Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:48



Sioras kleine Nähwerkstatt
#41
05.07.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Leute, das ist Braun, kein Grau. RD laugh

[Bild: cartman_f.gif]
#42
05.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(05.07.2012)Crash schrieb:  Leute, das ist Braun, kein Grau. RD laugh

Definitiv, das ist Braun Twilight happy
genau genommen ein helles graubraun und ein dunkelbraun.

Shining Armor wär doch weiß xD der kommt wann anders, da hab ich die passenden Stoffe jetzt nicht da.

Nochmal neu raten? Wink

#43
05.07.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ich denke es handelt sich um dieses hübsche Ding hier ( bitte enttäusche mich jetzt nicht Big Grin ) :

Spoiler (Öffnen)

Jedenfalls bin ich gespannt, wie du das hinzauberst.
Machst du die Schnittmuster wieder selbst?

[Bild: cartman_f.gif]
#44
05.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
eeyup xD

richtig geraten^^

klar. soweit ich weiß gibts ja auch nirgendwo im Netz überhaupt ein Hengst-Schnittmuster.

Hab jetzt vorhin zwei Stunden mit Schnitt tüfteln verbracht, dann nochmal eine ganze Weile mit dem Stickmuster digitalisieren von Auge und Sanduhr und jetzt hab ich gerade den Zuschnitt fertig und fange an, den ganzen Spaß zusammenzunähen.
Mit der zackigen Mähne hab ich mir ja echt was vorgenommen... na ja, mal sehen ob das so wird wie ich mir das vorstelle.
Sehen wir's mal als Schnittmustertest.

#45
05.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Sorry, aber bei der Beleuchtung könnte das alles Mögliche sein. Hab auch einen Wollstoff, der im Tageslicht olivgrün und bei Lampenlicht dunkelbraun wirkt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#46
06.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
*gähn*
So, jetzt bin ich fertig, in beiderlei Hinsicht.
Fotos gibt's aber erst morgen, es ist dermaßen dunkel inzwischen, dass das mit der Kamera einfach nicht wirklich werden mag. Und der Blitz verfälscht die Farben so extrem, dass der schöne Farbton plötzlich ganz grau aussieht.

Die Stickmaschine hat mich bißchen geärgert, da werde ich noch bißchen an der Stichdichte feilen müssen, aber so im großen und ganzen finde ich das Schnittmuster ziemlich cool geworden. Pinkie happy

So. Und was mach ich jetzt mit Dr.Hooves?? Eigentlich hab ich hier doch gar keinen Platz mehr für lauter Plushies. AJ hmm

#47
06.07.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Verschenk ihn, verkauf ihn, gib ihm den meistbietenden, lass die Leute verrückte Challenges machen, da gibt´s vieles was die tun würden, um ein solches Plushie zu bekommen. RD wink
#48
06.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Verkaufen, höchstbietend eBay ist gerecht.

Dr. Whooves heisst jetzt offiziell "Time Turner" und ist der lokale Uhrmacher bzw. verantwortlich für die öffentlichen Uhren (z.B. die im Glockenturm ... naja zumindets gibt es einen Uhrturm) und wird als Zeitmesser bei z.B. Wettbewerben (Cider Squeezy Ep) herangezogen.
Alles offiziell auf den Sammelkarten ... tja.

Aber das heisst ja nicht, dass das Dr. Whooves Geheimidentität ist. Trollestia
#49
06.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
[Bild: j6aq7ksy.jpg]

hier mal ein kleiner Vorgeschmack dank Handyknipse. richtige Bilder kommen heute Abend.

eBay wär natürlich ne Idee. Falls aber jemand von euch ihn möchte, würde ich euch da aber natürlich den Vortritt lassen, einfach mal Angebot per PN an mich Twilight happy

#50
06.07.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Er sieht richtig gut aus!
Seriously.
Meh, schade, dass ich's mir grad nicht leisten kann. |:
Ich würd's aber auch auf eBay stellen, da kommt bestimmt 'was gutes dabei raus.

[Bild: cartman_f.gif]
#51
06.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Twilight happy

So, jetzt bin ich wieder zuhause und hab jetzt mal richtige Fotos für euch gemacht.
Irgendwie ist es echt nicht so einfach, die Farbe so fotografiert zu bekommen, dass sie auch richtig aussieht, aber wenigstens jetzt nah dran.
Diesmal auch mit Detailfotos, extra für euch RD wink

[Bild: th_1506e547.jpg] [Bild: th_49597720.jpg] [Bild: th_9795a5fd.jpg] [Bild: th_acd44ef7.jpg]

#52
06.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Der sieht ja knuffig aus. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
#53
06.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Kann es sein, dass das Weiße im Auge nicht ganz bis an die Kontur ran geht? Ist wohl irgendwas beim Sticken falsch gelaufen, allerdings kenn ich mich mit den Dingern auch nicht aus. Das Cutiemark scheint auch etwas sehr weit nach oben gerutscht zu sein. Abgesehen davon und dem Material ist der aber echt hübsch geworden. Wenn du die in einem besseren Material machen würdest, würden die sicher weggehen wie nichts Gutes. Allerdings ist da auch wieder ein Problem, das ich auch momentan hab: wo findet man guten Stoff? Am besten scheint ja wirklich Minky zu sein, aber der lässt sich ja leider nur teuer importieren...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#54
06.07.2012
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
ja,sieht klasse aus ^^ vllt nochmal wo anders posten,damits auch jeder sieht Wink ein so ein tier hätt ich schon gerne,aber das hier is halt nich mein lblpony Big Grin bei anderen..naja,käme auf den preis an Smile was würdest du denn da so sagen?

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy

#55
06.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Meatninja, da bin ich ganz offen für Vorschläge.
Die Arbeit ist zwar diesselbe, aber der Stoff ist ja dank Fleece schon günstiger als Minky (auch wenn das nicht viel ausmacht, viel Stoff braucht man für ein Plushie ja nicht gerade).
Ansonsten versuche ich es einfach mal über eBay, mal sehen, vielleicht wird es ja tatsächlich verkauft, dann hätte ich hoffentlich wieder die Mittel für eine kleinere Stoffbestellung.

Was wäre denn dein Lieblingspony??

Ember Drop, leider ja. warum auch immer, aber das liegt offenbar an Madame Stickmaschine.
Werde das die Tage nochmal testen, ob es eine gute Veränderung bringt, wenn ich bißchen an der Stichdichte und der Fadenspannung rumspiele.
Aber dafür, dass es nur ein Schnittmustertest war, bin ich da trotzdem ganz zufrieden damit, wie er geworden ist. Wär das jetzt ein Auftrag gewesen, hätte ich nochmal neu gestickt und neu zugeschnitten.
Ich bin grad schon fleißig am Rechnen, welcher Händler und welcher Anbieter die sinnvollste Lösung für Minkyimport wäre. Hab da momentan gerade vier Händler zur Auswahl, einer in UK, einer USA, einmal Korea und einmal Hongkong. Ich bin noch bißchen skeptisch wegen dem Zoll. Wobei mir der eine Händler ja ein echt unschlagbares Angebot gemacht hat, nachdem ich ihm zusammen mit meinem Gewerbeschein ne nette Anfrage gemailt hab (hehe, ich hab tatsächlich mal ne Verwendung für mein Zertifikat zur Handelsfremdsprachenkorrespondenz Pinkie happy)
Ab 10 yd will der dann nämlich inkl. Rabatt nur noch 8,26$/yd. also umgerechnet rund 6,70€.
Möchtest du auch in absehbarer Zeit Minky bestellen? Sonst könnten wir uns da ja auch gern zusammentun und uns den Versand teilen (per Schiff kostet das nämlich ab ner Anzahl von 12yd nämlich "nur noch" 25 Dollar Flatrate soviel wie ins Paket passt, Airmail käm für dasselbe schon mind. das Doppelte. Und ob das jetzt 3 Wochen dauert oder doppelt so lang, da kommt's dann auch nicht mehr drauf an). Die vom Zoll kennen mich ja inzwischen auch schon und Stoff umpacken und weiterschicken wär für mich jetzt nicht das Problem. Kannst mir ja auch mal ne PN schicken.

#56
06.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Dafuq, die Kopfform ist perfekt ... und sowieso ziemlich nah dran am Original.
Wie hast du dass denn gemacht? Zauberfinger?! (Jetzt muss ich wieder an Ladyfingers denken ...)

Boah, echt jetzt. Fällt mir nichts mehr zu ein.

Ausser ...

Ob einem der Stoff gefällt ist Ansichtssache. Kann and en Bildern liegen, aber er ist nicht ganz braun, meiner Meinung nach. Das ist aber nicht weiter schlimm.
Pluspunkte für das Cutie Mark, weil sehr aufwendig.

Hier ist übrigens mein Lieblings BG-Pony: Apple Cobbler

Andere Favoriten wären Carrot Top und Lyra. Octavia geht immer.
Aus den Mane 6 ahab' ich AJ und Rarity am liebsten.

So, meinen Senf geschmiert, alles paletti. RD salute
#57
06.07.2012
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
wow,du legst dich echt ins zeug ^^ nur zum preis hast du ja nix gesagt und ich als laie habe da ja auch nich so die ahnung von Wink hm,lieblingspony...iwie sind die alle cool,aber als pluschie wär natürich fluttershy am besten ^^ hast du denn eins wo du schon stoffe hast oder so ??

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy

#58
06.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Hach ich brauche a mehr geld und b mehr platz
#59
06.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
thanks Pinkie happy

Wegen dem Stoff, klar, ist halt "nur" Fleece. Näht sich prima und ist zum Glück auch schön weich, aber Königsklasse ist das für mich aber auch noch nicht.
Ich steh ja selber so auf diesen Minkystoff.
Wah, mich ärgert das echt, dass man den hierzulande gar nicht kriegt, sondern den aufwändig importieren muss. Allerdings, sehen wir's mal so, würde ich in den USA leben, gäbe es dann soooo viele geniale supplies fürs Nähen und Basteln, dass ich nach nicht mal einem halben Jahr mich absolut in den finanziellen Ruin geshoppt hätte. AJ hmm

Hab übrigens mal verglichen, die Kamera bringt die Farbe leider auf den Fotos nicht 1:1 richtig rüber, wenn ich das Plushie hier neben die Bilder von ihm halte, die ich jetzt im Netz gefunden habe, kommt die Farbe erstaunlich nah ran.
Manchmal bin ich echt erstaunt, was sich nicht alles bei mir im kreativen Chaos finden lässt.

Also was Stoffe angeht, hab ich halt momentan leider nur Fleece da, dafür aber in mehreren Brauntönen, Grau, Schwarz, Weiß, Fluttershy-gelb, Pinkie Pie-rosa, Dashy-hellblau, creme, rot, dunkelblau, kräftiges violett, und - öhm, mal sehen was sich in meiner Restekiste noch finden lässt. Zur Not, Fleece kriegt man hier in der Stadt wenigstens in so gut wie allen Farben problemlos.
Und von der Wolle hab ich alle Farben des Regenbogens da, hatte da schon überlegt, ob ich mit der Wolle als Mähne mich mal an einer kleinen Rainbow Dash versuche.
Und auch wenn der Rosa-Farbton für Fluttershy eigentlich eine Nuance daneben liegt, harmonieren die zwei Farben auch großartig, so dass auch sicher eine Fluttershy machbar wäre.
Und ich hab hier noch einen Stoff in weiß gefunden, der diesem Minkystoff sehr nahe kommt, aber etwas langfloriger ist - dafür aber extrem kuschelig ist. Das wär dann maximal ein einfarbiges schneeweißes Pony. Ein Schneeflockenpony???

Falls also jemand ein bestimmtes Pony möchte...? Ich sitze zur Zeit eh zuhause und mache hier halbe Handaufzucht, weil meine Katze mit ihrem Baby etwas überfordert ist und da noch bißchen Starthilfe braucht. Das heißt, ich hab seeeehr viel Zeit (und Langeweile) zum Nähen.


edit - schaut mal, ich hab hier grad einen Anbieter von Minky gefunden.
Was sagt euer Kennerblick, taugt der was??? http://www.etsy.com/listing/95419080/1-y...panel=true

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 von Siora.)
#60
06.07.2012
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
ich will mir einen schneeflockenponynamen ausdenken,ich will mir einen schneeflockenponynamen ausdeknen *hüpf* xDD daring-do wär auch noch cool ^^ oder halt gamer-luna xDD naja,fs wäre ja am besten Big Grin und zum preis hast du immer noch nix gesagt...

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste