Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:24



Sioras kleine Nähwerkstatt
#61
06.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Mach mal *ggg*

Daring Do fänd ich ja auch extremst cool, aber da wirds sicher schwer die farblich passenden Stoffe herzukriegen, befürchte ich.
Hab jetzt grad mal durchgeguckt, es ist echt schräg, das britische Pfund steht dermaßen so bescheiden, dass es definitiv billiger ist, inkl. Zoll und Einfuhrsteuer Stoff woanders zu ordern als innerhalb der EU bei dem Shop in UK. *wtf* Derpy confused
Ojeoje, ich hab mal hochgerechnet, was ich mindestens an Stoffen bräuchte/haben will. Das wird schweineteuer - für so wenig Stoff. WUAAAAH. *umkipp* Whining Ich glaub, soviel hab ich noch NIE für Stoff bezahlt.

Das würde aber dann für Rainbow Dash, Scootaloo (die ich ja unbedingt haben will^^), Rarity, Applejack, Pinkie Pie, Twilight und Fluttershy reichen - so für den Anfang. Und wenn das Navy Blue schön ausfällt, wär's immerhin schon mal eine ganz passable Basis für ne Luna.

Puh, wegen Preis tu ich mir auch immer noch echt schwer, gerade bei den Fleece-Plushies.
Denke kommt auch auf den Aufwand an, so eine Rainbow Dash braucht ja wegen den vielen kleinen Teilen sicher auch deutlich länger beim Nähen als sagen wir mal ein rein zweifarbiges Erdpony wie Dr. Whooves jetzt.
Da hab ich ja auch noch keine Erfahrungswerte damit, was Plushies verkaufen angeht, hab ja erst mit dem Plushie-Nähen angefangen.
Wären 40-50€ für so ein Fleecepony unverschämt???? AJ hmm

Denke mal wenn es dann "richtige" Ponies aus Minky sind, käme dann halt wegen dem Stoff leider schon noch was oben drauf, weil der ja leicht mal das fünf- bis zehnfache von dem Fleece kostet, den ich hier normal da hab (Großhandelsrabatte sind da ja was echt schönes, nützen einem aber so wenig, wenn meine üblichen Stoffdealer Minky gar nicht im Sortiment führen Twilight: No, Really?)

#62
06.07.2012
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
AJ hmm einen namen xD icy squall? nein,nich umkippen *pokepoke* Big Grin ich weiß es mit dem preis nich,ich denke das das schon angemessen ist,aber ich hab neulich schon 60€ für t-shirts ausgegeben >__< mal ne andere idee,wie wärs denn mit sooo schlüsselanhängergroßen die dann auch dementsprechend billiger wären? wär ich persöhnlich auch mit zufrieden AJ Prost

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy

#63
06.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Hmm, Schlüsselanhängergröße stell ich mir aber superfummelig mit dem Nähen vor, vor allem ist das dann eine Größe, die definitiv komplett per Hand genäht werden muss, sonst wird das nicht ordentlich. Gerade wenn man jetzt doch etwas detailreicher so in Richtung Nici-Schlüsselanhängertiere denkt.

Da kann ich mir Schlüsselanhängerchen aus (custom) blindbag ponies viel besser vorstellen - sind dann auch sicher stabiler.

#64
06.07.2012
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
naja,die schlimmsten details sind dann ja die augen und die cutie marks.wie gesagt,ich habe keine ahnung davon D: was sind denn custom blindbag ponies? Derpy confused

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy

#65
06.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Kennst du die Sammeltütchen, so ähnlich wie Miniwundertütchen, wo immer ein Pony drin ist? Die kann man ganz prima mit Modellbaulack/Emaill-Lack/Acryllack anpinseln, so dass sie am Ende so aussehen wie man sie haben mag. Hab da z.B. schon custom Ponies als wonderbolts o.ä. gesehen. Wenn man da so eine kleine Öse reinschraubt und dann ein kleines Kettchen+Schlüsselring dran macht, hat man perfekte Schlüsselanhänger. Da überleg ich schon solche zu bauen, seit ich die Ponies im Laden entdeckt habe.

#66
06.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Die nennt man "Blindbags", weil man "blind" kauft. Und in Tüte.
Der Thread dazu hat sehr, sehr viele Seiten. Und ja, die lassen sich gut customizen. AsuKatze ist da führend drin. Thread vorhanden. RD wink
#67
07.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Muhaha. Ich glaub, ich werde wahnsinnig. Zumindest Ponyplushie-nähsüchtig.
Ich hab gerade eben Stoff bestellt. Mein Kontostand hasst mich jetzt glaube ich.
Aber jetzt bin ich total hibbelig und freu mich wie blöd auf den Stoff.
So viele schöne Farben Heart Jetzt kann ich dann tatsächlich mal alle Mane 6 nähen und Luna und Scootaloo und waaaaaaah Pinkie happy

#68
07.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Nein, du hast schon bestellt? Verdammt, war gestern den ganzen Tag unterwegs und heute auch recht spät erst wach >_<

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#69
07.07.2012
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
okay,die anhänger kannte ich jetz nicht Derpy confused aber ich kanns mir vorstelln.das wär dann aber ja nich so knuddelig-weich ~ wie ein plüschie ^^ na dann näh mal schön RD wink scootaloo intresiert mich auch mal wie die wird RD salute

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy

#70
08.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Mane6+Luna+Scoots
DAS SIND 8 PONIEEEESSS!

Weisst du was, wir sollten etwas größere Bilder mit mehr Detailtiefe machen und nach EqD schicken. Im nächsten Plüsch-Compilation Eintrag ist dann deutsche-Näherin par Execellance #2 drin. Beware, germans are coming.
#71
08.07.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Par Excellence 2? Derpy confused Ich kenn nun schon 2 Top Näherinnen, sprich es wäre Nummero Terzio. Aber nichtsdestotrotz sehr schöne Plushies Cheerilee awesome Aber so lange ich nicht mal Doktorand bin, würde mich so viele Plushies kaufen in den privaten Ruin führen. Vattern hat jetzt schon die Schnauze voll mir wegen sowas Geld auslegen zu müssen Twilight: No, Really? Tja, wenn ihr früh halbwegs verdienen wollt, nicht Student werden.
Aber 40-50€ ist ein Top guter Preis, wenn der Fleecestoff, den du verwendest, auch ordentlich robust ist, dann wären 50€ ein brutales Schnäppchen. Ich hasse Geldschneiderei, aber Verkauf dich auch bloß nicht unter Wert. Dir steht ein angemessener Stundenlohn zu neben den Materialkosten. Wer sowas nicht versteht, soll halt selbst nähen. Ich sag mal so. Unter 5€ die Stunde ist nen schlechter Scherz. Für weniger als 9€/Arbeitsstunde stehen viele Studierende nicht mal auf Facehoof

Ps: Nebenbei aus Neugier. Du ziehst gerade Kitten mit der Hand groß, sagtest du. Bist du Katzenhobbyzûchterin oder mal ein Wurf just for fun?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#72
08.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Uiuiui, ein Feature bei EqD??? Ich? AJ surprised
Wuaaaah. Das macht mich jetzt doch ein klein wenig nervös FS grins

Aber german bronies ftw!


Custody, da hast du recht.
Aber sind wir auch mal realistisch - solche Stundensätze sind im Schneiderberuf schon lange nicht mehr wirklich umsetzbar.
Ich nähe ja nun schon seit paar Jahren, wenn auch keine Plushies bisher, sondern eigentlich Gewandung (vorwiegend Mittelalter), Kostüme quer durch alle Epochen und Korsetts. Und seit ich vor etwas über zwei Jahren angefangen habe, das erst nebenberuflich und nun seit März unfreiwillig sogar hauptberuflich zu machen, spricht die Bilanz in der Hinsicht schon eine ganz deutliche Sprache.
Es gibt unheimlich viele Leute, die so dermaßen von den Preisen wie bei C&A, H&M und wie sie alle heißen verdorben verwöhnt sind, dass es absolut vermessen ist anzunehmen, die Leute wüssten tatsächlich, wieviel Arbeit in einem Auftragsstück steckt und dass die Materialpreise ebenfalls hierzulande doch ein klein wenig anders ausfallen als eben in Indien, China und Co.
Das heißt, würde ich ernsthaft anfangen, mit Stundensätzen zu rechnen und nur paar Sekunden zu lang darüber nachdenken, gerade bei größeren oder aufwändigen Projekten, da müsste ich mir ans Hirn fassen und mir schleunigst einen anderen Job suchen.
Tatsache, andere stehen dafür wirklich nicht mal auf.
Aber ich für meinen Teil hab mich trotzdem für meine Leidenschaft und den Spaß am Leben und der Arbeit entschieden - mein eigentlicher Beruf macht einen auf Dauer kaputt, da hat man dann auch nichts gekonnt. RD wink

Wegen unserem Kätzchen... Das ist eine bißchen kompliziertere Geschichte. Nein, ich bin keine eingetragene Züchterin und hab nach den Erlebnissen dieser Geburt auch definitiv nicht vor in den nächsten Jahren zur Züchterin zu werden, auch wenn ich da dank meiner Familie schon bißchen vorbelastet wäre. Vielleicht wenn ich mal Rentnerin bin. War aber trotzdem geplant und nicht nur just for fun, dass unsere Lilly Kitten bekommen soll, aber leider ist eins der beiden nicht lebensfähig gewesen (offener Bauch) und so haben wir jetzt nur noch einen kleinen Kater:

[Bild: th_ccbb3ab7.jpg]

Zum Glück hat sie aber nun endlich gelernt, wie sie sich alleine um ihren Nachwuchs kümmern muss, also hatte ich heute meine Hände stattdessen frei, um Schnittmustertest die Dritte zu versuchen. Twilight happy
Paar kleine Änderungen werde ich noch vornehmen müssen, aber so im großen und ganzen sieht's schon fast so aus, wie ich mir das vorstelle.

May I introduce you ... Miss Fluttershy.

[Bild: th_d8d7d926.jpg] [Bild: th_aeea447d.jpg] [Bild: th_9afc3947.jpg] [Bild: th_ff92f435.jpg]

So. Und nachdem ich der Meinung bin, dass knappe 12 Stunden Nähen im Akkord definitiv für heute reichen, räume ich jetzt auf, schnappe mir meinen geduldigen Gatten und verlasse jetzt doch noch für heute ein wenig meine vier Wände Twilight happy

#73
08.07.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(08.07.2012)Siora schrieb:  May I introduce you ... Miss Fluttershy.

[Bild: th_d8d7d926.jpg] [Bild: th_aeea447d.jpg] [Bild: th_9afc3947.jpg] [Bild: th_ff92f435.jpg]

So. Und nachdem ich der Meinung bin, dass knappe 12 Stunden Nähen im Akkord definitiv für heute reichen, räume ich jetzt auf, schnappe mir meinen geduldigen Gatten und verlasse jetzt doch noch für heute ein wenig meine vier Wände Twilight happy


AAHHH awesome !
Ich freu mich schon voll auf meins :3
#74
08.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(08.07.2012)Thezz schrieb:  AAHHH awesome !
Ich freu mich schon voll auf meins :3

Da freu ich mich ja auch schon total aufs Nähen. Twilight happy
Blöd, dass immer noch Wochenende ist. *auf antwortmail wart*

#75
08.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Wow, die ist ja knuffig geworden Smile
Hast du für alles 12 Stunden gebraucht? Das ist ja noch ziemlich gut, und dann noch am Stück. Ich würd das bestimmt nie durchhalten^^

Und die Katze :3
Voll süß^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#76
08.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(06.07.2012)Siora schrieb:  Kennst du die Sammeltütchen, so ähnlich wie Miniwundertütchen, wo immer ein Pony drin ist? Die kann man ganz prima mit Modellbaulack/Emaill-Lack/Acryllack anpinseln, so dass sie am Ende so aussehen wie man sie haben mag. Hab da z.B. schon custom Ponies als wonderbolts o.ä. gesehen. Wenn man da so eine kleine Öse reinschraubt und dann ein kleines Kettchen+Schlüsselring dran macht, hat man perfekte Schlüsselanhänger. Da überleg ich schon solche zu bauen, seit ich die Ponies im Laden entdeckt habe.

ich bin da grade fleißig bei customs zu machen.
XD geht wenn man es einmal aus hat echt gut
#77
08.07.2012
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
auch echt süß geworden RD wink aber wo is der mund? Derpy confused vllt könntest du auch zunt fragen,ka FS grins

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy

#78
08.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(08.07.2012)Custody schrieb:  Par Excellence 2? Derpy confused Ich kenn nun schon 2 Top Näherinnen, sprich es wäre Nummero Terzio.

Geschenkt. Aber ich hab' nur bei Yasi mitbekommen, dass sie internationale Aufmerksamkeit geerntet hat. Care to link me? Wenn's öffentlich sichtbare für deine #2 gibt, heisst das. Andersfalls erleuchte mich mit Worten. Smile


Fluttershy ist schön geworden. Jetzt geht's los, was?
One down, 7 to go. Pinkie approved
#79
08.07.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Mh, also wenn du bei solchen Preisen bleibst, kann ich mir wirklich noch mal überlegen bei dir später mal was zu nehmen. Ja, der Preisverfall im Mittelalter/Schaukampf/Larp-Bereich wird auch gekillt durch große Shops mit vermeintlich billigen Angeboten, doch billig ist dann oftmals auch die Ware, die kaum eine Con übersteht. Ich "hüpfe" selbst in den Bereichen rum. Allein wenn ich meine Rüstteile aus Schmiedestahl von einem ordentlichen Schmied vergleiche mit Stangenware...es sieht durchaus genauso aus. Aber meine Armschienen kann ein LKW überfahren ohne das sie brechen würden. Kann man von den Shop Sachen nicht wirklich behaupten Twilight: No, Really?

Was genau nähst du nun hauptberuflich unfreiwillig? Allgemein Auftragsschneiderei oder speziell im Mittelalterbereich? Für mich als Schaukämpfer (und mittlerweile Larpler, duh Twilight: not bad ) durchaus mal interessant zu wissen FS grins

Offener Bauch bei einem Kitten? Ja, leider infaust, sprich nicht rettbar. Kommt aber leider öfter vor als man denkt. Falls du Probleme hast oder Hilfe und Tipps brauchst bzgl. Katzenaufzucht, Erkrankungen etc., frag mich ruhig. Ist im Forum zwar schon hier und da bekannt, da ich öfters mal damit rumnerve es anbiete, aber ich studier Vet Med und meine Eltern sind zudem langjährige Katzenhalter und -züchter.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#80
08.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
deine Futter ist echt süß aber ich mag die flügelform immer noch nicht so recht. angelegte flügel würden grade bei ihr besser passen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste