Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:05



Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
#81
12.09.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
(11.09.2012)DwBrot schrieb:  Ich dachte, dass lass ich mal hier

Bist nicht zufällig auf Discogs unterwegs, oder?
Zitieren
#82
18.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
So ganz nebenbei
Zitieren
#83
18.10.2012
For the End Times Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 16. Okt 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Ich finde es gibt sehr viele gut gemachte per Computer erstellte Songs. Wolfsheim hat das zum Beispiel fast nur so gemacht. Die Fanbase von MLP bringt auch fast nur Songs raus die per PC erschaffen wurden.

Was ich allerdings nicht mag ist Techno, gerade solche wie dieser Scooter. Des isch en Schmarn, wie man hier bei uns im Südwesten nicht sagt.

Aber es ist genau so wenig was für mich wie zum Beispiel auch Metal. Ich bin von der Jazz-Country-Rock-Fraktion.

[Bild: iconpinkieboingplz.gif]
Zitieren
#84
30.11.2012
Luggas Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
ich bin großer fan der HarderstylesCheerilee awesome und muss leider sagen das die meisten die ich kenne sagen das is keine Musik sonder Krach oder dummes rum geschranze naja ich respektiere das und mach die Musik bei guten freunden halt leiser schade denn im auto macht das so richtig SpaßPinkie happy andere sagen ja elektronische musik ist gar nicht schlecht aber so Hardcore oder Hardstyle is nich mein ding hmm die geschmäcker sind halt durchaus verschiedenRD wink und den hatern sage ich einfach mal ihr braucht die Musik ja nicht zu hören also jedem das seine oder?Brohoof

[Bild: Master_of_Hardcore_logo.jpg][Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#85
30.11.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Um ehrlich zu sein mag ich diese Art von Musik auch nicht sonderlich. Es gibt einige wenige Ausnahmen, die man eventuell von der Liste streichen kann, mit allem Anderen kann ich mich nicht anfreunden - das heißt nicht, dass ich etwas gegen die Musikrichtung habe! Allgemein bin ich einfach nur von Anfang an mit klassischer Musik aufgewachsen, habe klassische Stücke mit dem Klavier gespielt, klassisch gesungen... daher ist es verständlich, dass mein Musikgeschmack mehr in diese Richtung geht. Wirklich hören tue ich Klassik zwar nicht, weil mich diese Musik einfach nicht genug mitnimmt und keine Bilder in meinem Kopf erscheinen lässt, die sich Tagtraum nennen ;D - doch sie ist mir einfach näher als diese ,,elektrische Musik".

Jedoch bin ich immer offen für neues! Momentan bin ich eher ein Anime und MLP-freak, doch ich finde immer neue Musikrichtungen die mich begeistern - beispielsweise wie Gruppe aus Japan namens Kalafina - sie singt nicht nur Animeopenings ein, sondern bringt auch eigene Lieder raus, die ich inzwischen als eigene Musikrichtung betrachte... und ganz ehrlich? Ich finde es genial *___*

Fazit: Ich kann mich mit dieser Musik zwar momentan nicht anfreunden, doch ich akzeptiere die Fans dieser Richtung und es heißt ja nicht, dass sich ein Geschmack nicht irgendwann ändern kann FS grins

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#86
30.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Solche Vorurteile gibt es zu Jeder Musik. Egal ob Electro, Metal oder Hip Hop. Ich meine wenn ich daran denke was manche über Metal ab lästern. Es ist nur Krach, die Beeten den ganzen tag Satan an oder das sind Inkompetente Säufer die sich kloppen. Sowas finde ich echt nervig.

Ich bin der Meinung jeder soll das hören was ihm gefällt und die Musik des anderen Respektieren. Ich hasse solche Leute die meinen sie müssten jedem seine eigene Lieblingsmusik aufzwingen mit den Worten: "Öh, was du hörst ist zum Kotzen, hör meine Mukke oder du bist ein Idiot". Ich persönlich mag Metal, Rock, Punk genau so wie Electro, auch wenn ich hauptsächlich Metal höre. Mit Hip Hop kann ich zum Beispiel gar nichts Anfangen, aber wenn es jemanden gefällt finde ich das ok und es stört mich nicht.
Zitieren
#87
30.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Also ich stimme da "IronMetal" voll zu. Ich finde meiner Meinung nach auch ,dass jeder das hören kann was er will. Das macht Musik ja gerade aus, das es so viele verschiedene Richtungen gibt und neue sich immer wieder entwickeln. Was wäre das denn für ein Einheitsbrei, wenn jeder das gleiche hören würde, fände ich persönlich richtig schrecklich. Ich höre von Pop, Electro, Klassik, HIp Hop zu Metal wirklich so gut wie alles, es muss mir eben nur gefallen. Es gibt Lieder die finde ich einfach nur schrecklich egal ob POP, Metal oder oder.. aber dann gibt es auch wieder welche die den gleichen Stil haben aber sich einfach wirklich gut anhören ^^

Außerdem habe ich selber gemerkt, das man manche Songs auch mit Emotionen verbindet. Ich habe Hunderte von Liedern, die ich vergessen habe aber wenn ich plötzlich mal irgendwo das Lied höre weiß ich meist wo ich an dem Tag war und wie es mir ging. Natürlich nur wenn der song mir auch wirklich gefallen hat.

Ich höre zum Beispiel erst viel Electro zeit ich Brony geworden bin, weil einfach viele MLP Songs Electro sind und ich das einfach nur geil finde. Twilight happy
Zitieren
#88
01.12.2012
Geckaster Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Vorweg gesagt, elektronische Musik ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsstilrichtung, aber wenn sie gut gemacht ist, habe ich nichts dagegen (und natürlich kann jeder hören was er will).

Ich schätze mal ich bin das was der erste Post einen Club-Hater nennt.
Ich finde den Großteil des Mainstreams kurzum gesagt langweilig, vor allem die Songs, in denen es ein einziges Sample an Text gibt, das dann immer wieder wiederholt wird. Außerdem ist auch die Instrumentalisierung, der Rythmus etc dabei meist nicht gerade abwechslungsreich.

Gegen so Sachen wie Venetian Snares oder Aphex Twin habe ich aber nichts RD wink (wobei das ja nicht wirklich Tanzmusik ist).
Es darf halt nur nicht die ganze Zeit das Gleiche sein.

Wer es noch nicht kennt sollte sich übrigens unbedingt mal Electroswing anhören, z.B. von Caravan Palace.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 von Geckaster.)
Zitieren
#89
30.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
*Thread wieder ausgrab*

Ich persönlich kann im Grunde Popmusik nicht leiden, sofern sie in Richtung One Direction o.Ä. (also fast alles) geht. Nur das Aussehen und das Geld zählt, das wars auch schon. -.- Ich perönlich stehe zu Metal und EDMam meisten, sind die besten Genres. Übrigens, wenn ihr die Userbar in meiner Signatur anklickt, kommt ihr zu einem Fanclub-Thread über solch einen umstrittenem Musiker, "Nero's Day at Disneyland" oder seit etwa Dezember 2012 "Lauren Bousfield". Dort findet ihr auch ein paar Lieder von ihm.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#90
30.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
(30.11.2012)IronMetal schrieb:  Solche Vorurteile gibt es zu Jeder Musik. Egal ob Electro, Metal oder Hip Hop. Ich meine wenn ich daran denke was manche über Metal ab lästern. Es ist nur Krach, die Beeten den ganzen tag Satan an oder das sind Inkompetente Säufer die sich kloppen. Sowas finde ich echt nervig.

Ich bin der Meinung jeder soll das hören was ihm gefällt und die Musik des anderen Respektieren. Ich hasse solche Leute die meinen sie müssten jedem seine eigene Lieblingsmusik aufzwingen mit den Worten: "Öh, was du hörst ist zum Kotzen, hör meine Mukke oder du bist ein Idiot". Ich persönlich mag Metal, Rock, Punk genau so wie Electro, auch wenn ich hauptsächlich Metal höre. Mit Hip Hop kann ich zum Beispiel gar nichts Anfangen, aber wenn es jemanden gefällt finde ich das ok und es stört mich nicht.

Also ich finde das Vorurteil super: Kleide dich wie ein echter Metaller und die Chance auf der Straße überfallen zu werden sinkt um 90% RD laugh Dafür wird man überall schief angesehen, was ich zeitweise recht witzig finde. Vor mir hat man sogar schon die Warteschleife verlassen mit dem Kommentar: "Ich hab keine Lust mich schlagen zu lassen!" Also wenn das nicht voll Flutterrage-mäßig ist weiß ich auch nicht. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#91
30.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Tecno in Verbindung mit HardRock ist für mich einfach nur das Beste was es gibt...
So RTPN-mäßig.

Sachen wie DubStep hör' ich aber eher selten, auch so Discolieder werden von meinen Hörorganen selten wahrgenommen.

Zitieren
#92
30.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
so schreib ich auch mal was dazu:

Hardstyle ist meine absolute lieblingsmusik richtung und wer behauptet das ist immer das selbe hat die musikrichtung noch nie gehört

was ich nicht mag ist dieser langsame 2 noten autotune mainstream elektro schrott der dazu ncoh billig produziert wurde und mit dem millionen gemacht werden.

Bei hardstyle ist das anders alleine an einem Guten kick arbeitet man mehrer wochen wenn nicht sogar monate. Melodien sind in diesem bereich wirklich komplex und ich bekomm so ein gefühl... ich kann es nicht richtig erklären ich will einfach aufstehen und Tanzen
wenn es vocals gibt sind die im fogendem stile: KICK IT TO THE BONE oder aber geniale gesangsstellen mit viel besseren texten als im mainstream bereich die sogar einen sinn ergeben

und erst die festivals... was da einfach für eine stimmung aufkommt

es geht einfach um die melodie und um den kick das ist einfach das wichtigste an einem Hardstyle track und es ist eine gewaltige arbeit was gutes hinzubekommen

Wenn man einen Producer als dj auflegen sieht sieht man nicht die arbeit die er voher hatte (und ein gutes auflegen ist schon schwer genug)

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#93
30.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
achso wer glaubt das alles mit dem Pc gemacht wird: hier mal was von coones challange videos wo man sieht das eben nciht alles mit dem pc gemacht wird

http://www.youtube.com/watch?v=R4Hox-_ZdEo
einfach mal zu 2:00 gehen

und noch eins zu den vocals:

http://www.youtube.com/watch?v=6ga7l1sEE5g

1:25

/edit sorry für dne doppel post dachte die beiträge werden zusammengeführt

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#94
30.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Allerdings muss man sagen, dass die Vocals nicht selten geklaut oder gesamplet sind. Und es gibt auch Tracks ohne wirklich Melodie.
Zitieren
#95
30.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
natürlich gibt es die aber ist das so schlimm? wenn die vocals geklaut sind ist das gut umgesetzt und meistens mit genialen melos gekoppelt

und wenn keine melo da ist... wofür ist der absolut epische kick?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#96
30.04.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Ich schätze mal komplexeres wie z.B DnB wird außen vorgelassen sondern wirklich nur dieses stumpfe rumgeklimpere bei dem eine Melodie wirklich den ganzen Song lang so weitergeht ist gemeint? Ja, den Kram kann ich nicht ab.

Das was man "Pop Musik" nennt und eigentlich kein Genre ist da Pop einfach nur für populär steht, mag ich pers. nicht so.

Dubstep...Uh...Jedes Genre hat einige Songs die mir durchaus gefallen, auch Dubstep.
Techno kann auch cool sein, ist mir aber zu Monoton. Lächerlich wird's nur wenn diese Leute tatsächlich Liveauftritte alá wie schon gesagt wurde David Guetta machen und nichtmal mit'm Syntheziser mitspielen sondern die Hand hochheben und mit dem Kopf dem Beat folgen.

Na immerhin Taktgefühl...

Wie gesagt: Ich kann einfach nur dieses unts unts unts [...] unts unts unts "refrain" "uuh, yeah, aha," nicht ab. Genres selber hasse ich nicht wirklich, da jedes min. 1 Song hat den ich mag Smile

mfg

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#97
30.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
David guetta wipt nicht mit dem und folgt dem kopf sondern macht einen auf dj was ig in dem bereich normal ist

hier mal ein schönes hs event wo sogar der vocal vorwand nohcmal schön gezeigt wird

einfach mal zu 1:20 gehen
https://www.youtube.com/watch?v=2YwIXh44GGI

das auflegen mit CDJs oder vinyl ist im elektronisch komplexeren generes ig normal die stimmung ist aber alleine schon diese events werd

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#98
30.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
(30.04.2013)Adama schrieb:  einfach mal zu 1:20 gehen
https://www.youtube.com/watch?v=2YwIXh44GGI

"Symbols" von Frontliner hat nen Geigenpart, auf der Q-Base hat sich dann wirklich eine mit einer Geige auf die Bühne gestellt und diesen Part gespielt. Außerdem war John Harris wegen "Halos" da.

es gibt durchaus monotone Sachen, Psytrance zum Beispiel, aber dass kann auch ganz nett sein. Ist dann eben etwas ruhiger.
Zitieren
#99
30.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
ja.. die events haben so viele gensehaut momente das ist einfach episch

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
30.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Abneigung gegenüber elektronischer Tanzmusik
Ich glaube, ich wiederhole mich ein bisschen, aber hier sieht man auch nochmal gut, dass digital nicht alles ist (In dem Video sieht man Lauren Bousfield's wichtigstes Equipment^^):
Spoiler (Öffnen)


Und hier will man doch einfach nur mittanzen, oder? RD wink
Achtung, earrape aufgrund schlechter Kamera (Öffnen)
Song in guter Qualität (Öffnen)

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste