Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 17:51



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Dress (schlecht)
2 Dresses
3 Dresses (mittelmäßig)
4 Dresses
5 Dresses (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x14 - Suited for Success
#1
14.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

1x14 - Suited for Success




Zusammenfassung:
Rarity möchte den anderen fünf Ponies eine Freude bereiten, indem sie ihnen neue Kleider für die Grand Galloping Gala schneidert. Doch das Ergebnis scheint die anderen nicht zu überzeugen. Sie hatten ganz andere Vorstellungen und überfordern sie mit ihren Verbesserungswünschen.
Die neuen Versionen gefallen Rarity allerdings gar nicht. Als dann auch noch der Modezar Hoity Toity überraschend für die Präsentation auftaucht und von den Kostümen entsetzt ist, fängt Rarity an, sich in Selbstmitleid zu suhlen.



Schöne Folge! Das große Highlight war hier natürlich der "Art of the Dress"-Song, aber auch sonst hatte die Folge ihre unterhaltsamen Momente. Ob nun die depressiv gewordene Rarity oder der Auftritt von Vinyl Scratch.

Von mir gibt es 3,7 Dresses, was ich dann - alleine schon wegen des tollen Liedes - gerne auf 4 aufrunde.

Video eingefügt. ~ RWD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
14.07.2011
Walter44 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
Zuerst mochte ich "Art of the Dress" nicht, keine Ahnung warum, aber heute is es einer meiner Lieblingssongs aus der Serie. Allein dafür rentiert es sich, die Folge zu sehen. Aber wie schon gesagt, Rarity's "Mental Breakdown" macht sie noch besser ("Let me wallow in...whatever ponies are supposed to wallow in!") Überhaupt war es sehr schön, dass in dieser Folge ein besserer Blick auf Rarity geworfen wurde. Anfangs konnte man sie noch für eine oberflächliche "Mode-Tussi" halten, aber schona llein dass sie ihren Freundinnen - gegen ihr besseres Wissen noch dazu - den Gefallen tut, die Kleider nach ihren Wünschen zu fertigen, lässt sie in einem neuen Licht erscheinen.

Ich mag es nicht, Unterhaltung in Zahlen auszudrücken, aber ich mochte die Episode. Ich glaub, ich seh mir jetzt gleich an...

Habt ihr genug von den üblichen Fanfics? Hasst ihr Dinge wie "Plot" oder "Logik"? Wollt ihr lesen, wie eure Lieblingsponies verprügelt, beleidigt und in Brand gesteckt werden? Wollt ihr auf Zuckerwatte reiten? Dann lest NICHT-CUPCAKES! Die Fanfic, die selbst Discord zu schwachsinnig war!
Zitieren
#3
15.07.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 1x14 - Suited for Success

Naja die Folge ist OK. Das einzige was mir gut gefallen hat war eben das man auf Rarity genauer eingegangen ist und das die Folge zwischendurch 20% cooler wurde Big Grin. Dennoch gebe ich der Folge nur 3 Punkte.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#4
17.07.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
Sehr schöne Episode die mein Bild der Rarity grundlegend verändert hat. Der Song gefällt mir auch sehr, hat mich sogar dazu inspiriert an der Nähmaschine zu werkeln (etwas was ich zuvor nie getan habe)!

Sowohl die ersten als auch die zweiten Versionen der Kleider sehen nicht zu kitschig aus, was mir sehr gefällt. Ja, tatsächlich gefallen mir alle Outfits bis auf Raritys. Da hat das Farbsetting in meinen Augen gar nicht gepasst, aber ich bin kein Experte in so etwas.

Jeder Künstler der jemals für einen Freund etwas ganz besonderes herstellen wollte und dann diesen enttäuschten Blick sehen musste, versteht Rarity, versteht die Folge. Der größte Lohn in solch einer Situation sind glänzende Augen und ein breites Lächeln vom Beschenkten.

Kurz nach dem Livestream bei Basil34, wurde wie immer in der Synchtube "After Show" heftig diskutiert. Unter Anderem stand zur Debatte ob Rarity tatsächlich so wenig Selbstbewusstsein besitzen kann. Ich denke, die Folge hat weniger mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun, als viel eher mit dem Wunsch jemand Anderem eine Freude zu bereiten. Dies kann dann eben auch dazu führen gegen seine eigenen Maßstäbe und Vorstellungen zu laufen.

Aus vielen Gründen, hauptsächlich aber auf Grund der "Putting it Together" Adaption, verdient diese Folge von mir die Höchstpunktzahl.
Zitieren
#5
18.07.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
Hab die Folge gestern abend noch einmal gesehen, zusammen mit Green Isn't Your Color – eine der perfekten Double-Feature-Kombinationen, zumal in GIYC zum einen Rarity wieder die Greta Garbo macht (und Spike sie sogar zitiert) und zum anderen bei Fluttershys Auftritt Hoity Toitys Stimme aus dem Off zu hören ist.

Beim zweiten Mal Ansehen hab ich erst festgestellt, daß diese Episode eigentlich Kultstatus haben sollte. Ich meine:
  • Wir sehen, wie die in diversen Episoden gezeigten Kleider der Mane Cast entstehen.
  • Art of the Dress. Einer der besten Songs in der Serie.
  • Rainbow Dash läßt alles 20% cooler werden.
  • Vinyl Scratch! Ihr habt DJ P0N-3 noch gar nicht erwähnt!
  • Zwei Modenschauen, bei denen showmäßig alle Register gezogen werden. Die erste mit Spike als Ansager, bei der zweiten sorgt Rarity für SFX, daß eher The Great and Powerful Trixie™ einen auf Greta machen würde.
  • Nicht zuletzt ist die erste Modenschau wieder eine prima Gelegenheit für Background Ponies gewesen – leider nicht mit Sprechrollen wie in GIYC.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#6
28.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
was ich schade finde ist das ihr nix daruber gesagt hat das die kleider am ende.... genau die selben sind wie am anfang die den anderen nicht so sehr gefallen hat XD ich age dazu nur zuruck zu den anfänge lol
Zitieren
#7
29.07.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
Die Folge bekommt von mir 5 Punkte, weil es einige geniale Momente gab.

Also zuerst einmal gab es den geniale Song Art of the Dress. Von Rainbow Dash kam der Satz "needs to be 20 percent cooler", der mittlerweile schon legendär ist^^. Aber auch die Szene mit Rarity und Fluttershy ist sehr genial:




Auch genial fande ich "Karl Lagerpony" und die Modeschau am Schluss, mit einer genialen Hintergrundmusik.

Ich habe sehr oft genial gesagt, aber das Wort beschreibt die Folge einfach sehr gut Big Grin

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#8
31.08.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
(28.07.2011)flutterguy schrieb:  was ich schade finde ist das ihr nix daruber gesagt hat das die kleider am ende.... genau die selben sind wie am anfang die den anderen nicht so sehr gefallen hat XD ich age dazu nur zuruck zu den anfänge lol

Wieso schade? Dazu muss man nichr viel Sagen, war ja schließlich der Witz an der ganzen Sache!
Die Message war, sich einfach mal auf seine Freunde und deren Geschmack zu verlassen, vorallem wenn einem ein Gefallen getan wird.
"Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" RD wink

Zitieren
#9
31.08.2011
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
5 Punkte, da es ne richtig geile Folge mit vielen genialen Momenten ist.

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
#10
31.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
XD bei dme video mit rarity und fluttershy siet man das fluttershy sich ohl denk.... um mich ist es geschehen Sad " XD

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#11
05.10.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
mir hat das lied eigentlich am besten von allen liedern aus mlp gefallen, und den designer fand ich au super xD
was mich nur wundert ist dass twilight und co die ersten kleider nich gefallen haben... die warn doch super.... O_o

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#12
06.10.2011
IsleOfYou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 28. Sep 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
5/5
Hat mir sehr gut gefallen.

Ich muss gestehen als ich merkte, dass es sich hierbei um eine Rarity Episode handelt, hab' ich erstmal geseufzt. Allerdings war die Folge so gut gemacht, so witzig und clever, mit sooo vielen unvergesslichen Momenten, dass ich garnicht anders kann, als 5/5 Dresses zu geben.
Die Folge brachte mir den Charakter Rarity wirklich näher Heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 von IsleOfYou.)
Zitieren
#13
07.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
Ich verstehe nur Fluttershy in dieser Folge nicht. Anscheinend ist sie ja das einzige Pony der Mane6 neben Rarity, die etwas von der Schneider, Näharbeiten usw. versteht.
Sie zeigt Rarity auch eine Skizze, wie sie sich ihr Kleid vorstellt, aber wieso kommt dann so eine Abscheulichkeit dabei heraus und sie ist auch noch zufrieden damit?

Skizze:
[Bild: flutter1xpkr.png]

Umsetzung:
[Bild: flutter2wbmz.png]

Zitieren
#14
13.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
Und zur Folge. Ganz einfach ich fand sie super. Tolles Lied und netter Humor der mir gefällt. 5/5

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 von Hari龜.)
Zitieren
#15
13.10.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
Bestes Lied Staffel 1 und bestes Ponylied insgesammt. (Bis jetzt)
Gibt 4 Punkte, weil das einfach mein maximum istPinkie happy

(07.10.2011)Lusankya schrieb:  Skizze:
[Bild: flutter1xpkr.png]

Umsetzung:
[Bild: flutter2wbmz.png]
Hmm... Ja, schon sehr seltsam... Kann ich mir auch nicht wirklich erklärenBig Grin

@Raritopic:
Wieso haben eigentlich so viele Leute was gegen Rarity? Die einzigen Charaktere auf die ich komplett verzichten könnte wären Snip, Snails und Trixie...

Zitieren
#16
28.11.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
Rarity mochte ich eigentlich nie wirklich aber das Lied aus dieser Folge ließ sie in meiner Gunst steigen.
4,5/5 Punkten.
Zitieren
#17
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
Ich finde die Folge alleine schon wegen dem 20% cooler Spruch nice.
Was auch noch toll ist das man selbst manchmal genau so wie Rarity gehandelt hätte als sie z.B. gedacht hatte wenn die Outfits meinen Freundinnen gefallen dann werden sie auch ihm gefallen.
Wenn ich Rarity gewesen wäre hätte ich es genau so gemacht Big Grin.
Zitieren
#18
29.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
Folge find ich echt gut, da kommt auch das einzige lied von rarity drin vor an das ich mich gut erinnern kann und auchd er geilste spruch " 20%cooler " kam drin vor Big Grin


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#19
20.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
Ich liebe diese Folge über alles.
Ich habe si mir bestimmt 5 mal angesehen, allein wegen Rarity´s Gesangskünsten.

Dann bin ich auch immer total gerührt, wenn sie am Ende Rarity wieder aufmuntern und die "richtige Modenschau" stattfindet.

Wusstet ihr, dass AOTD eine Referenz zu diesem Lied ist:http://www.youtube.com/watch?v=-836TtoF_5I

Quelle: http://www.danielnyegriffiths.org/2011/0...ernet.html

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#20
20.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 1x14 - Suited for Success
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen und sie handelt von MODE?!
Tja, es geschehen noch Zeichen und Wunder - Und die Folge beweist perfekt, wie My Little Pony selbst mit Inhalten überzeugt, die ich nicht leiden kann, einfach weil die Serie durch und durch Qualität besitzt.

Der Plot ist klasse und die Idee, den Fokus nicht auf Mode, sondern auf die Kreatvität und das künstlerische Schaffen dahinter zu legen ist genial und absolut richtig. Ich als Zeichner kann mich super mit Rarity in dieser Folge identifzieren. Mit einem wirklich sehr gelungenen Ohrwurmlied, schönen Gags und einem sehr lebensnahen Plot überzeugt diese Folge rundum. Kunst ist nicht einfach, aber schön, und was tut man nicht alles für seine Freunde *g*

Locker 5/5, eine starke Geschichte mit viel Wiedererkennungswert und dem Beweis, dass Klamotten nicht nur oller Weiberkram sind.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste