Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 03:12



Eure Plushies
18.06.2017
Vinyl94 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 07. Aug 2016

RE: Eure Plushies
[Bild: eb9733-1497815035.jpg]

Endlich mal gegönnt  FS grins

[Bild: Vinyl%20Scratch%20FC.png]
Zitieren
18.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Eure Plushies
Da ich sie hier glaub ich noch nicht gepostet hatte... mal noch meine Dashie, von einer tollen Näherin hier aus dem Forum :3
[Bild: C-CcDJ-XUAAQZ2B.jpg]

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
19.06.2017
Ponysammler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 27. Jan 2017

RE: Eure Plushies
            leider hatte ich eine Geschmacksverwirrung, und zwar die Fillys.FS sad
hier ziege ich euch super schöne Ponys. Twilight happy
Die neuesten sind sogar mit schimmernden Flügeln,die gabs beim Kik. Pinkie happy
da muss ich diese blöden Fillys Doch loswerden. AJ Prost
Zitieren
19.06.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Plushies
(18.06.2017)Nerymon schrieb:  Da ich sie hier glaub ich noch nicht gepostet hatte... mal noch meine Dashie, von einer tollen Näherin hier aus dem Forum :3
Spoiler (Öffnen)

Und man darf nicht erfahren, von wem genau? Smile
Schaut nämlich super aus.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
19.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Eure Plushies
(19.06.2017)Nic0 schrieb:  
(18.06.2017)Nerymon schrieb:  Da ich sie hier glaub ich noch nicht gepostet hatte... mal noch meine Dashie, von einer tollen Näherin hier aus dem Forum :3
Spoiler (Öffnen)

Und man darf nicht erfahren, von wem genau? Smile
Schaut nämlich super aus.

Ja, darf man. Big Grin
Sie stammt aus der Hand von talocan212

Habe nicht bereut den Auftrag an sie gegeben zu haben... wurde nicht enttäuscht ^^

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
20.06.2017
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Eure Plushies
Die Rainbow Dash ist wirklich knuffig [Bild: pc-rdontsay.png] Mir gefallen vor allem die Stickereien z.B. auf den Flügelchen und das Cutie Mark.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
07.07.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure Plushies
Jemand ne Idee, wie man die Plüschis am besten Schützen kann, wenn man sie außerhalb einer Vitrine hinstellt? :<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.07.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eure Plushies
Kommt drauf an, gegen was du sie schützen willst. Bei mir ist es Staub (andere Bedrohungen sind bei mir nicht unterwegs) - einfach immer mal mit der weichen Bürste abbürsten. Reicht völlig.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.07.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure Plushies
Wäre wohl Staub und Katzenhaare. Und gerade die Katzenhaare bei einer Perser sind ein Problem xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Plushies
Da hilft nicht viel... da die Katzenhaare auch mal bei einem Luftzug bewegt werden findet man die überall.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.07.2017
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Eure Plushies
Du kannst sie mit einer Fusselrolle sauber machen zb. Gut geht auch Packetband.. damit bekomm ich meine Klamotten und alles immer ganz gut sauber. Hab auch ne Langhaar Katze und kenn das Problem gut. Twilight happy

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
Zitieren
08.07.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure Plushies
Ja Fusselrolle nutze ich bei all den anderen Plüschis ^^
Aber bei so teuren, wie selbstgemachte Plüschis, hab ich da irgendwie weniger Lust auf Katzenhaare x)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.07.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Eure Plushies
ich muss gestehen dass ich ganz pragmatisch vorgehe. Bürstenaufsatz auf den Staubsauger und los gehts...
Allerdings sinds keine groben Kunststoffbürsten, sondern eher Rosshaar.
Ne Katze hab ich nicht , aber Spinnen, die beweben auch schonmal nen Plushie Wink

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 von rtry.)
Zitieren
09.07.2017
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Eure Plushies
Meinst du damit Hausspinnen, die sich frei in deiner Wohnung bewegen? Ich habe Vogelspinnen, und die haben noch nie was bewebt, die bleiben schön in ihrer Behausung Big Grin

Wenn meine Plüschis mal staubig sind werden die ordentlich abgeklopft, mit Fusselrolle bearbeitet und dann mit einer weichen Bürste wieder schick gestriegelt Smile

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
09.07.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eure Plushies
Ich nehme an, er meint Zitterspinnen. Die kommen inzwischen tatsächlich in fast jedem Haushalt vor, die sind fast nicht mehr zu vermeiden, und sie sind äußerst emsig... die machen beim Netzbau tatsächlich vor nichts halt. Da kann es durchaus vorkommen, daß auch ein draußen stehendes Plushie eingewoben bzw. als Verankerung für Netze mißbraucht wird.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.07.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure Plushies
Sollte ich nach Zitterspinne jetzt googlen, wen ich keine Spinnen mag .... ? RD laugh
Spinnenprobleme hab ich hier aber nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.07.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Eure Plushies
Jup, Zitterspinnen. Die sind sehr emsig. Ich *könnte* sie mit nem Staubsauger jagen, aber warum? Sie gehören zum Ökosystem und helfen gegen Fliegen. Ich wohn halt aufm Land, direkt an nem Waldstück, da wäre es sinnlos irgendwas gegen die Fauna zu unternehmen.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
09.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Plushies
Da ich meine Plushies tagaus, tagein bewege, ob ins Bett, auf die Komode oder auf die Couch, habe ich auch so ein Verstaubungs- und Verwebungsproblem garnicht. Big Grin

PS: Zitterspinnen sind cool. Die dürfen nicht in den Staubsauger. :<

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.07.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Eure Plushies
Ich geh da auch immer mit Fusselrolle drüber und/oder klopf kräftig aus... aber die meisten fanmade Plüschies stehen eh im Schrank, eben damit nix dran kommt... oder liegen mit Bett, wo sie auch keinen Staub oder so ansetzen (dafür halt regelmäßig mal gewaschen werden müssen Big Grin)

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
10.07.2017
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Eure Plushies
Also ich wohne auch direkt am Wald aber wenn bei mir auch nur eine winzige Spinne ist wird die sofort entfernt [Bild: cl-rd-laugh.png] Spinnenweben an meinen schönen Plushes soweit kommts noch...

Ich pflege meine Plushes (egal ob Commission oder normal gekaufte z.B. Pokémon ausm Pokémoncenter) alle von Hand - ich entferne regelmäßig Staub wenn ich sowieso sauber mache und das klappt wunderbar. Waschen so richtig in der Maschine würde ich die alle nicht, muss aber auch nicht. Einfach ab und an mal hinsetzen und ein bisschen Zeit dafür nehmen um die Staubflöckchen zu entfernen reicht.

Ich hab allerdings auch keine Tiere im Haus. Zumindest keine echten [Bild: pc-rteehee.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste