Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:46



Spiele der Kindheit
30.01.2013
Flutterjack Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Spiele der Kindheit
(25.01.2013)LaJoker schrieb:  Good old SNES. Pinkie happy

So einen kleinen Schatz habe ich auch noch bei mir zu Hause, hatte ihn damals von meiner großen Schwester geschenkt bekommen und es macht heute immer noch richtig Laune, mit dem Ding ab und zu ein paar Stunden zu zocken. Twilight happy
Zitieren
30.01.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Spiele der Kindheit
Super Mario Bros 2, ich glaube ich habe es damals NIE durchgespielt, immer nur erste und zweite Welt, war trotzdem voll lustig ^^

ansonsten Mario Land 1, welches ich nach Jahren entlich durchhatte... den Tag vergesse ich auch nicht :3

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
09.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Spiele der Kindheit
Da haben wir mit Sicherheit Pokemon war ein wunderschönes Spiel und ist es immernoch wie ich finde (alle Teile).
Dann Metroid Fusion was ich mir mal von einem Kumpel ausgeliehen hab und es mir später selbt gekauft hab, den Teil werde ich auch nie wieder weggeben.
Und Harvest Moon Friends of Mineral Town meiner Meinung nach der beste Teil der ganzen Harvest Moon Reihe. Pinkie happy

Zitieren
09.02.2013
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Spiele der Kindheit
Mir fiel gerade noch ein, dass ich als kind noch Jurassic Park auf dem SNES gezoggt habe.
Wobei gezoggt kann man es nicht nennen, ich bin entweder nie weitergekommen oder hatte in den ego-ansichten (in den dunklen gängen voller dinos) angst weiter zu spielen. RD laugh

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
09.02.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Spiele der Kindheit
Lego Stunt Really. Ich habe es geliebt und stundenlang gespieltHeart. Leider krieg ich es auf meinem PC nich mehr zum laufenFS sad

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
09.02.2013
SarIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: Spiele der Kindheit
Ich hab früher (meistens auch jetzt noch) Pokemon,Pac-Man,Moorhuhn für die PS1 und Banjo-Kazooie gespielt.Ich glaube auch dass ich ein Spiel über "Oh wie schön ist Panama" hatte,wo ich nie weitergekommen bin weil ich nicht lesen konnte RD laugh
Ich liebe diese Spiele und hab sie immer mit meinen Eltern zusammen gespielt.Ausgenommen Pokemon,das fanden sie immer total dämlich,weil das keine echten Tiere waren RD laugh




Zitieren
09.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Spiele der Kindheit
Pokemon fürn GBA,Pokemon Colosseum,Pokemon Stadium,Pokemon Snap The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Fire Emblem 1+2, Breath of Fire, Shadowgate,Scoopy Doo,Hugo, Herr der Ringe, Sims 3 alles für GBA

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
09.02.2013
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
Mein allererste Console war eine Sega Genesis. Da hatten wir die Spiele Jurassic Park (mein liebstes Spiel^^), Der König der Löwen und Das Dschungelbuch. Jurassic Park spiel ich heute noch gerne auf einem Emulator^^

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
Zitieren
09.02.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Spiele der Kindheit
Need For Speed Underground 2 hab ich gesuchtet ohne Ende, genau wie Roller Coaster Tycoon 3.
an Konsolenspielen war das Pokemon Gelb und Rot..

Zitieren
10.02.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Spiele der Kindheit
Monkey Island 1 &2 ich mochte die Atmosphäre so sehr Heart

und mag sie immer noch

als kleines Kind bin ich leider nicht immer sehr weit gekommen,zumindest nicht ohne Hilfe :3
außerdem musste ich die Textgeschwindigkeit verlangsames,weil ich noch nicht so schnell mit dem lesen hinterherkam XD

vor dem Navigatorkopf hatte ich immer Angst,da musste mein Dad immer für mich einspringen und ich versteckte mich hinterm Sofa RD laugh RD laugh

Spoiler (Öffnen)

LOOOL der ist doch süß,warum hatte ich vor ihm Angst? :3


Ansonsten 2 GameBoy-Spiele die mir in Erinnerung geblieben sind:

Tetris und König der Löwen

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
11.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Spiele der Kindheit
Mein eigenes erstes Spiel war "trommelwirbel" Super Mario Bros für den NES
es folgten einige NES spiele "Megamen 2 und 3 Chip und Chap und noch vieles mehr, diese bleiben ber in Erinnerung *g*)

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren
11.02.2013
Hellfilly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Spiele der Kindheit
Meine, nicht solang zurückliegende, Kindheit war geprägt von Pokemon, Mario und Age of Empires. Mein erstes Spiel war allerdings ein Janosch Computerspiel mit vielen Minispielen Pinkie happy Mit 10 hab ich dann angefangen Age of Empires 2 zu suchten FS grins Irgenwann hab ich dann angefangen Star Wars Battlefront 2 zu spielen (ich war echt schlecht, aber es war mein erster Shooter)

[Bild: derpy_launcher_signature_by_darrianmh-d4dheaw.png]
Zitieren
12.02.2013
Glitter Snoot Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Spiele der Kindheit
Mein erstes Spiel weiß ich nicht mehr. So ziemlich alles auf dem C64 würde ich sagen. Z.B. Ghostbusters habe ich geliebt Twilight happy
Aber was auf jeden Fall zu meiner Kindheit gehört sind alle guten Adventures wie Monkey Island, Sam & Max, Day of the Tentacle, Simon the Sorcerer und so weiter. Auch ein absolutes Highlight war Jazz Jackrabbit eine Mischung aus Sonic und Mario für PC. Ach ja, die gute alte Zeit...
Zitieren
12.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Spiele der Kindheit
(12.02.2013)Glitter Snoot schrieb:  Auch ein absolutes Highlight war Jazz Jackrabbit eine Mischung aus Sonic und Mario für PC.

Du vergisst die wichtigsten Punkte. Im Prinzip war es Sonic mit Knarren und nem vs. Mode. Mit dem Multiplayer kann man auch heute noch viel Spaß haben^^

Killing is badong!
Zitieren
12.02.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Spiele der Kindheit
Mein erstes Spiel war... Banjo & Kazooie auf der N64.

Damals fand ichs Sau schwer und heute, naja eher leicht.
Aber ich hab viele schöne Erinnerungen daran, dank z.B. Click Clock Wood.

Allerdings auch schlechte, ich hatte z.B. damals total Angst vor Clanker. xD
Spoiler (Öffnen)




Ich glaube hätte ich damals den Navigatorkopf gesehen den Honey Pie gepostet hat,
hätte ich nie wieder ein Spiel angerührt. RD laugh
Zitieren
12.02.2013
keksbela Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Spiele der Kindheit
Spyro the Dragon für die PS1 Big Grin Legen......

(wait for it)





.......där! RD deals with it

Cross my heart and hope to fly, stick a cupcake in my eye! Pinkie happy
Zitieren
13.02.2013
Glitter Snoot Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Spiele der Kindheit
(12.02.2013)Jandalf schrieb:  Im Prinzip war es Sonic mit Knarren und nem vs. Mode. Mit dem Multiplayer kann man auch heute noch viel Spaß haben^^
Das ist aber schon Teil 2 Twilight happy Ich meinte jetzt bewusst nur den ersten, weil der aus meiner Kindheit ist. Aber Teil 2 ist auch super, da hast du recht. Den Multiplayer haben wir damals zu zweit gegen andere gezockt. Das war ein Spaß Pinkie happy
Zitieren
13.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Spiele der Kindheit
(13.02.2013)Glitter Snoot schrieb:  Das ist aber schon Teil 2 Twilight happy Ich meinte jetzt bewusst nur den ersten, weil der aus meiner Kindheit ist. Aber Teil 2 ist auch super, da hast du recht. Den Multiplayer haben wir damals zu zweit gegen andere gezockt. Das war ein Spaß Pinkie happy

Mea Culpa, da hat meine Erinnerung versagt. Jazz Jackrabbit ist bei mir ähnlich lange her wie Commander Keen, Dogfight oder Dune 2.

Killing is badong!
Zitieren
02.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
So, bitte, das sind Spiele aus meiner Kindheit. Twilight happy
Projekt "Master System" ist damit abgeschlossen. Pinkie approved
She is the best in 8bit!

Die SMS zieht mit 3,58 Mhz (NTSC) die NES auch grafisch brutal ab. Cheerilee awesome

Meine Hübsche hat jetzt nen 50/60Hz Switchless Mod, Flashcard und nen Haufen Spiele.

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als...
Qualität ist leider nicht so berauschend - sorry dafür.

Home of Games (Öffnen)

Konsole mit Flashcard und meinen Spielen (Öffnen)

Naja, hat damit niX zu tun, aber hat sein müssen FS grins (Öffnen)

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 von Shippou.)
Zitieren
02.06.2013
dicethepegasus Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Spiele der Kindheit
Mario kann mich nicht erinneren welches nur das es ein Mario spiel war

i Pinkie approved of all gens including g2 and g3,5 and Heart them
[Bild: my_little_pony_generations_by_elfman83ml-d4sluyf.png]]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste