Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 16:29



Das Ponyversum?
#21
19.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das Ponyversum?
[/quote]
Auch die Erde wird irgendwann in vielen Millionen Jahren zur Sonne rotationsgebunden sein. Daher nehme ich (streng wissenschaftlich!) an, dass Equestria auf einer zukünftigen Erde liegt! Wer weiß, vielleicht ist der Nachbarstaat von Equestria ja der Planet der Affen. ^^
[/quote]

KRIE KRIEG KRIEG!!... ne Scherz...
Das täte so ziehmlich alles erklären, selbst die fehlenden Jahreszeiten, die "nachgestellt" werden müssen..,

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#22
22.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Das Ponyversum?
Und wieder neues Futter für fantasiereiche Spinner wie uns.
In "Luna Eclipsed" sehen wir viele historisch inspirierte Kostüme, was heißt das es mal Piraten, Ritter, Wikinger und ähnliches gab. Das Raumfahrerkostüm des einen Fillies ist auch interessant. Eine Verbindung zur realen Welt ist nicht von der Hand zu weisen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#23
19.11.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Das Ponyversum?
Ich hab mir folgendes Überlegt (würde sich auch perfekt für ne FF eignen):

Vor Jahrtausenden, noch bevor Celestia und Luna geboren wurden,gab es auf dem Planeten auf dem Equestria liegt viele Alicorns,die vielleicht soagar von den anderen Ponies als Götter verehrt wurden. Diese Alicorns nutzten ihre Magie im Übermaß, Sie beeinflussten den Tag/Nacht-Zyklus,den Wechsel der Jahreszeiten und verlängerten sogar ihr eigenes Leben. Diese Übermäßige Nutzung von Magie bewirkte allerdings, dass der Planet vollständig zum Stillstand kam: Er drehte sich nicht mehr,er bewegte sich nicht mehr um seinen Stern, die wichtigen natürlichen Zyklen kamen zum erliegen. Equestria wurde von allen Katastrophen heimgesucht die einen Rotationslosen Planeten befallen: Atmosphäre und Ozeane wanderten zu den Polen,es gab kaum Wetter außer in Äquatornähe (wo allerdings aufgrund der dünnen Luft nichts Überleben konnte),es gab nur noch ein halbes Jahr Tag und ein halbes Jahr eisige Nacht und das Land wurde von schweren Erdbeben verwüstet (Kruste,Mantel und Planetenkern stoppen nämlich in Unterschiedlichen Geschwindigkeiten)
Zum allem Überfluss driftete der Planet ohne die Fliehkraft seiner Bewegung auf dessen Sonne zu. Um die Vernichtung sämtlichen Lebens zu verhindern entschieden die Alicorns, dass die beiden Herrscher von Equestria künftig auch dafür Sorgen mussten das Tag und Nacht sowie der Wechsel der Jahreszeiten stattfanden (Es mussten zwei sein, so das der eine im Notfall für den anderen Einspringen kann). Der Planet stabilisierte sich wieder und die Ponies erholten sich von den Katastrophen. Was mit den restlichen Alicorns geschah und warum heute nur Celestia und Luna da sind, das Überlass ich jedem selbst Twilight happy
Jedenfalls gewöhnte man sich derart an die Tatsache das alles mittels Magie der Herrscher geschah,das einfach allgemein vergessen wurde das das alles auch auf natürlichem Wege geschehen kann (außer vielleicht für die,die Geschichtsbücher lesen).

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 von Metal-Brony.)
Zitieren
#24
20.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Das Ponyversum?
Discord hat die Menschheit ausgerottet. Spaß beiseite, im Intro sieht man in Celestias Thronsaal ein Abbild des Planeten. Für mich ist nichts bekanntes erkennbar.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#25
21.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Das Ponyversum?
(20.11.2011)Mr. Turnip schrieb:  Discord hat die Menschheit ausgerottet. Spaß beiseite, im Intro sieht man in Celestias Thronsaal ein Abbild des Planeten. Für mich ist nichts bekanntes erkennbar.

Warum Discord? Der will nur Chaos - wer eignet sich da besser für als die Menschen Wink.
Oder er hat als er das erste Mal frei war alle Menschen in Ponys verwandelt um Chaos zu stiften. Dann hat er übertrieben und wurde von C und L versteinert. Die Ponyformen haben die beigelassen oder konnten die nicht ändern und es gab ne Party.



Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#26
22.11.2011
Angel Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 11. Nov 2011

RE: Das Ponyversum?
(17.10.2011)Mr. Turnip schrieb:  Mein, zugegeben absurder, Gedanke ist das der Planet auf dem Eqestria liegt sich vor langer Zeit gar nicht bewegte. Während die der Sonne zugewandte Seite zu heiß war, war die andere zu kalt zum überleben.

Diese Idee gefällt mir sehr! (Hat mich auch in dem Entschluss bestärkt mich hier anzumelden Pinkie happy ) Da kann man eine Menge draus machen: Z. B. könnten auf der Eisseite vor langer Zeit die Riesenbären gewohnt haben und auf der Sonnenseite die Drachen. Nachdem dann irgendjemand, (Alicorns?) den Planeten relativ zur Sonne in Rotation versetzt hat, mussten sich diese Wesen zurückziehen und Ponies besiedelten die Oberfläche. Das würde auch erklären, warum viele der Fabelwesen so angefressen reagieren, wenn sie auf Ponies treffen.

Angel geht täglich pumpen, tickt Schnee und hört Haftbefehl.
Zitieren
#27
20.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Das Ponyversum?
Das Merkwürdige an der ganzen Sache ist ja allein schon, dass nicht der Planet sich bewegt, sondern Sonne und Mond bewegt werden müssen, als sein sie auf eine Kreisbahn um den Planeten befestigt.
Dabei wäre es sehr viel einfacher, den Planeten zu bewegen. Ich nehme an, dass der Zauber, mit dem Celestia und Luna Sonne und Mond bewegen, nur eine extrem verstärkte Variante des Levitationszaubers ist, den alle Einhörner beherrschen. Dies wird erst als Alicorn möglich. Nun kann mit diesem unglaublich mächtigen Zauber scheinbar acuh die Sonne bewegt werden, die ja sehr viel größer sein müsste als der Planet auf dem Equestria liegt. Oder aber Sonne und Mond sind tatsächlich kleiner als der Planet. Vielleicht hängt ihre Größe und Leuchtkraft auch einzig und allein von der Willkür der beiden Prinzessinen ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste