Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 07:48



Der Vorstellungsthread
#61
04.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
So, dann schreibe ich mal das alles, was ich mich noch nicht zu sagen getraut noch nicht gesagt habe.

Wer meinen anderen Vorstellungspost im Hauptbereich gesehen hat, hat vielleicht so viel mitbekommen: Ich bin 17, männlich und seit ungefähr vier Tagen Bronie. (Hab ich das überhaupt geschrieben?) Im Profil findet man noch, dass ich Pokémon-Fan und Musiker bin, aber das war es auch schon bisher.
Ich studiere derzeit Mathematik und Musik und verbringe meine Freizeit mit Fußball, Komponieren und sinnfreien Serien verschiedenster Art, von Animes und Zeichentrick (My Little Pony^^) über Star Trek bis zu Spieletests, Misheard Lyrics und Fernsehkritik.
Wenn ich mich selber mit wenigen Worten beschreiben müsste, würde ich wahrscheinlich diese verwenden:
kontaktfreudig, offen, leicht durchgeknallt (wer hier ist das nicht?), Rechtschreibfanatiker und verfressen.
Und weil ich ein möglichst breites Spektrum abdecken will, hier noch ein Steckbrief.

Name: Naturematthe im Internet, RL-Namen nur auf persönliche Nachfrage Wink
Alter: 17
Lieblingsfarbe: grün
Interessen: Naturwissenschaften, Star Trek, Musik, Pokémon, Animes/Zeichentrick
Doktortitel: noch keine
Lieblingscharakter in MLP-FIM: Fluttershy. Keine Ahnung, warum ausgerechnet sie...
Lieblingsessen: Pizza, Kartoffelsalat (nach Art meiner Mutter), Spaghetti Bolognese
Sprachen: Deutsch und Englisch fließend, Latein (in Ansätzen), ein paar Brocken Klingonisch
Aussehen: Kommt in den Bilderthread
Kontaktmöglichkeiten: PN, E-Mail (naturematthe@googlemail.com), Skype (auf Anfrage)
Instrumente: Violine, Klavier, Orgel (ernsthaft), Gitarre, Ukulele, Akkordeon (in Ansätzen bzw. Hobby)
Stimmlage: Tenor bis Altus
Adresse:
Spoiler (Öffnen)

Weitere Fragen gerne an mich, ich beiße nicht^^

P.S. Ich bin nicht auf Facebook, und schickt mir bitte auch keine Einladungen.

Mfg, Naturematthe

#62
05.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Der Vorstellungsthread
du bist Rechtschreibfanatiker? mein armer.... da wirst du von mir bei einigen posts wohn augekrebs kriegen Tongue

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#63
05.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Ach was, ich hab schon Schlimmeres gesehen^^ Solange Ansätze der richtigen Rechtschreibung erkennbar sind und der Inhalt anhand der Buchstaben zu erahnen ist, werde ich mich nicht beschweren. (Wer in meinen Post Rechtschreibfehler findet, bekommt einen Punkt, für zehn Punkte gibt es einen... Keks oder so^^)

#64
05.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Der Vorstellungsthread
du hast von mir ja noch garnix gesehen XD hier gebe ich mir ja noch muhe XD du soltest mal meine sätze bei xchat sehen wenn schnell, im dunkel, unaufmerksam scheibe noch dazu da meine tastatur spinnt (und bei laptop nicht einfach mal so tastatur zu wexeln XD)

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#65
05.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
So, jetzt stelle ich mich auch mal vor Wink

Ich bin hier als Dashy bekannt, komme aus dem Umfeld von München und bin (noch, nicht mehr lange) 16 Jahre alt.
Meine knapp bemessene Freizeit verbringe ich meist mit Freunden, dem Internet und Musizieren(=>Gitarre -sowohl elektrisch als auch akustisch-, Gesang, seit kurzem auch Keyboard, dazu noch Komponieren/Songs schreiben; da ich mir alle Kenntnisse jedoch selbst angeeignet habe, bin ich auf keinem der Gebiete ein Virtuose).
Der Mangel an Freizeit rührt daher, dass ich noch zur Schule gehe, in weniger als zwei Wochen beginnt mein letztes Jahr am Gymnasium.
Kommen wir zu den Medien:
Lesen tue ich in meiner Freizeit praktisch gar nicht, außerhalb der Schule hab ich in den letzten paar Jahren nur "Fahrenheit 451" und "Schöne neue Welt" geschafft, beide sehr empfehlenswert, wenn einen die behandelten Themen ansprechen.
Fernsehen lass ich außer bei extremer Langeweile oder Schlafproblemen sein. Für den seltenen Fall, dass ein guter Film kommt, mache ich mal eine Ausnahme. Mit MLP:FiM auf Youtube lockt mich einfach nichts mehr an die Mattscheibe RD wink Früher waren meine Lieblingssendungen unter anderem: Detective Conan(von dem ich stolz behaupten kann, ALLE 333 deutschen Folgen gesehen zu haben), Die Simpsons, Family Guy und Law&Order:SVU.
Musik ist für mich ein ständiger Begleiter, ob unterwegs oder zuhause. An Genres habe ich das letzte halbe Jahrzehnt so ziemlich alles (bis auf elektronische Musik) ausprobiert, was es gibt, von Klassik bis Thrash Metal. Heutzutage habe ich eine Vorliebe für Rock in vielen Variationen, am liebsten Progressive Rock; Jazz gefällt mir jedoch auch zum richtigen Zeitpunkt sehr gut, vor allem Fusion. Verallgemeinert kann man jedoch sagen, dass ich Musik jeglicher Stile zu schätzen weiß, solange sie lyrisch und/oder melodisch einigermaßen anspruchsvoll ist(wodurch die große Mehrheit der Charts schon mal ausgeschlossen wird). Zu meinen Lieblingsmusikern zähle ich David Bowie(so ziemlich alles von ihm, vor allem aber die Alben aus 1970-'73 und '77-'79), Pink Floyd(bzw. die Soloprojekte der ehemaligen Mitglieder), Muse(alle Alben), The Grand Green(eine noch unbekannte deutsche ProgRock-Band), einige Jazzmusiker, deren Namen mir entfallen sind, und seit kurzem auch Hey Ocean! Twilight smile
Meine Lieblingsfilme sind unter anderem, aber nicht ausschließlich: White Zombie, Citizen Kane, Taxi Driver, Der Pate, Tommy, Apocalypse Now, The Wall, Good Fellas und Forrest Gump.

So, ich schätze mal, das war das meiste.
Last but not least: Ich bin ein Brony aus Überzeugung, bin ergo ein riesiger Fan von MLP:FiM und versuche auch, den Bronyismus unter meinen Mitmensche zu bringen(auch wenn ich dabei selten Verständnis erfahre).
Meine Lieblingsponies sind Rainbow Dash, Luna und Ditzy Doo RD wink

#66
05.09.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo Bronies,

so nun hab ich mich auch mal hier angemeldet Smile . Ich bin 28, Informatik-Student aus dem Raum Stuttgart.

Ich würde mich als ziemlicher Geek bezeichnen und verbringe meine Freizeit viel vor oder mit meinen Rechnern, Chille aber auch gern mit Kumpels beim Grillen oder stell mal sonst was Lustiges an.

Ich kenne die "MLP" Serie ehrlichgesagt eher noch von früher, da ich in den 80ern groß wurde und da lief noch die Originalserie im TV. Ist schon krass, wie sich die Optik von früher zu heute verändert hat. MLP-FIM finde ich wirklich super-süß und schaue mir grad die Folgen an. Supercool animiert mit vielen liebenswerten Charakteren! Wie kann man sowas nicht mögen Wink !
#67
07.09.2011
PAGANini Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Ich habe hier ne gute Vorlage gefunden ...

Name: PAGANini
Alter: 25
Lieblingsfarbe: schwarz
Interessen: MLP, Intertubes, Anon, Chans, Musik machen (mittelalterl. Dudelsack), Feuerkunst, Mittelalter
Doktortitel: lol Doktor der Chanology
Lieblingscharakter in MLP-FIM: PinkyPie (Genau so krank im Kopf wie ich)
Lieblingsessen: Rafioli al tartuffo nero
Sprachen: Deutsch und Englisch fließend, Italienisch (gebrochen)
Aussehen: Vielleicht BALD
Kontaktmöglichkeiten: PN, Buschtrommel
Instrumente: Marktsack, Hümmelchen, Tupian, Bardenleier, Flöte, bald Bock
Stimmlage: Bass
Lieblingsmusik: Black/Death/Pagan/Mittelalter-Metal, Folk-Rock, Folk, Irish Folk
Adresse: Gibts nicht



[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony-come-back.gif]
#68
08.09.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Moin zusammen

Ich denke, bin ein vergleichsweise ruhiges ponymögendes Individuum, das mit einer kindlichen Naivität durch die Welt tapert.
In meiner Freizeit lese ich recht viel, zock ein bisschen, und tu so als wär ich Musiker. Hab mich auch mal ein wenig am PMV-Erstellen versucht, glaub aber nicht, dass ich die hochladen werde.
An Musik bin ich recht offen, wobei ich meist Rock, Metal und dazu gerne Folk höre.
Ansonsten koche ich recht gerne, wenn auch meist nur nach Rezept, weil ich mir eh nix merken kann, dass komplexer wär als heißes Wasser.

Tja... mehr fällt mir nicht ein. Am besten macht sich jeder selbst ein Bild von mir Wink


Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
#69
11.09.2011
Kniggi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 10. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Sup', Bronies.

Ich bin stolzer Fan der Serie (a.k.a Brony oder, wenn man denn differenzieren möchte, Pegasister), mach dieses Jahr mein Abi und arbeite nebenbei bei McDonalds.
Vom MLP Fieber wurde ich angesteckt, nachdem das Internet davon explodierte (TWICE!) und sich ein Kumpel von mir als Brony geoutet hat. Ich hab mir die erste Episode runtergeladen (natürlich gleich in HD Wink) und die lag dann erst mal wochenlang auf meiner Festplatte, bis ich sie mir dann angeschaut hab, weil ich sonst nichts zu tun hatte.
Sagen wirs mal so...spätestens nach dem Intro bin ich nur noch wie ein Idiot grinsend dagesessen.

Außer MLP beschäftige ich mich hauptsächlich mit Zeichnen, Fanfics Schreiben und Zocken, wobei ich im Bezug auf Letzteres ein absoluter Bioware-Verehrer bin.
Wenn ich Fanfics schreibe, dann nur auf Englisch, weil ich die Sprache einfach um Einiges schöner finde und sie mir manchmal auch leichter von der Hand geht.

Meinen Freunden zufolge bin ich iwie krank, aber witzig.
(Oder niedlich. Das sagen aber auch wirklich nur die Leute, die mich schon seit der Grundschule kennen Big Grin)

STOP
Pony time!

Pinkie happy
#70
12.09.2011
Einhornbaby Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
na denne, ich klau mir mal die eine Vorlage Smile

Name: Einhornbaby
Alter: 29
Lieblingsfarbe: grün
Interessen: MLP Smile Pferde und (echte) Ponys, basteln
Lieblingscharakter in MLP-FIM: PinkyPie
Lieblingsessen: Pizza, Gemüsesuppe
Sprachen: Deutsch und Englisch fließend
Aussehen: nee Wink
Kontaktmöglichkeiten: PN, Email (siehe Profi)
Lieblingsmusik: 80er Jahre Popmusik
#71
12.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
ich mach auch mal mit:

Name: Ian, Hamzta, Moondancer
Alter: 24
Lieblingsfarbe: hot-pink
Interessen: MLP (alle Serien bis auf G2), Rubik´s Cube, Bildbearbeitung, meine Haustiere
Lieblingscharakter in MLP-FIM: Big Macintosh
Lieblingsessen: Pfannkuchen in allen Variationen
Sprachen: Deutsch und Englisch
Aussehen: naja, den Umständen entsprechend o.O
Kontaktmöglichkeiten: PN
Lieblingsmusik: Techno, Trance, Goth, Metal, sonstiges

ihr könnt auch gern auf meiner HP vorbeischauen:
http://www.hamztas-paradies.de.tl
da erfahrt ihr mehr über mich.
#72
13.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Come and see, moon is dancing...

Du veranstaltest also die Feierlichkeiten in Canterlot mit reichlich Einhornbeteiligung?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#73
14.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
@Pulse Wave: ich mag deine posts *zwinker*

ich muss demnächst mal Moondancer in der FiM-version entwerfen, meines wissens gibts die da noch nicht. ich brauch dringend nen neuen avatar...
Moondancer ist bislang auf das G1-pony bezogen:
http://www.unicorn-tarpan.net/pony/MLPics/02-02-02.jpg
da ich eigentlich in allen deutschen pony-foren mich mit diesem nick registriert habe und man mich so überall wiederfindet.

ich schäme mich ja schon fast für meine unwissenheit... ich gelobe besserung!
#74
14.09.2011
Corona Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(14.09.2011)Moondancer schrieb:  ich muss demnächst mal Moondancer in der FiM-version entwerfen, meines wissens gibts die da noch nicht.

Moondancer wird nur in der Pilotfolge erwähnt und taucht nicht auf aber zum Glück gibt's ja Fan-art.RD wink

Hier für dich ein paar Beispiele.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

In einer Welt die verrückt spielt ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank

Homer Simpson
#75
14.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
NEIN, alles nur nicht rosa, ich HASSE rosa *grusel*.

bitte bitte macht sie mir weiß *fleh*, das arme ding!
#76
15.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Eine von G1 nach FiM gewandelte Moondancer würde sich leider kaum unterscheiden von Twinkle (dem weißen Einhorn mit rosa Mähne, das in The Mare in the Moon Moondancers Namen nennt, als sie Twilight zu deren Party einzuladen versucht).

Ich hatte mal eine ganz verrückte Idee, wie eine FiM-Moondancer aussehen könnte, zumal schon diverse Ponys, die Namen früherer Generationen von entweder Studio B oder den Bronies bekommen haben, nicht aussehen wie ihre Namenspaten. Einhorn, weiß, Mähne und Schweif schwarz und gelockt, im wesentlichen davon inspiriert, wie Michael Jackson um 1987 aussah (und der sah damals schon aus wie seine Schwester LaToya), und als Cutie Mark zwei Hufe in eindeutiger Moonwalk-Stellung vor dem Vollmond (mit oder ohne Nightmare Moons Silhouette).

@Comic: Dawwwwwwww...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#77
15.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
dann zeichne das doch mal *grins*
#78
15.09.2011
Odin Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 15. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Na dann will ich mich auch mal vorstellen...

Mein Name im Internet is Odin, bin mitunter aber auch als OdinOmega zu sehen.
Ich bin 16 Jahre alt, männlich *hust* und wohne in Niedersachsen.
Zu meinen Hobbies gehören Zocken und allerlei Beschäftigung mit Computern und Elektronik. Meine Lieblingsmusik ist Trance, aber auch J-Rock finde ich ganz gut.

Von MLP:FiM habe ich mehr oder weniger durch Memebase erfahren und dann auch angefangen zu gucken. Find's super. Big Grin
Mein Lieblingspony ist Applejack.

Und weil ich kein Mann der vielen Worte bin, ist meine Vorstellung hier auch schon zu Ende.
#79
15.09.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen! *brohoof*

So langsam dürfen wir die letzten Mitglieder begrüßen, die noch vor der deutschen Erstausstrahlung bzw. dem Start der 2. Staffel zu uns stoßen. Ich bin schon sooo gespannt, wieviele User in den Tagen danach dazu kommen werden. Big Grin
#80
16.09.2011
RainbowDraze Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Moin moin!

Name: RainbowDraze
Alter: 23
Lieblingsfarbe: pink
Interessen: MLP, Digimon, Anon, Chans, Inline Skaten, Mediengestaltung
Doktortitel: nicht vorhanden.
Lieblingscharakter in MLP-FIM: RainbowDash.. (Pink/Türkis.. <3)
Lieblingsessen: vegetarische Currybratlinge mit Reis
Sprachen: Deutsch und Englisch
Aussehen: wie RainbowDash hauptsächlich Türkis/Pink
Kontaktmöglichkeiten: PN, Rauchzeichen, MSN, ICQ
Instrumente: Luftgitarre
Lieblingsmusik: Goa,Psytrance,Dubstep, Drum n Bass
Adresse: sag ich nicht! ;O


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste