Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:45



Spiele der Kindheit
09.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Spiele der Kindheit
(09.06.2013)Shippou schrieb:  Wenn du Geld sparen möchtest empfehle ich dir noch ne Flashcard. Twilight happy
N64 Flashcard

Die kommt wieder rein, glaub mir. Die gehen weg wie warme Semmeln. FS grins

Vielleicht habe ich die Infos nicht gefunden,
aber kannst du mir sagen, was das ist? Ich habe nur ein Bild einer N64-Kassette gefunden...

Edit:
OK, ich glaube, ich weiß, was das Ding macht (Glaube ich zumindest).
Evtl. hole ich's mir irgendwann, aber vorerst bleibe ich bei klassischen Datenträgern. Ich weiß nicht, aber es fühlt sich für mich einfach besser an, Kassetten im Regal zu haben...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 von ....)
Zitieren
09.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
Ganz klar, über nen Original im guten Zustand geht nichts - ist bei mir nicht anders. Brohoof
Aber andernfalls ne SD-Card, die ROMs drauf und ab gehts. RD salute
Ne Everdrive hab ich ja auch für meine Master System (sieht man ja aufm Bild), und auch wenn die bissl teuer ist - den Kauf bereue ich bis heute nicht!
Das hat wirklich sehr viel Schönes. Pinkie approved

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
13.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
Ich habe dank nem guten Kumpel wieder ne SEGA Mega Drive (1) vor der Presse gerettet. RD salute

Als Kind habe ich mir immer so eine gewünscht, und als ich mal mit meinen damaligen Kumpels (ich war ca. 8) an ner abrissreifen Fabrik entlang ging, da sah ich nen zerstörtes Mainboard liegen...

Aufschrift: SEGA Mega Drive

Hat mir fast das Herz gebrochen. Sad
Jetzt hab ich sie wieder, (ca. 18 Jahre später) nahezu im Originalzustand. Twilight happy
Hat nat. nen Everdrive bekommen, damit ich das scharfe Teil mal so richtig rannehmen kann.

Spoiler (Öffnen)


Now, there are no limits.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
13.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Spiele der Kindheit
Ach, ich wünschte mein Mega Drive und meine Sonic the Hedgehog-Cartridge würden noch funktionieren. Ich hab das Ding damals, vor 12 Jahren, von meiner Mutter bekommen da sie ihn selten genutzt hatte, und schon kurze Zeit später war die Sonic-Kassette kaputt. Dafür hatten wir noch so eine Kassette wo gleich drei Spiele drauf waren, Super Hang-On, Columns und so ein Fussballspiel. Super Hang-On und Columns hab ich früher richtig gesuchtet. Jetzt sind sie kaputt. FS sad
Naja, wenn ich mal einen Sega-Fix brauche, hab ich einen Dreamcast. Pinkie happy

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 von LightningGear.)
Zitieren
13.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
^ Da werden jetzt Erinnerungen wach, wa? FS grins
Mega Games 1

So nen Teil hab ich auch für die SMS.
Colums, Super Monaco GP und World Soccer.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 von Shippou.)
Zitieren
13.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Spiele der Kindheit
(13.06.2013)Shippou schrieb:  ^ Da werden jetzt Erinnerungen wach, wa? FS grins
Mega Games 1

Genau, das. Das hab ich jahrelang gespielt, bis irgendwann das System kaputt war. Und ich es nicht mehr fertig brachte, Arcade-Ports für mehr als 15 Minuten am Stück zu spielen wegen meiner großen Sammlung. Schade eigentlich, weil Sega-Systeme haben meiner Meinung nach die besten Heimportierungen von 90er-Arcadespielen. Undecided

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
13.06.2013
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Spiele der Kindheit
3 Spiele schießen mir durchn Kopf gerade für welche ich Riesen Nostalgie empfinde, das waren zwar nicht die ersten games wie Quake 2 Arena die ich gespielt habe (2 größere Brüder und die wollten das ich zock):
- Pokemon Blau/Silber, es ist Pokemon, das best verkaufende Spiel fürn Gameboy und das zu Recht, ich hab Pokemon Gelb erst vor kurzem mal wieder durchgespielt und gespeedrunned, zudem war es das erste Spiel welches ich für meinen Gameboy Color hatte.
- Final Fantasy Tactics Advance, eines der besten Gridstrategiespiele überhaupt und das Wasser kann bis jetzt nur von Fire Emblem gereicht werden.
- Warcraft 3/Diablo 2, Diese Spiele haben mich zu den Nerd gemacht der ich heute bin. Beide Spiele sind heutzutage immernoch gut und haben immernoch ne Community und lasst uns nicht den Megahit DotA vergessen und die unglaubliche Mod: Median XL

[Bild: nn6.png]
Zitieren
13.06.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Spiele der Kindheit
Definitiv die gelbe Edition von Pokémon [Bild: rd-aj-4.png] und im Anschluss daran die blaue (ja hatte die gelbe vor der blauen), die silberne, die kristallene etc. Habe es geliebt! Außerdem habe ich mit The Legend of Zelda auch ziemlich früh angefangen und die ersten Titel gespielt...einfach legendär [Bild: pc-rfaint.png]


Zitieren
14.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Spiele der Kindheit
(13.06.2013)Flumpor schrieb:  - Final Fantasy Tactics Advance, eines der besten Gridstrategiespiele überhaupt und das Wasser kann bis jetzt nur von Fire Emblem Vandal Hearts keinem Spiel gereicht werden.

Da haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, ich hab das mal korrigiert.

Killing is badong!
Zitieren
14.06.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Spiele der Kindheit
Bei mir waren es hauptsächlich:

Konsolen

- Super Mario World; habe ich glaube mit 5 Jahren bekommen

- Schlümpfe (SNES) sauschwer und abartig unfair

- Asterix und Obelix (SNES) ebenfalls sauschwer

- Mario Kart

- Donkey Kong Country

Mehr bekam ich damals nicht, weil mein toller Vater dachte Videogames wären satanisch (obwohl er mir die Konsole überhaupt erst gekauft hat, shizophrener Bastard). Wie gerne hätte ich Super Metroid gehabt...(mittlerweile nachgeholt)

Handhelds:

- Pokemon rot (da war ich schon älter, 12 oder 13)

- Mario Land 2

-Gargoyles Quest

PC:

An PC- Spielen hatte ich damals als Kind/Jugendlicher fast nur Billigtitel aus dem Supermarkt oder die als Gratisbeilage bei der ComputerBLÖD dabei waren.

Besonders eingebrannt haben sich mir:

- G-NOME (kennt keine Sau, so ähnlich wie Mechwarrior)

- Die Völker (Warcraft Rippoff von Jowood)

- MDK (stundenlang davor geklebt, oft heimlich)

-Oddworld: Abes Oddysee

- Star Wars Ep.1 The Game (damals grafisch für mich ne Sensation)

Zitieren
14.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Spiele der Kindheit
(14.06.2013)Monpetiteponey schrieb:  - G-NOME (kennt keine Sau, so ähnlich wie Mechwarrior)

Das war früher in einer dieser Sammlungen. Gold Games 3? Die wo auch Sub Culture mit drin war. Schönes Spiel. Ich mochte die freundliche Stimme wenn man das Kampfgebiet verlassen hat xD

Killing is badong!
Zitieren
14.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
So, UPS hat mir eben die Flashcard für die Mega Drive gebracht. Cheerilee awesome
Man muss halt bissl Gedult bei der günstigeren die ich gekauft habe aufbringen.
Bis da nen Game drin ist dauerts gute 5 - 8 Sekunden.
(Edit: Geht mit aktuellem OS deutlich schneller).

Andernfalls empfehle ich die "Mega Everdrive", oder generell jedem der seine alte Konsole richtig durchnehmen will ne Everdrive.
Klar, die Dinger sind gemessen daran dass die in der Ukraine günstig hergestellt werden teuer - aber es lohnt sich jedes Mal wieder! FS grins

Everdrives - DragonBox.de
Dann füttert mal schön eure alten Schätzchen. AJ Prost

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 von Shippou.)
Zitieren
14.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Spiele der Kindheit
(14.06.2013)Shippou schrieb:  Andernfalls empfehle ich die "Mega Everdrive", oder generell jedem der seine alte Konsole richtig durchnehmen will ne Everdrive.
Klar, die Dinger sind gemessen daran dass die in der Ukraine günstig hergestellt werden teuer - aber es lohnt sich jedes Mal wieder! FS grins

Everdrives - DragonBox.de
Dann füttert mal schön eure alten Schätzchen. AJ Prost

Dreamcast-User haben's da noch einfacher, wir brauchen einfach nur ein Paar leere CD-Roms und spezielle Images. Blöderweise ist das einer der Gründe warum das Ding anfang des Jahrtausends gestorben ist. Undecided

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
14.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
Naja, aber du musst ja zugeben: Auf der Originalkonsole kommts einfach viel geiler. Pinkie approved
Klar, auch wenns ne schicke Dreamcast ist machts auch viel Spaß, aber Master System Games gehören auf die SMS und Mega Drive Spiele auf die MD.

Alleine die ROM-Hacks die ich da gerade angetestet habe sind der Cheerilee würdig.
Also wie gesacht,: Ich kann jedem nur nen Everdrive vorbehaltlos empfehlen! Smile
Feels like the 90s. ^^

*hust* Ich hasse Nintendon't - aber selbst da lohnt es sich bestimmt jetzt mitm Everdrive N8 für die *kotz* NES.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
14.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Spiele der Kindheit
(14.06.2013)Shippou schrieb:  Naja, aber du musst ja zugeben: Auf der Originalkonsole kommts einfach viel geiler. Pinkie approved
Klar, auch wenns ne schicke Dreamcast ist machts auch viel Spaß, aber Master System Games gehören auf die SMS und Mega Drive Spiele auf die MD.

Alleine die ROM-Hacks die ich da gerade angetestet habe sind der Cheerilee würdig.
Also wie gesacht,: Ich kann jedem nur nen Everdrive vorbehaltlos empfehlen! Smile
Feels like the 90s. ^^

*hust* Ich hasse Nintendon't - aber selbst da lohnt es sich bestimmt jetzt mitm Everdrive N8 für die *kotz* NES.

Wow, ich dachte dieser Konsolenkrieg ist mit den 90ern gestorben Tongue
Und ich würde mit Freuden die SNES Version kaufen, aber die scheint zu beliebt zu sein. Keine auf Lager.

Killing is badong!
Zitieren
14.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Spiele der Kindheit
(14.06.2013)Shippou schrieb:  Naja, aber du musst ja zugeben: Auf der Originalkonsole kommts einfach viel geiler. Pinkie approved

Ich meinte das schon so, dass man die Images auf CD-Rom brennt und dann in die (unmodifizierte) Konsole einlegt die das dann liest ohne zu murren.
Spoiler (Öffnen)

Ich selbst hab zwar den Konsolenkrieg der 90er gar nicht mitbekommen (war zu jung), und auch wenn ich eingefleischter Nintendo-Fan bin, hab ich ordentlich Respekt vor allem Sega-Konsolen. Pinkie approved

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
14.06.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Spiele der Kindheit
Mein erstes Spiel war wohl Tetris auf dem Game Boy.

Spiele die meine Kindheit geprägt haben, waren unter anderem Dizzy (ein springenedes Ei), Mask und Bubble Bobble. Spiele für den "Schneider CPC", meinen ersten...naja, nennen wir ihn mal Computer, aber ich war froh. überhaupt einen zuhaben.

Da es leider schon lange her ist, kann ich leider nicht sagen, welches Spiel ich als erstes durch hatte, könnte aber Super Mario Land gewesen sein.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
17.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
Spoiler (Öffnen)


Nee, ich dachte du spielst Mega Drive Games per Dreamcast-Emu auf eben dieser.
Das geht ja nun mal eben gar nicht. Angry

Ich würde mir auch niemals an­ma­ßen SMS Games aufm Power Base Converter für die Mega Drive zu zocken.
Dafür hat man ne Master System. Pinkie approved

Da haben wir uns wohl missverstanden - hoffe ich doch... FS grins

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
17.06.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Spiele der Kindheit
Mein allererstes spiel war Pokemon Smaragd für den Gameboy Advance, danach für den Pc Die Siedler 4 und Die Siedler das erbe der Könige.

Und spiele die meine Kindheit geprägt haben waren vor allem Pokemon Smaragd und Blattgrün, aber mehr Smaragd ich habe es so geliebt.
Was ich dort auch liebte waren diese Unterschlüpfe die man bauen konnte, und natürlich die Arena kämpfe mit freunden, man hat das Spaß gemacht ;3

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
18.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
Ich hab nochn Spiel aus meiner Kindheit!
Toy Story für den Original GameBoy. Twilight happy

Nur weil die ROM im falschen Verzeichnis war auf meiner Flashcard hab ich das Game mal geladen: Toll! Heart

Auf der Mega Drive kommt das Spiel so geil, weil in Farbe und bunt. Big Grin
Die Mega Drive Version ist übrigens besser als die für die SNES - wollt ich nur mal geschrieben haben!). RD deals with it

Ich habe Toy Story damals aufm GB hoch und runter gezockt.
Eine der besten Filmumsetzungen (von der Steuerung abgesehen) die es seiner Zeit gab. RD salute

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste