Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 19:00



Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin]
23.12.2012
Dopy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Echt schickes wappen ^^

Und ich mag deine geschichte ich freu mich schon aufs 7. Kapittel *-*
Und so nen Hntergrund Kapittel is auch mal was schönes da lernt ma was über die Charaktere und kann sich besser mit denen auseinadner setzen!
Zitieren
24.12.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Zitat:Willst du selber singen, oder hast du da kontakte für ?

Ich würde es erstmal selber versuchen. Quasi nach Celldweller Art. x)

Zitat:Und ich mag deine geschichte ich freu mich schon aufs 7. Kapittel *-*
Und so nen Hntergrund Kapittel is auch mal was schönes da lernt ma was über die Charaktere und kann sich besser mit denen auseinadner setzen!

Nun, da die Protas ja allesamt round characters sind, kratzen wir noch so ziemlich an der Oberfläche. Erst wahre Herausforderungen und Extremsituationen formen den Charakter und lassen uns einen Blick auf das Innerste erhaschen.
Das Skript ist ja jetzt fertig und ich werde dann mit dem Hauptteil anfangen können. Twilight happy
Freut mich übrigens, wenn dir die Geschichte zusagt.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
24.12.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
(24.12.2012)Onk3lM0 schrieb:  Ich würde es erstmal selber versuchen. Quasi nach Celldweller Art. x)
Jetzt sind meine Erwartungen hoch gesteckt RD laugh
Hast du denn auch vor, wie Celdweller, da zum Teil elektronische Instrumente einzumixen?

Mr jedenfalls, gefällt das z.b. bei Celdweller oder Blue Stahli äußerst gut.

Zitieren
24.12.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
@Essig:
Ich verlege die Diskussion mal auf PNs, damit wir den Thread nicht endgültig in die Off-Topic Abgründe reißen! RD laugh

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
26.12.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
My, my, my! Ihr Wahnsinnigen habt doch tatsächlich über Weihnachten die 5.000 Views geknackt! AJ surprised Damit wäre der erste Meilenstein komplett! Vielen Dank für die ganzen Kommentare, PNs und natürlich das fleißige Lesen! Twilight happy

Aber nicht nur dieser historische Moment, der die Weltgeschichte wahrscheinlich gravierend verändern wird *hust* ist Anlass für meinen Doppelpost! Nein, diese meine Fanfic kann jetzt auch auf einem E-Reader gelesen werden. Wer sich also so ein Teil zugelegt hat, der sollte schnell mal in diesem Thread vorbeischauen und sich die Story runterladen. Frohes Fest euch noch und ein schönes neues Jahr!

PS:
Ich werde vom 27. bis 31.12 nicht da sein, also sehen wir uns erst im neuen Jahr.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
26.12.2012
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
(26.12.2012)Onk3lM0 schrieb:  PS:
Ich werde vom 27. bis 31.12 nicht da sein, also sehen wir uns erst im neuen Jahr.
Whining
Also können wir wohl erst nächstes Jahr mit dem neuen Kapitel rechnen? AJ surprised

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren
26.12.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Zitat:Also können wir wohl erst nächstes Jahr mit dem neuen Kapitel rechnen?

Ich fürchte ja. ^^"
Dafür wird Kapitel 7 aber auch... lang werden. Vielleicht muss ich es in zwei Teile unterteilen, mal schauen.

Ich werde in Bremen auf nem Forentreff des MMX sein. Und wenn mein "altes" Forum zum Treffen lädt, dann werde ich dem Ruf folgen. RD wink

Aber keine Bange, ich muss mich nur durch die (leider notwendigen) Slice-of-life Szenen kämpfen und dann kann ich zum Actionteil kommen, welcher sich bekanntlich flotter schreibt als die ganzen Dialoge etc. :3 Im neuen Jahr wird das Kapitel dann aber auch erscheinen.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
26.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Zitat:Dafür wird Kapitel 7 aber auch... lang werden. Vielleicht muss ich es in zwei Teile unterteilen, mal schauen.
Stop faking Profs.
Zitat:Aber keine Bange, ich muss mich nur durch die (leider notwendigen) Slice-of-life Szenen
SoL <3

Zitieren
26.12.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Zitat:Stop faking Profs.

Wusste gar nicht, dass du Dandis Fic ließt! :3 Ich sagte ja auch "vielleicht".

Zitat:SoL <3

Autoren-Friendzone! RD laugh

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
01.01.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Frohes Neues! Twilight happy
Die Zeit in Bremen ist quasi dahingeflogen! Ich habe zwar nicht gerade viel Schlaf gekriegt (mein Biorhythmus ist sowieso total kaputt. Ich inzwischen erst in den frühen bis späten Morgenstunden müde ^^") aber das war es sowas von wert!

Zurück zum Topic:
Nun da ich wieder in heimischen Gefilden bin, habe ich direkt meinen Schreibentzug kompensiert und den Slice-of-life-Teil fertig. Nun stecke ich gerade in den ersten paar Actionszenen. Cheerilee awesome Laut Skript war für den Anfang der Story ca. 6-8 Seiten eingeplant. Ich muss diese Planung wohl revidieren, denn ich bin inzwischen bei knapp 10 Seiten und bis ich mit den Szenen durch bin, bin ich wohl bei knapp 13 bis 15 Seiten.
Bedeutet also mehr Lesezeug für euch - und mehr Arbeit für meine fleißigen Beta-Leser! :3
Wann genau ich zum Release kommen werde steht jedoch noch in den Sternen. Verfolgt einfach den Startpost, da werde ich dann den aktuellen Stand des Kapitels updaten. Wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
08.01.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Die Synopsis fand ich interessant genug, um die Geschichte trotz des Grimdark-Tags zu beginnen.
Sogleich auch zum ersten Kapitel:

Kapitel 1 (Öffnen)
Zitieren
08.01.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
"Doktor! Doktor! Wir haben einen Puls!"

"Der Patient lebt?! Wie ist dieses Wunder möglich?"

"Ein Post, Herr Doktor! Gepaart mit einer Dosis Kritik!"

"Beim Teutates, warum sind wir nicht eher darauf gekommen? Schnell ans Werk!"

Das nenne ich doch mal ne Kritik! Und da dieses Forum doch ein wenig knauserig mit konstruktiven Kritiken dieser länge ist, bin ich umso mehr erfreut! Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Vielen Dank für die Mühe! ^^ Ich weiß sie definitiv zu schätzen und ich freue mich schon auf mehr davon! FS grins

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
09.01.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Zitat:Nonsense, du bekommst Konkurrenz!
[Bild: bitch-please.jpg]

Zitieren
09.01.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Kapitel 1 (Öffnen)
.
Zitat:Time will tell.
Dann auf zu Kapitel 2!
(und ich habe nur noch fünf Emoticons übrig *grml*)
.
Kapitel 2 (Öffnen)

Die nächsten Kapitel werde ich wohl nicht noch einmal live kommentieren - reißt einen doch zu sehr aus der Geschichte raus. Dadurch bleibt man nicht im Flow und gerade auf Gefühlsszenen kommen nicht so gut rüber, wie sie könnten.
Auch kann ich mich dann erst beruhigen und dann tippen!
Solltest du die Geschichte jemals überarbeiten, verlange ich mehrere Seiten über "den Tag danach"!

Jetzt muss ich mich erst einmal ablenken!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von Mastyrial.)
Zitieren
09.01.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Ich muss bei deiner Kritik immer grinsen, weil ich daran sehe, dass mein Plot eben doch funktioniert (auch wenn es während der Szene nicht so scheint).

Spoiler (Öffnen)

Danke für das dicke Feedback! ^^ Und nun werde ich mal anfangen meine Tür zu verschließen, bevor du meine Bude demolierst. x)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
09.01.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Ich sag doch, Alice ist besser als der ganze, restliche Kram zusammen. Verwerf den ganzen uninteressanten Müll und mach ne Alice-Story.Trollestia

Zitieren
09.01.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Du spielst mit deinen Lesern?! Wie fies! Rarity shocked

Zitat:Danke für das dicke Feedback! ^^ Und nun werde ich mal anfangen meine Tür zu verschließen, bevor du meine Bude demolierst. x)

Gerne Twilight happy
Du musst dich aber nicht verbarrikadieren; ich tu keinem was. Könnten Fluttershys Augen lügen? FS sad

Kapitel 2 (Öffnen)
Zitieren
09.01.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Zitat:Du spielst mit deinen Lesern?! Wie fies!

Man munkelt, dass das recht unterhaltsam sein soll. FS grins

Zitat:Du musst dich aber nicht verbarrikadieren; ich tu keinem was. Könnten Fluttershys Augen lügen?

Flutters Augen können Drachen niederstarren... die können sehr wahrscheinlich dann auch lügen. o_o

Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
10.01.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Ich bin ein Spielball in den Händen eines Grimdark-Authors! Nein! Whining
Ich glaube ich verbarrikadiere mich jetzt lieber!
RD wink

Diskussion zu Kapitel 1/2 (Öffnen)
.
(ich mag es nicht, wenn sich die Spoiler so untereinander keilen, dass man den Überblick verliert)
.
Von neuen Prämissen und Worldbuilding (Öffnen)
Zitieren
10.01.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Zitat:Ich bin ein Spielball in den Händen eines Grimdark-Authors! Nein!

Jop. >:3 Und sofern du diesem Spiel beiwohnen möchtest, solltest du noch schnell einen elementaren Punkt zu deiner Prämisse hinzuaddieren: Geduld.
Du verlangst von mir, nach den ersten zwei Kapiteln dich über die Welt, die Situation der Regierung, die Lokalitäten, die Gesellschaft usw. aufgeklärt zu haben. Was mich wundert, wenn du sagst, dass du kein Neuling in der Fantasy-Literatur bist. Es gibt ganze Bücherreihen, in denen komplette Rassen erst im zweiten Buch vorgestellt werden.
Zu einer Reihe, die ich damals sehr gerne gelesen habe (die Tage-Reihe von Garth Nix) zählte z.B. auch, dass der Protagonist plötzlich in einer komplett anderen Welt gibt, mit einem komplexen System, wann welcher Tag agieren darf (die Tage sind dort Personen. Jeder von ihnen hat auch nochmal bestimmte Diener, die nur zu bestimmten Tageszeiten agieren können, wie z.B. Montags Mittag oder Montags Abend). Man erfährt, sofern ich mich recht entsinne, erst im dritten Buch, wie es um die Anfangsstadt und deren Regierung bestellt ist (sie versinkt in Bürokratie).
Mir missfällt schlicht die Erzählform von "hier, das ist unser Königreich, wir sind seit X Jahren im Krieg mit Y, darum sind unsere Städte abgeriegelt. Das sind die Protagonisten Z usw.". Ich will während des Erzählens erzählen. Während der Reise soll das Bild der Gesamtsituation geformt werden - nicht nach Schema F am Anfang abgehandelt werden.

In dem Fall: Abwarten und lesen. RD wink
Mir gefällt es sehr, dass du dir solche Gedanken machst, weil ich eben all das klären will.
Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste