Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:19



Euer Lieblingsgegenspieler
#1
22.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

Euer Lieblingsgegenspieler
Welche Charaktere, die unseren Helden das Leben schwer machen mögt ihr am liebsten? Dazu zählen für mich nicht nur die Bösewichte wie Discord oder Nightmare Moon, sondern auch die Monster (Mantikor und Hydra und so), die Diamond Dogs, Trixie und wer da sonst noch ist.

Für mich ist der Fall klar - Discord forever! Als Star Trek-Fan kann ich der MLP-Version von Q einfach nicht entgehen. Ein wunderbarer Charakter! Die Diamond Dogs fand ich aber auch lustig.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#2
22.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
1. Trixie (War für mich einfach irgendwie die einprägsamste Nebenfigur)

2. Discord (Q halt ^^)

3. Der Drache aus Dragonshy (Ganz tolle Szenen mit jedem einzelnen der Hauptponys!)


edit: Und die Stimme des Drachen erst! xD

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#3
22.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
Eindeutig Discord. Alleine schon wegen der Bemerkung "I don't turn ponies into stone" und dem Schokomilchglas. War allerdings auch der Antagonist, der bisher am meisten Sendezeit hatte.

An zweiter Stelle, deutlich hinter Discord kommt Nightmare Moon. Die Idee, dass sich Luna aus Verbitterung in sie verwandelt hat mir wirklich gut gefallen. Ansonsten vielleicht nicht sonderlich innovativ, aber doch gelungen.

An dritter Stelle kommen dann der Drache, die Parasprites, die Hydra, die Diamond Dogs, der Cockatrice, der Mantikor und der Ursa Minor (hab ich wen vergessen?). Die sind alle ganz okay, aber nicht wirklich herausragend.

Trixie würd ich nicht unbedingt zu den Gegenspielern zählen. Klar, sie hat die Mane 6 ziemlich genervt, aber wirklich bedrohlich war das ganze nicht.

Zitieren
#4
22.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
1. CelestiaBig Grin
2. Discord
3. Nightmare Moon

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
22.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
(22.10.2011)Dashy schrieb:  Trixie würd ich nicht unbedingt zu den Gegenspielern zählen. Klar, sie hat die Mane 6 ziemlich genervt, aber wirklich bedrohlich war das ganze nicht.
Trixie ist vielleicht kein Bösewicht, aber aus erzählerischer Perspektive ist sie definitiv eine Antagonistin bzw. Gegenspielerin der Hauptfiguren.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#6
22.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
1. Discord
2.Nightmare Moon
3. Die Gala (ist einfach so)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#7
22.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
1. Discord (best villain ever)
2. Nightmare Moon
3. Trixie



Zitieren
#8
22.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
Natürlich Discord, knapp danach die Diamont Dogs. Die Shadowbolts sind auch cool, die zählen aber nicht weil es nur Trugbilder sind.

Warum Discord muss ich wohl nicht erklären. So witzig und einmalig ist kaum ein anderer Antagonist.
Die Diamont Dogs sind herrlich bekloppt, ihre verzweiflung über Miss Rarity macht sie mir sympathisch.

Ich finde es des weiteren Klasse das keiner der Gegenspieler in der Serie wirklich böse ist. Keine platten Stereotypen oder Bösewichte von der Stange. Selbst Nightmare Moon ist eher verbittert als böse. Discord verkörpert Chaos und Gesetzlosigkeit, es ist seine Natur dementsprechend zu handeln.
Über die anderen, etwa Trixie und Gilda, lässt sich ähnliches sagen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#9
22.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
Selbstverständlich Discord. Er hat einfach solche Ähnlichkeit mit Q, daher ist er the best villian ever.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#10
22.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
Discord fand ich auch seehr toll. Er war vor allem richtig fies. Ein chaotischer Sadist, der es liebt Ponys zu quälen.

Ansonsten denke ich, dass Trixie viel charakterliches Potential hat. Sie gefiel mir, aber irgendwie kommt es mir immer so vor, als habe man nur einen Teil von ihr gesehen und dass sie auch ein paar andere Seiten hat, die unter ihrem überdimensionierten Ego nicht zu sehen waren.

Nightmare Moon ist cool, wobei ich sie vor allem wegen ihres Auftretens mag. Sie wirkte mystisch und majestätisch, BADASS.

Diamond Tiara und Silver Spoon find ich auch gut, dürften gerne mehr auftritte als Oberzicken bekommen.

Dann kommt der Mythenfundus: Basilisk, Hydra, Drachen (Mit dem herzerweichenden "But the Rainbow One kicked me").

Und ganz unten, ganz ganz ganz weit unten: Die Diamantenhunde. Urks. Ich fand die ganze Folge beschissen, und die Hunde... vollkommen chaotisch, kein bisschen ernstzunehmen, haben ihre eigene tumbe Privatarmee im Keller... für ein schlechter Witz.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#11
23.10.2011
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
Discord, beim Tanz musste ich so feiern... xD

(Glasscheibe)
Zitieren
#12
23.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
Also natürlich ist Discord ganz oben, seine Taten lassen sich am besten mit den Zitat von TF2 Spy beschreiben: "you died for honor -- and my amusement!". (CSI Maima "YEAH!" hier einfügen).

Trixie fand ich eigendlich auch toll, sie könnte ruhig nochmal wiederkommen.
So richtig: "Twilight hat mich vor allen Ponys blamiert und erniedrigt!... Das kann ich ihr nicht verzeihen!"

Die Diamandenhunde hatten eigendlich einfach nur zu wenig charisma.
Es waren halt einfach Hunde, die am ende alles freiwillig weggegeben haben, damit Rarity aufhört, ihnen auf den Sack zu gehen Pinkie happy

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#13
24.10.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
Discord pwnt natürlich alles weg. Instant einer meiner Lieblingsbösewichter überhaupt; neben Lord Voldemort und Faust Münchhausen (falls den einer kennt). Kein Funken von Reue, und von sich selbst überzeugt bis zum Schluss. Trotzdem noch kindgerecht, da er eigentlich niemanden körperlich verletzt. Das unsymetrische Aussehen hebt ihn von vielen anderen Tütenbösewichtern ab, und Meister de Lancie ist eine absolut brillante Wahl als Sprecher. Unter den Bronies finden sich sowieso schon so einige Trekker, wies ausieht.

Gilda finde ich nervig, die soll bloß nicht wiederkommen. Trixie dagegen gerne.
Spike macht sich als Schurke in Owl's Well That Ends Well auch nicht schlecht. Pinkie happy Seine bisher einzige ganz eigene Episode; hoffentlich bekommt er noch eine.



Zitieren
#14
25.10.2011
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
Ganz klar
Platz 1. Discord. Einfach nur genialer Schurke xD
2. Trixie.
3. Anti-Rainbow Dash (Staffel 2, Folge 2)

Zitieren
#15
25.10.2011
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
Ich vermisse Discord jetzt schon :I So jemanden gabs nie und wirds niemals wieder geben... *schnüff*
Zitieren
#16
08.11.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
Auch bei mir ist es Discord. Er ist einfach der coolste Antagonist, den die Serie je gesehen hat und höchstwahrscheinlich je sehen wird. Der Charakter ist einfach genial. Das wäre er auch noch, wenn er keine offensichtliche MLP-Version von Q wäre. Die Tatsache, dass er es ist, in Kombination mit John de Lancies Mitwirkung an dieser Figur, stärkt seine Position auf dem ersten Platz in der Liste meiner Lieblings-MLP-Antagonisten nur noch mehr. In diesem Sinne:
[Bild: discords_dance_by_mattyhex.gif]
Everyday I'm shuffelin'!

Ferner finde ich the Great and Powerful Trixie toll, die vor der zweiten Staffel meine Lieblings-Antagonistin war und nun auf Platz 2 verbleibt. Sie mag das aroganteste Pony in ganz Equestria sein, aber irgendwie mag ich sie einfach.

Zitieren
#17
08.11.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
Ich muss mich der Meinung der Masse anschließen, auch wenn ich das nur ungern tue ist Discord unter den Bösewichten wirklich einzigartig und hat sich Platz ein redlich verdient. Ich finde auch interessant das es ja grundsätzlich nicht böse ist was er getan hat, für Discord ist Chaos einfach ein kosmisches Prinzip das zu gelten hat, was in seinen Augen sogar moralisch gut ist. Kann sich nicht nochmal irgendjemand vor seiner Statue streiten und ihn befreien XD ?

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#18
08.11.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
Umfrage? D:

DISCORD.
Q.
Einfach nur übelst genial. Da muss man gar nichts mehr dazu sagen! Q durch und durch! Big Grin

Zweiter Platz? Ummm...Trixie.

[Bild: rarisig.png]
Zitieren
#19
09.11.2011
Tech Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
1. discord. die gründe dafür sollten klar sein Wink
2. trixie. unter anderem weil ihr titel (The great and powerful Trixie) genau 20 mal in einer einzigen episode vorkam.

Zitieren
#20
16.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Euer Lieblingsgegenspieler
An den ersten Platzt belegt bei mir auch Discord. Ich fand Q schon immer genial und er ist eine geinale Adaption. Zudem bin ich auch leicht Chaotisch.

Und was Trixi angeht, naja, sie kann schon recht nervig sein, aber ich glaube wenn man sie mal bischen besser kennen lernen würde währe sie nicht mehr so nervig, oder ich täusche mich ^^

Was Nightmare Moon angeht, ich kann sie nicht hassen, dafür verstehe ich sie einfach zu gut.

Die Diamand Dogs sind einfach nur drollig.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste