähnen.

(27.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?

Beleidigungen sind mir egal. Wenn es jemand nötig hat, mich beleidigen zu müssen, dann bitteschön. Da stehe ich drüber (bilde ich mir zumindest ein).

Provozieren lassen funktioniert bei mir auch nicht gut. Ich mache irgendwann für mich selber einen Strich und beende die Konfrontation.
Wobei es ein Tabuthema gibt, bei dem ich richtig austicke, aber um das Thema ansprechen zu können muss man mich gut kennen. Allein darüber nachzudenken treibt mir schon das Blut in den Kopf.

(27.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?

Total. Es gibt jemanden, in dessen Nähe es echt anstrengend ist. Nichtsdestotrotz mache ich dennoch gerne was mit ihr, weil das Gute immer noch überwiegt. Über längere Zeit wird es zwar wirklich schwierig, es mit dieser Person auszuhalten, aber dann mache ich halt eine "Pause" und mache erst mal was anderes. Da die Person halt so ist, wie sie ist, und nicht absichtlich anstrengend ist, sondern einfach von ihrer Art her, fände ich es auch eher gemein, sie darauf anzusprechen, ich will niemanden verändern, bloß weil mich etwas stört.

(27.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?

Gott, nein. Und wer in der Hinsicht immer noch beschränkt in seiner Sichtweise ist, der braucht dringend Hilfe. Gerade in der heutigen Zeit ist Multikulturismus ein täglicher Teil unserer Gesellschaft, es ist kein Platz für Disparitäten wo alle unterschiedlich und damit wieder gleich sind.

@Trojan Pony: Du schreibst, dass die Toleranz bei Leuten, die sich nicht in die Gesellschaft eingliedern, nur bedingt vorhanden ist. Da muss ich dich ein wenig kritisieren, denn es sind nicht nur Migranten, die sich so verhalten, viel mehr sind es auch etliche Deutsche, die sich nicht eingliedern und als Arbeitsverweigerer dem deutschen Staatssäckle auf der Leber liegen. Da ist der Ausländeranteil viel geringer. Zumindest da, wo ich herkomme.
Das ganze auf die Ausländer zu beschränken ist ein wenig eingleisig.

(27.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?

Überhaupt nicht. Gerade MLP hat mir so viel über Leben und Leben lassen beigebracht, dass ich viel entspannter im Denken, Handeln und Auftreten geworden bin (auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig cheesy klingen mag). Ich sehe keinen Grund, das nicht als wertvolle Lektion zu nehmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 von Elv.)
Zitieren
#7
27.06.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Toleriert ihr Andersdenkende?
Definitiv. Bin doch selbst andersdenkend.
Solange es nicht gerade Pädophile sind, die ihre Neigungen als gut und rechtmäßig darzustellen versuchen oder eine Legalisierung von Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen fordern Lyra eww
"Gesundes Andersdenken" wunderbar, solange es nicht zu irgendetwas 'perversem' ausartet.

Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?
Ignorieren, woohoo! Oder aufklären, solange das Gegenüber nicht äufklärungsresistent ist.

Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?
Ich versuche es stets, auch wenn es nicht immer einfach ist. allerdings gibt es auch bei mir Momente, wann jemand die Love and Tolerance-Grenze eindeutig überschritten hat.

Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?
Ich wohne mit einer Finnin, einem Homosexuellen und einem "Ossi" zusammen in einem Migrantenviertel - und mir geht's gut dabei Twilight happy
Zumindest meistens. Ich bin keineswegs rassistisch und habe auch generell gar nichts gegen Immigranten - wenn sie sich in die Gesellschaft integrieren finde ich sie super, aber wenn sie sich quer stellen und nur über Deutschland oder die Deutschen schimpfen, frage ich mich schon, was sie hier überhaupt wollen. Oder diese Jugendlichen, die ständig draußen rumlungern um rumzupöbeln. Und das sind ja nicht nur Migranten, sondern auch genügend Deutsche.
(Ich spreche hier natürlich nur von einigen meiner Erfahrungen, ich weiß, dass es genügend positive Beispiele von Integration und so weiter gibt Pinkie happy )

Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?
Ganz und gar nicht! Seit der "Love and Tolerance"-Bewegung durch My Little Pony bin ich viel gelassener.
Ich habe einen wunderbar nervtötenden Ex-Freund, der einem gerne seine Meinung aufzwingt und keine Gelegenheit versäumt, einem die eigenen Fehler aufzuweisen und zu erklären, dass man in einer rosa Traumwelt lebt (das bezieht er nicht auf MLP, er ist - seines Erachtens nach - selbst Brony.
Jedenfalls nervt mich ebendieser häufig mit eben Geschriebenem - früher habe ich mich darüber aufgeregt und konsequent widersprochen. Inzwischen lasse ich ihn sich soweit auskotzen, wie er möchte und toleriere das. Und wenn er dann fertig ist, kann ich mich einigermaßen vernünftig mit ihm unterhalten.
Anderes Beispiel:
Einer meiner Freunde (auch Brony) regt sich liebend gerne über nervtötende Kinder oder dumme Gören oder Übergewichtige auf - das ist mein Einsatz um ein beschwichtigendes "Love and tolerate, bro, love and tolerate!" von mir zu geben. Yay! FS grins

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#8
27.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
(27.06.2012)Akamaru schrieb:  Toleriert ihr andersdenkende?
Ja klar.
Jedem gefällt halt was anderes.
Wenn die Leute es nicht mögen lasse ich sie auch in Ruhe.

Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?
Unterschiedlich.
Ich kann es eigentlich sehr gut ignorieren.
Doch wenn er/sie/es zu ausfallend wird, Hau ich auch mal zu.
Dazu muss ich aber stark gereizt sein, denn ich bin nicht gerade der stärkste Pinkie happy

Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?
Bis zu einem gewissen Punkt ja, aber wenn er/sie/es es nicht lassen kann, kann ich ziemlich ausfallend werden und dann gibt es kein L&T mehr.
Dazu brauch es aber viel, denn ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch.

Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?
Jain.
Das hat aber bestimmte Gründe und möchte ich hier nicht erläutern.

Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?
Ich toleriere schon sehr viel.
Es gibt aber Dinge die ich nie tolerieren werde.

MfG

Bei mir ist es genauso!

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
27.06.2012
Trojan Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
(27.06.2012)Elv schrieb:  @Trojan Pony: Du schreibst, dass die Toleranz bei Leuten, die sich nicht in die Gesellschaft eingliedern, nur bedingt vorhanden ist. Da muss ich dich ein wenig kritisieren, denn es sind nicht nur Migranten, die sich so verhalten, viel mehr sind es auch etliche Deutsche, die sich nicht eingliedern und als Arbeitsverweigerer dem deutschen Staatssäckle auf der Leber liegen. Da ist der Ausländeranteil viel geringer. Zumindest da, wo ich herkomme.
Das ganze auf die Ausländer zu beschränken ist ein wenig eingleisig.

Um genau zu sein, habe ich geschrieben "sich der deutschen Kultur verwehren". Da zählt zwar die eingliederung dazu, aber ist bei weitem nicht alles. Viel mehr geht es darum das sie sich sogar abgrenzen (was viel daran liegt wie sie behandelt werden), deutsche Kultur missachten und verachten. Nicht deutsch lernen wollen. Sich über Deutschland aufregen, die Bevökerung beleidigen. Deutsche Respektlos behandeln.
Klar ist das schwer. Und wie gesagt, es kommt viel genauso böses von der Seite der deutschen. Aber im Grunde schauckelt sich das nur gegenseitig hoch. Was sind denn die Argumente der Einwanderer? "Unfreundlich, benachteiligt werden, bleieidigungen" .. und die der einheimischen? "Arbeitsplätze wegnehmen, unfreundlich, Kriminell, undankbar".

Wie im Kindergarten wo der eine nicht sieht das der andere im Grunde sein Spiegelbild ist.


(27.06.2012)Elora schrieb:  Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?
Ich wohne mit einer Finnin, einem Homosexuellen und einem "Ossi" zusammen in einem Migrantenviertel - und mir geht's gut dabei Twilight happy
Zumindest meistens. Ich bin keineswegs rassistisch und habe auch generell gar nichts gegen Immigranten - wenn sie sich in die Gesellschaft integrieren finde ich sie super, aber wenn sie sich quer stellen und nur über Deutschland oder die Deutschen schimpfen, frage ich mich schon, was sie hier überhaupt wollen. Oder diese Jugendlichen, die ständig draußen rumlungern um rumzupöbeln. Und das sind ja nicht nur Migranten, sondern auch genügend Deutsche.
(Ich spreche hier natürlich nur von einigen meiner Erfahrungen, ich weiß, dass es genügend positive Beispiele von Integration und so weiter gibt Pinkie happy )

Ich finde es bedenklich das dir bei "Ausländern/Immigranten und andersfarbigen" sofort dein Ostdeutscher Mitbewohner einfällt. Ob nun absichtlich oder unabsichtlich impliziert das schon ein Gefühl der Trennung.
Die Mauer in den Köpfen, mh? Menschen, tz. Derpy confused

[Bild: 53ch4nkl.png]

[Bild: leagueoflegendsj.jpg]

Zitieren
#10
27.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
(27.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Um genau zu sein, habe ich geschrieben "sich der deutschen Kultur verwehren". Da zählt zwar die eingliederung dazu, aber ist bei weitem nicht alles. Viel mehr geht es darum das sie sich sogar abgrenzen (was viel daran liegt wie sie behandelt werden), deutsche Kultur missachten und verachten. Nicht deutsch lernen wollen. Sich über Deutschland aufregen, die Bevökerung beleidigen. Deutsche Respektlos behandeln.
Klar ist das schwer. Und wie gesagt, es kommt viel genauso böses von der Seite der deutschen. Aber im Grunde schauckelt sich das nur gegenseitig hoch. Was sind denn die Argumente der Einwanderer? "Unfreundlich, benachteiligt werden, bleieidigungen" .. und die der einheimischen? "Arbeitsplätze wegnehmen, unfreundlich, Kriminell, undankbar".

Wie im Kindergarten wo der eine nicht sieht das der andere im Grunde sein Spiegelbild ist.

Ach so, dann hatte ich deine Aussage missverstanden RD wink
So kann ich deine Sichtweise verstehen und in begrenztem Maße auch nachvollziehen. Ich selber sehe das nicht so krass, da ich solche Fälle kaum kenne, aber vielleicht ist das bei dir ja ein wenig heftiger als in meinem Umfeld.
Zitieren
#11
27.06.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Toleriert ihr andersdenkende?
Bis zu einem gewissen Punkt, ja. Kommt darauf an, wie man "andersdenkend" definiert. Solange dieser Jemand andere Ansichten hat als ich, toleriere ich seine Meinung, das heißt aber nicht, dass ich mir deshalb aufdrücken lasse, dass etwa ein bestimmtes Musik-Genre o.Ä. auf einmal für mich gottgleich ist. Was ich nicht toleriere ist Rassismus, Faschismus u.Ä., mir egal mit welcher Begründung Jemand Andersartige hasst, solche Menschen toleriere ich nicht.

Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?
Das kommt darauf an, wie heftig und wie tiefgehend diese Provokation ist. Was mich selbst angeht, belasse ich es meist bei einem bissigen Gegenkommentar, mir ist größtenteils egal, was andere Leute von mir halten. Aber wenn die Beleidigung gegen meine Freunde oder Familie geht, werde ich schnell sehr unliebsam und wenn dieser Jemand auch so dabei bleibt, greife ich nicht nur verbal durch. Sorry, aber sowas kann ich gar nicht ab.

Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?

Kann ich, ich werde den deswegen nicht grün und blau schlagen oder sowas, aber ich werde diesen Jemand natürlich nicht zu meinem allerbesten Freund machen - ist ja wohl verständlich. Ich hatte sowas, als ich eine Mitschülerin in meiner alten Klasse hatte, die echt gar nicht im Stoff drin stand und immerzu mich fragen musste - teils bei den einfachsten, grundlegensten Dingen, aber ich habe es ihr erklärt, wie es in meiner Macht stand. Nur ab und zu kam dann von mir eine Antwort wie "Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?", weil es mir echt gereicht hat.

Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?
Auf keinen Fall! Ich hasse Leute, die sowas nicht akzeptieren. Ich hasse genauso Leute, die ein ganzes "Volk" aufgrund der öffentlichen Meinung verurteilen. (Beispiel: Griechenland)
Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?
Sagen wir mal so; Ich bin nicht so wie ich bin, weil ich MLP gucke, ich war schon vorher recht tolerant, deshalb ist es jetzt nicht so, dass ich stets darauf achte, L&T genauestens zu befolgen, eher so, dass ich das praktisch automatisch mache.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#12
27.06.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
(27.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Toleriert ihr andersdenkende?

In den meisten Fällen.

Es ist von dem, was sie denken, abhängig - Sobald jemand durch ihre Denkweisen, ihre Weltanschauung oder ihre Moral Schaden nimmt, ist es vorbei mit der Toleranz. Demnach toleriere ich es auch nicht, wenn Menschen die Folter und Tod als geeignete Bestrafung für Verbrecher unterstützen - Diese verletzen niemanden aktiv, unterstützen aber Schaden an einem anderen Menschen oder heißen ihn gar gut.

Aber im Allgemeinen toleriere ich sehr viel. Mir kann es generell völlig egal sein, welche Weltanschauung eine Person vertritt, was sie gut findet und interessiert oder wie sie lebt.

Übrigens bedeutet Toleranz für mich nicht automatisch, dass ich es gedankenlos gut finden muss. Ich mag beispielsweise kreischende oder aufsässige und nervige Kinder nicht, weil diese mich stressen und nervös machen. Und habe ich einen ganzen Tag solche um mich herum, rege ich mich auch mal über sie auf. Ich mag es auch nicht, wenn jemand seinen Einkaufswagen so parkt, dass dieser den ganzen Gang versperrt und keiner mehr passieren kann oder wenn die alten Herrschaften im Ort aufdringlich werden und unbedingt Gespräche anfangen möchten, obwohl ich ihnen deutlich mache, dass ich daran nicht interessiert bin. Und so weiter.
Aber das heißt nicht, dass ich es nicht toleriere - Das tue ich. Mir gefällt es nur nicht.

Zitat:Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?

Bleidigungen kann ich keine Toleranz entgegen bringen. Nicht nur dann, wenn ich betroffen bin, sondern im Allgemeinen. Worte können weitaus mehr verletzen und noch mehr Schaden anrichten als man glauben mag. Solche Sachen sollte man eigentlich ignorieren, aber es gibt Menschen, die das nicht können und denen wird geschadet und nein, das toleriere ich definitiv nicht.

Provokationen sind mir jedoch vollkommen egal. Wenn ich mich darüber aufrege, dann nur im Stillen.

Zitat:Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?

Ja, obwohl ich ein lächerlich schlechtes Nervenkostüm habe. Mir können schon Kleinigkeiten wie lachende Menschen, laute Musik oder grelles Licht auf den Keks gehen. Derpy confused

Zitat:Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?

Ich beurteile Menschen nicht nach ihrer Herkunft.

Zitat:Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?

Das Motto hat nichts an meiner Denkweise verändert. Für mich ist es relativ unwichtig (Wobei ich den Grundgedanken nett finde), weil Toleranz schon vor MLP wichtig für mich war. Ich finde es nur traurig, dass es oft "missbraucht" wird und einige sich mit dem Motto brüsten, um es im nächsten Moment wieder vergessen zu haben.
Zitieren
#13
27.06.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Toleriert ihr andersdenkende?
Eeyup. Jeder hat seine eigene Meinung und die muss man respektieren. Gegen Rassisten o.ä. ist es schwer sie zu tolerieren. Sie haben zwar ihre eigene Ansichten aber dies wird zur Gefahr für Andere, das geht zu weit.

Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?
Wenn jemand kommt und mich beleidigt, lache ich entweder mit oder ignoriere es. Was interessiert mich, was andere über mich sagen? Gute Kritik nehme ich trotzdem gerne an Pinkie happy.
Ich wurde oft beleidigt, weil ich ein Brony bin. Na und? Ich wette, dass sie MLP nur aus der G1-G3 kennen und somit keine Ahnung haben. Selbst wenn, jedem das seine. "Haters gonna hate" heißt es hier. Solange ich damit zufrieden bin ein Brony zu sein und Spaß an der Community und der Serie zu haben, können mir alle Hasser gestohlen bleiben.

Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?
Kommt drauf an, wie sehr er mich nervt. Ich kann Toleranz entgegenbringen aber nicht die Liebe Twilight smile. Wenn ich jemanden nicht mag (was völlig normal für einen Menschen ist) gehe ich ihm einfach aus dem Weg, ignoriere ihn aber nicht! Wenn er mich irgendwas fragt oder Hilfe braucht, stehe ich natürlich bereit.
Ich hab einen an meiner Uni, der hat es nicht gut mit seiner erbrachten Leistung, hat selber keine Freunde und erzählt "unlustige" Witze. Der hat es nicht einfach und ich würde mehr Mitleid empfinden, wenn er nicht an mir hängt und nicht versteht, dass er mir auf die Nerven geht Facehoof. Es klingt zwar hart, aber an einem bestimmen Punkt muss ich sagen, dass die Toleranz auch nachlassen kann. Sollte er aber meine Hilfe brauchen, entweder weil er den Stoff nicht versteht oder depressive Gedanken hat (selbst Suizidgedanken, kein Witz! AJ surprised ) muss ich ihm einfach beistehen.

Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?
Nein. Auf keinen Fall.

Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?
Ich finde, dieses Motto kann einen schon durchs Leben begleiten und auch sehr hilfreich erscheinen. Ich bin der Typ, der Konfrontationen umgeht und nicht viel Ärger haben will.
Schon vor MLP versuchte ich L&T durchzusetzen, dafür war ich aber irgendwie zu depressiv RD laugh.
Nach MLP, wo ich auch glücklicher wurde (echt unglaublich!), hat sich meine Lebenseinstellung ein wenig geändert. So, dass ich mein eigenes Ding mit mehr Selbstvertrauen durchziehe und mich mit Anderen besser verständigen kann.

Honey Pie's Special Somepnoi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 von Draven.)
Zitieren
#14
27.06.2012
Zerko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Ich verweise mal auf den Beitrag in dem anderen Thread "Love and Tollerance"-Bis Wann?

(04.06.2012)Zerko schrieb:  Ich wollte auch mal mein Statement zu dem Thema Love & Tolerate abgeben.
Zu allererst einmal möchte ich sagen, dass ich mich persönlich für Tolerant halte.
Leider muss ich sagen, dass mich erst das Bronytum dazu angeregt hat, über Toleranz nachzudenken.
Ich fragte mich schon seit Monaten, was bedeutet L&T für mich.. Es kann doch nicht sein, dass ich alles zu tolerieren habe. Bis ich herausfand, dass jeder seine eigene Definition von Toleranz finden muss.

Was ich sagen möchte ist, dass jeder für sich selbst herausfinden muss, wo für ihn/sie L&T aufhört. Manchen aber, muss man einen Denkanstoß geben. Bei mir war es nicht anders. Für mich hört Love & Tolerate da auf, wo psychische oder physische Gewalt ausgeübt wird. Damit meine ich nicht nur, dass ich Gewaltverbrecher nicht toleriere, sondern auch Personen, die andere mobben, hänseln oder sogar aus "Spaß" andere Lebewesen quälen .. wobei wir wieder bei Gewaltverbrechern wären .. aber genug davon. Auch nicht tolerieren kann ich Leute, die anderen ihre Meinung krampfhaft aufzwingen wollen und keine andere Meinung akzeptieren, wie zum Beispiel bei Extremen, gleich ob Rechtsradikal oder Linksradikal.

Zum Thema Love sehe ich das nicht so, dass man jedes Lebewesen wie seine Mutter lieben soll sondern, dass man jedem Lebewesen die Chance gibt, geliebt zu werden. (Das mag jetzt vielleicht ein wenig komisch klingen, ich wusste aber nicht wie ich es ausdrücken soll.)

Abschließend, möchte ich sagen, dass L&T nicht heisst, alles zu lieben oder zu Tolerieren, aber man sollte jedem die Chance geben, toleriert zu werden.
Ich fand übrigens Corus's Definition, logisch und kann ihm nur zustimmen.
Das war meine eigene, subjektive Meinung.

Ps. ..Ich will wirklich nicht wie ein Miesepeter klingen, aber das war albern shutaro und wie ich finde unnötig. Tut mir leid wenn es dich verletzt haben sollte ..

-Zerko

[Bild: jb72ycjh.png]
Danke für den Avatar, Xyotic http://xyotic.deviantart.com/ Twilight smile
2016 still a Hosenfeger
Zitieren
#15
27.06.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
1. ich toleriere bestimmt keinen der zb. kleine katzen in eine tüte steckt und dann die luft raussaugt. also wer spaß am quälen, (unnötiges)töten ( ohne das wort unnötig würde ich wahrscheinlich wieder dumme kommentare an dem kopf geschmissen bekommen wegen metzger und so) oder anderen schlimmen sachen hat, den kann ich nicht tolerieren.
2. ich blocke beleidigungen/provokationen einfach ab. wenn einer dummes zeug über mich oder über meine familie erzählt, warum sollte ich empfindlich darauf reagieren, ich kenne schließlich mein privat-leben und die nicht.
3. je nach art. eigentlich blocke ich das auch ab oder zb. in meiner familie nerven mich fast alle weil ich vegetarier bin. jeden tag nur negative kommentare bekommen, da fällt es mir recht schwer die luft anzuhalten.
4. keines wegs! ich habe nichts gegen ausländer/ andersfarbige, behinderte, schüchterne oder sonst was. ich will jetzt nicht sagen dass ich rassisten hasse, sonst bin ich ja auch ein rassist gegen rassisten.
EDIT:ich selber als deutscher habe fast nur türken, albaner, araber usw als freunde. die deutsche jugend ist mir ( in meinem umfeld) zu unsympathisch.
5. der spruch soll schon zum besseren miteinander verhalten führen, finde ich auch gut. aber da gibt es halt die ein oder andere lage wo man krampfhaft die augen zumachen muss um diesen spruch als lebens-motto zu machen.

schreib-fehler dürft ihr behalten.
Zitieren
#16
27.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Toleriert ihr andersdenkende?
Solange sie keine radikalen Ansichetn haben, toleriere ich fast alle anderen Weltanschaungen. Außer Neo-N***s und Salafisten.
Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?
Ich reg mich ziemlich schnell darüber auf. Was die, von denen die Beleidigung/Provokation kommt, häufig dazu anstiftet, weiter zu machen.
Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?
Ich versuchs, aber mir fällt es teilweise echt schwer. "Love and Tolerance" sorgt aber dafür, dass ich mich nicht noch mehr aufrege als ohnehin schon.
Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?
NEIN! NEIN! NEIN! Außer sie sind radikal (siehe Punkt 1)
Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?
Nein, mir gibt sie nähmlich ein Ziel und die Motivation, um an mir selbst etwas zum Guten zu ändern.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#17
27.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
(27.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Doch wie weit geht das? Wie weit lebt ihr das Motto aus?
1. ja
2. gelassen und mit Vernunft
3. ja
4. nein
5. nein

Noch Fragen? Big Grin
Zitieren
#18
27.06.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
(27.06.2012)Corus schrieb:  
(27.06.2012)Trojan Pony schrieb:  Doch wie weit geht das? Wie weit lebt ihr das Motto aus?
1. ja
2. gelassen und mit Vernunft
3. ja
4. nein
5. nein

Noch Fragen? Big Grin

wie?? ich schreibe da so einen dicken buchstabenstapel, und du wagst es dich mit 10 wörtern und ein smilie hier aufzutauchen!??^^ naja, Love and ToleranceRD salute
Zitieren
#19
27.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
(27.06.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  wie?? ich schreibe da so einen dicken buchstabenstapel, und du wagst es dich mit 10 wörtern und ein smilie hier aufzutauchen!??^^ naja, Love and ToleranceRD salute
Tja, hättest du die Forensuche benutzt, wüsstest du, dass dieses Thema schon zig mal behandelt wurde und immer wieder auftaucht. Umfangreichere Antworten siehe diese entsprechenden Threads. Glaubst du, ich habe Lust die gleiche Chose immer und immer wieder zu wiederholen! Undecided
Zitieren
#20
27.06.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: "Love and Tolerance" .. wie weit geht dieses Motto bei euch?
Toleriert ihr andersdenkende?
Hängt bei mir davon ab in wie fern sie anders denken, bei Poltischen Dingen bin ich fest von meiner Meinung überzeugt. Ich versuche gerne andere auch dazu zu bringen so zu denken, wie ich. Für Nazis und Rassisten habe ich nicht mehr als Steine übrig und zwar geworfen.
Im Allgemeinen aber, ja.

Wie reagiert ihr auf beleidigungen/provokation?
Die meisten Beleidigungen werden von mir, meist ironisch, erwiedert, wenn der Jenige das aber weiter macht und wirklich provozieren will gehe ich entweder von ihm weg oder geb ihm was er verdient.
Meistens mache ich aber von dem erst genannten Gebrauch. (Mir fällt gerade auf das ich länger nicht mehr wirklich beleidigt oder provoziert wurde) Pinkie happy

Wenn euch jemand wirklich nervt, könnt ihr demjenigen trotzdem "Love and Tolerance" entgegenbringen?
Irgendwan reißen alle Seile unmal und ich vergesse die ganze Love and Tolerance-Sache. Aber ich versuche trozdem erstmal weiterhin nett zu sein.

Hat jemand von euch vielleicht sogar etwas gegen Ausländer/Immigranten oder andersfarbige?
Ich bin ganz klar links und stehe dazu. RD salute
Daher dürfte klar sein was ich über Ausländer denke. Solange die mich nicht anmachen sind die mir völlig egal, sind eben auch nur Menschen.

Oder seht ihr diese ganze "Love and Tolerance" Geschichte nur als zweitrangig an?
Ich denke das man diese Sache immer hat auch wenn man kein MLP guckt.
Es wird einem normalerweise im Alltag, von allen Seiten her, beigebracht.
Also ist es immer an erster Stelle, für mich, beim Umgang mit anderen.


HÄ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste