Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:24



Umfrage: Wie fandet ihr diese Episode?
5 Rainbooms
4 Rainbooms
3 Rainbooms
2 Rainbooms
1 Rainboom
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Double Rainboom [FAN EPISODE]
31.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
4/5

Der MLP-Teil gefiel mir super, und auch die Eastereggs mit den Simpsons und Zelda (bzw. Link) fand ich cool. Allerdings wurde mir der Powerpuff-Girl Teil dann doch ein Stück zu abgehoben. Ende war gut gelöst, wobei ich zugeben muss, die vollen 2+ Minuten Abspann habe ich mir nicht ganz angesehen.

Technisch war alles soweit gut, finde ich ziemlich auf dem Niveau von Snowdrop. Beides war grandios, und für Fanmade einfach nur so awesome (zeigt mal wieder wie genial die Community ist!).
Zitieren
31.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
31.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
(31.03.2013)Atra Demonica schrieb:  Ich glaube im allgemeinen wäre es wichtig gewesen, hätten sie im voraus gesagt das es ein Crossover wird. Dann hätte man seine Erwartungen in die Richtung gestreut. Ich, und viele andere, erwarteten eine reine Ponyfolge und man freute sich darauf. Hätte man das mit PPG gewusst wäre man vllt ein wenig enttäuscht darüber, aber nicht teilweise in dem Maße (wenn man darüebr enttäuscht ist)

Das kommt halt wieder darauf an ob man über das Crossover enttäuscht ist oder eben nicht. Meiner Meinung nach hätte es einfach den Plottwist zerstört und die ganze Handlung verraten bevor die Folge überhaupt rausgekommen ist. Die Überraschung wäre halt hin gewesen. Das hätte ich auch irgendwie blöd gefunden.

Aber naja, nachdem ich mich jetzt an der Umfrage beteiligt hab, sage ich mal als Fazit folgendes: Ich sehe die Fehler und verstehe die Kritik, aber ich finde Wertungen wie 3/5 einfach zu hart. Deswegen habe ich mal 4/5 genommen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
31.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
31.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
@Lazy: Ja, ich verstehe was du meinst. Aber ich bin immernoch der Meinung dass das insgesamt ne großartige Leistung war von Leuten die im Grunde kein Geld dafür hatten, kaum Erfahrung und sowas zum ersten Mal gemacht haben. Vielleicht lass ich mich da vom Hype mitreißen, aber das ist mir nen Gummipunkt wert. In Anbetracht der Umstände und weil des eben wirklich nur semiprofessionell war, halte ich das schon für ziemlich gut. So Sachen wie Pacing sind halt nicht einfach.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
31.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
(31.03.2013)Lazy Dream schrieb:  
(31.03.2013)Unknown schrieb:  Ende war gut gelöst, wobei ich zugeben muss, die vollen 2+ Minuten Abspann habe ich mir nicht ganz angesehen.

Gerade die Sachen, die nicht direkt MLP oder PPG waren, waren wirklich wirklich genial. Das sollte man sich einfach anschauen.

Ansonsten übernehme ich einfach mal das von ConFusedLev.

Du meinst die Teile, die sie mit den ... Zwischensequenzen gefüllt haben, bzw. das, in welcher Form auch der Abspann war? Gefiel mir vom Zeichenstil nicht gut.

(31.03.2013)Whitey schrieb:  @Lazy: Ja, ich verstehe was du meinst. Aber ich bin immernoch der Meinung dass das insgesamt ne großartige Leistung war von Leuten die im Grunde kein Geld dafür hatten, kaum Erfahrung und sowas zum ersten Mal gemacht haben. Vielleicht lass ich mich da vom Hype mitreißen, aber das ist mir nen Gummipunkt wert. In Anbetracht der Umstände und weil des eben wirklich nur semiprofessionell war, halte ich das schon für ziemlich gut. So Sachen wie Pacing sind halt nicht einfach.

Selbiges gilt für mich, ist ziemlich genau meine Meinung.
Zitieren
31.03.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
(31.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Außerdem hat bisher niemand gesagt, dass das absoluter Müll ist, sondern eben, dass man Versprechen nicht eingehalten hat. Natürlich fällt das wieder auf einen zurück. Man kann auch nicht erwarten, dass so etwas derart perfekt wird.

Natürlich hat das keiner, es IST ja auch kein Müll.
Nur gerade deswegen ruiniert man sich doch selbst den Spass, wenn man bei einem so guten Fanmade Werk noch die kleinen unschönen Details raussuchen muss, weil es ja immer iwo etwas schlechtes geben muss.

Btw. einige Leute in diesem Thread und auch an anderen Orten waren jetzt nicht begeistert von der Animation.
Einige wirkten gradezu enttäuscht, in diesem Sinne gab es schon einige, die dieses Fanmade-Werk nicht gut fanden.

(31.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Wir haben alle eine sachliche, objektive Kritik abgegeben, was uns nicht gefallen hat, aufgefallen ist und teilweise auch Verbesserungsvorschläge gemacht. Was willst Du mehr?
Ihr habt alle eure sachliche, objektive Meinung abgegeben, das habt ihr.
Eine Kritik ist für mich einfach mehr, fundierter, professioneller, der Matierie verbunden, sie liefert Beweise für einen Kritikpunkt und stellt ihn nicht nur das.
Das sind Behauptungen und eingene Erfahrungen, die ich hier lesen, nichts davon ist mit Fakten oder einer klaren Argumentation belegt.

In Kurzform: Es gab einige Dinge wie das Voice-Acting, das sich iwie an manchen Stellen nicht gut angehört hat.
Dann wirft man ein paar Beispiele rein und das wars.

Das war aber noch keine vollwertige Kritik.

So wie ihr hohe Ansprüche an diese Animation habt, so habe ich hohe Ansprüche an wertvollen Kritiken.

Man kann eben nicht immer alles wield kritieseren ohne, dass einem mal einer auf die Finger haut.
Euch muss klar sein, dass ihr als Konsument zwar das Recht auf Kritik nicht aber das Monopol auf Unangefochtenheit besitzt.

Viele Künstler schlucken Kritik einfach nur.
Ich finde viel mehr sollten die Kritikpunkte innerhalb der Kritiken darlegen, damit sich nicht jeder denkt, trolololol ich sag jetzt mal eine Meinung und das ist ne Kritik.


(31.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Kunst ist dafür da, kritisiert zu werden und Kritik heißt nicht, dass es kaputt gebasht wird, sondern Dinge hervorzuheben, sowohl negative als auch positive. Das verstehen hier anscheinend nur wenige.

Du hast Recht, aber wie bereits oben erwähnt, verstehen einige auch nicht wie man richtig kritisiert, sodass betroffene Person X etwas von der Kritik hat.

Damit meine ich etwas anderes außer die Info: Das was du gemacht hast gefällt uns nicht weil... und das wars.
Person X weiß sie hat etwas nicht gut oder perfekt abgeliefert hat aber noch keinen Anhaltspunkt wie er die Verbesserung angehen könnte.

Deswegen gibt es eben so etwas wie perfekt nicht.

Und deswegen muss man eben nicht alles kritisieren nur um der Vollkommenheit wegen oder weil man ein Mitteilungsbedürfnis in dieser Hinsicht hat.
Nur das Perfekte Werk ist frei von Kritik, das exisitiert allerdings nicht.
Daher kann man alles kritisieren.
Aber MUSS man das undbedingt ? Das ist die Frage.

Gibt es vllt Dinge, die so nah an der Perfektion sind, dass sie keine Kritik benötigen?
Oder haben diese Dinge gar keinen Anspruch auf Perfektion, wollen diese nicht ansatzweise erreichen?

Was ist mit einem Kind, das eine Zeichung anfertigt für seine Mutter, aus reiner Lust und Freunde?
Gehst du dann auch zu diesem Kind und sagst ihm ins Gesicht, das Glitter auf Papier geklebt nicht so toll aussieht?

So empfinde ich manchmal auch.
Jmd, der Fanart einfach nur just 4 fun anfertigt, kann kritisiert werden, aber wenn diese Person überhaupt keinen Anspruch hat, muss man ihre Werke auch nicht kritisieren.

Ich jedenfalls tue so etwas nicht.


(31.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Wirklich schade, dass man hier vom Fandom wegen Kritik an einem Werk selbst gebasht wird.

Ach wie er übertreibt, steck doch selbst mal ein bisschen Kritik ein.
Gerade dir kanns nicht schaden.
Und von bashing ist das Lichtjahre entfernt.
Vllt liest du nochmal und bemerkst vllt, dass ich höflich und sachlich forumliert habe bzw. versucht habe für euch das ganze so eindeutig wie möglich darzulegen.

Willst du wirklich für alles immer eine haargenaue Rechtfertigung?
Am besten noch ein Beispiel und ne Anleitung wie man richtig kritisiert?
Nein, denn ich denke jeder hier ist mehr oder weniger in der Lage selbst zu reflektieren und darüber nachzudenken wie sinnvoll doer sinnfrei ihre Kritikpunkte waren und ob eine Kritik in erster Linie überhaupt dermaßen nötig war.

Ich für meine Teil kann Dinge einfach genießen und Leute, die mir meinen Genuss mit ihren Pseudo-Kritiken schelcht machen, für die hab ich wenig übrig.
Jeder hat seine eigene Meinung.
Auch die sachlichste Kritik ist eine eigene Meinung, vorallem wenn man sich um hinfällige Details dreht.
Und ich kann mir gerne Kritik und eigene Meinungen anhören, oder lesen.
Ob ich sie annehme oder überhaupt als wichtig erachte ist meine Sache.

Hier wird viel unnötig kritisiert, ähnlich wie beim überinterpretieren vom canon.
Iwann ist der Punkt erreicht an dem es einfach nur obsolet und hinderlich ist noch und nöcher sich an Kleinigkeiten aufzuhängen.
Es wird iwann einfach lächerlich, das ist es.
Manche Dinge sind so nah an Pefektion, dass man sie so stehen lassen kann.

So und im Endeffekt sind es eben nur Kommentare, die ersmal überhaupt keinen Einfluss auf irgendwas haben.
Sehen wir mal, was das Team der Animators macht und ob es überhaupt zu einer Überlegung von Verbesserungen kommt.



Zitieren
31.03.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ewiger Kampf zweier Fronten...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
31.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Die Folge gefiel mir echt gut. Die Effekte waren erste Sahne. Der Plot allerdings nicht auf 100% eher auf 70-80%. Der Trigger der Handlung am Anfang war ehrlich gesagt etwas Schwach.
Gut fand ich wie sie etliche im Fandom bekannte sachen, wie die ScootalooChicken Sache eingebaut haben.
Mr. Rich hat sich ja auch selbst zwei mal eingebaut^^

4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
31.03.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ich fand es recht gut, aber es wurde den Erwartungen, die sie selbst geschürt haben (hab ich alles erst hinterher durchgelesen FS grins) nicht wirklich gerecht. Crossover fand ich doof, die Animationen und Ponys waren teils ziemlich hölzern, doch ich hatte das Gefühl, dass die Qualität im Laufe der Folge doch gestiegen ist.
Der Teil mit den vereinfachten BBBBFF-Figuren war erste Klasse Pinkie happy

3/5 wegen der übertriebenen Handlung. Mmn. keine allzu harte Wertung. AJ hmm
Zitieren
31.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
31.03.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Leute, bin ich der einzige mit dem Gefühl, dass sich der ganze PPG-Crossover irgendwie wie ein zehnminütiger Filler anfühlt? Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und eigentlich passiert da so gut wie nichts relevantes, was man nicht auch in Equestria hätte passieren lassen können.

Nur mal so ein Gedanke...

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
31.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
(31.03.2013)DarkWraith schrieb:  Leute, bin ich der einzige mit dem Gefühl, dass sich der ganze PPG-Crossover irgendwie wie ein zehnminütiger Filler anfühlt?

Nein. Da bist du nicht alleine mit der Ansicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.03.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Es ist zwar anders als dier offiziellen Episoden, aber ich find es echt toll gemacht. ^^
Ich hoffe es kommen noch mehr.
Tolle Sprecher haben sie auch, deutlich bessere als die von der deutschen Synchro MLP, die auch noch bezahlt werden(!!!).
5/5 Rainbooms

Nur sowas in der Art als richtige Folge rauszubringen halte ich für nicht so gut, weil sicher einige Leute dagegen wären.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
31.03.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ich habe eine tolle Folge erwartet, eine Folge, die sich in die Canon-Episoden sehr gut einreiht, allerdings von Fans gemacht. Ich wurde allerdings enttäuscht. Bis zur Hälfte war es noch ziemlich gut, mit den etwas ungewohnten Stimmen, der nicht ganz so sauberen Animation wie im Original und der etwas überstrapazierten Benutzung der Musik konnte ich eigentlich noch ganz gut leben. Aber dann, als sich dieses seltsame Portal öffnete und RD in die Welt der Cartoons geschickt wurde, hat es bei mir aufgehört. Es war ab dann einfach nur noch unglaubwürdig und hat alles, was die Episode bis dahin aufgebaut hatte, wieder zunichte gemacht. Ich hab noch gnädigerweise eine 3/5 gegeben, da mir aus der ersten Hälfte noch viele Sachen gut gefallen hatten, allerdings hat die Folge an sich deutliche Schwächen. Ich werde sie mir sicherlich nicht noch einmal ansehen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
31.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
(31.03.2013)Ember Drop schrieb:  Es war ab dann einfach nur noch unglaubwürdig

Srsly? Unglaubwürdiger als bunte fliegende Ponies? [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
31.03.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ich mein unglaubwürdig im Rahmen des bekannten MLP-Universums Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
31.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
(31.03.2013)Ember Drop schrieb:  Ich mein unglaubwürdig im Rahmen des bekannten MLP-Universums Wink

Ich bleibe bei der Aussage.

Spoiler (Öffnen)


Totally different... Applelie

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
31.03.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
(31.03.2013)Ember Drop schrieb:  Ich mein unglaubwürdig im Rahmen des bekannten MLP-Universums Wink

Es waren einfach zu viele Anspielungen drinne. Die Macher wollten wohl alles auskoste, was so geht und haben es ein wenig übertrieben.
Zitieren
31.03.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Ich fand die episode jetzt nicht so berauschend, hier und da war mal ne stelle wo ich kurz lächeln musste aber das wars dann auch schon.
und dafür das die episode ne halbe stunde lang war, wurde die story meiner meinugn nach doch recht dünn erzählt da es mir mehr so vorkam als wäre es eine aneinadereihung von irgendwelchen ereignissen und dazwischen hat man versucht soviele anspielungen wie möglich unterzubringen.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste