Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:04



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Spinne auf dem Netz (schlecht)
2 Spinnen auf dem Netz (unterdurchschnittlich)
3 Spinnen auf dem Netz (mittelmäßig)
4 Spinnen auf dem Netz (gut)
5 Spinnen auf dem Netz (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x04 Luna Eclipsed
27.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Warum sollten denn alle wissen, dass die beiden Schwestern sind? Im Prinzip haben es nur die Mane 6 selbst erlebt.
Was danach passiert ist ist unklar.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
27.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Pro Davor: Das Opfer ist eine alte Tradition der Nightmare Night.
Allerdings scheinen nur die Kleinen an diese Tradition teilzunehmen.

Demnach behaupte ich mal, dass das Aussehen der Statue nicht unbedingt in den Köpfen der Erwachsenen hängen geblieben ist. Vor allem weil sie im EverfreeForrest steht, wo ja eh keiner hingeht.
Zitieren
27.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich denke schon, dass die eigentliche Geschichte um Nightmare Moon in vergessenheit geraten ist (vermutlich mitsamt Statue). Schließlich wirkten die kiddies (und Pinkie Pie) nicht so, als ob sie die Geschichte von Nightmare Moon schon tausend mal gehört hätten.

Und das würde auch erklären, warum niemand Nightmare Moon erkennt. Man rechnet ja schon nicht damit, dass eine Mythengestalt plötzlich um die Ecke biegt, aber eine Mythengestalt, von der kaum noch jemand weiß? Da wär ich auch etwas baff.

Dass Nightmare Moon aber wieder zum Thema der diesjährigen Nightmare Night ist wenig verwunderlich, nachdem sie ja den Auftritt hingelegt hat. Aber bei den vorherigen Nightmare Nights kann sie ja weitaus weniger präsent gewesen sein.

Darum ist meine Theorie in Kurzform: Nightmare Night hat über die Jahrtausende seinen Ursprung verloren und wurde zu ner lustigen Familienfeier, die durch die Ereignisse der Summer Sun Celebration wieder ins allgemeine Bewusstsein gerückt wurden.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
27.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Mmmhh fast. Die Erwachsenen schienen ja recht vertraut mit den Ritualen von Nightmare Night zu sein.

Allerdings kommt es so rüber, als wäre die Nightmare Night ein regionalen Fest. Pipsqueak ist erst dieses Jahr nach Ponyville gezogen und hatte vorher noch nie eine Nightmare Night erlebt.

Also zusammengefasst:
1) Nightmare Night war ursprünglich als Gedenkfest für Nightmare Moons Niederlage gedacht.
2) Über die Jahrhunderte ist die Geschichte von Nightmare Moon immer mehr zur Legende geworden.
3) Die Tradition der Nightmare Night ist immer mehr aus dem Bewusstsein der Bevölkerung verschwunden und hat sich nur in ländlichen Gegenden (wie üblich) gehalten.

4) Die Statue steht im Everfree Forest. Der Ort galt bis vor kurzem als sehr gefährlich. Monster, Geister, Zacoras Ruf sorgten dafür, dass der Ort gemieden wurde. Kindern war es wahrscheinlich verboten ihn zu betreten.

Für führt das zur folgenden Theorie:
Die Statue wurde nach Nightmare Moons erster Niederlage und vor Celestias Gang nach Canterlot im Everfree Forest aufgestellt. Da nach Celestias Umzug aber niemand mehr da wirklich rein wollte, geriet die Statue in Vergessenheit. Zacora war wohl eine der Wenigen, die wussten, dass diese überhaupt Statue existiert.
In diesem Jahr wurde das Opferritual das erste Mal an der Statue durchgeführt. Grund dafür ist der geänderte Ruf von Zacora.

Mit dieser Annahme wäre die Wissens-Lücke geschlossen.
Nightmare Moons Geschichte geriet in Vergessenheit. Es scheint so, als sei diese Statue das einzige Exemplar ist und damit die einzige realgetreue Darstellung von Nightmare Moon. Da aber niemand mehr in den Wald wollte geriet ihr Aussehen ebenfalls in Vergessenheit.
Zitieren
27.10.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(27.10.2011)kommo1 schrieb:  Allerdings kommt es so rüber, als wäre die Nightmare Night ein regionalen Fest. Pipsqueak ist erst dieses Jahr nach Ponyville gezogen und hatte vorher noch nie eine Nightmare Night erlebt.

Nope.

Pip antwortet auch die Frage von twilight, ob es seine erste Nightmare Night sei, seit er von trottingham nach Ponyville gezogen sei. Daraufhin antwortet dieser aber, dass sei überhaupt seine erste nightmare NightWink

EDIT:
Wie wahr, wie wahr:
[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony-untitled13.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 von Odrakis.)
Zitieren
27.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(27.10.2011)Odrakis schrieb:  
(27.10.2011)kommo1 schrieb:  Allerdings kommt es so rüber, als wäre die Nightmare Night ein regionalen Fest. Pipsqueak ist erst dieses Jahr nach Ponyville gezogen und hatte vorher noch nie eine Nightmare Night erlebt.

Nope.

Pip antwortet auch die Frage von twilight, ob es seine erste Nightmare Night sei, seit er von trottingham nach Ponyville gezogen sei. Daraufhin antwortet dieser aber, dass sei überhaupt seine erste nightmare NightWink
Und wo ist jetzt der Unterschied zu dem was ich geschrieben hab?
Zitieren
27.10.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Naja, ich hatte es wohl falsch verstanden - kam beim lesen so rüber als hättest Du das so geschrieben, sorry^^
Zitieren
27.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(27.10.2011)kommo1 schrieb:  
(27.10.2011)Odrakis schrieb:  
(27.10.2011)kommo1 schrieb:  Allerdings kommt es so rüber, als wäre die Nightmare Night ein regionalen Fest. Pipsqueak ist erst dieses Jahr nach Ponyville gezogen und hatte vorher noch nie eine Nightmare Night erlebt.

Nope.

Pip antwortet auch die Frage von twilight, ob es seine erste Nightmare Night sei, seit er von trottingham nach Ponyville gezogen sei. Daraufhin antwortet dieser aber, dass sei überhaupt seine erste nightmare NightWink
Und wo ist jetzt der Unterschied zu dem was ich geschrieben hab?
Twilights Frage impliziert, dass er bereits in Trottingham eine Nightmare Night erlebt haben könnte.
Zitieren
27.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich hoffe Pip kommt noch öfter vor.

er ist definitiv sehr weit oben in der Liste meine favourisierten bg chars^^
Außerdem ist die britische Anspileung (akzent ehem. Wohnort) einfach nur gut

und er is total süß <3



Zitieren
27.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(27.10.2011)Lusankya schrieb:  
(27.10.2011)kommo1 schrieb:  
(27.10.2011)Odrakis schrieb:  
(27.10.2011)kommo1 schrieb:  Allerdings kommt es so rüber, als wäre die Nightmare Night ein regionalen Fest. Pipsqueak ist erst dieses Jahr nach Ponyville gezogen und hatte vorher noch nie eine Nightmare Night erlebt.

Nope.

Pip antwortet auch die Frage von twilight, ob es seine erste Nightmare Night sei, seit er von trottingham nach Ponyville gezogen sei. Daraufhin antwortet dieser aber, dass sei überhaupt seine erste nightmare NightWink
Und wo ist jetzt der Unterschied zu dem was ich geschrieben hab?
Twilights Frage impliziert, dass er bereits in Trottingham eine Nightmare Night erlebt haben könnte.
Himmel. Die zwei Posts haben extakt denselben Inhalt.

Was Twilight impliziert haben könnte ist total wurscht, da Pip es verneint.
Zitieren
27.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Wäre Nightmare Night nur ein regionales Fest hätte Twilight gar nicht erst fragen müssen. Dann wäre es logisch, dass er vor dem Umzug keine NMN gefeiert haben kann.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
27.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(27.10.2011)Shantyman schrieb:  Wäre Nightmare Night nur ein regionales Fest hätte Twilight gar nicht erst fragen müssen. Dann wäre es logisch, dass er vor dem Umzug keine NMN gefeiert haben kann.

a) Wann hab ich impliziert, dass NMN nur in Ponyville gefeiert wird? Mit regional mein ich nur, dass es nicht überall gefeiert wird. Ähnlich wie hier manche Feiertage nicht in jedem Bundesland gefeiert werden.
b) Daraus schließt sich dann, dass Twilight gar nicht wissen muss, ob in Trottingham NMN gefeiert wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 von kommo1.)
Zitieren
27.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(27.10.2011)kommo1 schrieb:  Nightmare Moons Geschichte geriet in Vergessenheit. Es scheint so, als sei diese Statue das einzige Exemplar ist und damit die einzige realgetreue Darstellung von Nightmare Moon. Da aber niemand mehr in den Wald wollte geriet ihr Aussehen ebenfalls in Vergessenheit.
Sagen wir mal so, die Geschichte selbst ist den Ponys der Jetztzeit sehr wohl noch bekannt, aber nur als Legende. Daß Nightmare Moon wirklich mal gelebt hat, weiß bis zu ihrer Rückkehr keiner mehr und tut das als Ammenmärchen ab. Siehe Spike. Weil keiner wirklich an die Story glaubt, zieht auch niemand in Betracht, daß diese schwarz-blaue Mähre, die anstelle von Celestia in der Stadthalle auftaucht, tatsächlich Nightmare Moon ist. Wahrscheinlich könnte die Statue mitten in Ponyville stehen, und die Ponys würden die Verbindung nicht gesehen. Abgesehen davon dürften die Ponys ganz einfach Angst davor haben, was wäre, wenn die Legende wahr wäre, was wieder für Verdrängung sorgt.

Twilight liegen allerdings als einziger ziemlich handfeste Indizien dafür vor, daß a) Nightmare Moon real ist, b) die ganze Legende real ist und c) sie übermorgen zurückkommt. Nightmare Moons Auftritt ist dann für sie der fehlende hieb- und stichfeste Beweis, sie kann sie ganz rational identifizieren, und wo Nightmare Moons Existenz schon mal bewiesen ist, kann Twilight auch gleich ihr angelesenes Wissen anwenden, was Nightmare Moons Bekämpfung angeht.

Celestias Rolle in all dem? Sie leistet Nightmare Moon wohl ziemlich wenig Gegenwehr (würde eh nicht viel bringen ohne die Elements of Harmony) und vertraut statt dessen voll darauf, daß ihre Musterschülerin die Sache in die Hufe nimmt. Nach Celestias Schilderung ist Twilight Sparkle wohl die drittstärkste equine Magierin in Equestrias Geschichte nach Celestia selbst und Luna. Wenn Twilight also die fünf bekannten Elemente findet, wird ihre Magie ausreichen, um als sechstes zu fungieren. Daß Nightmare Moon die Elemente zerstört, stand natürlich nicht auf ihrem Plan, aber weil Twilight nicht nur Freunde gefunden hat (wie von Celestia angeordnet), sondern ausgerechnet fünf, die die Elemente repräsentieren, und weil dieser Zauber mit Ponys als Elementen noch intensiver ist als mit Steinen als Elementen, kommt doch noch alles in Ordnung.

In den folgenden vier Monaten dürfte sich die gerade erst zurückgekehrte Luna relativ rar gemacht und versucht haben, die letzten 1000 Jahre, die ihr fehlen, aufzuholen, so daß ihren Untertanen jeglicher Bezug zu ihr fehlt. Ihre schönen Nächte (so sie dahingehend wieder zur alten Form zurückgekehrt ist) verpennen die Ponys nach wie vor, wenn sie nicht gerade von einer von Pinkie Pies Feten kommen. Somit fehlen ihnen auch die Zeichen dafür, daß Luna jetzt wirklich wieder da und unwiderruflich nicht mehr Nightmare Moon ist.

Warum Luna nun ausgerechnet Nightmare Night für ihren mutmaßlich ersten Auftritt in der Öffentlichkeit ohne Celestia und mit ihrer wiedererlangten Magie aussucht, bleibt ein Mysterium. Vielleicht war das eine von Trollestias Ideen. Vielleicht dachte Luna (die aus naheliegenden Gründen nie eine Nightmare Night mitgemacht hat), sie müsse mit ein paar Vorurteilen über ihre Person in bezug auf ihr alter ego aufräumen, auf denen dieser Feiertag basiert. Also zunächst mal Ponyville zeigen, daß sie nicht mehr Nightmare Moon ist, und auch ein bißchen Werbung für ihre Person machen, damit die Ponys sie nicht wieder ignorieren und die Nightmare-Moon-Sache nicht wieder passiert. Ausgerechnet Ponyville. Also den Ponys, die sie zwar schon als Luna gesehen haben, aber vor allem den einzigen Ponys, die sie als Nightmare Moon gesehen haben. Und welcher Auftritt blieb den Ponys wohl am ehesten im Gedächtnis haften? Okay, ausgerechnet hier hat Luna am meisten Imagepflege nötig, aber ausgerechnet hier ist es aus denselben Gründen am riskantesten.

Was Pipsqueak angeht: Er ist mit Sicherheit jünger als die Crusaders. Das heißt, in Trottingham könnte sehr wohl Nightmare Night gefeiert werden, nur bisher war er immer zu klein für so eine Gruselveranstaltung.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
28.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(27.10.2011)kommo1 schrieb:  Allerdings kommt es so rüber, als wäre die Nightmare Night ein regionalen Fest. Pipsqueak ist erst dieses Jahr nach Ponyville gezogen und hatte vorher noch nie eine Nightmare Night erlebt.
Das liegt meiner Meinung nach aber einfach nur daran, dass er davor schlicht und ergreifend zu jung war. Bei uns nimmt man ja auch keine Zwei- oder Dreijährigen mit zu Halloween.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
28.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(28.10.2011)Lucky Charm schrieb:  
(27.10.2011)kommo1 schrieb:  Allerdings kommt es so rüber, als wäre die Nightmare Night ein regionalen Fest. Pipsqueak ist erst dieses Jahr nach Ponyville gezogen und hatte vorher noch nie eine Nightmare Night erlebt.
Das liegt meiner Meinung nach aber einfach nur daran, dass er davor schlicht und ergreifend zu jung war. Bei uns nimmt man ja auch keine Zwei- oder Dreijährigen mit zu Halloween.

Ich weis nicht genau, Twilight frägt in, ob es sein erstes in Ponyville ist, und er antwortet, es ist sein erstes überhaupt...

Klingt, als wärs überregional bekannt.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
28.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

Pulse Wave
1. Absatz: Volle Zustimmung. Der Meinung bin ich auch.

2. Absatz: Ein Märchenbuch. Tolles Indiz. Big Grin Ich kann verstehen warum Spike sie nicht ernst nahm.

3. Absatz: Celestia hat es in Staffel 2 gesagt. Sie hat keine Macht mehr über die EoH. Und die Steine machten auf mich nicht den Eindruck, als hätten sie irgendeine Macht. Erst als die Chemie zwischen den Mane 6 entgültig stimmte wurden sie wieder aktiv.

Celestia hat wahrscheinlich genau deshalb nicht eingegriffen. Solange die Steine inaktiv waren bestand keine Chance darauf Luna aus Nightmare Moons Griff zu befreien. Also durfte sie sich nicht einmischen solange die Mane 6 die Steine nicht aktiviert hatten.

Ob sie wusste wo sich die Repräsentanten aufhielten, lass ich mal dahingestellt. Ich weiß es nicht. Allerings haben solche Dinge die Angewohntheit sich nicht weit voneinander zu entfernen.
Sie hatte aber mit Sicherheit den Verdacht, dass Twilight etwas mit dem letzten Elemet zu tun haben würde. Wobei man anmerken muss, dass das Element Magie in einer Welt voller Einhörner am ehesten zu ersetzen ist.
Ihr magischen Talent und die dadurch entstehende Favorisierung als Repräsentant des letzten Elements war wahrscheinlich der Hauptgrund warum Celestia Twilight überhaupt aufgenommen hat.
Dass sich Twilight mit der Zeit aber immer mehr in ihre Bücher verliebte anstatt Freunde zu finden stand wohl nicht auf dem Plan. Der Auftrag in Ponyville war wohl ein recht verzweifelter Versuch die Sache geradezubiegen. Merkt man auch am recht tadelnden Brief.

Absatz 4: Wie es auch in vielen FanFics beschrieben wird, bin auch ich der festen Meinung, dass Luna tagsüber schläft und erst in der Nacht ihren Verantwortungen nachkommt. Da die Bewohner von Equestria aber die Nacht genauso verschlafen wie schon vor 1000 Jahren, wird sie nicht viel Gelegenheit gehabt haben, sich groß mit anderen Ponys zu verständigen.... Ich merke grad wir sind einer Meinung. Also weiter im Text.

Absatz 5: Nightmare Night ist eine Feier zur Niederlage Nightmare Moons. Luna betrachtet NM als eine andere Person. Warum sollte sie also nicht diese Niederlage mitfeiern sollen. Doof nur, dass die meißten anderen Ponys diese Unterscheidung nicht machen.
Mehr als die Legende kannten sie nicht. Sebst die Mane 6 haben Schwierigkeiten von alten Betrachtungsweisen abzulassen(abgesehen mal von Twilight).
Warum Ponyville? Wahrscheinlich genau wegen ihrem Auftritt dort und wahrscheinlich wegen der Mane 6. Als Wiedergutmachung.
Ihr altmodisches Auftreten hat natürlich das genaue Gegenteil bewirkt.

Absatz Endspurt: Der Gedanke kam mir auch schon. Ich will mich da aber nicht festlegen. Beides ist möglich.

Greetz kommo1
Zitieren
28.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Pulse Wave
(28.10.2011)kommo1 schrieb:  Ob sie wusste wo sich die Repräsentanten aufhielten, lass ich mal dahingestellt. Ich weiß es nicht. Allerings haben solche Dinge die Angewohntheit sich nicht weit voneinander zu entfernen.
Sie hatte aber mit Sicherheit den Verdacht, dass Twilight etwas mit dem letzten Elemet zu tun haben würde. Wobei man anmerken muss, dass das Element Magie in einer Welt voller Einhörner am ehesten zu ersetzen ist.
Ihr magischen Talent und die dadurch entstehende Favorisierung als Repräsentant des letzten Elements war wahrscheinlich der Hauptgrund warum Celestia Twilight überhaupt aufgenommen hat.
Dass sich Twilight mit der Zeit aber immer mehr in ihre Bücher verliebte anstatt Freunde zu finden stand wohl nicht auf dem Plan. Der Auftrag in Ponyville war wohl ein recht verzweifelter Versuch die Sache geradezubiegen. Merkt man auch am recht tadelnden Brief.
Das Element Magie soll leicht zu ersetzen sein? Twilight ist ja nur geschätzte tausend mal magischer als jedes andere Einhorn. RD wink
Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass Celestia seit dem Tag, an dem Twilight ihr Cutie Mark erhielt, wusste, dass Twilight einmal der "Avatar der Magie" wird. Sozusagen der Messias von Equestria. Twilight smile

In diesem Zusammenhang ist ja allein schon Twilights Name ziemlich verheißungsvoll: Twilight - Dämmerung, die Zeit zwischen Tag und Nacht, zwischen Sonne und Mond. Und Sparkle: "The spark, that resides in the heart of us all." Wie sagt man so schön: Nomen est omen, aber das ist bei den Ponys ja normal. Pinkie happy

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
28.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Pulse Wave
(28.10.2011)kommo1 schrieb:  Ob sie wusste wo sich die Repräsentanten aufhielten, lass ich mal dahingestellt. Ich weiß es nicht. Allerings haben solche Dinge die Angewohntheit sich nicht weit voneinander zu entfernen.
Sie hatte aber mit Sicherheit den Verdacht, dass Twilight etwas mit dem letzten Elemet zu tun haben würde. Wobei man anmerken muss, dass das Element Magie in einer Welt voller Einhörner am ehesten zu ersetzen ist.
Ich hab da eine wilde Theorie, und zwar, daß die ganze Sache eventuell von Celestia von langem Huf geplant wurde.

Celestia dürfte selbst ziemlich in die Planungen zur Summer Sun Celebration involviert sein, so auch in dem Jahr. Das hat sie genutzt, um die Wiedervereinigung der Elements of Harmony gleich mit zu planen. Wie schon erwähnt: Sie kann die Elements of Harmony nicht mehr nutzen, braucht dafür also jemanden. Sie weiß von Nightmare Moons Rückkehr, hält das aber geheim und entscheidet, die Planung ihrer eigenen Rettung an jemand anderen zu übertragen.

Twilight Sparkle schlägt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Sie ist die drittstärkste Magierin in der Geschichte Equestrias und deckt somit das (Celestia wohlbekannte) Element der Magie optimal ab, sie ist wohl auch stark genug, um die anderen fünf Elemente zu aktivieren, und sie gehorcht Celestia aufs Wort. Lebende Rückfallebenen für die anderen Elemente ließ sie in Ponyville aufstöbern und wurde da auch fündig. Vier davon hat sie mit den vier Hauptressorts der Vorbereitungen betraut (was erklärt, warum ausgerechnet Fluttershy sich um die Musik kümmert und auch das Catering nicht von den Cakes erledigt wird), die wird Twilight mit Hilfe der Checkliste treffen, und das fünfte (Laughter) wird am besten von Pinkie Pie verkörpert, an der man nicht vorbeikommt, als Neuankömmling erst recht nicht.

Hätte Twilight nun die Geschichte von Nightmare Moon nicht gefunden, hätte Celestia sie trotzdem (und mit einer ähnlichen Begründung) nach Ponyville entsandt. Die ebenfalls eingeweihte und zum Schweigen verpflichtete Palastwachenabordnung hätte Twilight nach Nightmare Moons Erscheinen eingeweiht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
28.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Pulse Wave
(28.10.2011)Pulse Wave schrieb:  
(28.10.2011)kommo1 schrieb:  Ob sie wusste wo sich die Repräsentanten aufhielten, lass ich mal dahingestellt. Ich weiß es nicht. Allerings haben solche Dinge die Angewohntheit sich nicht weit voneinander zu entfernen.
Sie hatte aber mit Sicherheit den Verdacht, dass Twilight etwas mit dem letzten Elemet zu tun haben würde. Wobei man anmerken muss, dass das Element Magie in einer Welt voller Einhörner am ehesten zu ersetzen ist.
Ich hab da eine wilde Theorie, und zwar, daß die ganze Sache eventuell von Celestia von langem Huf geplant wurde.

Celestia dürfte selbst ziemlich in die Planungen zur Summer Sun Celebration involviert sein, so auch in dem Jahr. Das hat sie genutzt, um die Wiedervereinigung der Elements of Harmony gleich mit zu planen. Wie schon erwähnt: Sie kann die Elements of Harmony nicht mehr nutzen, braucht dafür also jemanden. Sie weiß von Nightmare Moons Rückkehr, hält das aber geheim und entscheidet, die Planung ihrer eigenen Rettung an jemand anderen zu übertragen.

Twilight Sparkle schlägt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Sie ist die drittstärkste Magierin in der Geschichte Equestrias und deckt somit das (Celestia wohlbekannte) Element der Magie optimal ab, sie ist wohl auch stark genug, um die anderen fünf Elemente zu aktivieren, und sie gehorcht Celestia aufs Wort. Lebende Rückfallebenen für die anderen Elemente ließ sie in Ponyville aufstöbern und wurde da auch fündig. Vier davon hat sie mit den vier Hauptressorts der Vorbereitungen betraut (was erklärt, warum ausgerechnet Fluttershy sich um die Musik kümmert und auch das Catering nicht von den Cakes erledigt wird), die wird Twilight mit Hilfe der Checkliste treffen, und das fünfte (Laughter) wird am besten von Pinkie Pie verkörpert, an der man nicht vorbeikommt, als Neuankömmling erst recht nicht.

Hätte Twilight nun die Geschichte von Nightmare Moon nicht gefunden, hätte Celestia sie trotzdem (und mit einer ähnlichen Begründung) nach Ponyville entsandt. Die ebenfalls eingeweihte und zum Schweigen verpflichtete Palastwachenabordnung hätte Twilight nach Nightmare Moons Erscheinen eingeweiht.

Das klingt so interessant und einleuchtend, das ist unglaublich...
Das wäre genug Stoff für ne neue Fanfic.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
28.10.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Trollestia ist so durchschaubar.Twilight smile
Naja sie hatte ja auch genug Zeit dafür.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste