Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:57



Vorurteile über MLP/Bronies
02.05.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(02.05.2015)Hajawalla13 schrieb:  Gestern. Das Ich cloppe, von meinem Kumpel.
Konnte ich leider nicht abweisen :/

Dann schaue man sich diese Statistik an: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20224

Clopper mit nichteinmal 45% doch in der Unterzahl. Ab wann gilt eigentlich ein Vorurteil als zutreffend? Man kann dann ja auch sagen, Vorurteil Mensch: Menschen sind männlich. Warum? 50%. Statistisch gesehen ist die Aussage Unfug.
Zitieren
02.05.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Vor allem, weil in dieser Umfrage meistens nur die Clopper abgestimmt haben. 179 Gesamtstimmen von wievielen Usern hier, davon "nur" ca. 90 Clopper unter wievielen Usern hier? Verzerrt-repräsentativ würde ich sagen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.05.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Das mit dem Cloppen hab ich noch nie verstanden [Bild: aj-shrug.png]
Ich mein in alle anderen Fandoms wird auch auf "irgendwelchen" Content gefappt <.<
Bzw denke ich das so [Bild: cl-aj-glaring.png]
Und es ist auch wahrscheinlich so
Zitieren
02.05.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(02.05.2015)Nash schrieb:  Dann schaue man sich diese Statistik an: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20224

Clopper mit nichteinmal 45% doch in der Unterzahl. Ab wann gilt eigentlich ein Vorurteil als zutreffend? Man kann dann ja auch sagen, Vorurteil Mensch: Menschen sind männlich. Warum? 50%. Statistisch gesehen ist die Aussage Unfug.

Wann sich ein Vorurteil bewahrheitet, ist eigentlich nicht relevant, denn für die betreffenden Personen ist es sowieso wahr, egal was die Zahlen sagen.
Wichtig ist eher wann und wie Vorurteile entstehen. Und dort ist der Anteil gar nicht so wichtig, sondern eher wie herausstechend das jeweilige Merkmal ist. Da Cloppen in der Welt der Menschen doch etwas eher ungewöhnliches ist, wird es eher als Vorurteil missbraucht als eine typischere Eigenschaft.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
26.05.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(06.04.2015)Line In The Sand schrieb:  Vorurteile:

1. Wir sind Fags
2. Wir wollen alle ponys ähmm... ihr wisst schon
3. Wir sind Pedos
4. Wir haben keine Freunde außerhalb des Fandoms

Wahrheitsgehalt?

1. Bis auf einige Spezialisten (man gebe "Brony" bei der Google-Suche ein), nein
2. Teilweise wahr. Nee ernsthaft. Clopper-Gruppen auf Steam. Nervig das Zeug.
3. Nope. Just no...
4. Kein Plan. Bei mir isses net so.^^

verdammt, war ich damals naiv...

#1 yup. was ich auf youtube und so sehe, auf jeden.
#2 gibt ja viele kranke köpfe in diesem fandom. da is das bestimmt auch vorhanden.
#3 siehe #2.
#4 siehe #1.

näheres auf anfrage.
Zitieren
29.05.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(26.05.2015)Line In The Sand schrieb:  
(06.04.2015)Line In The Sand schrieb:  Vorurteile:

1. Wir sind Fags
2. Wir wollen alle ponys ähmm... ihr wisst schon
3. Wir sind Pedos
4. Wir haben keine Freunde außerhalb des Fandoms

Wahrheitsgehalt?

1. Bis auf einige Spezialisten (man gebe "Brony" bei der Google-Suche ein), nein
2. Teilweise wahr. Nee ernsthaft. Clopper-Gruppen auf Steam. Nervig das Zeug.
3. Nope. Just no...
4. Kein Plan. Bei mir isses net so.^^

verdammt, war ich damals naiv...

#1 yup. was ich auf youtube und so sehe, auf jeden.
#2 gibt ja viele kranke köpfe in diesem fandom. da is das bestimmt auch vorhanden.
#3 siehe #2.
#4 siehe #1.

näheres auf anfrage.
Don't mind if I do.
#1 Welche Youtuber kennst Du denn? Silverquill, Doctor Wolf, Mysterious Mr. Enter, FluffyMixer, tiarawhy, TBBBAP, Digi, LittleShy, SaberSpark, die ganzen Musiker, Sänger, Animatoren und Voiceactor. Ich sag' nicht dass kein einzelner von ihnen schwul ist, aber trendweise? Sicher nicht.
#2 Überzogener Schluss: es gibt viele Fans -> es gibt viele verrückte Fans -> es gibt zumindest einige Clopper -> das ganze Fandom ist voller Clopper
#3 siehe #2, sogar noch extremer. Wärend sich zumindest eine signifikante Minderheit des Fandoms für R34 interessiert, ist Pedofilie in keinster Weise mit MLP verbunden. Ich würde sogar annehmen, dass der Anteil an Pedos im Fandom geringer ist als in der Gesamtbevölkerung.
#4 Selbst wenn wir meine Antwort auf #1 auslassen, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass selbst die Youtuber Bronies keine Freunde außerhalb des Fandoms hätten.

Zitieren
07.06.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(29.05.2015)Smilley schrieb:  Don't mind if I do.
#1 Welche Youtuber kennst Du denn? Silverquill, Doctor Wolf, Mysterious Mr. Enter, FluffyMixer, tiarawhy, TBBBAP, Digi, LittleShy, SaberSpark, die ganzen Musiker, Sänger, Animatoren und Voiceactor. Ich sag' nicht dass kein einzelner von ihnen schwul ist, aber trendweise? Sicher nicht.
#2 Überzogener Schluss: es gibt viele Fans -> es gibt viele verrückte Fans -> es gibt zumindest einige Clopper -> das ganze Fandom ist voller Clopper
#3 siehe #2, sogar noch extremer. Wärend sich zumindest eine signifikante Minderheit des Fandoms für R34 interessiert, ist Pedofilie in keinster Weise mit MLP verbunden. Ich würde sogar annehmen, dass der Anteil an Pedos im Fandom geringer ist als in der Gesamtbevölkerung.
#4 Selbst wenn wir meine Antwort auf #1 auslassen, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass selbst die Youtuber Bronies keine Freunde außerhalb des Fandoms hätten.

#1 Es waren nicht die YouTuber an sich gemeint, welche großteils ok sind, sondern diese verabscheuungswürdigen Bronies, die überall rumnerven.
Habe übrigens nichts gegen Schwule. Nur gegen Fags.
#2 Prozentuell ist dieses Fandom dennoch um einiges schlimmer. Hat nix mit der Größe zu tun. Also können wir die Standardantwort jetzt abhaken...
#3 Das warn guter Witz. Mehr davon, bitte.
#4 Was ich so an Kommentarren gelesen habe, kann ich mir das bei vielen nicht wirklich vorstellen.

Aber viel Spaß in deiner Blase. Vielleicht denkst du in einem Jahr mal über meine Worte nach, und wie recht ich eigentlich habe. Nämlich dann, wenn du nicht mehr mit Scheuklappen durch dieses Fandom läufst.
Zitieren
07.06.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(07.06.2015)Line In The Sand schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

#1 Es waren nicht die YouTuber an sich gemeint, welche großteils ok sind, sondern diese verabscheuungswürdigen Bronies, die überall rumnerven.
Habe übrigens nichts gegen Schwule. Nur gegen Fags.
#2 Prozentuell ist dieses Fandom dennoch um einiges schlimmer. Hat nix mit der Größe zu tun. Also können wir die Standardantwort jetzt abhaken...
#3 Das warn guter Witz. Mehr davon, bitte.
#4 Was ich so an Kommentarren gelesen habe, kann ich mir das bei vielen nicht wirklich vorstellen.

1. Würdest du wohl etwas spezifischer sein? Wer sind diese "verabscheuungswürdigen Bronies, die überall rumnerven"?
Und was ist bitteschön ein "Fag"? Laut Urban Dictionary ein "Verlierer", aber diese Bezeichnung ist genauso subjektiv.
2. Schlimmer als was? Andere Fandoms? Andere Arten von Nerds? Bitte, da wo eine Menge Leute auf einem Haufen sind, wird es proportional einige gehen, die hin und wieder oder selten auch durchgehend negativ auffallen, und der Sensationalismus in unserer Gesellschaft sorgt dafür, dass es eben genau diese Leute sind, die man bemerkt. Oft spielt auch die eigene Einseitigkeit eine Rolle.
3. [citation needed]
4. Selbst wenn es denn so wäre, was ist denn bitte so schlimm daran? Wenn man außerhalb des Fandoms, und im weiteren Sinne, des Internets nicht wirklich "andere Freunde" hat, macht das die Freunde, die man innerhalb des Internets gemacht hat, plötzlich weniger Wert? Nur weil man sich nicht andauernd direkt sieht? Müssen die Freunde, die man hat, wirklich immer in der näheren Umgebung wohnen?
Meine persönliche Antwort darauf würde "Nein" lauten, weil das Internet erstmal unsere Definition von sozialem Kontakt stark geprägt hat und dies für die voraussehbare Zukunft weiterhin tun wird, und weil laut diversen Studien die meisten Freundschaften, die man hat, eh nicht länger als 7 Jahre halten.
Quelle

(07.06.2015)Line In The Sand schrieb:  Aber viel Spaß in deiner Blase. Vielleicht denkst du in einem Jahr mal über meine Worte nach, und wie recht ich eigentlich habe. Nämlich dann, wenn du nicht mehr mit Scheuklappen durch dieses Fandom läufst.

Das klingt genauso wie ein Spruch, den Impfgegner, Reichsbürger, Pegidianer, Chemtrail-Glaubensschenker und andere von der Sorte nutzen würden, wenn ihnen die Argumente ausgegangen sind.
Zudem finde ich es persönlich schwer, jemandem, der seine Meinung zu diesem Fandom in etwas mehr als einem Monat so drastisch ändert, Glauben schenken zu können, dass die Aussagen, die diese Person macht, nicht bloß aus kurzfristigen Frust heraus entstanden sind. Ich hab schon einige Leute nach diesem Muster abtreten sehen. Anstatt die rationale Variante zu wählen und einfach das Forum und im weiteren Sinne den Fandom komplett zu verlassen, nutzen sie diesen Frust als Legitimation dafür, hier den Aufstand darüber proben zu können, die "scheiße das Fandom doch sei", und dann auch noch meinen zu können, Leuten, die rund 2 oder mehr Jahre länger als sie selbst im Fandom schon aktiv sind, von ihren Punkten überzeugen zu können. Denn anders als bei den oben genannten Dingen gibt es in der Qualität des Fandoms keine objektive, bzw. wissenschaftliche Ansichtsweise.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 von LightningGear.)
Zitieren
07.06.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(07.06.2015)GearTight schrieb:  1. Würdest du wohl etwas spezifischer sein? Wer sind diese "verabscheuungswürdigen Bronies, die überall rumnerven"?
Und was ist bitteschön ein "Fag"? Laut Urban Dictionary ein "Verlierer", aber diese Bezeichnung ist genauso subjektiv.
2. Schlimmer als was? Andere Fandoms? Andere Arten von Nerds? Bitte, da wo eine Menge Leute auf einem Haufen sind, wird es proportional einige gehen, die hin und wieder oder selten auch durchgehend negativ auffallen, und der Sensationalismus in unserer Gesellschaft sorgt dafür, dass es eben genau diese Leute sind, die man bemerkt. Oft spielt auch die eigene Einseitigkeit eine Rolle.
3. [citation needed]
4. Selbst wenn es denn so wäre, was ist denn bitte so schlimm daran? Wenn man außerhalb des Fandoms, und im weiteren Sinne, des Internets nicht wirklich "andere Freunde" hat, macht das die Freunde, die man innerhalb des Internets gemacht hat, plötzlich weniger Wert? Nur weil man sich nicht andauernd direkt sieht? Müssen die Freunde, die man hat, wirklich immer in der näheren Umgebung wohnen?
Meine persönliche Antwort darauf würde "Nein" lauten, weil das Internet erstmal unsere Definition von sozialem Kontakt stark geprägt hat und dies für die voraussehbare Zukunft weiterhin tun wird, und weil laut diversen Studien die meisten Freundschaften, die man hat, eh nicht länger als 7 Jahre halten.
Quelle

(07.06.2015)Line In The Sand schrieb:  Aber viel Spaß in deiner Blase. Vielleicht denkst du in einem Jahr mal über meine Worte nach, und wie recht ich eigentlich habe. Nämlich dann, wenn du nicht mehr mit Scheuklappen durch dieses Fandom läufst.

Das klingt genauso wie ein Spruch, den Impfgegner, Reichsbürger, Pegidianer, Chemtrail-Glaubensschenker und andere von der Sorte nutzen würden, wenn ihnen die Argumente ausgegangen sind.
Zudem finde ich es persönlich schwer, jemandem, der seine Meinung zu diesem Fandom in etwas mehr als einem Monat so drastisch ändert, Glauben schenken zu können, dass die Aussagen, die diese Person macht, nicht bloß aus kurzweiligem Frust heraus entstanden sind. Ich hab schon einige Leute nach diesem Muster abtreten sehen. Anstatt die rationale Variante zu wählen und einfach das Forum und im weiteren Sinne den Fandom komplett zu verlassen, nutzen sie diesen Frust als Legitimation dafür, hier den Aufstand darüber proben zu können, die "scheiße das Fandom doch sei".

#1 Aaach diese Bronies findet man überall. Dazu müsste man sich  nur mal ein wenig genauer auf Youtube, auf Reddit oder in diesem ach so heiligen Forum umsehen. Aber dazu sollte man sich natürlich nicht alles schönreden, in deinem Falle vermutlich ausgeschlossen.
Fag = Faggot -> zu deutsch Tunte (oder auch Schwuchtel, bedeutet beides das selbe)
In diesem Falle ist jedoch mehr das Verhalten der jeweiligen Person gemeint, Leute die einem penetrant auf die Nerven gehen mit "JOIN THE HERD" oder Ähnlichem.
Ein krasses Beispiel, welches ich mal auf Youtube entdeckt habe war folgendes:
Jemand schreibt unter einem MLP-related-video "I don't like My Little Pony." Ohne jeglichen Hate, ohne irgendetwas. Er mag halt einfach die Serie nicht. Darunter waren sage und schreibe 400 (!) Antworten von irgendwelchen Bronies, die ihn als "Dreckshater" deklariert, ihn verbal angegriffen und ihm sogar mit dem MORD gedroht haben. Ernsthaft?!

#2 Schlimmer als jedes andere Fandom. Sind komischerweise nur 60% dieses Fandoms, diese Leute. Zumindest auf unserem heiligen Bronies.de.

#3 doritos.

nee ernsthaft. habe genug von verschiedensten Leuten gehört. glaube da jetz auch nicht an ne verschwörung oder sowas.
zumal sich mein post eher auf die Aussage "Ich würde sogar annehmen, dass der Anteil an Pedos im Fandom geringer ist als in der Gesamtbevölkerung." bezogen hat. Zitierfehler, sori.

#4

es ist ein Vorurteil, das wahr ist. ob es gut oder schlecht ist, wurde NIE von mir deklariert.
aber man kann es sich wohl denken.^^
und ja, in diesen paar Monaten habe ich Sachen hinterfragt, mit Leuten geredet und mich darüber informiert. meine Sichtweise hat sich verändert, ob zum Besseren oder Schlechteren, das ist eure objektive Meinung. Ich für meinen Teil fühle mich jetzt wieder um einiges besser.


tl;dr ich bin ein kewler boi
Zitieren
07.06.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(07.06.2015)Line In The Sand schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

#1 Aaach diese Bronies findet man überall. Dazu müsste man sich  nur mal ein wenig genauer auf Youtube, auf Reddit oder in diesem ach so heiligen Forum umsehen. Aber dazu sollte man sich natürlich nicht alles schönreden, in deinem Falle vermutlich ausgeschlossen.
Fag = Faggot -> zu deutsch Tunte (oder auch Schwuchtel, bedeutet beides das selbe)
In diesem Falle ist jedoch mehr das Verhalten der jeweiligen Person gemeint, Leute die einem penetrant auf die Nerven gehen mit "JOIN THE HERD" oder Ähnlichem.
Ein krasses Beispiel, welches ich mal auf Youtube entdeckt habe war folgendes:
Jemand schreibt unter einem MLP-related-video "I don't like My Little Pony." Ohne jeglichen Hate, ohne irgendetwas. Er mag halt einfach die Serie nicht. Darunter waren sage und schreibe 400 (!) Antworten von irgendwelchen Bronies, die ihn als "Dreckshater" deklariert, ihn verbal angegriffen und ihm sogar mit dem MORD gedroht haben. Ernsthaft?!

#2 Schlimmer als jedes andere Fandom. Sind komischerweise nur 60% dieses Fandoms, diese Leute. Zumindest auf unserem heiligen Bronies.de.

1. Es ist die YouTube-Kommentarspalte, was erwartest du? Da herrscht meist fast völlige Anonymität, weswegen die Leute häufig völlig ihre Hemmungen verlieren. Schreib mal unter einem Doctor Who-Video "Ich mag kein Doctor Who", oder unter einem Sonic the Hedgehog-Video "Ich mag Sonic nicht". Ich bin mir ziemlich sicher, dass dasselbe Resultat eintreten würde.
Möglicherweise ist einer der tieferen Gründe, warum so reagiert wird, einfach die Art, wie Bronies auf YouTube behandelt werden. Wenn du unter einem populäreren Video, in meinem Beispiel eines von WatchMojo.com, irgendwas schreibst, und du hast einen Pony-Avatar, musst du schon damit rechnen, die typischen Beleidigungen an den Kopf geworfen zu bekommen, bloß weil du irgendwas, egal was, geschrieben hast.
Ich rede mir auch nicht alles schön, dieses Fandom, auch außerhalb dieses Forums, hat eine ganze Menge Macken, die es um- oder abstellen sollte, ganz besonders in der Art und Weise, wie es sich teilweise nach außen hin darstellt oder wie manche Mitglieder des Fandoms mit Außenstehenden umgehen, sein dies richtige Hater, einfache Trolle oder bloß solche, die nicht ihre Meinung teilen.
Aber ich denke, dass das bei anderen Fandoms und Nerd-Subkulturen oft genauso oder ähnlich ist.

Der springende Punkt ist, dass man dies nicht von den guten Aspekten des Fandoms ablenken lassen sollte. Der Großteil der Leute, die mir in den 3 Jahren, in denen ich hier mittlerweile angemeldet bin, über den Weg gelaufen sind, sind richtig angenehme und freundliche Leute, von denen man einem keineswegs verwerflichen Teil in der Öffentlichkeit nicht einmal anmerken würde, dass sie ihre Freizeit teilweise mit bunten Ponies verbringen. Klar gibt es hier und da schwarze Schafe oder Leute, mit denen man nicht klar kommt, aber ich gehe einfach davon aus, dass dies überall so ist, zumindest war das an den Orten, von denen ich ein bisschen mehr Ahnung habe, so.

2. Woher nimmst du die Basis für diese Aussage? In wie vielen anderen Fandoms warst du schon aktiv?
Ich selbst habe ein bisschen nebenher im Doctor Who-Fandom rumgeschnüffelt, und dieses besteht, wenn man die Stereotypen-Brille aufsetzt, zum Großteil aus weiblichen Tumblr-Heulsusen. Ist höchstwahrscheinlich eine genauso pauschale Aussage, und die meisten Leute da drin sind vermutlich völlig okay.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
07.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(07.06.2015)Line In The Sand schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

#1 Es waren nicht die YouTuber an sich gemeint, welche großteils ok sind, sondern diese verabscheuungswürdigen Bronies, die überall rumnerven.
Habe übrigens nichts gegen Schwule. Nur gegen Fags.
#2 Prozentuell ist dieses Fandom dennoch um einiges schlimmer. Hat nix mit der Größe zu tun. Also können wir die Standardantwort jetzt abhaken...
#3 Das warn guter Witz. Mehr davon, bitte.
#4 Was ich so an Kommentarren gelesen habe, kann ich mir das bei vielen nicht wirklich vorstellen.

ich glaub, ich steig da auch mal kurz bei - nur um meine situation daraus zu erläutern, oder um es so auszufrücken: die situation, wie ich es sehe - aus meiner Sicht, allerdings auf mich gesetzt.

#1:Es gibt überall "Vollpfosten". Egal, ob die jetzt Saberspark, Fluffymixer, oder auch Juliensblog bzw. Lefloid heissen - ein Name ist nichtssagend.

Nehmen wir mal Verona Feldbusch ihrerzeit, als sie Werbung für Iglo Rahmspinat machte. Da sagen alle, sie sei Saublöde - das das "drehbuch" das aber vorsah, das wollte keiner wissen. So kann auch jeder, der bei YT ein video hochläd - egal worüber er sich auslässt - ein Konzept vor sich liegen haben, das er genau so abarbeitet wie er es sich vorstellt. Egal, ob humorvoll oder eher verhetzend - derjenige will damit auf sich aufmerksam machen; ob Positiv oder Negativ, das sei mal dahingestellt. Daher kann man auch nicht unbedingt von einem "Fag" reden - denn das ist eine subjektive, Persönliche Meinung.

Da ist dabei egal, ob der Gegenüber homosexuell, Transsexuell oder sonstwas ist. Keiner ist ein Fag; es ist nur die Meinung einzelner Individuen, die evtl. versuchen andere ebenfalls ihre Meinung schmackhaft zu machen.

#2: Ich frage mich grade, in wievielen Fandoms du unterwegs bist, um das so konkret sagen zu können. Es scheint ja fast so, als hättest du umfragen gemacht, damit du das so behaupten kannst.

Wenn dem so ist, bitte ich doch um Beweise dafür - und zwar in einer Form, wo die Prozentuale Darstellung mehr als eines Fandoms dargestellt ist.

#3: Welcher Witz denn? Wenn du auf das mit der Pedofilie ansprechen willst: Beweise. Und zwar handfeste - damit man dir da glauben schenken kann.

Nur weil Männliche individuen eine Gemeinschaft aufbauen, die auf einer Sendung für kleine Mädchen basiert, das gleich als Pedofil abzustempeln, dann würde es diese Gemeinschaft nicht geben - zumindest nicht öffentlich in dieser Form, weil man deswegen eine schwere Straftat begeht.

#4: Auch wenn du mir das nicht glaubst - ich habe Freunde ausserhalb des Fandoms. Sogar ziemlich viele; ich kan mir das nur deshalb so vorstellen, dass dein Kommentar so abläuft, weil du es nicht realisieren - im Sinne von einem Psychischen bild im Kopf - kannst. Ich mag' mich vielleicht auch Irren, und du kannst das - doch dann ist das irgendwie ein widerspruch.

Bei vielen sitzt wohl die Angst dahinter, weil sie entweder gemobbt wurden oder weil sie befürchten, dass das passieren kann. Somit wäre das jedenfalls erklärt; daher die Frage - Wieso kannst du es dir nicht vorstellen, dass viele ausserhalb des "Fandoms" keine Freunde haben? Ich bin sicher kein Einzelfall.

Ich bin schon länger nicht mehr mit Scheuklappen in dem Fandom unterwegs - nur, bevor du mir das unterstellen willst. Aufgrund des Fandoms hatte ich nen Bösen Absturz; psychische Probleme waren die Folge, und das ohne dass irgendjemand von aussen was damit zu tun hatte. Das war nur das Fandom, das es soweit brachte; daher bin ich da ebenfalls informiert, was hinter den Kulissen abgeht. Und dennoch: dieses Fandom ist nicht so Schlimm, wie viele es herüberbringen wollen, nur weil sie schmerz durch das forum mitbekamen. Es sind immer einzelne Individuen - nie eine Komplette Gruppierung.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Zitat:Ein krasses Beispiel, welches ich mal auf Youtube entdeckt habe war folgendes:
Jemand schreibt unter einem MLP-related-video "I don't like My Little Pony." Ohne jeglichen Hate, ohne irgendetwas. Er mag halt einfach die Serie nicht. Darunter waren sage und schreibe 400 (!) Antworten von irgendwelchen Bronies, die ihn als "Dreckshater" deklariert, ihn verbal angegriffen und ihm sogar mit dem MORD gedroht haben. Ernsthaft?!
"Da war mal ein Youtube-Video, da hat das jemand reingeschrieben."

Gut, du kannst wahrscheinlich nichts dafür, ich berufe mich auch ab und zu auf mal Radiobeiträge von denen es keinen Podcast gibt. Aber es wäre doch mal schön, wenn du dich mal bemühst, eine vernünftige Quellenangabe zu posten, in denen 400 Hateposts und eine Morddrohung, hast du sogar mit sic und Caps-Lock ausgeschrieben um schön dramaqueenmäßig zu sein, drinstehen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Das mit den Youtube Kommentaren kenne ich eigentlich nur andersherum, muss ich sagen. Wenn ein Brony irgendwo bei einem Nicht-Pony-Video auftaucht kommen gerne mal 400 Comments zusammen, wo man den Brony versucht in die Pfanne zu hauen, aber das Beispiel andersrum hab ich noch nie gesehen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und Idioten und Hater gibts ja immer, vor allem im Internet, aber mir schien der MLP-Fandom da eigentlich immer vergleichsweise gemäßigt in dieser Hinsicht zu sein.

Zitat:Wieso kannst du es dir nicht vorstellen, dass viele ausserhalb des "Fandoms" keine Freunde haben? Ich bin sicher kein Einzelfall.
Kann ich so bestätigen, kein einziger meiner Freunde ist MLP-Fan (Nur einer schaut gerne mal ein paar Quatschvideos auf Youtube dazu.) und die meisten wissen, dass ich einer bin und keinen interessierts.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
07.06.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Unter dem Video Discord, von TheLivingTombstone... [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Da haben wir einen Brony der seine Mama wohl extrem stolz machen wollte.
Ich zitiere:
Spoiler (Öffnen)

Naja, wie auch immer, wer den Text skippen möchte:
"BronyLuvs" schreibt random unter das video irgendwas von Haters won't bring us down Bla bla, we will fight back like... someone in the pony history! And we are the true sons and daughters of my little pony, and we will never ever surrender BLA BLA BLA.

Und bei sowas denke ich dann schon so...
...you... really aren't so smart, are you? [Bild: cl-rd-serious.png]

Seit dem weiß ich, das es tatsächlich Idioten im Fandom gibt...

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 von handyhacker.)
Zitieren
07.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(07.06.2015)handyhacker schrieb:  Unter dem Video Discord, von TheLivingTombstone... [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Da haben wir eine Brony der seine Mama wohl extrem stolz machen wollte.
Ich zitiere:
Spoiler (Öffnen)

Naja, wie auch immer, wer den Text skippen möchte:
"BronyLuvs" schreibt random unter das video irgendwas von Haters won't bring us down Bla bla, we will fight back like... someone in the pony history! And we are the true sons and daughters of my little pony, and we will never ever surrender BLA BLA BLA.

Und bei sowas denke ich dann schon so...
...you... really aren't so smart, are you? [Bild: cl-rd-serious.png]

Seit dem weiß ich, das es tatsächlich Idioten im Fandom gibt...

Hmmmm.... Opferrolle-Syndrom?

Die Youtube-Kommentarsektion ist kein schöner Ort. Da sind meist in 97% aller Fälle beide Parteien die Verlierer und das auf einer sehr unreifen Art

Am schlimmsten sind immernoch die Überbronies, die versuchen jeden zu zwingen, zwingen nicht im Form von "gib die Serie mal ne Chance", das wäre noch harmlos, ich meine zwingen wie "DU MUSST DIESE SERIE ANSCHAUEN, DAS IST DIE BESTE SERIE DER WELT *dailymotion Link zu MLP Folgen herumspamm*1!!!11111!!111"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
07.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Wie ich gerade schon vor 2 Minuten im Thread über Tommy Olivers Ragequit geschrieben habe:
Zitat:Aber dass auf YT so viele Ärsche unterwegs sind ist doch eigentlich bekannt.
xD
Auf die Youtube Kommentarsektion sollte man wirklich keinen Dreck geben, da tummelt sich so viel Mist in jede Richtung. Das ist völlig normal und sagt nichts über irgendeinen Fandom aus. Das ist genau so wie zu sagen, dass das Herz des Brony Fandoms /mlp/ wäre, nur ein bisschen weniger mit perversem Kram gefüllt.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
09.06.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(07.06.2015)Line In The Sand schrieb:  #1 Aaach diese Bronies findet man überall. Dazu müsste man sich  nur mal ein wenig genauer auf Youtube, auf Reddit oder in diesem ach so heiligen Forum umsehen. Aber dazu sollte man sich natürlich nicht alles schönreden, in deinem Falle vermutlich ausgeschlossen.
Auf MLP Foren und im Comment Bereich von MLP Videos findet man Fans die sich positiv zur Serie und zum Fandom äußern. Wie... überraschend... Twilight: No, Really?
Zitat:Fag = Faggot -> zu deutsch Tunte (oder auch Schwuchtel, bedeutet beides das selbe)
Und wenn Du Dir die Definition dieser Worte anschaust, findest Du heraus, dass es alles abwertende Bezeichnungen für (Überraschung) Homosexuelle sind.
Wenn Du nicht willst, dass Du falsch verstanden wirst, dann verwende keine Ausdrücke, die genau das fördern.
Außerdem, "Tunte" und Ähnliches als Beleidigung verwenden? Das ist echt armselig.
Zitat:In diesem Falle ist jedoch mehr das Verhalten der jeweiligen Person gemeint, Leute die einem penetrant auf die Nerven gehen mit "JOIN THE HERD" oder Ähnlichem.
Ganz ehrlich. Ich bin sowohl auf Pony-relevanten als auch auf Pony-fremden Youtube-Videos unterwegs, und mir ist noch nie penetrantes Rekrutieren von nicht-Bronies aufgefallen.
Zitat:Ein krasses Beispiel, welches ich mal auf Youtube entdeckt habe war folgendes:
Jemand schreibt unter einem MLP-related-video "I don't like My Little Pony." Ohne jeglichen Hate, ohne irgendetwas. Er mag halt einfach die Serie nicht. Darunter waren sage und schreibe 400 (!) Antworten von irgendwelchen Bronies, die ihn als "Dreckshater" deklariert, ihn verbal angegriffen und ihm sogar mit dem MORD gedroht haben. Ernsthaft?!
OK, wirkt auf den ersten Blick wirklich überzogen, aber ich würde wirklich gerne den vollen Kontext sehen.
Wie dem auch sei, was hatte sich der ursprüngliche Kommentator erwartet? Er sucht gezielt ein MLP-relevantes Video auf und postet eine bewusst kontroverse Nachricht. Fans, vor allem auf Youtube und im englisch-sprachigen Bereich, werden oft mit Hass-Kommentaren betitelt. Es ist zwar nicht unbedingt gerechtfertigt, aber zumindest verständlich, dass sie hin und wieder ihren Frust auch wieder auslassen.
Und Mord-Drohungen? Die können auch nicht schlimmer sein als die "All Bronies should die and burn in Hell for eternity" Kommentare von Hatern.
Zitat:
#2 Schlimmer als jedes andere Fandom. Sind komischerweise nur 60% dieses Fandoms, diese Leute. Zumindest auf unserem heiligen Bronies.de.
Mm-hmm. Wetten, Du würdest dasselbe auch über Trekkies, Otakus, Whovians, Sonic- und FNAF-Fans sagen.
Zitat:#3 doritos.

nee ernsthaft. habe genug von verschiedensten Leuten gehört. glaube da jetz auch nicht an ne verschwörung oder sowas.
zumal sich mein post eher auf die Aussage "Ich würde sogar annehmen, dass der Anteil an Pedos im Fandom geringer ist als in der Gesamtbevölkerung." bezogen hat. Zitierfehler, sori.
Es ist ein Fandom, das (im Großen und Ganzen) die Ideale der Serie - Freundschaft, Toleranz, Gemeinschaft - sehr hoch ansieht. Personen, die mit Kindern sexuelle Aktivitäten suchen, sich dabei gesetzlich strafbar machen und es auch moralisch nicht vertreten können, werden von der Community einfach marginalisiert.
Zitat:#4

es ist ein Vorurteil, das wahr ist. ob es gut oder schlecht ist, wurde NIE von mir deklariert.
aber man kann es sich wohl denken.^^
und ja, in diesen paar Monaten habe ich Sachen hinterfragt, mit Leuten geredet und mich darüber informiert. meine Sichtweise hat sich verändert, ob zum Besseren oder Schlechteren, das ist eure objektive Meinung. Ich für meinen Teil fühle mich jetzt wieder um einiges besser.
Wieso sollte das Vorurteil wahr sein? Wir hatten Freunde, bevor wir das Fandom gefunden haben, und wir haben uns seitdem nicht von der Außenwelt abgekapselt. Frag' jeden x-beliebigen Brony, ob er/sie Freunde außerhalb des Fandoms hat, und sie werden in der überwiegenden Mehrheit sagen "Natürlich. Warum auch nicht?"
Zitat:tl;dr ich bin ein kewler boi
Ja... Genau das bist Du... Twilight: No, Really?

Zitieren
09.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich hörte die Klassiker "schwul, pädophil oder ist für kleine Mädchen" schon live im Real Life. Ich ignoriere sowas.  Shrug
Zitieren
09.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(09.06.2015)Magic Twilight schrieb:  Ich hörte die Klassiker "schwul, pädophil oder ist für kleine Mädchen" schon live im Real Life. Ich ignoriere sowas.  Shrug

Tja sowas musste ich eben in einem Vorstellungsthread von Furbase erleben [Bild: cl-luna-smug.png]

Wie du bist Ex Furry und Brony zugleich ? [Bild: cl-pp-gasp.png] Verpiss dich. [Bild: cl-pp-happy.png]

Dabei hab ich grad mal nur den Startpost erstellt und schon kamen sehr ranzige Kommentare.
Mein Startpost war anscheinend nicht informativ genug.

Wurde darauf hingewiesen. Ich sagte ok werde ich zu nem späteren Zeitpunkt das ganze erweitern und schöner machen, wäre alles kein Problem.
Andeutungen wie Pferdeficker kamen dann auch.
Ironie: in dem Fandom geht es ja überhaupt nicht um Tiere/Anthro´s [Bild: 01-ohyou_lyra.png]

Nix is der Hate ging sofort los und hat sich binnen 1 Stunde nur mit negativkommentaren über 2 Seiten erstreckt, obwohl ich eigentlich nur schlichten wollte.

Das Forum hab ich gleich wieder verlassen.

Und das kommt dabei raus nur weil man sich extra anmeldet für nen Stammtisch und sich nebenbei vorstellen wollte [Bild: 57966nf8zc2.png]

Sehr nette Forenatmosphäre, Forenregeln sind da scheinbar auch sehr lasch gehalten. Einer war sogar noch der Meinung Inhalte aus unserem Forum dort einzubinden [Bild: 01-tia_claps.gif]
Zitieren
09.06.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Beitrag abgewiesen.

Dieser Thread hier ist nicht für irgendwelche lächerlichen privaten Streitigkeiten aus anderen Foren gedacht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste