Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 13:05



Gravity Falls
18.02.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Gravity Falls
Mit ist ein lustiger Fehler bei der Szene von dem Bill Cipher Wheel gefunden
Szene (Öffnen)

Original (Öffnen)

Wie man sieht, sind einige Zeichen vertauscht worden.
Sicherlich könnt ihr euch noch drann erinnern, dass Gideon sich in der Szene an MAbel ramachen wollte, weil er neben ihr stand.
In dem Original Cipherwheel Steht er allerdings nicht neben den Shooting Star


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
18.02.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gravity Falls
(18.02.2016)Deexistenz schrieb:  Wie man sieht, sind einige Zeichen vertauscht worden.
Sicherlich könnt ihr euch noch drann erinnern, dass Gideon sich in der Szene an MAbel ramachen wollte, weil er neben ihr stand.
In dem Original Cipherwheel Steht er allerdings nicht neben den Shooting Star

Ich denke kaum, dass das ein Fehler war. Denn wie man sehen kann stehen im Original-Wheel Stanford und Stanley auch nicht nebeneinander und das wäre im Finale ja ein Problem gewesen. Es ging ja darum, das Ley sich weigert Fords Hand zu halten. Ich bin mir also zu 100% sicher, dass das kein Fehler war, sondern die Macher es einfach ändern mussten, damit es storytechnisch funktioniert. Außerdem hat ja schon Gideon in "The Stanchurian Candidate" das Wheel etwas anderes aufgemalt, als wir es gewohnt sind, also denke ich, das die Reinfolge der Symbole nicht so wichtig ist. Auf die Vollständigkeit kommt es an. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
18.02.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Gravity Falls
(18.02.2016)PinkChaos schrieb:  
(18.02.2016)Deexistenz schrieb:  Wie man sieht, sind einige Zeichen vertauscht worden.
Sicherlich könnt ihr euch noch drann erinnern, dass Gideon sich in der Szene an MAbel ramachen wollte, weil er neben ihr stand.
In dem Original Cipherwheel Steht er allerdings nicht neben den Shooting Star

Ich denke kaum, dass das ein Fehler war. Denn wie man sehen kann stehen im Original-Wheel Stanford und Stanley auch nicht nebeneinander und das wäre im Finale ja ein Problem gewesen. Es ging ja darum, das Ley sich weigert Fords Hand zu halten. Ich bin mir also zu 100% sicher, dass das kein Fehler war, sondern die Macher es einfach ändern mussten, damit es storytechnisch funktioniert. Außerdem hat ja schon Gideon in "The Stanchurian Candidate" das Wheel etwas anderes aufgemalt, als wir es gewohnt sind, also denke ich, das die Reinfolge der Symbole nicht so wichtig ist. Auf die Vollständigkeit kommt es an. Twilight happy

Recht haste stimmt, daran habe ich garnicht gedacht RD laugh
Mir ist nochwas aufgefallen: wo Bill besiegt ist und alles normal wird, macht der Wasserturm ein ganz bestimmtes Geräusch.
Vlt erkennt es jemand, der bei folgendem Video auf 2:00 springt
Spoiler (Öffnen)

Hier nochmal die letzte Folge mit dem Wissen, dass ihr zu 29:56 springen müsst um es zu hören RD wink
http://kisscartoon.me/Cartoon/Gravity-Fa...0?id=68659


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
18.02.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Gravity Falls
Großartiges Finale. 10/10.






Ich könnte mir btw gut vorstellen, dass Bill in Hirschs neuer Serie in irgendeiner form wieder auftauchen wird. :v

Zitieren
18.02.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Gravity Falls
Der hat ne neue Serie?

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
18.02.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Gravity Falls
Noch nicht.
Alex Hirsch wird eine neue Serie auf Fox bekommen. Wir wissen noch nicht was es werden wird. Normalerweise kein großer Fan von den Serien dort. Ich bin gespannt.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
19.02.2016
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Gravity Falls
(11.02.2015)derJay schrieb:  Diese Serie ist einfach nur herrlich.

Hab mit nem Kumpel während ner langen Busfahrt 7 Folgen durchgeguckt.





Sollte echt die erste Staffel fertig schauen...

EDIT:


Da hat jemand ein kryptisches EasterEgg versteckt...

Hab mir das nochmals das Finale angeschaut, mit dem Hintergedanke wie ich die Serie kennengelernt habe.
Umso intensiver war das Ende für mich.

Carpet Diem (Der magische Teppich) und Irrational Treasure (Der achteinhalbe Präsident) waren meine ersten Folgen...... Immer mehr habe ich die Tiefe der Serie verstanden..... So wirklich im Fandom dabei war ich erst im März vorherigen Jahres. Habe mich mit Theorien auseinandergesetzt, und am Ende von Weirdmageddon 3 ist nun alles vorbei.

Auf Wiedersehen Gravity Falls

Zitieren
21.02.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Gravity Falls
Puh endlich, nachdem ich nun fast eine Woche lang darauf warten musste, dass mein bester Freund endlich zu Besuch kommt, konnte ich mir heute endlich das Finale von Gravity Falls mit ihm ansehen. Und das Warten hat sich echt gelohnt, denn es war ziemlich witzig, die Episode mit jemandem zu gucken, der noch getypter darauf war, als ich. RD laugh

Die Episode an sich war auch genial, ich hätte mir zwar gewünscht, dass sie tatsächlich eine ganze Stunde lang gewesen wäre, wie von Disney angekündigt aber ich hätte mir dennoch kein besseres Ende für Gravity Falls wünschen können. Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)



Meine Bewertung ist deshalb 9.5 von 10 Punkten, ein wirklich tolles Finale, das nur deshalb keine vollen 10 Punkte kriegt, weil am Ende immer noch ein ganzer Haufen Fragen offen bleiben. Das ist zwar nicht die Schuld der Episode, stößt mir aber doch irgendwie ein wenig sauer auf.
Spoiler (Öffnen)

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nach diesem tollen Finale eigentlich gar nicht mehr will, dass Gravity Fall noch weiter geht. Das Ende war einfach so schön und hat allen Charakteren so einen befriedigenden Abschluss gegeben, dass jetzt meiner Ansicht nach der perfekte Zeitpunkt ist, um Gravity Fall zu beenden. Auch wenn ich mir innständig eine dritte Staffel gewünscht hätte.
Zitieren
23.02.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gravity Falls
Naja, ich denke jede Mystery Show braucht auch noch gegen Ende ihre Geheimnisse, dass das Ufo eines davon sein wird war mir schon klar als es zum ersten Mal auftauchte.

hier noch ein Comic von MorningMark:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.02.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Gravity Falls
Haha, der Comic ist echt gut, wenn ich Alex wäre, würde ich sowas wahrscheinlich sogar wirklich machen. FS grins
Lustig, dass der Comic ausgerechnet von Dipper's wahren Namen handelt, denn genau DAS war das einzige Geheimnis der gesamten Serie, das mich nicht im Geringsten interessiert hat. RD laugh

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 von Zeo.)
Zitieren
23.02.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Gravity Falls
Ich weiß auch nicht, warum alle Leute unbedingt Dippers Namen wissen wollen. Alex hat aber mal zugegeben, das der Name Ähnlichkeiten mit den von Mabel haben soll.

Aber ihr wisst ja, Alex trollt gerne: Zig Fans gehen davon aus, dass die Ähnlichkeit von Dippers wahren Namen phonetischer Natur ist. Evtl. hat der Name "Mabel" aber auch eine tiefere Bedeutung und Dippers Namen ähnelt daher von der Bedeutung Mabels Namen?

Ich schließe mich da mal Zeo an, was für eine Rolle spielte Blendin gegen Ende wirklich?
Was passiert aus den KOPIEN der Journals? Wird Ford sein Journal weiterführen, halt mit der Kopie?
Was wird aus Bill Cipher? Es gibt da eine Szene in der letzten Folge, welche rückwärts sehr interessant ist:



Ich behaupte mal, dass diese Fragen auch mit dem noch zu erscheinenden Journal in diesem Jahr nicht beantwortet werden. AJ hmm

Ehrlich gesagt: Ich sehe bisher keinen Grund, warum viele Fans Blendin so eine tragende, wichtige Rolle zusprechen. Bisher gab es keinen Indiz dafür, auf wessen Seite er überhaupt ist, was seine Ziele sind.
Ist er mit seiner Zeitzone zufrieden, sodass er nur als einzige Sorge hat, keinen Ärger mit der Zeitpolizei/Timebaby zu bekommen?
Möchte er die Welt vorm Timebaby retten und hat deswegen für manch Geschehnisse in der Vergangenheit gesorgt, welche sogar die Pines betrifft? Hipster

Zitieren
24.02.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gravity Falls
(23.02.2016)schrodo schrieb:  Ehrlich gesagt: Ich sehe bisher keinen Grund, warum viele Fans Blendin so eine tragende, wichtige Rolle zusprechen. Bisher gab es keinen Indiz dafür, auf wessen Seite er überhaupt ist, was seine Ziele sind.
Ist er mit seiner Zeitzone zufrieden, sodass er nur als einzige Sorge hat, keinen Ärger mit der Zeitpolizei/Timebaby zu bekommen?
Möchte er die Welt vorm Timebaby retten und hat deswegen für manch Geschehnisse in der Vergangenheit gesorgt, welche sogar die Pines betrifft?  Hipster

ich glaub nicht das es "wichtig" ist, bin einfach nur neugierig.
Ich glaube er sagt auch das er in eine Zeitweiche übergeht (mein englisch ist da nicht so gut, kann sein das ich es auch falsch übersetze). Würde mich interessieren ob das einfach nur eine andere Zeitepoche ist, oder gar ein alternativ Universum.
Bill scheint dann aber wieder bei Kräften zu kommen wie es wohl auch Time Baby schafft sich zu regenerieren. Vielleicht ist das so ein verzwicktes Phänomen das alle 1000 Jahre auftritt? Ich meien da besteht doch eine Verbindung zwischen den beiden...?

Mich würde es aber auch nicht überraschen wenn Blendin in Alex neuer Sendung mal im Hintergrund einer Menschenmenge auftaucht.  Applelie  Cheerilee awesome

Ich hab noch was gefunden, muss da einfach lachen:
Ford und Robbie (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 von Strawberry.)
Zitieren
24.02.2016
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gravity Falls
(23.02.2016)schrodo schrieb:  Was wird aus Bill Cipher? Es gibt da eine Szene in der letzten Folge, welche rückwärts sehr interessant ist:



"A-X-O-L-O-T-L"...

Müsste eigentlich der Name des Aztekischen Totengottes (an manchen Stellen auch ("Xolotl") sein, der für viele Verschwörungstheoretiker auch für den Weltuntergang und die Zerstörung steht.

Vom Kontext mit den anderen Äußerungen tippe ich mal darauf, dass er einfach nur irgendwelches Zeug stammelt (im Gegensatz zum bekannten selbstbewussten Spruch "The Universe is a Hologram..."), so verwirrt ist er scheinbar von seinem eigenen (unvorhergesehenen) Tod. Oder sein Leben noch mal geistig Revue passieren lässt.  AJ hmm

Sollte er nicht zufällig in eine andere Sendung eine andere Dimension geschleudert werden, dann wird das wohl auch weiter unklar bleiben. Tippe aber trotzdem mal mit höchster Sicherheit, dass er einfach weg ist.
Zitieren
24.02.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gravity Falls
Und ich denk bei A-X-O-L-O-T-L
immer an Schwanzlurche... weil die ja auch so heißen
wikipedia
Zitieren
26.02.2016
Pops Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Gravity Falls
Eine wunderbare Serie, zwar schade, dass sie jetzt vorbei ist, aber hat es doch etwas gutes, da die Serie nicht für Geld ausgeschlachtet wird

[Bild: 148d49db41.png]
Zitieren
03.03.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Gravity Falls
Spoiler (Öffnen)

o.o habe ich einfach mal so gefunden
Und dachte es gehört Prima hierhin Tongue
Zitieren
03.03.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gravity Falls
(03.03.2016)AppleScar schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

o.o habe ich einfach mal so gefunden
Und dachte es gehört Prima hierhin Tongue

Haha, genial!  RD laugh  Das Casting war ja mal spot on! Twilight ist ein perfekter Dipper, Pinkie eine super Mabel und ENDLICH stimmt mal Jemand mit mir überein, das Rainbow der perfekte Grunkle Stan ist! Alle wollen immer Trixie oder Celestia als Stan, aber das passt so überhaupt nicht!! Wendy = Sunset ist auch eine sehr gute Wahl und Discord als Bill ergibt sich ja praktisch von selbst. Und ist Spike etwa Soos? RD laugh OH! Wenn Rainbow Stan ist, dann MUSS Daring einfach Stanford werden. Daring ist ja auch eine badass Autorin und Dash und sie sehen sich ja eh so ähnlich, als wären sie Zwillinge!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
05.03.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gravity Falls
Ich fände ja Applejack als Wendy passender, aber sonst ist es sehr stimmig.
Cheerilee awesome
Zitieren
05.03.2016
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Gravity Falls
Also ich hab meinen Senf zum Finale ja noch nicht dazugegeben: ich fands durchgehend toll, das muss reichen Pinkie happy

Naja, aber ich will was zur Serie generell sagen. Gravity Falls ist wirklich die beste Cartoon-Serie (mit Avatar) die ich je gesehen habe. Es hat ein tolles, ausgewogenes Verhältnis zwischen Story und Charakteren. Und Easter Eggs, die echt cool waren zum entschlüsseln und rätseln. Das war ja das, was mir am meisten Spaß gemacht hat, dass diese Serie soo interaktiv war.

Und den Anlass des 1500. Posts möchte ich nutzen, um jemanden zu grüßen  Twilight happy

Die, die sich angesprochen fühlt, kann hier ja mal reinlesen Twilight happy (Öffnen)

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 von Dominoma.)
Zitieren
10.03.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Gravity Falls
Ich hätte nicht gedacht, dass es ne Serie gibt, die ich schneller durchsuchte als MLP, aber Gravity Falls hat es geschafft (zur Info, als ich mit MLP anfing gabs auch nur 2 Staffeln die ich durchgucken musste, ok, die haben zugegebener Weise auch 12 Folgen mehr). Auch wenn mir das Design am Anfang weniger zugesagt hat, so habe ich der Show natürlich ne chance gegeben wie ich es bei vielen Animationsserien mache, was ich auch nicht bereue. Die Serie hatte wirklich viel tolles. Gute Story (ich mag solchen Mystery kram), interessante Charakteren und einen guten Humor mit vielen Erwachsenen Witzen drin. Und ein episches Finale. Schade, dass es nur zwei Staffeln davon gibt, aber nach dem Ende wäre ne dritte Staffel wohl auch weniger angebracht (aber ich lasse mich da gerne überraschen). Auf jeden Fall eine super Serie.  Twilight happy  

Bill Cipher fand ich als Gegner wirklich mal was geniales. Er hatte was von Discord, nur wesentlich böser und sadistischer. Auch wenn ich am Anfang nicht so von seinem Design angetan war, allerdings war ich das bei Discord auch nicht. Aber der Charakter des chaotischen Psychopathen war klasse. ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste