Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:06



Sioras kleine Nähwerkstatt
#81
08.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Fluttershy ist doch kein Futter Sad

Ich finds lustig, dass hier gerade lauter Mittelalterinteressierte zusammenkommen (auch wenn ich derzeit ein wenig abstinent bin). Bin auch übers Larp zum Nähen gekommen, bisher aber fast ausschließlich für den Eigenbedarf.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#82
08.07.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Gerade die offenen Flügel lassen Fluttershy doch mal interessant aussehen! Mal ein bisschen Varianz, etwas wagen, das finde ich klasse. Mir gefällt die Form der Flügel übrigens sehr gut.
#83
08.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(08.07.2012)Stargaze schrieb:  Fluttershy ist schön geworden. Jetzt geht's los, was?
One down, 7 to go. Pinkie approved

noch nicht, das war jetzt erstmal der Schnittmustertest.
aaaaaber wenn die Stoffbestellung mit dem Minky dann da ist, dann...! Pinkie happy
Ich bin schon ganz furchtbar hibbelig.

(08.07.2012)Custody schrieb:  Mh, also wenn du bei solchen Preisen bleibst, kann ich mir wirklich noch mal überlegen bei dir später mal was zu nehmen. Ja, der Preisverfall im Mittelalter/Schaukampf/Larp-Bereich wird auch gekillt durch große Shops mit vermeintlich billigen Angeboten, doch billig ist dann oftmals auch die Ware, die kaum eine Con übersteht. Ich "hüpfe" selbst in den Bereichen rum. Allein wenn ich meine Rüstteile aus Schmiedestahl von einem ordentlichen Schmied vergleiche mit Stangenware...es sieht durchaus genauso aus. Aber meine Armschienen kann ein LKW überfahren ohne das sie brechen würden. Kann man von den Shop Sachen nicht wirklich behaupten Twilight: No, Really?

Was genau nähst du nun hauptberuflich unfreiwillig? Allgemein Auftragsschneiderei oder speziell im Mittelalterbereich? Für mich als Schaukämpfer (und mittlerweile Larpler, duh Twilight: not bad ) durchaus mal interessant zu wissen FS grins

Offener Bauch bei einem Kitten? Ja, leider infaust, sprich nicht rettbar. Kommt aber leider öfter vor als man denkt. Falls du Probleme hast oder Hilfe und Tipps brauchst bzgl. Katzenaufzucht, Erkrankungen etc., frag mich ruhig. Ist im Forum zwar schon hier und da bekannt, da ich öfters mal damit rumnerve es anbiete, aber ich studier Vet Med und meine Eltern sind zudem langjährige Katzenhalter und -züchter.

Ember Drop und du auch?? RD laugh cool. Die Welt ist doch echt klein.
und mit dem Eigenbedarf fängt das doch immer an. Ich hab damals mit Nähen angefangen, weil ich für ein Harry Potter LARP uuuunbedingt einen Umhang mit Ärmeln haben wollte. ähja.

Ich nähe seit nun bald sieben Jahren nahezu ausschließlich Mittelaltergewandung, historisierende und Fantasy-Gewandung bis hin zu Kostümen fürs Theater oder Gaukler o.ä. und eben Korsetts auf Maß.
Wenn ich nicht gerade mit meinem Stand auf Mittelaltermärkten unterwegs bin, näh ich eigentlich meistens nur auf Auftrag. Gewandungen fressen ja doch zuweilen ordentlich Stoff, da auf blauen Dunst nähen zu wollen ist mir irgendwie zu kamikaze.
Außerdem kann ich so noch recht vernünftige Preise anbieten, weil ich eben nicht durch Mischkalkulation herumliegende Fehlinvestitionen wieder abfangen muss. Hat auch Vorteile.

Du sagst es aber - genau das ist es. Billig ist halt doch relativ.
Leider denken so viele Leute aber ausschließlich mit dem Geldbeutel (nehme ich mich zuweilen selber nicht aus, nicht weil ich's so will, sondern weil ich es muss), was will man dann da schon sagen. Bestenfalls kriegt man ein "echt sehr hübsch, handgemacht und so ist auch echt toll, aber echt nicht meine Preisklasse, sorry" zu hören. Aber solang man nicht angepöbelt wird...

ich weiß, das wird jetzt ganz schön offtopic, aber du studierst VetMed??? Heart Wie cool! Hätt ich ja auch zu gern immer studiert, aber hier in der Stadt gab's nur Humanmedizin und da musste ich im 4. Semester dann doch feststellen, dass Menschenmedizin so gar nicht meine Welt ist und hab dann ganz nach Familientradition zu BWL gewechselt.
Spezialisierst du dich mehr auf Kleintiere oder kennst du dich auch mit Pferden aus?? *unschuldig guck* Da würde ich aber sehr gern bei Gelegenheit auf dein liebes Angebot zurück kommen, habe hier nämlich leider nur eine sehr ruppige Tierärztin, die so überhaupt gar kein Verständnis für Nachfragen und ernsthaftes Detailinteresse hat. Twilight: No, Really?

Meatninja, hö? was soll ich zunt fragen? da fehlt mir jetzt irgendwie der Kontext, sorry.

#84
09.07.2012
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
als vermittler für deine ponies,ich dachte, er vermittlet auch,weiß nich,falls du dann verkaufen willst..

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy

#85
09.07.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ich denke sobald sie konkret plüschies anbietet werden sich die Leute schon melden Smile da braucht man doch keinen Vermittler für :3
#86
09.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ach so meintest du das.
Na ja, wenn's danach geht, ich bin gelernte Kauffrau, ich hab ja selber auch nen Shop bei etsy und bin auch ab und an bei eBay unterwegs und bin ja sonst beruflich mit eigenem Stand auf Mittelaltermärkten unterwegs.
Außerdem hab ich da ja sowieso so meine ganz eigene Marketingstrategie - ich setze auf gute Mund-zu-Mund-Propaganda und Weiterempfehlung aufgrund der Qualität meiner Sachen RD wink

Und wenn wir schon dabei sind... Schnittmuster steht jetzt bis auf kleine Details. Und mein Minky hat sich heute auf den Weg gemacht, wie mir der Händler heute morgen per eMail mitgeteilt hat.
Die Fluttershy und Dr. Hooves stehen übrigens zum Verkauf, hab sie jetzt erstmal bei eBay reingesetzt, weil hier keiner "hier" gerufen hat. Falls also wer gucken möchte, sie sind über die internationale eBayseite zu finden.
Hab sie jetzt etwas höher eingestellt, als das was ich von euch haben wollen würde, da bei eBay ja noch rund 10% für eBay und PayPal abgehen.

http://www.ebay.de/itm/320939718309
http://www.ebay.de/itm/320941332818

Und ich konnte heute morgen einfach nicht widerstehen, als ich ein kleines Stück lila Fleece in meinem Stoffregal gefunden habe, gerade genug für eine Rarity.

[Bild: th_b49e2030.jpg] [Bild: th_fd7798a1.jpg] [Bild: th_79e63034.jpg] [Bild: th_c6106cba.jpg]

#87
09.07.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Rarity :3 ahhh du machst mich arm und dich reich.... Ich sag dir das Big Grin
#88
09.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Kannst die Plüschis ja auch noch bei DeviantArt reinstellen mit Link zu Ebay, dann finden es auch mehr Leute Wink
Wär ja zu schade, wenn keiner drauf bieten würde.

Was mir bei den letzten Plüschis noch auffällt:
Rarity hat irgendwie eine ziemlich schmale Mähne, etwas großflächiger wäre da angemessen gewesen. Und warum hat Fluttershy zwei Strähnen im Nacken? Meiner Meinung nach war das bisher immer nur eine.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#89
09.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ja, das mit der Vorfreude kommt dir jetzt zum Nachteil. Rarity fehlt ganz klar Volumen in den Haaren. Das wirkt zu platt. Schade. Meine ich das nur (könnte an der Pose liegen), aber auf einem Bild (rechte Seite des Plüschs) wirkt der Köper unförmig, aber nur da.

Mehr kann ich jetzt nicht dran mängeln.
#90
09.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Zu platt? Hmm.
Ich hatte diese hier gestern Abend gesehen und fand die Idee die Mähne so zu nähen eigentlich ziemlich cool. http://www.etsy.com/listing/99233050/my-...v1_other_2 Ärgere mich nur bißchen, dass die Mähne durch das Umnähen bißchen zu schmal geraten ist. Aber ist ja mein erster Rarityversuch, dafür bin ich aber recht zufrieden mit ihr.
Hast du denn eine Idee wie ihre Mähne stattdessen aussehen sollte, Stargaze? Bin da jederzeit für Anregungen und Tips offen Smile

Und nein, unförmig ist sie nicht, hab nur blöd dran rumgedrückt zum Foto machen, jetzt sieht's auf dem Foto komisch aus, das ist mir grad beim Foto hochladen gar nicht aufgefallen. Hab grad ganz erschrocken nochmal nachgeguckt.

Was Fluttershy angeht, ja, normal sind das nur zwei Mähnenteile. Wobei ich aber auch schon Ponys mit mehr Mähnenteilen gesehen habe, was ich zuweilen auch echt großartig fand.
Hab eh ziemlich mit dem Schnittmuster geflucht, weil die Mähne einfach nicht so aussehen wollte wie ich mir das vorgestellt habe. Und ohne die weitere Strähne sah's mir dann doch irgendwie zu nackt aus.

#91
09.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Klar, gerne.
Zuerst einmal, die meisten Raritys haben sehr plattes Haar. Also kannst du getrost dabei bleiben. Aber mir gefällt das eben nicht so sehr. Hier ist der imo optimale Kompromiss:
aubreyxxlicious Rarity Plush 2.0

Cryptic-Enigma hat's ähnlich gemacht.

Mehr zu sehen bei My-Little-Plushie.

Man kann das alles verstecken, indem man die Curls (Locken) sehr eng fasst, dadurch werden die Zwischenräume optisch weitestgehend getilgt.

Ist aber wieder extra Arbeit, und die werde ich nicht verlangen. Denn ich bin nur der Betrachter.

Vielleicht sollte ich das auch noch nebenbei erwähnen, die Flügel bei Fluttershy sind imo völlig okay, auch wenn sie (ebenfalls imo) unorthodox sind, gestaltungstechnisch.
Bin aber auch Freund von Angelegten Flügeln bei Plüschis, weil die nicht so sehr im Weg sein können und nicht ein potentieller Griffpunkt sind (Verschleiss, könnte aussreissen). Aber da bin ich eben sehr pragmatisch. Würde auch nicht mit Plüschis kuscheln wollen, das ist dann wieder Sammelobjekt und Deko für die Couch.

Confessions of Stargaze geht weiter, nach der Werbung.
#92
09.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Wie wird eine derartige Rarity-Mähne eigentlich gemacht? Zwei verschieden lange Stücken miteinander so vernähen, dass sie trotzdem abschließen, damit das kurze Stück alles zusammenzieht? Naja, ansonsten würde ich einfach den Streifen breiter machen und vielleicht im Ansatz etwas mit Füllwatte ausstopfen, dass es zumindest da nicht ganz so platt ist. Ließe sich vielleicht auch mit den gestickten Strähnen fixieren.
Ich gaub, ich hab das schonmal gefragt, aber find das nicht mehr:
Wie groß sind die Plüschis denn eigentlich?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#93
09.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Awww, die Fluttershy finde ich aber niedlich Cheerilee awesome

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#94
09.07.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ich finde die Mähne von der Form und auch der Höhe für ein Plushie so völlig in Ordnung. Lediglich könnte sie etwas fülliger sein. Das Problem der Mähne ist einfach, dass sie so einfach zu flach wirkt. Leider (aus Eigenerfahrung) kann man eine Mähne nicht ausstopfen und trotzdem eine steife Lockenform bewahren ohne Draht. Das wird dann immer etwas fluffiger, was bei Rarity einfach nicht passt. Sie hat ja schließlich kein aufgeplatztes Sofakissen als Haare.

Ich persönlich finde ihren Kopf etwas zu klein oder um es genauer zu differenzieren, die Relation Kopf/Körper/Horn. Dadurch wirkt die Kopfform zu klein und auch von der Nasenlänge her etwas zu kurz.

Das Horn und die restliche Körperform finde ich wirklich sehr gut gelungen. Also wenn du meine genannten Änderungen hinbekommst, weiß ich nicht was ich machen soll außer in den Tisch zu beißen und zu fluchen so ein armer Student zu sein Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#95
10.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(09.07.2012)Ember Drop schrieb:  Wie wird eine derartige Rarity-Mähne eigentlich gemacht? Zwei verschieden lange Stücken miteinander so vernähen, dass sie trotzdem abschließen, damit das kurze Stück alles zusammenzieht? Naja, ansonsten würde ich einfach den Streifen breiter machen und vielleicht im Ansatz etwas mit Füllwatte ausstopfen, dass es zumindest da nicht ganz so platt ist. Ließe sich vielleicht auch mit den gestickten Strähnen fixieren.
Ich gaub, ich hab das schonmal gefragt, aber find das nicht mehr:
Wie groß sind die Plüschis denn eigentlich?

Also das ist im Prinzip eigentlich erstaunlich simpel - stell's dir vor wie einen breiten Stoffstreifen, der aber bißchen "linsenförmig" ist (weiß grad nicht wie ich das besser beschreiben soll). einmal bis auf die Wendeöffnung (eins der kurzen Enden) drumrum steppen, wenden, wieder ringsherum knappkantig absteppen. Und damit man da dann auch noch bißchen Form rein kriegt, nehme man einen stabileren rostfreien Draht (z.b. Silberdraht, hatte ich vom Schmuckbasteln jetzt noch welchen mit 0,8mm Stärke da), Enden piekssicher umbiegen/versiegeln, näht einen schmalen Tunnel in der Mitte der Strähne, schiebt den Draht rein, bringt den ganzen Spaß in Form und näht es dann fest.

Danke für die Anregung Stargaze!!
So ganz "plüschig" mit zu eng gefassten Locken finde ich persönlich optisch nicht sonderlich hübsch, aber mir kam da jetzt bei genauerem Betrachten und dem Vergleich eine ganz gute Idee, die ich beim nächsten Plushie ausprobieren möchte, wie man die Mähne noch "fülliger" bzw. näher am Original umsetzen könnte.
Glaube, da macht einfach die fehlende Streifenbreite optisch viel aus. Wenn man da das Schnittmuster etwas ändert, müsste das gleich ganz anders aussehen. Steht jetzt auf der Liste.

Muss gestehen, ich bin ja immer noch am Schnittmuster herumfeilen, ist ja leider gar nicht so einfach, die richtigen Mähnenformen zu zeichnen. Und fertige Schnittmuster habe ich da leider noch keine gefunden, wo die verschiedenen Mähnenformen mit dabei wären Twilight: No, Really?

Custody, hast du da mal ein Vergleichsbild für mich, bzw. wärst du mal so lieb für mich, dir eins meiner Seitenansichten zu schnappen und da mal mit Paint o.ä. drüberzuzeichnen, welche Form du meinst?
Ich glaube, ich hab sie mir jetzt so lange angesehen, dass ich gerade absolut betriebsblind bin, ich seh den Wald gerade vor Bäumen nicht.

#96
10.07.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Werd ich machen...aber unter einer Bedingung Lyra astonished
...
Nicht mit Paint RD laugh
Ich nehm dafür dann lieber Gimp2 und mach die Linien gleich ordentlich. Spätestens morgen nach der Uni schau ich mal ob ich dir zeigen kann, was ich meine.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#97
10.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(10.07.2012)Siora schrieb:  Danke für die Anregung Stargaze!!
[...]bei genauerem Betrachten und dem Vergleich eine ganz gute Idee, die ich beim nächsten Plushie ausprobieren möchte, wie man die Mähne noch "fülliger" bzw. näher am Original umsetzen könnte.

I aim to please.
Solange es was geholfen/genützt hat, bin ich zufrieden.
Bin gespannt darauf, wie die Zusammenarbeit mit dir und Custody läuft, bisher wurde alles Gold, was er angefasst hat. AJ hmm Also kommt jetzt Platin bei euch raus, von wegen Gold+Gold.
#98
10.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
@Stargaze: nein, das werden jetzt irgendwelche Isotope Big Grin

@Siora: hmm, auf Draht steh ich da nicht so sehr. Hast du den denn wenigstens etwas gesichert, dass er nicht rauspieken kann? Könnte man ja eigentlich Kupferdraht nehmen, das Ende zu einer Schlaufe machen und zusammenlöten AJ hmm
Hat man auch gleich was zum annähen.
Jedenfalls glaub ich, dass man das auch schaffen kann, ohne Draht zu verwenden. Ich glaub, ich muss da mal was probieren.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Mähne besser aussieht, wenn sie nicht in einem schmalen Streifen in den Hinterkopf genäht wird, sondern nachträglich rauf. Dann ist der Ansatz nicht nur so ein schmaler Streifen, sondern flächiger. Schwer zu erklären, hmm. Wobei das wohl aufs Pony ankommt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#99
10.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
ich hab deine Ponys ja nun in real sehen dürfen und sie sind TOLL!
klar sie haben hier und da dinge wo men sagen könnte das es nicht perfekt ist aber grade diese dinge geben ihnen charakter, man sieht das sie mit mühe und liebe handgenäht sind und das du dir genau nen kopf drum machst wies am besten ausschaut.
kurz um in meinen augen sind sie perfekte kleine charaktertiere.
und ich ärgere mich zutode ich hätte die fluttershy so gern mir nachhause genommen *schneiff*
ich hoffe sie bekommt bald nen tolles zuhause
10.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
(10.07.2012)Ember Drop schrieb:  hmm, auf Draht steh ich da nicht so sehr. Hast du den denn wenigstens etwas gesichert, dass er nicht rauspieken kann? Könnte man ja eigentlich Kupferdraht nehmen, das Ende zu einer Schlaufe machen und zusammenlöten AJ hmm
Hat man auch gleich was zum annähen.
Jedenfalls glaub ich, dass man das auch schaffen kann, ohne Draht zu verwenden. Ich glaub, ich muss da mal was probieren.

Na das ist klar, man steckt ja nicht auf einfach nur ein Stück Draht rein, so wie man's abschneidet und gut ist. Das wär ja schön doof, das piekt nach kurzer Zeit durch.
Man hat da ja dank BH-Bügeln und Korsettstahl da so seine leidige Erfahrung mit piekendem Metall, wenn's schlecht verarbeitet ist. Das brauch ich nicht auch noch in Plushies.

Nee nee, das Ende muss man da selbstverständlich zu einer kleinen Schlaufe drehen und dann ummanteln, z.b. mit Fimo o.ä., so dass sich das nicht aufdröseln oder durchpieken kann.
Auch wichtig: Nicht jeder Draht ist dafür geeignet!
Kupfer oxidiert z.B. und mag es so gar nicht gewaschen zu werden. Und manche anderen Schmuckbasteldrähte sind da nicht viel besser, wenn sie nicht vernünftig beschichtet oder gar ummantelt sind.
Ich hab jetzt Alu-Silberdraht genommen, da hab ich vom Schmuckbasteln her die besten Erfahrungen damit gemacht, dass der weder anläuft noch schnell verschleißt. Soll ja schon bißchen was hochwertigeres sein.

Und klar, man kann auch Locken ohne Draht hinkriegen durch eine bestimmte Schnitt-Technik. Ist was anderes, hat auch was, aber deckte sich jetzt nicht mit meiner Vorstellung beim Nähen.
Sieht dann ungefähr so aus:

Spoiler (Öffnen)


Da musst du aber die Haartolle, die Rarity ja in der Mähne hat, dann aber trotzdem mit paar unsichtbaren Stichen per Hand fixieren, sonst sieht das nicht aus. Hat dann aber halt auch den Nachteil, dass man da nicht an Mähne und Schweif "herumfrisieren" aka. so in Form bringen kann wie man grad Lust drauf hat.
Und irgendwie finde ich, Plushies sind immer noch Plushies, ich möchte die auch knuddeln und Blödsinn mit ihnen machen können. Ich fände es viel zu schade wenn sie nur im Regal stehen und da Staub ansetzen. Also nähe ich meine Plushies eben auch mit der Anforderung, die man an ein Spielzeug-Plushie stellt: Man muss dran rumzerren und rumknorkeln und damit spielen und sonstwas damit anstellen können, ohne dass da irgendwas kaputt geht.
Nähe ja auch ab und an für Kinder, gerade da ist das wichtig.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste