Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:32



Vorurteile über MLP/Bronies
#41
11.07.2012
Ayt_Bitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(11.07.2012)Darkboom schrieb:  Niemand hat mich deswegen beleidigt, dass ich ein Brony bin.
Ich zitier mal aus einem Video: "Glücklicher Bastard."
Nein wirklich, du kannst froh sein, dass du noch nicht beleidigt worden bist, aber - und das kann ich mit Gewissheit sagen - das kommt noch, leider.
Zitieren
#42
11.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Bis jetzt wurde noch nicht belidigt. Noch nicht.. bis jetzt.. bin ja erst 1 Monat und einpaar Wochen Bronie. Twilight happy
Trotzdem nicht schön, für die die schon beleidigt wurden.
(07.07.2012)Draven schrieb:  "MLP is was für kleine Mädchen!" Twilight: No, Really?
"Du bist schwul, dass du sowas guckst!"
"Bronies sind doch nur Nerds, die alleine vor dem PC hängen, selber in ihrem Umfeld keine Freunde haben und sich mithilfe von Ponys befriedigen." Facehoof

Ich glaube, dass viele Leute die Bronies einfach nicht verstehen. Selbst der Öffentlichkeit fällt es schwer uns zu akzeptieren.
Ist es denn so schlimm? Da akzeptiert man die Religion eines Menschen, seine Herkunft, seinen individuellen Charakter, sein Geschlecht und was auch immer. Und nun werden die erwachsenen Fans dieser Serie nicht ernst genommen?

Wir Bronies haben MLP FiM ja schonmal gesehen - die aber nicht. Also wie wollen die das beurteilen ohne die Serie mal geguckt zu haben?? Facehoof Das wäre auch mal eine Frage RD wink
Zitieren
#43
11.07.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Bis jetzt wurde ich von 2 aus meiner Klasse getrollt mit den Sätzen:
"Lol du Homo, guckst eine Mädchenserie"
"Früher jedes Wochenende sich besaufen und heute Ponys mit zur Schule mitnehmen"
War aber auch meine Schuld da ich Blind-Bags-Ponys mit zur Schule nahm RD wink
aber inzwischen habe ich die Trolle den Maul gestopft FS grins



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#44
11.07.2012
Doitisu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Beleidigt wurde ich dafür, dass ich ein Brony bin noch nicht wirklich. Ist ja jetzt nicht so das ich jeden den ich kenne sofort sage, dass ich einer bin. Bis jetzt weiß das auch nur eine Hand voll Freunde und ein paar aus meiner Familie, die haben mich deswegen auch nur belächelt.

Aber viel anders würde ich als 40 Jähriger Familienvater auch nicht reagieren, vorallem, wenn ich mich mit solchen Dingen gar nicht auskenne und mir nur diese "Vorzeige-Jugendlichen" bleiben um sie mit meiner Tochter zu vergleichen. Und ich meine die, die mit 14 schon rauchen, saufen, auf Partie gehn und ein auf möchtegern-18 machen, wobei die Betonung auf möchtegern liegt.. Twilight: No, Really?

Meine kleine Schwester findet das ganz toll und würde an liebsten 24 Stunden 7 tage die Woche mit mir darüber reden. Jaaa, es ist einfach kleine Kinder für mlp zu begeistern. (:
Zitieren
#45
11.07.2012
MC4J3 (†) Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Nun ja, ich werde momentan noch in Ruhe gelassen(liegt wohl daran das es noch niemand weis das ich ein Brony bin (ja schlagt mich))


Wenn mich jemand aber anmachen solle, mache ich es auf die klassische Art und Weise :

1. Argumentieren, nett und freundlich Pinkie happy RD deals with it

2. im Notfall etwas härtere Argumente verwenden RD Cutie Mark

Da ich Kampfsportler bin ist dies kein großes Problem für mich RD salute

[Bild: ib5sa9hv.png]

Taste the BASS ! ! !
Zitieren
#46
11.07.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(07.07.2012)Draven schrieb:  "Bronies sind doch nur Nerds, die alleine vor dem PC hängen, selber in ihrem Umfeld keine Freunde haben und sich mithilfe von Ponys befriedigen." Facehoof

Genau das sagt immer meine Schwester zu mir, ohne dass sie jemals eine Folge von MlP gesehen hat Facehoof.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#47
11.07.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(11.07.2012)Ayt_Bitz schrieb:  
(11.07.2012)Darkboom schrieb:  Niemand hat mich deswegen beleidigt, dass ich ein Brony bin.
Ich zitier mal aus einem Video: "Glücklicher Bastard."
Nein wirklich, du kannst froh sein, dass du noch nicht beleidigt worden bist, aber - und das kann ich mit Gewissheit sagen - das kommt noch, leider.
Ich bin mir nicht sicher.
Ich habs jedem meiner Klassenkameraden/Freunden erzählt. Meiner Mutter. Meinem Vater.
Zitieren
#48
11.07.2012
MC4J3 (†) Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(11.07.2012)MudkipGuy114 schrieb:  
(07.07.2012)Draven schrieb:  "Bronies sind doch nur Nerds, die alleine vor dem PC hängen, selber in ihrem Umfeld keine Freunde haben und sich mithilfe von Ponys befriedigen." Facehoof

Genau das sagt immer meine Schwester zu mir, ohne dass sie jemals eine Folge von MlP gesehen hat Facehoof.

Dann zeig ihr einfach die Folge mit Fluttershy und Rainbow Dash, würze das ganz mit einem YaY und sie ist mitdabei FS grins

[Bild: ib5sa9hv.png]

Taste the BASS ! ! !
Zitieren
#49
11.07.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
@ MC4J3 genialer plan Big Grin so ein auf : 'am ende bin ich dann der kampfsportler..' Cheerilee awesome

Bei mir ist es dasselbe es weiss niemand und das heisst es kam zu keiner auseinandersetzung.. abwarten.

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#50
12.07.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Bisher musste ich mir nur anhören, dass ich eine Serie für kleine Mädchen schaue.
Kann mich wohl also in der Hinsicht noch ganz glücklich schätzen.
Zitieren
#51
12.07.2012
Elueria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich höre relativ oft wenn andere Leute uns Bronys beleidigen oder meinen, wir wären geistig hängengeblieben. Bei Mädchen geht es noch aber Jungs werden dann oft als schwul dargestellt. Ich finde es nicht in Ordnung , denn wir Bronys sind auch nicht alle geistig benachteiligt oder schwul
Zitieren
#52
13.07.2012
Terrorsandwich Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Naja, das meiste was ich immer höre ist das es schwul sei und alle fans der serie das auch seinen... aber mir ist das egal, denn ich kenne die wahrheit und wenn andere der serie keine anständige change geben haben sie gelitten. Ich habe gute freunde dadurch gefunden und bis her iwst keiner davon homosexuell aber manche denken auch ich sei in einer sekte xD bis her der beste überhaupt xD
Zitieren
#53
13.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich bin jetzt ca. seit 3 Monaten ein Bronie.
Die allgemeine Meinung der Leute ist einfach das MLP dumm ist und das alle die es schauen und nicht zur ursprünglichen Zielgruppe gehören genauso dumm sind.

Auch wenn es die Leute einem das nicht direkt ins Gesicht sagen so denken sie dies jedoch. Neulich hatte ich mal die Situation das sich eine Gruppe von Mitschülern über MLP unterhalten haben. Da fielen dann ein paar sehr unschöne Ausdrücke. Habe das dann zufälligerweise mitbekommen und erst mal gefragt was das denn soll. Alle erst mal total Dampf abgelassen ob ich denn auch so ein Pädophiler sei der sich nur an Kinder durch die Serie ranmachen will?

Den Spruch fand ich doch etwas sehr unangebracht vor allem wieso soll ein Bronie ein Pädophiler sein? Ich schau MLP doch wegen meinen geliebten Ponies und nicht weil ich mich an Kinder vergreifen will.

Da frag ich mich natürlich wo denn so ein dummes Vorurteil herkommt. Und das höre ich nicht zum ersten mal. Ich kann manche Leute einfach nicht verstehen. Die könnten bei MLP selbst noch eine Menge über Toleranz lernen.

Zitieren
#54
13.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Über SpongeBob hat man damals auch Witze gemacht und heute ist es beliebt wie eh und je. Natürlich wird man immer mal wieder mit unglaublich ausgeklügelten Argumenten wie "Man bist du schwul" oder "Hässlicher Furry" konfrontiert, aber darüber seh ich eigentlich hinweg. Jedem das seine, Haters gonna hate, Skaters gonna skate.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#55
13.07.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Also...ich finde es auch dumm das viele Leute gleich immer meinen das MLP was für kleine Kinder sind usw.
Ich versuche ihnen zu verklickern das es Jungs, Erwachsene und Jugendliche gucken. Aber nein, sie lassen mich nicht aussprechen oder glauben es einfach nicht.
Das ist nicht nett und nervt... Ich habe nicht gegen Non-Bronies, aber wenn sie einen damit aufziehen:
----Haters gonna Hate---

Zitieren
#56
13.07.2012
Rainbow Blitz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Hachja die gute Geselschaft hällt sich halt immer an standards.
So hat ein Junge zu sein, das hat er zu gucken, das hat er zu denken.
So gehts sicherlich auch für mädchen, ich denke mal die werden auch blöd angemacht wenn die zb auf sowas wie actionman oder fussball stehen oder so, war zumindest früher so.

Was mich angeht bin ich mal ganz offen:
Ich verabscheue rule 34 von MLP und auch leute die damit... naja ihr wisst schon, ich kann es einfach nicht ertragen das sowas überhaupt existiert aber ich sags ma so, wer will soll das ruhig angucken. Lyra eww
Ironischerweise stieß ich durch eine hentai-seite auf MLP und das nicht nur einmal, fast das ganze I-net ist voll damit! FlutterrageFlutterrageFlutterrage
Aber ich scheife ab~

Vorurteile mit denen ich konfrontiert wurde? Hmmm...
Ich bin nun seit knapp einem Jahr ein Brony, bis jetzt hab ich auch noch nichts großartiges gehört (Jedenfalls gegen mich persönlich) aber die klassiker wie "schwul" sind mir auch bekannt.
In der Schule waren meine beiden Kumpels auch erst am lachen und am scherze reißen auf die art:
"Dein ernst? Wie alt bist du, 10? Nein warte das wär ja schon zu alt."
oder "O-M-G, den scheiß ziehst du dir rein? Du weißt schon das das eeeetwas schwul ist?"
Tjahahaha, nach einiger Zeit, einigen MLP folgen an Zockerabenden (gegen deren willen (muha)) und etlichen beweisen für die awesomeness der serie habe ich so immerhin einen von ihnen Bronifiziert und der andere folgt bald.

In meiner klasse sind die mädchen immernoch am kichern und du jungs am witzchen reißen, aber trotzdem sind sie sonst recht tolerant muss ich sagen.
Tja und eines tages hatten mein kumpel und ich ne idee... wir zeigen ein paar folgen im unterricht.
Haben mit unseren mathelehrer vor den ferien geredet und gefragt und bäm!
MLP in der schule~ RD laughRD laughRD laugh das war so genail, deren reaktionen waren un-be-zahlbar. Nach einer folge wollten die aber was anderes sehen (ne mathesendung) Nach zirka 5 minuten mathe waren alle eingepennt.
Bei MLP haben sie ALLE hingesehen, sogar die jungs die sonst immer am handy rumfummeln im unterricht! SOGAR DER LEHRER hat gespannt mitgeguckt gehabt RD laughRD laugh tjaja ich denke mal sooo uninteressant ist die serie wohl doch nicht für sie gewesen, und nun ist MLP durch uns beide in der ganzen schule bekannt.
Manchmal muss man hater einfach mal ins kalte wasser werfen Pinkie happy

"Back in action!"
[Bild: rainbow_dash_with_awesome_face_sig_by_de...4h6tfi.png]
~Loyalty to the end~

[Bild: NDSm4.png]
Zitieren
#57
29.07.2012
Loving_Plants Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(10.07.2012)Streiben schrieb:  So in etwa kann man das sagen, ja , wir sind die geistig - höhere Stufe der Menschheit.

Schade dass diese evolutionsverweigernden Dösköpfe uns es nicht leicht machen.

Aber ist sicherlich schwer zu akzeptieren, dass erwachsene, (oder fast, je nachdem) sich eine für ursprünglich kleine Mädchen konzipierte Sendung anschauen...

Trotzdem sollte das kein Grund sein uns zu hassen.

Ich frage mich sowieso sehr oft, woher kommt eigentlich dieser Hass?

Wir schaden damit nienandem...und tun keiner Seele was zuleide...
Ich suche zuerst immer das Gespräch, und nie bekomme ich eine vernünftige Antwort, wenn ich versuche, den Grund dafür heraus zu bekommen. ich vermute mal stark, dass sie es selbst nicht wissen, und nur von der gesellschatlichen Norm geprägt sind.
Was wiederum auch sehr schade ist.

Darum bin ich eigentlich noch glücklicher über diese Gemeinschaft Bronies.
Es ist wie Sand der eine Insel inmitten eines Ozeanes bildet, wobei das Wasser der Hass, die Intoleranz und Volksverdummung darstellt, und der Sand eben das letzte bisschen soziales Miteinander, Liebe, Toleranz und Respekt für und miteinander.

So nun hab ich aber genug geschwatzt. Ich wollte einfach auch mal meine Meinung loslassen Smile

Epischer Vergleich, Mann Cheerilee awesome( Auch wenn ich denke, dass einige Bronies auch schon mal vom Meereswasser gekostet habenRD wink )

Das Haten kommt wohl daher, dass es immer auf die Minderheiten geht.
Es liegt quasi in der "Natur" des Menschen sich gegenüber Fremdem skeptisch und abneigend zu verhalten.
So ne Art Schutzmechanismus bei Tieren oder soDerpy confused,
d. h. dann, dass die L&T Bronies wirklich eine weiterentwicklung wären,
weil wir aus dieser Fremdenfeindlichkeit herausgekommen sind.Pinkie happy

Der häufigste Kommentar zu Bronies ist meiner Meinung nach immernoch "gaaaaayyyyy"/"schwuuuul"/"faaaaaaggot"

Das ist einfach nur traurig.Facehoof
Das wäre so wie zu sagen:
"Haha, du bist Vegetarier oder Christ"Twilight: No, Really?,
wobei man sich für das obige immernoch entscheiden, oder es lassen kann,
wohingegen genetisch festgelegt ist ob man schwul ist oder nicht.

Über solche "Beleidigungen" kann ich einfach nur lachen ( oder weinen ).

Ich frage mich überhaupt,
woher das Klischee kommt, dass schwule total anders sind als
die Nicht-SchwulenDerpy confused

Findet Leute die freundliche Smilies/Emoticons benutzen auf Anhieb sympathischer und weiß auch nicht wiesoHuh
(machen ja alle)lol
Zitieren
#58
29.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich habe ja auf der letzten Seite schon mal von einer "Modeerscheinung" als Vorurteil gesprochen. Das hat sich letzten noch einmal bestätigt.

Ich spiel ja wie ein paar andere hier im Forum den Multiplayer Shooter "Team Fortress 2 ". Über den Voice-Chat gab es letztens eine interessante Disskusion.

Einer der Mitspieler war der Auffassung, dass beim Bronytum einzig darum geht zu sagen, dass man ein Brony ist und das alle anderen sich damit abfinden müssen.
Man muss dazu sagen, dass Auslöser dieser Disskusion ein anderer Mitspieler war der tatsächlich "Brony and Proud - Deal With it" oder ähnlich hieß.

Also wenn ich inzwischen durch Foren, Spiele, oder andere Seiten des Internets schaue, finde ich wird inzwischen dieses Vorurteil bezüglich der Selbstinszenierung viel häufiger besprochen als tatsächlich die Frage nach der Sexualität oder dem Alter.

Gibt es sonst noch jemanden der mit so einem "Vorurteil" konfrontiert wurde?

Zitieren
#59
29.07.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ja, dem schließe ich mich an. Die meisten sagen halt, dass wir durchgeknallt wären, vom anderen Ufer oder schlicht und einfach zurückgeblieben seien.

Bestes Beispiel, Flankfurter Hauptbahnhof beim 1. WWU Treffen.
Wir standen mit unseren T-Shirts da, plötzlich kommt eine alte Frau an uns vorbei und sagt nur "ich seid doch alle bekloppt, und dowas auf die Menschen los lassen", den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, aber es ist schon erstaunlich, was die Menschen sich so alles erlauben, nur weil sie eine Gruppe sehen, die Ponyt-shirts tragen.

Zitieren
#60
29.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(29.07.2012)Trony schrieb:  Ja, dem schließe ich mich an. Die meisten sagen halt, dass wir durchgeknallt wären, vom anderen Ufer oder schlicht und einfach zurückgeblieben seien.

Bestes Beispiel, Flankfurter Hauptbahnhof beim 1. WWU Treffen.
Wir standen mit unseren T-Shirts da, plötzlich kommt eine alte Frau an uns vorbei und sagt nur "ich seid doch alle bekloppt, und dowas auf die Menschen los lassen", den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, aber es ist schon erstaunlich, was die Menschen sich so alles erlauben, nur weil sie eine Gruppe sehen, die Ponyt-shirts tragen.

Ist doch dasselbe bei (fast) jeder sich etablierenden Minderheiten-Subkultur?
Und das sich gerade ältere Menschen mit Toleranz, Offenheit und der Akzeptanz schwerer tun, als jüngere Mitmenschen ist doch nichts Neues - war in Rom (O tempora, o mores) doch ähnlich. RD wink
Mich würde viel mehr mal interessieren, in welchem Verhältnis die positiven , die neutralen und die negativen Reaktionen gegenüber standen; für gewöhnlich werden negative Erfahrungen eher gespeichert.
Frei nach dem Motto, dass drei gute Erfahrungen von einer einzigen schlechten ausgestochen werden. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste