Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:41



Final Fantasy 7 (Remake)
#41
17.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Zitat:Ok, dass das Cloud Saving nicht zwingend benutzt werden muss ist gut. Aber das Spiel ist ohnehin unspielbar wenn man es nur dreimal aktivieren kann. Da warte ich lieber auf die gecrackte Version.

Bei sowas kann ich Square verstehen, dass sie sich kaum Mühe mit der PC-Version geben. Kein Wunder bei solchen Aussagen. Solche Leute sind normalerweise auch die, die sich über misslungene Konsolenports beschweren, und Entwicklern "vorwerfen" "Ja nur auf Geld aus zu sein!!!1".

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#42
17.08.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
wieso sollte man sich als kunde nicht darüber beschweren das ein produkt (die pc version eines spiels) scheise ist?

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#43
17.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Aerith....*schnief*

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#44
17.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Hm, wenn es das auch für Konsole gäbe, hätte ich es mir wohl geholt, aber nun gut, dann eben nicht.
Nun ja, werde mir das Game dann wohl mal bei Freunden angucken, oder mal bei nem Let's Play reinschauen Twilight smile

Da warte ich lieber drauf, dass es wirklich mal ein echtes Remake für die PS3 geben wird, aber darauf kann man ja wohl leider ewig warten, obwohl das doch so cool wäre Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#45
17.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Ich zweifle gerade an meinen Verstand, gestern hatten die doch noch Paysafecards als Bezahloption, jetzt nicht mehr... Derpy confused

Toll nun hab ich eine 10 € Karte mir geholt, nachher mal deren Support nerven. Es steht auch auf fast jeder Newsseite das Paysafecards angenommen werden...
Zitieren
#46
17.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(17.08.2012)Whitey schrieb:  Ok, dass das Cloud Saving nicht zwingend benutzt werden muss ist gut. Aber das Spiel ist ohnehin unspielbar wenn man es nur dreimal aktivieren kann. Da warte ich lieber auf die gecrackte Version.
Wieso wird es dadurch unspielbar? Oo Ich mein, wenn du alle zwei Wochen deine Platte formatierst kann ichs verstehen. Aber sonst? Ausserdem denke ich schon dass der Support da grade nach längerer Zeit kulant ist.

(17.08.2012)Whitey schrieb:  Und wenn du sagst sie haben die Übersetzung verändert: Wie schreiben sie Aeris? Wenn mit th, dann ist das Spiel ebenfalls gestorben. :3
Ich hab keine Ahnung. Aber da man in Final Fantasy 7 schon immer alle seine Charaktere selbst benennen konnte ist es mir auch egal. Wenns nicht gefällt... änder es halt.

Ich hab mir ohnehin gerne den Spaß erlaubt Red Xiii (Wobei ich normalerweise zumindest das Xiii entferne) Nanaki zu nennen. Gibt ne lustige Szene im Cosmo Kanyon.

Typ am Tor: "Hey, Nanaki ist zurück"
Cloud: "Nanaki? Wer ist das?"

Killing is badong!
Zitieren
#47
17.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(17.08.2012)Air Tinker schrieb:  Hm, wenn es das auch für Konsole gäbe, hätte ich es mir wohl geholt, aber nun gut, dann eben nicht.
Nun ja, werde mir das Game dann wohl mal bei Freunden angucken, oder mal bei nem Let's Play reinschauen Twilight smile

FF VII gibt es schon seit bestimmt zwei Jahren im Playstation Store zu kaufen, wodurch man es auf PS3 und PSP spielen kann. Es hat zwar nicht die neuen Features der PC-Version, aber ob man die wirklich braucht, ist natürlich jedem selbst überlassen.

@Jandalf: Kannst du eventuell ein paar Vergleichsscreenshots mit und ohne der neuen Kantenglättung machen?

Zitieren
#48
17.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Ich würd sowas spielen. Dummerweise find ich RPGs mit ihrem ganzen Grinden häufig zu trocken.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#49
17.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Final Fantasy 7 hat so gut wie kein grinden, wenn du durch die Mainstory durch willst.
Zitieren
#50
17.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(17.08.2012)TheDuriel schrieb:  wieso sollte man sich als kunde nicht darüber beschweren das ein produkt (die pc version eines spiels) scheise ist?

Hab ich nie gesagt. Cracken hat mit beschweren nichts zu tun.
Ich sagte nur, dass mich bei Aussagen wie "ich warte auf nen crack" (Nebenbei, sind solche Posts nicht sogar redelwidrig, oder gilt das nur bei Links?) die schlechten Konsolenports, immer schlimmer werdende DRM-Methoden etc. auf dem PC gar nicht wundern.
Versetz dich doch mal in die Lage von Entwickler und Publisher, wieso sollte man sich bitte Mühe für die Portierung oder allgemein ein Spiel geben, wenn die Anzahl der illegalen Downloads doch ohnehin wieder den Millionenwert übersteigen wird?


Zitat:Ich würd sowas spielen. Dummerweise find ich RPGs mit ihrem ganzen Grinden häufig zu trocken.

[Bild: huebscher.gif][Bild: huebscher.gif]

Zitieren
#51
17.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
SquarEnix scheint ja richtige Geldsorgen zu haben, wenn ein halbherziges und überflüssiges Remake mit unsäglich dämlichen Entscheidugen (Cloud-Save, my ass) daher kommt.
Machen wohl nicht mehr lange, wenn die schon derart verzweifelt sind. :O
Zitieren
#52
17.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Das sie es so veröffentlich haben ist gut. Die sollen bloß nichts am Spiel ändern, außer das die Melee Waffen am Ende viel zu stark sind ist das Spiel fast perfekt. Lieber ein Rerelease wie das Square sein bestes Spiel versaut.
Zitieren
#53
17.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Noch was interessantes

Zitat:I want to re-download my purchase, but the Download button is gone.

There are a couple reasons why you wouldn't see a button (where there previously was one) to download your purchase. If the order is older than 30 days , then the download period has expired.

lol
Jetzt find ich es doch nicht mehr so schade, dass sie FF8 wohl nicht neu auflegen werden. Derpy confused

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#54
17.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Wait wait what?

Wenn man die Software nicht inerhalb 30 Tager herunterläd, dann hat man keine möglichkeit mehr dazu... Oh man, Sqaure macht es immer einfacher sie zu hassen, bald sind sie schlimmer wie Crapcom. Ist das überhaupt legal, man hat doch die Software erworben... Derpy confused
Zitieren
#55
17.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Ja, sie weisen auch darauf hin dass man den installer sichern sollte. Ganz großes Tennis -_-

Und vergleichsscreenshots mach ich keine, haben aber andere schon gemacht. Ich mach die hier mal mit rein.

Spoiler (Öffnen)

Betrifft offenbar vor allem die Charaktermodelle.

Killing is badong!
Zitieren
#56
17.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(17.08.2012)Jandalf schrieb:  
(17.08.2012)Whitey schrieb:  Ok, dass das Cloud Saving nicht zwingend benutzt werden muss ist gut. Aber das Spiel ist ohnehin unspielbar wenn man es nur dreimal aktivieren kann. Da warte ich lieber auf die gecrackte Version.
Wieso wird es dadurch unspielbar? Oo Ich mein, wenn du alle zwei Wochen deine Platte formatierst kann ichs verstehen. Aber sonst? Ausserdem denke ich schon dass der Support da grade nach längerer Zeit kulant ist.

Tu ich nicht, aber ich will es tun können. Und ich will das Spiel für das ich Geld ausgegeben hab auch in 10 Jahren noch spielen können. Da beschweren die sich dass man ihren Kram illegal runterläd und dann machen sie sowas, sodass man quasi dazu gezwungen wird. Kann ich nicht nachvollziehen, aber ist ja nicht mein Gewinn der mir da verloren geht.

Aber ich muss ja sagen, die Grafik sieht schon recht schick aus.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#57
17.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Zitat:Da beschweren die sich dass man ihren Kram illegal runterläd und dann machen sie sowas, sodass man quasi dazu gezwungen wird.

Du wirst nicht dazu gezwungen, dir das Spiel illegal runterzuladen. Du kannst es auch einfach sein lassen, und das Spiel weder cracken noch kaufen. Nennt man "Verzicht", weiß nicht ob dir der Begriff was sagt.

Schon lustig, man beschwert sich über DRM, und lädt es sich gleichzeitig illegal runter. Echt klasse! Rolleyes

Zitieren
#58
17.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(17.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Da beschweren die sich dass man ihren Kram illegal runterläd und dann machen sie sowas, sodass man quasi dazu gezwungen wird.

Du wirst nicht dazu gezwungen, dir das Spiel illegal runterzuladen. Du kannst es auch einfach sein lassen, und das Spiel weder cracken noch kaufen. Nennt man "Verzicht", weiß nicht ob dir der Begriff was sagt.

Schon lustig, man beschwert sich über DRM, und lädt es sich gleichzeitig illegal runter. Echt klasse! Rolleyes

Nö, ich verlange nur ein intaktes, funktionierendes Produkt für mein Geld zu bekommen.

Und natürlich lad ich es mir illegal runter, gerade WEGEN DRM. Gäbs kein Kopierschutz und kein nerviges Online aktivieren und nur dreimal installieren und so weiter, dann könnte man mit den Sachen ja richtig was anfangen. Aber das wäre ja zu einfach.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#59
17.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Dir ist schon klar dass DRM gerade wegen Raubkopierern eingeführt wurde (Auch wenns seine Wirkung nicht erfüllt)? RD laugh
Du sagst, du willst damit was gegen DRM aussagen, unterstützt es aber eigentlich sogar, das ist dir schon klar? RD laugh

Zitieren
#60
17.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Das ist mir klar.

Was den Publishern nicht klar ist, dass sie mit dem DRM mehr Raubkopierer geschaffen haben als es sonst jemals gegeben hätte.

Und alles was mich mit seinem Kopierschutz nervt oder im Internet aktiviert werden muss oder in irgendeiner Form geschnitten ist werde ich auch weiterhin illegal downloaden, einfach weil die Originalversionen so ihr Geld nicht wert sind.

Und wenn die dann meinen noch mehr Kopierschutz draufzuknallen, dann werden sie es wohl niemals verstehen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste