Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:58



Umfrage: Wie fandet ihr diese Episode?
5 Rainbooms
4 Rainbooms
3 Rainbooms
2 Rainbooms
1 Rainboom
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Double Rainboom [FAN EPISODE]
02.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ich habe den Thread hier nicht verfolgt, weshalb ich völlig ungespoilert die "Episode" anschauen konnte.

Die Animationen fand ich sehr gut. Hier und da gab es vielleicht ein paar Fehler, aber die sind für mich kaum nennenswert und für ein Fanmade-Video ist die Leistung wirklich beeindruckend!
Die Stimmen gefielen mir besonders und waren für mich ein dicker Pluspunkt. Vor allem Twilight war meiner Meinung nach äußerst nah am Original, super gewählt! Auch Rainbow und Pinkie klangen für mich recht originalgetreu, wenn auch nicht hundertprozentig.

Was mich etwas störte, waren die vielen Stellen/Szenen, in denen überhaupt nicht gesprochen wurde. Die Musik stach für meinen Geschmack auch teilweise zu stark heraus. Ansich war diese aber doch ziemlich gut gewählt und auch passend.

Zu bemängeln hätte ich ebenfalls, dass es für mich zu viel Action gab, was man von MLP wirklich nicht gewöhnt ist. Das passte für mich nicht rein. Dass Rainbow am Ende bei den Puwerpuff-Girls landete, verwunderte mich schon ziemlich. Für meinen Geschmack hätte das nicht zwingend sein müssen. Klar, es gab einige lustige Szenen. Allerdings passte mir diese ganze Monster-Geschichte nicht und auch die "Verfolgungsjagd" fand ich recht langatmig.

Die Hintergrund-Ponies hätten gerne auch einmal ihre Stimmen erheben können - gut, Scootaloo hat kurz etwas gesagt (ihre Augen waren total niedlich, nebenbei bemerkt), doch die anderen verhielten sich ja komplett stumm, was etwas irritierend war.

Die Gags waren ganz cool, wenn auch an der ein oder anderen Stelle zu viel des guten. Am besten gefiel mir Derpy. RD laugh Das war super. Einige andere Dinge hätte man durchaus weglassen können, auch wenn ich verstehen kann, dass man bei einer Fanmade-Folge gerne viele Elemente einfließen lassen möchte, um den Bronies eine Freude zu machen.

Insgesamt war das Video nett und einige Leistungen beeindruckten wirklich. Bloß die Handlung war nicht ganz meins. Daher gebe ich 3/5.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
02.04.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
(01.04.2013)Xris schrieb:  [...]
Über das Thema Fanservice selber kann man jetzt lange Streiten, aber im Grunde kann man nicht abstreiten, dass dieser in den offiziellen Folgen existiert. Zwar nicht extrem, aber man merkt einfach, dass man die Folgen teilweise mehr für Bronies macht, als für die eigentliche Zielgruppe, wodurch der Charme, welcher Season 1 hatte nicht mehr ganz vorhanden ist. Das heißt zwar nicht, dass ich FiM schlecht finde, ich schaue die Serie immer noch gerne, aber es ist halt nicht mehr ganz das selbe Twilight happy
[...]

^this
Na wirklich. this. all my this.
Besser hätt' ich es nicht ausdrücken können und ich bin froh das ich nicht der einzige mit so einer Ansicht und Meinung zu diesen Dinge bin. Danke Xris!
Man sieht zu selten heutzutage solche Aussagen.
Mich würde interessieren wie die allgemeine Beliebtheit von dieser Folge wohl aussieht AJ hmm
Zitieren
02.04.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ich finde es beeindruckend, dass sich so viele Menschen zusammengetan haben, um Double Rainboom zu produzieren, und dann tatsächlich so was tolles rausgekommen ist! Zu 120% zufrieden damit.

Ganz besonders gefällt mir 10:59 bis 12:30 Twilight happy sooo schön gemacht!!!!

Zitieren
03.04.2013
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ich poste das nur, weil es mich sehr zum Lachen brachte und gut passt:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.04.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
An sich war es ganz ok, war mir aber ein bisschen zu schwachsinnig und etwas zu viel PPG. Die epischen Gesichtsausdrücke haben sie aber mit Bravur hingekriegt. Wenn das eine richtige Episode wär, wäre ich nicht so begeistert. Als Fanvideo betrachtet ist das schon frickn awesome.

~letsfail1

[Bild: appledash.png]

Zitieren
03.04.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ich muss das Team loben, die Animation wahren aller erster Klasse ebenso wie das Voice-Acting. Die Episode hat aber an Humor gefehlt und der Humor war meistens nur flach oder purer Fan-Service, wovon ich nicht der größte Fan bin. Auch die Lesson war ein bisschen schwach, man hätte sich wohl etwas tiefsinnigeres überlegen können. Alles in allem, hat die Episode trotzdem noch 4/5 Rainbooms verdient, weil sie für ein Fan-Projekt gut ausgearbeitet war.

Zitieren
03.04.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Nachtrag von mir, nach zweitem Ansehen und mit Spickzettel zum Mitschreiben:

+ Das Intro bzw. die Opening Credits! Cheerilee awesome Sehr hübsche Variation des MLP-Themes, da hat mir schon das Anhören richtig Spaß gemacht (zumal rein instrumental und wunderschön arrangiert; bin immer für Instrumental-Covers bekannter Stücke zu haben), und einfach nur hübsch anzusehen, wie die Mane6 in der Luft zur Musik tanzen! <--- = persönliche Meinung von mir, nicht zu verwechseln mit fundierter Musikkritik, ich sags lieber dazu

Easter Eggs in Townsville: (Öffnen)


Ansonsten dachte ich mir noch, daß das Element of Loyalty durchkommt bei RD: das Monster macht erstmal die PPG fertig (die landen in einem selbstfabrizierten Bombenkrater in der Straße), RD sieht es: "That... was... not... cool!" und geht zum Angriff über: da sehe ich das Element of Loyalty in ihr, auch wenn sie erstmal weder weiß, wo sie ist, noch wer die PPG sind.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.04.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ich gebe dem Kurzfilm nach gründlicher Überlegung 4/5 Punkten.

Die Animationen waren klasse. Für einen Fanfilm sehr gut gemacht. Beim ersten anschauen konnte ich keinen qualitativen Unterschied zu einer offiziellen Serien-Episode erkennen. Die Stimmen der Charaktere waren sehr gut gewählt gewählt und passend hervoragend. Es gab viele nette gut gemachte Gags und Fan-Liebling Derpy hatte auch einen grandiosen Auftritt. Die Story an sich hat mir persönlich gefallen. Rainbows Motive fand ich gut nachvollziehbar. Pinkie war typisch Pinkie und am Ende gab es sogar einen Brief an Prinzessin Celestia.

Als etwas negativ empfand ich lediglich:

- In den Szenen in Ponyville hätten ruhig ein paar mehr no-name Background Ponys auftauchen können. Mit den lediglich 6/7 Background Ponys, wirkte das Dorf teilweise ein wenig ruhig und leblos.
- einige der auftauchenden Neben-Charaktere hätten ruhig 2 -3 Worte sagen können (wie es z.B. Scootaloo tat). Wirkte komisch, dass z.B. Spike, AJ, Rarity, Fluttershy, usw. zwar einen kleinen Auftritt hatten, aber keine von ihnen einen kleinen Kommentar zur Situation abgegeben hatte. Oder Rose/Lily/Daisy hätten ihr "The Horror" von sich geben können, als Ponyville ins Schutt und Asche lag.
- Das Powerpuff Girls Crossover war okay, aber ob es unbeidngt nötig gewesen wäre? Nur weil beide Serien von Lauren Faust sind? Vielleicht hätte man da stattdessen einfach eine Art parallele Ponywelt erfinden können (oder vielleicht G1 - G3 ?). Etwas, was einen zumindest im selben Serien-Universum gelassen hätte und nicht in ein komplett anderes Serien-Universum entführt.

Aber insgesanmt hat mir dir Episode recht viel Spaß gemacht und konnte mich gut unterhalten. Hätte nichts dagegen, wenn noch mal irgendwann weitere Fan-Episoden entstehen.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
03.04.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
ich weis nicht warum sich so viele leute über die folge beschweren und negative kritik schreiben, ich muss sagen für ein fan-project war die folge mehr als gelungen und wir sollten uns alle darüber freuen, bzw. hoffen das da noch mehr kommen

5 Rainbooms [Bild: cl-rd-clap.png]

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
03.04.2013
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
(03.04.2013)Railway Dash schrieb:  
Easter Eggs in Townsville: (Öffnen)
gab noch weitere easter eggs im ppg teil
Spoiler (Öffnen)
vieles sieht man nur mit zeitlupe oder anhalten

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
04.04.2013
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Wow, echt geile Folge. Kann ich ohne lange überlegen 5 Booms geben RD salute

Das sie aber bei den Powerpuff Girls landet fand ich nicht ganz sooo gut. Mag die Serie nicht auch wenn es die gleiche Zeichnerin ist. Haben sie aber bestimmt genau aus diesem Grund gemacht. Rainbow ist aber zum Glück nicht so lange dort Big Grin.

Hoffe auf eine weitere Episode und die wird bestimmt auch kommen wenn es genügen positive Stimmen kommen. Das wird aber bestimmt noch sehr lange dauern, für die eine Episode haben sie über 1 Jahr gebraucht wenn ich mir ansehe wann das erste Video hochgeladen wurde was den "Erschaffungs Prozess" zeigt. Aber gute Dinge brauchen halt ihre Zeit Pinkie approved

[Bild: 8552409757_063e22ba7d.jpg]
Zitieren
04.04.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
(03.04.2013)DarkBeauty schrieb:  
(03.04.2013)Railway Dash schrieb:  
Easter Eggs in Townsville: (Öffnen)
gab noch weitere easter eggs im ppg teil
Spoiler (Öffnen)
vieles sieht man nur mit zeitlupe oder anhalten
Da waren auch noch...
Spoiler (Öffnen)
Und noch eins kurz vor dem Sprung:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
04.04.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Na, wie gesagt, ich hab einfach nicht alle erkannt - weil ich die jeweiligen Originale schlicht nicht kenne. Hab zwar jetzt eure "Fundsachen" gelesen, aber wie gesagt, kenne die Grundlagen dazu nicht, deshalb ist meine Liste auch arg unvollständig.

"Zurück in die Zukunft": braucht nicht in Spoiler, stand vor paar Seiten schon offen da RD wink Das war natürlich sehr hübsch, sowohl die Musik als auch die Flammenspuren - und ganz eindeutig wurde es kurz vor dem Sprung-Punkt, als die Flammenspuren teilweise erlöschen. 1:1 aus der Filmvorlage... genau wie die Ankunft am Ziel-Punkt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.04.2013
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Dieser Mensch hier drückt seine Meinung zwar hart aus, aber seine Argumente sind wirklich überzeugend und treffen den Punkt, was Double Rainboom falsch gemacht hat. Definitiv wert, angeschaut zu werden.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.04.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Das trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. Besser kann man es nicht ausdrücken Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
04.04.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
(03.04.2013)Jaster schrieb:  ich weis nicht warum sich so viele leute über die folge beschweren und negative kritik schreiben, ich muss sagen für ein fan-project war die folge mehr als gelungen und wir sollten uns alle darüber freuen, bzw. hoffen das da noch mehr kommen
Ich würd dir vorschlagen einfach alle Beiträge von anderen Nutzern durchzulesen? Gibt sehr viele die ihre Meinung zu dieser Folge ausführlichst erklärt und begründet haben. Dann weißt du wieso. [Bild: mlp-feye.png]

(04.04.2013)For A 1000 Years schrieb:  Dieser Mensch hier drückt seine Meinung zwar hart aus, aber seine Argumente sind wirklich überzeugend und treffen den Punkt, was Double Rainboom falsch gemacht hat. Definitiv wert, angeschaut zu werden.

Spoiler (Öffnen)

Harte, dennoch treffende Worte. Vernichtende Kritik... Triffts aber auf den Punkt.
Einzig allein würd ich die Reihenfolge der Bewertung ändern. Double Rainboom, dann Snowdrop, then everything else.

Was mich nach wie vor wundert: Über ein Jahr Produktionszeit. "Offiziele Fanmade Episode, hasbro approves, bla bla"... und dann wie, der Typ im Video schon sagt: Keine Originalen Ideen?
DAS ist, wenns mal jemand ausgesprochen hat, sehr enttäuschend. Ich werde das in meine imaginäre Kritikliste hinzufügen.
Zitieren
06.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ein Video in dem die ganzen "Secrets" zusammengefasst sind



fasst auch gut zusammen, warum es IMO einfach too much war

Zitieren
06.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Das Ding beim PortalCube, was er nicht wusste ist natürlich die Zutat X aus den Powerpuff Girls.
Aber ansonsten sehr viele geniale sachen, die er da gefunden hat^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.04.2013
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
oh ja die folge muss man echt in zeitlupe anschauen um alles zu sehen aber war doch schon gut mit den ganzen kostümen ^^

ich frag mich immernoch wenn celestia nun auf den mond verbannt hat für dieses face

das kann nur domo sein
Spoiler (Öffnen)

die haben sich echt nen spass gemacht kleine sachen zu verstecken und das massig

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
07.04.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Okay ich habe mir es jetzt insgesamt dreimal angesehen.
das erste mal war es ganz witzig und der erste eindruck von mir war gut. Obwohl ich schon das gefühl hatte, das es zuviele Späße gab und somit nicht wirklich ernsthafte Stimmung aufkam.

Der Mittelteil hat mir gar nicht gefallen, aber das liegt größtenteils daran, dass ich allgemein keine Crossover mag. Deswegen kommentiere ich diesen Teil nicht weiter.

Beim zweiten mal ansehen, sind mir erst die meisten Hintergrundjokes aufgefallen. Ich denke mal es war beabsichtigt, das die Folge vor allem zum lachen anregen und keine große tiefe haben sollte. In diesem Fall haben sie es stellenweise ganz gut gemacht, auch wenn es überladen war. Insgesammt war der Eindruck beim zweiten mal aber noch etwas schlechter (von der Storie her).

Zusammengefasst war mir die Storie eindeutig zu flach und die Witze waren zwar ganz witzig, aber es war auch zuviel.

(Wer sich fragt, warum ich mir die Folge ein drittes mal angesehen hab, obwohl ich so entäucht war. Das diente nur dem Zweck, die TwiDash-Szenen rauszusammeln, aber das tut hier ja nichts zur Sache. Btw. die Story wird auch beim dritten mal nicht unbedingt besser.)

So da ich nicht viel Positives über die Story sagen konnte, so kann ich es doch über die Animationen, das Voiceacting und die gute Arbeit der Verantwortlichen allgemein. Auch wenn mich die Story enttäucht hat, so muss ich dennoch lob aussprechen für die super Animation und das gute Voiceacting. Da es ja nicht proffessionell gemacht wurde, in einem großen Animationsstudio oder so, kann dafür nur Lob ausspechen, genauso für die Syncro, auch wenn sie stellenweise etwas seltsam war.

Zusammenfassend sage ich: Obwohl diese Kritik ziemlich negativ klingt, so bin ich doch froh, das sich soviele Leute, so große mühe gegeben haben. Es war sicher eine Menge Arbeit und war auch nicht leicht. Umso beeindruckender, dass soetwass umgesetzt wurde und somit wiedermal gezeigt wurde wie großartig dieses Fandom ist. Großes Lob von mir. Auch wenn mir die Story nicht gefallen hat, so erkenne ich doch eine sehr gute Arbeit wenn ich sie sehe.

Insgesammt gebe ich großzügig 4/5 Punkten, da sich so viel Mühe gegeben wurde und mir weniger Punkte nicht angemessen scheint.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste