Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:57



Sioras kleine Nähwerkstatt
#21
04.07.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Der einzige Kritikpunkt: Der Kopf scheint nen Tick zu klein - könnte aber auch am Bild liegen?

Ansonsten - richtig richtig gut! Mir gefallen die Farben und auch den Stoff find ich jetzt nicht schlimm Wink Weiter so - wenn das dein Einstieg war, weiß ich nicht, wie das noch getoppt werden kann Pinkie happy
#22
04.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Aber stoß sie beim Fotografieren nicht vom Fensterbrett :o

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#23
05.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(04.07.2012)Siora schrieb:  Danke Stargaze, jetzt machst du mich echt etwas verlegen Twilight happy

My work here is done. Great and Powerful
"Watch out, the stairs!" AJ surprised
"AU AU AU AU AU~!"

Zitat:Oh ja, Chrysalis. Ich muss ja gestehen, die schwirrt mir ja auch im Kopf herum, seit ich so ein absolut umwerfendes Plushie auf Deviantart gesehen hatte... Ich glaub, die wirklich gut hinzukriegen ist echte Königsklasse, allein wegen den Löchern. Aber klingt nach einer Herausforderung.

Aye, ist es, aber Prinzessinenklasse ist auch okay: Löcher simulieren (hellerer Aufnäher order so, schonmal gesehen, war okay). Das bedeutet zumindest bei kleineren Plüschis mehr Stabilität, das ist imo erstrebenswert.


Zitat:Falls ich mich also mal wirklich an eine heranwage und sie dir dann gefällt, kannst du sie gerne haben - ich wette, nach dem Nähen kann ich sie dann nämlich nicht mehr sehen. xD

Deal!
Wenn ich dann noch irgendwann mal eine von Yasi bekomme, häng' ich mich auf ... naja, besser als eine sind zwei. [Bild: awesomechrys.png]

Auf die neuen Foto freue ich mich schon. Danke im voraus! RD salute
#24
05.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ich bin jetzt auch kein Fan vom Material (vor allem bei der Mähne), aber ich muss sagen... Wow! Für den ersten Versuch sieht das sowas von klasse aus! Heart

Vor allem die ganzen Einzelheiten, Schleifchen, usw. gefallen mir sehr. Die Farben sind ebenfalls toll. Twilight happy

Weiter so!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#25
05.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Da die Siora ja nunmal meine beste freundin ist *jetzt durft ihr alle mal neidisch sein* hat sie mir zum wieder gesund werden auch ein Pony genäht. *freu* eventuell ist sie ja so nett und zeig es mal. es hat wie auch mein avatar mein firmenlogo auf der flanke ich find es sooo großartig.

DANKE DANKE DANKEEEEEE jetzt werd ich bestimmt bald wieder gesund
#26
05.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(05.07.2012)Stargaze schrieb:  Aye, ist es, aber Prinzessinenklasse ist auch okay: Löcher simulieren (hellerer Aufnäher order so, schonmal gesehen, war okay). Das bedeutet zumindest bei kleineren Plüschis mehr Stabilität, das ist imo erstrebenswert.

[...]

Auf die neuen Foto freue ich mich schon. Danke im voraus! RD salute

Hmm, aufgenähte Löcher find ich aber irgendwie nicht cool genug. xD
Mal sehen, ich hab da ja eigentlich schon eine ganz wahnwitzige Idee dazu im Kopf, wie man das machen könnte, dass da richtige Löcher drin sind, es aber doch ganz vernünftige standstabile Beine hätte. Aber bevor ich damit anfange, muss ich erstmal anständigen Stoff herkriegen, damit sich die Arbeit dann überhaupt auch lohnt. Ich seh mich jetzt schon graue Haare kriegen xD

So, ich hab heute morgen wie versprochen mal versucht neue Fotos zu knipsen. Wetterbedingt mal Drinnen-Fotos, ich bitte die Unaufgeräumtheit meines Schreibtisches zu entschuldigen.

Hoffe, ich hab jetzt die richtige Pose erwischt?

[Bild: th_35ff7017.jpg] [Bild: th_983e4039.jpg]


Black Fantasy schrieb:eventuell ist sie ja so nett und zeig es mal. es hat wie auch mein avatar mein firmenlogo auf der flanke ich find es sooo großartig.

Heart

Wenn du das Pony bei Zeiten nochmal mitbringst, so dass wir davon mal vernünftige Fotos machen können, sollte das sicher kein Problem sein.
Auf den halbdunklen Fotos, die ich nur schnell den Abend geknipst hatte, um es dir vorab zu zeigen, erkennt man doch kaum was drauf:

[Bild: th_8aab4a6d.jpg] [Bild: th_7e98ea94.jpg]


btw - ihr habt mich jetzt übrigens echt mit diesem Minkystoff angefixt. ich muss echt schauen, dass ich dringend meinen Kontostand aufgebessert bekomme, damit ich da mal paar Meterchen diverser Farben ordern kann. Meine Liste, was ich unbedingt nähen will, wird so langsam SOOOOOO lang Derpy confused

#27
05.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Also sieht es von der Seite immernoch genauso gut aus, wie ich es von den anderen Bildern erwartet hab Smile
Me likes this^^

Wie groß sind die Plüschis eigentlich? Ich muss sagen, dass mir die Haare so außerordentlich gut gefallen. Was hast du da denn für Wolle verwendet, irgendwas Spezielles?

Seh ich da rechts etwa schon wieder so eine Stickmaschine? Man ey, wieso scheint jeder sowas einfach mal bei sich stehen zu haben? :/

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#28
05.07.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Mich pengt's hier immer noch weg, wenn ich deine Plüschies sehe!
Hast du eigentlich schon einen Namen gefunden für die eine? AJ hmm

& Wie Ember Drop schon sagte, die Mähne ist wirklich der Hammer.
Ich find's super schön so, aber hält das auch, bzw. fällt das nicht auseinander?

Ugh, jedenfalls bin ich total beeindruckt.

[Bild: cartman_f.gif]
#29
05.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
xD

Das rechts im Bild ist meine Overlock, die Stickmaschine steht allerdings einen halben Meter weiter, Madame hat ihren eigenen Tisch^^
Allerdings hab ich da schon ein etwas älteres Modell, hab mir die 2008 geleistet, als ich wegen einem ziemlich heftigen Reitunfall wochenlang mit Gips zuhause herum saß und nicht wirklich etwas tun konnte. Und da damals diese Maschinen grad neu aufkamen und es mich drei Wochen lang Tag und Nacht nicht mehr losgelassen hat, hab ich mir dann eine Brother Innov-ís 1200 geleistet. Sogar aus UK importiert, was mal eben 1000€ gespart hat. War aber immer noch schweineteuer. Heute bin ich aber froh, dass ich sie habe, weil aus jetziger Sicht könnt ich mir solche Anschaffungen leider gar nicht erst leisten.

Öh, warte, das mess ich dir doch gern mal aus - *nach maßband kram* - also Maßband sagt mit Horn 26cm hoch, ohne Horn 23cm.
Du hast ja auf den Bildern bißchen den Größenvergleich zur Nähmaschine im Hintergrund sowie der handelsüblichen IKEA-Leuchte Twilight happy

Das ist eigentlich nichts als Filzwolle, auch als Märchenwolle bekannt. Gibt's im Kammzug (100% Schurwolle) meistens 50 grammweise in jedem vernünftigen Bastelladen oder bei Karstadt in der Stoffabteilung.
Hatte ich beim Nähen zufällig noch einen Beutel voll in meinem Schreibtisch gefunden.

Hatte ja mal überlegt richtiges Kunsthaar zu nehmen, aber blöderweise reagiert das in der Länge wie richtiges Haar - d.h. es fängt an von selbst zu stehen und ist dann so ein halb umgekippter Iro. Nicht schön.


edit - @Crash - danke sehr! Pinkie happy

Nein, ich bin immer noch auf Namenssuche. Falls also jemand eine gute Idee hat, immer her damit^^

Und nein, da fällt nichts auseinander. Das sind sehr lange Wollfasern, die sehr stabil aneinander hängen. Da muss man schon in Längsrichtung mit bißchen Zug feste dran zupfen, dass sich da Fasern aus dem Kammzug rausziehen lassen.
Aber nachdem ich die ja in Perückentechnik angenäht hab, muss man da schon ziemlich rabiat damit umgehen, dass da was passiert.

Wobei so eine Wollmähne aber nicht gerade für's Dauerkuscheln im Bett geeignet ist. Wolle neigt ja doch dazu unter Feuchtigkeit und Wärme sich zu verfilzen.
Da finde ich beständigere Ponymähnen aus Stoff in der Hinsicht dann schon definitiv sinnvoller.

#30
05.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ui fein, jetzt schon Bilder. Man dankt.

Ich sage, für ein Erstlingspony immer noch top. Die Hinterbeine sind 9/10 Punkten wert, da ich noch weiss, dass du dich an Luna und den etwas dürren/langbeinigen Stil der Prinzessinen orientiert hast.
Cutie Mark ist durchaus gut.
Kopfform entspricht den Erwartungen (länger als Standard, passt wie geplant).
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Augen nicht weiter hinten angebracht sein müssten. Im Original sind die Augen SEHR nah an den Ohren, aber am Plüschi sieht das in 3D anders aus, also kann man das nicht 1zu1 übernehmen.
Horn muss vermutlich auch weiter nach hinten.
Wo ich mir sicher bin, sind die Flügel. Die sollten wirklich weiter hinten angebracht werden.

Ansonsten, Applaus. AJ Prost

Letztendlich gilt, wenn's dir und der Empfängerin gefällt, ist alles gut.

Black Fantasys Plüsch ist ja im Grunde formgleich, also brauch' ich mich nicht drüber auslassen.
AJ hmm Dann forsch mal weiter, was du noch verändern (verbessern?) willst. Das kannst nur du entscheiden.
#31
05.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Name: Flutterlestia? Hmm, naja, da fallen anderen bestimmt bessere Namen ein^^

Ich finde die Position der Augen ideal, nur das Horn hätte wirklich ein kleinwenig weiter nach oben gekonnt. Die Flügel sehen irgendwie auch merkwürdig aus, da sie so seitlich hoch stehen. Eigentlich müssten die mehr nach hinten stehen, allerdings würden die dann wohl nicht mehr von alleine halten...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#32
05.07.2012
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
hmgefällt mir auch gut,schön wenn sich leute schon nach nen paar tagen so einbringen nich so wie ich xD hm,ein naaaame,wie wärs bei dme ersten mit raspberry cloud,die etwas dunklere...nocturnal encounter ^^ klingt vielleicht zu dukel,ich finds gut Wink versuch doch auch mal nen colt Smile

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy

#33
05.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(05.07.2012)Meatninja schrieb:  hmgefällt mir auch gut,schön wenn sich leute schon nach nen paar tagen so einbringen nich so wie ich xD hm,ein naaaame,wie wärs bei dme ersten mit raspberry cloud,die etwas dunklere...nocturnal encounter ^^ klingt vielleicht zu dukel,ich finds gut Wink versuch doch auch mal nen colt Smile

Raspberry Cloud gefällt mir sehr!! Das passt prima zu ihrem Haar.

Hmm, wär ne Idee Smile Irgendwelche bestimmten Charakterwünsche/vorschläge?? xD

#34
05.07.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Colt? Dr. Hooves!

[Bild: cartman_f.gif]
#35
05.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
xD ich glaube, ich müsste sogar noch Fleece in den richtigen Farben da haben.
*nachgucken geh*

#36
05.07.2012
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
wouhou,mein name gewinnt *siegerpose* Big Grin naja,aus der serie selber gibts ja keine wirklich männlichen außer bigmac und den finde ich jetz nich so spannend Smile daring-do oder mare-do-well wären mal was neues oder luna,cadence oder crysa ^^

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy

#37
05.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Hmmm...
Ich hab da mal ein kleines Rätselbild für euch.
Na, schon ne Idee, was das nächste Projekt sein wird...? AJ hmm

[Bild: th_f6ccc919.jpg]

*mal wieder hinter der nähmaschine verschwind*

#38
05.07.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
also bei dem grauen stoff denke ich jetzt mal zuerst an derpy :3
#39
05.07.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Awhyeah, ich freu mich schon auf Shining Amor!
Trollestia

[Bild: cartman_f.gif]
#40
05.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ohje...ein Pony, das Schwarz-Grau ist und die Frisur von Vinyl hat? Ne, keine Ahnung...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste